Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchen will Stoffkisten leeren und Kleiderschränke füllen


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Mit einem Plotter kann man schon coole Sachen machen! Aber nein, sowas brauch ich nicht.... :rolleyes: Sonst sehen mich meine Kinder und mein Mann überhaupt nicht mehr..... :D

 

Ich hab auch schon einge Leggings für die Groß genäht. Auch aus den verschiedensten Jerseys. Meine Erfahrungen bisher:

  • Baumwoll-Jersey (ohne Elastan): geht zwar, bekommt aber schnell Löcher an der Naht und leiert beim Tragen aus
  • Interlock: geht auch, leiert aber beim Tragen auch aus
  • Stretch-Jersey: hat bis jetzt am besten funktioniert

 

Ich hab noch eine Frage zu Deinem Stoffregal. Die sind doch von Ikea, oder? Welches Regalsystem ist den das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    130

  • Kamikaaze

    28

  • Dackeline

    25

  • Esnah

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist das frühere Expedit, heute heißt es Kalax. Müsste noch das Gleiche sein, nur unter anderem Namen.

 

JEtzt gehts schnell ab zum Tanzen und heute Abend möchte ich gern zuschneiden und mal wieder nähen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Plotter ist was ganz feines... Ich hab nämlich auch einen und arbeite da gerne mit... Das Gerät ist einfach vielfach nutzbar... Wollte man sich einen kaufen ich würde immer zum Cameo tendieren... Der ist einfach besser verbaut... und größer...

 

Die Karten sind wirklich toll geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

 

Bin gerade dabei, die Einladungskarten für die Taufe vom Mini-Blümchen zu schneiden. Die Karten für den Berliner Teil der Familie sind fertig inkl. Foto und kleben. Der Rest für hier wird jetzt nur noch geschnitten und für morgen Abend weggelegt. Möchte gleich noch meine Ovi anschmeißen und das Kleid fürs große Blümchen nähen, denn :Mama, das will ich dann am Montag im Kindergarten anziehen. Öh, ja ok! ;) Ich schau mal, was sich machen lässt.

 

Mann ist noch unterwegs, die Mäuse schlummern, also ran an das Teil!

 

Leider kann ich momentan keine Fotos machen. Unsere Ladestation für die Cam-Akkus ist kaputt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen,

 

endlich sind die neuen Akkus da und ich kann euch wieder ein paar Fotos hochladen.

 

Das Kleid fürs große Blümchen ist fertig:

20808383xa.jpg

 

20808384yj.jpg

 

Das zugeschnittene Kapuzenwestchen fürs kleine Blümchen:

20808382vz.jpg

 

Und meine ersten Veloursmotive:

20808400wa.jpg

 

Auch den Zugluftstopper habe ich fertig, von dem gibts allerdings kein Foto, ist ja nu nicht so interessant... :D

 

Für das Taufkleid habe ich jetzt einen schönen Schnitt gefunden, der in den nächsten Tagen ankommen sollte. Ist allerdings ein normales Kleid, was ich dann noch verlängern muss. Lang für die Kirche, kurz für die Feier aus alltagstauglicheren Stoffen und das große Blümchen bekommt auch eins nach dem gleichen Schnitt, darf sich dann noch den Stoff aussuchen.

 

So richtig viel Stoff hat das jetzt alles noch nicht verbraucht, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

 

Ach, die Große sagte am WE zu mir, dass sie auch so eine ähmaschine wie Mama will und dann mit mir zusammen nähen möchte. Das hat mich sehr gefreut und ich hoffe, dass sich das hält. Mit 3 Jahren ist sie jetzt noch zu klein... Aber ich habe ihr versprochen, dass wir das auf alle Fälle machen, wenn sie groß genug ist. Zierstiche nähen auf Mamas Schoß geht ja jetzt schon... ;-)

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen sind entstanden.

 

 

Für das Taufkleid habe ich jetzt einen schönen Schnitt gefunden, der in den nächsten Tagen ankommen sollte. Ist allerdings ein normales Kleid, was ich dann noch verlängern muss. Lang für die Kirche, kurz für die Feier aus alltagstauglicheren Stoffen und das große Blümchen bekommt auch eins nach dem gleichen Schnitt, darf sich dann noch den Stoff aussuchen.

 

...

 

Ach, die Große sagte am WE zu mir, dass sie auch so eine ähmaschine wie Mama will und dann mit mir zusammen nähen möchte. Das hat mich sehr gefreut und ich hoffe, dass sich das hält. Mit 3 Jahren ist sie jetzt noch zu klein... Aber ich habe ihr versprochen, dass wir das auf alle Fälle machen, wenn sie groß genug ist. Zierstiche nähen auf Mamas Schoß geht ja jetzt schon... ;-)

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Vierjährige "muss" auch immer mitnähen. :D inzwischen gibt sie mir schon Anweisungen und "befiehlt" was noch alles genäht werden muss.

 

Darf ich fragen, welchen Schnitt Du für das Taufkleid ausgesucht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt für ein Wickelkleid bei Stoff und Stil gefunden. Heißt wohl auch nur Wickelkleid. Bin schon sehr gespannt, wann das endlich ankommt. So langsam will ich dann doch mal loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute endlich mal wieder zum Nähen gekommen.

 

Zwischenstand sieht so aus:

 

20924413lq.jpg

 

Fehlen noch Saum- und Armabschluss und der RV. Für die Einfassungen bin ich noch nicht sicher, welche Farben ich nehme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt für ein Wickelkleid bei Stoff und Stil gefunden. Heißt wohl auch nur Wickelkleid. Bin schon sehr gespannt, wann das endlich ankommt. So langsam will ich dann doch mal loslegen.

 

Danke. :o

 

Das Kleidchen sieht sehr schön aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich find das auch zuckersüß!

 

Die Große hat jetzt aus dem gleichen Stoff ein Lieblingskleidchen bekommen mit naturfarbener Cordpasse. Sie hat es eben anprobiert, es passt UND es gefällt ihr - das ist hier immer das Heikle. Sie ist sehr eigen was Klamotten angeht. Falten, Rüschen usw. geht gar nicht, Shirts mit Bündchen: Nein, das mag ich aber nicht... Das ist wirklich anstrengend und demotivierend. Da war ich schon gespannt, was es dieses Mal zu "meckern" gibt. Aber Wunder geschehen.... sie mags. Da habe ich wohl endlich den richtigen Schnitt rausgekramt. ;-)

 

Foto reich ich nachher noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh gefreut, heute wollte sie es gleich anziehen. Und nach einer halben STunde durfte ich es wieder ausziehen: Mama, das piekst - aber sowas von!

 

Ist oben mit SChrägband eingefasst und das ist Madame nicht genehm. - Tolle Klamotte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist Deine Große nochmal?

Meine Tochter ist Ende diesen Monats 2,5 Jahre und freut sich noch, wenn ich ihr etwas naehe :) dann wird ueberall herumerzaehlt: " Hat die Mama selbsenaeht " :D:D:D:D:D Da koennt ich mich immer wegschmeissen :):) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist jetzt 3 1/4 und gestern hatte sie sich auch sehr gefreut, bis es dann beim Tragen gepiekst hat. :rolleyes: Naja, habe ja noch die kleine Maus, hebe ich für sie alles auf, was Madame nicht mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist oben mit SChrägband eingefasst und das ist Madame nicht genehm. - Tolle Klamotte!

 

hattest du es nach dem Nähen denn schon gewaschen?

ungewaschenes Schrägband fühlt sich hart an, das empfinde ich auch so.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hoffentlich ist die kleine Maus kooperativer - ich wuensch es Dir auf jeden Fall!

 

Ich hoffe auch, dass sie sich nicht so penibel erweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du es nach dem Nähen denn schon gewaschen?

ungewaschenes Schrägband fühlt sich hart an, das empfinde ich auch so.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Nein, habe ich nicht. Das ist aber ein guter Tipp, werde es mal morgen gleich in die Maschine werfen und es dann noch mal probieren. Da habe ich gar nicht dran gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidchen wurde gewaschen und gestern auch getragen! Vielen lieben Dank also noch mal für den Tipp! So liebt sie das Kleid jetzt. So habe ich jetzt also einen Schnitt für sie, den sie mag und anzieht - juchu!

 

Jetzt hat sie gestern allerdings gleich nen Glas Kakao drüber verteilt und es schwimmt schon wieder ne Runde in der WaMa. Hoffe, dass alles raus geht. Foto mach ich dann auch noch.

 

Nun müsste ich als nächstes schlichte Shirts für sie nähen, für die Kleine steht das Taufkleidchen an, wobei ich da noch nicht DEN Stoff gefunden habe. Naja mal schauen.

 

Zwei Utensilos muss ich noch nähen -fällt mir gerade ein, die werde ich als erstes einschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt endlich mal das Foto:

21021572yp.jpg

 

Schnitt Lieblingskleid von Erbsenprinzessin in 104, Stoff Sommersweat mit Füchsen, Passe in cremefarbenem Cord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

das Kleid ist echt süß -

ich find das immer spannend- wie unterschiedlich die Kids sind- meine Spatzelina wird im Sommer 10 ( ohhh wo ist die Zeit geblieben)

 

Und Sie mag noch total gerne meine Sachen:) Einzige Ausnahme- aber schon vor Jahren - Hosen - die werden gekauft und bevor da was bezahlt werden kann

steht immer langes anprobieren :) Aber das ist o.k. für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...