Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchen will Stoffkisten leeren und Kleiderschränke füllen


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Treu nach meinem Minimalismus Buch "Alle Oberflächen / Ablageflächen frei halten".

Toller Plan, aber dafür gibt es bei uns definitiv zu wenig Schränke :rolleyes:.

Ich finde es toll, was ihr mit Kleinkind und Baby/hochschwanger so alles schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    130

  • Kamikaaze

    28

  • Dackeline

    25

  • Esnah

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Sikibo,

Es geht dabei weniger um "ich habe zu wenig Schränke" sondern eher "ich habe zu viel Zeug"

 

Denn, unser Zeug wird nicht weniger oder besser oder was auch immer indem wir es sortieren, strukturieren und in Schränke verpacken.

 

Wer sich mit dem Thema gerne mal beschäftigen möchte, dem kann ich nur das Buch The Joy of Less bzw den dazu entsprechenden Blog miss minimalist empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikibo,

Es geht dabei weniger um "ich habe zu wenig Schränke" sondern eher "ich habe zu viel Zeug"

Soifz, vermutlich ist das so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich,

ich bin auch noch nicht da angekommen wo ich mal landen will mit unserem Entrümpeln.

 

Und wenn es nach meinem Mann gehen würde, dann würden wir jede Postkarte, jedes Flugticket und jede Eintrittskarte (Museum etc) aufheben. Das sind immerhin Erinnerungen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich größtenteils auch. Das meiste von diesem Zeug ist weg. :D

 

Oder zumindest nicht im Wohnzimmer.

Sondern eher Dachboden bzw gut im Arbeitszimmer in Schränken verstaut. Wie gesagt, wenn ich mit dem Dachboden fertig bin kommen irgendwann mal die Kramschubladen im Arbeitszimmer dran.

 

Da ist natürlich auch einiges von mir drin. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Entrümpeln ist man ja im Grunde auch nie fertig. Es kommen einfach immer viel zu schnell neue Dinge dazu... Was allein meine Große immer alles anschleppt?!:rolleyes:

 

Naja, am Wochenende war hier die Garage dran und wir können dort wieder laufen, ohne etwas umzustoßen... ;)

 

Nähecke ist soeben fertig geworden. War doch mehr Arbeit als gedacht. Frau räumt ja dann nicht einfach nur um, sondern sortiert und strukturiert gleich noch mal neu und siehe da - ein paar kleine Kisten für Kleinkram sind nun wieder leer. Stoffkisten muss ich anderweitig leeren - nähen, nähen, nähen! :D

 

Anbei mal ein paar Fotos... Ich freu mich, dass mein "Püppchen" nun einen schönen Platz hat. Vorher stand es immer hinter der Tür auf dem Schränkchen, wo nun meine Kiste mit dem Overlockgarn steht. Was mir noch nicht gefällt: meine Stehsammler mit den Schnittmustern, kopierten Schnitten etc. die da nicht bündig aus dem Regal ragen, aber da fällt mir vielleicht auch noch was anderes ein. Lieber wäre mir eh, wenn die Regale nur mit den entsprechenden Kisten versehen sind.

 

 

 

Bitte nicht auf die Chaoskisten unterhalb der Arbeitsplatte schauen. Im Original sieht das hier irgendwie ordentlicher aus als auf den Fotos. :rolleyes:

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das sind die Boxen vom Aldi.

Irgendwo hat Feuerblümchen schon einmal geschrieben woher sie sie hat.

 

 

 

Sehr schöne Nähecke. :)

Farbenfroh und harmonisch.

 

Du könntest die Ordner in ein anderes Fach vom Expedit stellen, dann fallen sie nicht so extrem auf, denn jetzt hast du sie immer im Sichtbereich

 

 

Und die Chaoskisten kriegst du auch noch weg. Wir nähen jetzt alle einfach mehr für uns. Nicht nur für die Zwerge. Und dann bauen sich die Vorräte schon ab.

 

 

Ich muss auch. Ich glaube ich vernähe gar nicht so viel wie immer dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das sind die Boxen vom Aldi.

Irgendwo hat Feuerblümchen schon einmal geschrieben woher sie sie hat.

 

Stimmt!! Aber die gab es nicht nur bei Aldi - sie hatte die Dinger irgendwo anders gekauft. Ich finde den Thread leider nicht mehr.

 

 

Edit: Jetzt hab ichs gefunden :o sie schrieb ziemlich am Anfang dieses Threads davon .

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann muss ichs nicht mehr raussuchen. *gg*

 

Der heutige Tag stand unter dem Motto- Trigema-Stoffe waschen, trocknen und einsortieren. Gleich kann ich die letzte Ladung aus dem Trockner befreien und werde dann wohl noch ein wenig nähen. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin habe ich schon mal die ersten Schritte für mein Kissen aus altem Herrenhemd gemacht: ein zusätzliches Knopfloch samt Knopf und eine Seite geschlossen. Da vorn Name und Geburtsdatum drauf sollen, kann ich hier nicht weiter machen. Der Knabe lässt noch auf sich warten. ;-)

 

Dann ist schon mal die Pünktchen-RAS zusammengenäht, fehlen wie bei der Pünktchen-Amelie noch die Bündchen, die ich dann die Tage mache. Bin noch nicht so sicher, welche Farbe die bekommen sollen. Habt Ihr Vorschläge? Das ist so ein heller Fliederton mit weißen Pünktchen:

22192307rt.jpg

 

Ach, hatte ich schon erwähnt, dass ich letzte Nacht nach gefühlt ewiger Zeit mal wieder durchgeschlafen habe - von 23 bis fast 7 Uhr?! Die Nächte zuvor habe ich unbewusst drauf gewartet, dass die Lütte kommt, die ja nicht wach wurde. Dafür hat die Große aber schlecht geschlafen und öfter nach mir gerufen. Und letzte Nacht war nichts, rein gar nichts, nur Ruhe und Schlaf - jippieeeeeee! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen kräftigen Farbton nehmen.

 

Hast du noch nen violettes Bündchen oder so da welches zum Flieder passt?

 

 

@Trigema Paket

dann bist du weiter als ich, meine liegen hier immer noch genauso rum wie ich sie fotografiert habe. Am Donnerstag gibts auch erst wieder mehr als 24 Grad, dann wird mal die kurze Hose probegetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

der heutige Abend war tatsächlich mal wieder nähtechnisch produktiv. Entstanden sind ein Utensilo und ein Kissen:

 

22201167re.jpg

 

und die Amelie und Ras sind fertig geworden:

 

22202173pd.jpg

 

Ich habe nur diesen einen Lilaton als Bündchenware, alles andere wäre eine komplett andere Farbrichtung gewesen, Streifen wollte ich nicht wirklich mit Pünktchen kombinieren.. Aber ich denke, dass es so einigermaßen passt.

 

Als nächstes werde ich wohl die Cuddle me für meine Patentochter fertig nähen, damit ich sie nach Berlin schicken kann. Fehlen nur noch die Armbündchen, sollte also morgen wohl zu schaffen sein. Außerdem warte ich ja jeden Tag auf die INfo, dass das Baby da ist samt Daten, damit ich das Kissen fertig machen kann. Dann fehlt da nur noch die Hose, die nehme ich mal für morgen mit auf die Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön :)

 

Der Stoff vom Kissen und auch ein Zierstich beim Utensilo.

 

 

Der Bündchenstoff passt doch. Sieht zumindest so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gerade einmal meiner Freude Luft machen.... Ich bekomme demnächst das gesamte Arbeitszimmer für mich als Näh-/Kreativzimmer. *jubel* Das ist so toll! Zwöfeinhalb Quadratmeter, in denen ich mich dann so richtig austoben kann. :D

 

Das Ganze dauert noch einige Monate, aber dann, aber dann... *träller*

 

Grübeln, wie ich das dann für mich einrichte und wo was hinkommt, kann ich ja schon mal. Vorfreude ist ja auch soooo schön! Oh Mann, das wird toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Werke! Für mich sieht der Bündchenstoff völlig passend aus. Und das eigene Näh-/Kreativzimmer ist natürlich eine tolle Aussicht! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

 

Und ja, dass ich doch so schnell schon an mein Nähzimmer komme, ist echt großartig. Dachte immer, dass das erst zu realisieren ist, sobald die erste Maus hier auszieht. ;)

 

Ich werde gerne von den Ideen und Fortschritten berichten, wenn Ihr Interesse habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Heute habe ich mal wieder in meiner Nähecke gewerkelt - also zugeschnitten und genäht. Zugeschnitten habe ich ein Knotenmützchen und eine Frida, genäht habe ich eine schon ewig zugeschnitten liegende Hose fürs kleine Blümchen. Ist irgendein Ottobre-Schnitt in 74, war bisher noch zu riesig und dürfte jetzt perfekt passen. Eigentlich sollte ein Gummi oben eingezogen werden, ich habe mich aber fürs Bündchen entschieden, weil ich das immer schöner finde. ;)

 

22262520ur.jpg

 

Qualität vom Foto ist gerade eher mies, aber so eine Hose ist ja auch nicht so spektakulär. ;-) Sie ist pink mit pink-rot gestreiftem Bündchen. Trigema-Putzlappen sind einfach herrlich!

 

Die Hose darf das Blümchen morgen gleich anziehen.

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose passt und sitzt gut.

 

Die nächsten Pläne hier: Aufträge/Geschenke weiterabarbeiten:

* Frida

* zwei Schlappohr-Beanies

* ein Knotenmützchen

* ein Utensilo

* zwei Cuddle-Mes

* eine Cuddle-Me fertig machen: Armbündchen

* ein Kissen fertig machen

 

Wie Ihr seht ist die Liste schon wieder erweitert... Ich kann auch immer so schlecht Nein sagen. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...