Esnah Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Ich muss mir auch unbedingt noch einen Leseknochen machen find die so saubequem und hab sie schon für die Verwandtschaft genäht aber für mich ist nie eins über:D
Feuerblümchen Geschrieben 21. April 2015 Autor Melden Geschrieben 21. April 2015 Das kenne ich. Möchte auch immer gern für mich mal was nähen und dann wird das doch nichts und die anderen sind wieder dran...
Smile_01 Geschrieben 21. April 2015 Melden Geschrieben 21. April 2015 Hallo feuerblümchen! Ich bin auch eine (Stille) mitleserin. Sehr schöne Sachen hast du genäht, besonders die babybekleidung gefällt mir!!! (Hab auch ein babyblümchen Wg zuerst für die anderen etwas nähen: mir geht's da auch so, eigentlich ganz schön blöd... Manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht etwas "egoistischer" bin Ich bin schon gespannt was du noch alles zauberst. Die stoffe dürften dir vorerst nicht ausgehen .... Glg smile
Feuerblümchen Geschrieben 21. April 2015 Autor Melden Geschrieben 21. April 2015 @smile : Schön, dass du dich mal zu Wort gemeldet hast - freu mich immer über Zu"leser" aber noch mehr natürlich über Mitschreiber! Ja, mit dem Ausgehen der Stoffe schreibst du was... Nachdem ich gestern Schnitte kopiert habe, werden heute Stoffe ausgewählt und zugeschnitten. Und wenn alles gut läuft, gehts morgen wieder mit dem Nähen weiter. Kinder sind jetzt alle im Bett und schlafen, also kanns losgehen. Kurze Runde durchs Forum und dann ab die Post...
Feuerblümchen Geschrieben 23. April 2015 Autor Melden Geschrieben 23. April 2015 Gestern habe ich die ... mmmh... ich glaube 6. RAS genäht und ein Schlappohr-Beanie. Beanie habe ich vergessen zu fotografieren und ist nun schon verpackt. Hoffe, die zukünftige Besitzerinmama macht noch ein Foto für mich. Die RAS ist auch noch nicht fotografiert... Bin gerade etwas planlos, was ich als nächstes machen möchte, geh gleich mal die Liste durch und entscheide dann intuitiv.
Dackeline Geschrieben 23. April 2015 Melden Geschrieben 23. April 2015 Hm, was war nochmal eine RAS? Näh doch als nächstes mal was Schönes für dich, das hast du dir doch verdient!
Gast dark_soul Geschrieben 24. April 2015 Melden Geschrieben 24. April 2015 Hm, was war nochmal eine RAS? Näh doch als nächstes mal was Schönes für dich, das hast du dir doch verdient! Das ist irgendein Hosenschnitt. Schätze von Farbenmix oder ein e-book oder so...
Feuerblümchen Geschrieben 25. April 2015 Autor Melden Geschrieben 25. April 2015 @Dackeline: Ja, das ist dieser Hosenschnitt mit nur Innenbeinnaht und Naht am Po, Ebook vom Nähfrosch. Was für mich nähen, wäre echt mal eine gute Idee, das schiebe ich echt immer vor mir her. Habe heute ein Foto vom Schlappohr-Mützchen bekommen: Die Eltern mögen es (*freu*) und das Babymädchen dann hoffentlich auch, wenn es denn dann da ist.
Dackeline Geschrieben 26. April 2015 Melden Geschrieben 26. April 2015 Ah, cool, die RAS-Hose ist ja sogar ein Freebook! Danke für den Tipp! Der Beanie ist ja sowas von goldig!
Feuerblümchen Geschrieben 26. April 2015 Autor Melden Geschrieben 26. April 2015 Ja, ich finde sie auch total knuffig! Und nun hat sich schon ergeben, was als nächstes genäht wird, das Funny Faces-Kleid aus der Ottobre. Das Blümchen hat sich gerade zwei Farbkombis ausgesucht: 1x neongrün mit türkis und 1x rot mit rostorange. Fotos mache ich nachher noch, die erste Kombi ist evtl. etwas gewagt, aber könnte auch der Knaller werden. Ich bin gespannt. Drüben bei namibia hat sie das nämlich gesehen und wollte sich gleich Stoff aussuchen - wir nehmen jetzt auch Piqué. Und Haarbänder möchte sie auch noch.
namibia2003 Geschrieben 26. April 2015 Melden Geschrieben 26. April 2015 Ich kann mir die ausgesuchten Farbkombis gut vorstellen, da bin ich gespannt auf Deine Funny Faces, das ist ja ein schnell genäht es Kleidchen
Esnah Geschrieben 26. April 2015 Melden Geschrieben 26. April 2015 Also das Neongrün mit dem Türkis wird nen Kracher... Ich glaub da muss ich mal schauen was mein Stoffvorrat so hergibt... Meine eine Tochter liebt blau und das wäre echt supi...
Feuerblümchen Geschrieben 26. April 2015 Autor Melden Geschrieben 26. April 2015 Habe eben zugeschnitten und das sieht echt klasse aus - es juckt mich in den Fingern, aber nähen werde ich wohl doch erst morgen, nicht dass das jetzt nichts wird.
Esnah Geschrieben 27. April 2015 Melden Geschrieben 27. April 2015 *hibbel* Ich mag ja ausgefallen Farbkombis vor allem auch bei Kindern... Das macht sie so lebendig (und ich habe sehr lebendige Kinder *grins*)
Feuerblümchen Geschrieben 27. April 2015 Autor Melden Geschrieben 27. April 2015 Mein Blümchen mags auch gerne bunt und lebendig. Manchmal würde sie wirklich gern kunterbunt in den Kindergarten - oftmals lass ich sie einfach, nur wenns zu bissig ist, tauschen wir noch mal.
Sonne+ Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Hallo Feuerblümchen, da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis, die Farbkombi neongrün+türkis wäre definitiv auch was für uns. Hab jetzt endlich mal alles nachgelesen... Es sind tolle Sachen entstanden, seit ich das letzte Mal reingeschaut hab. Das Taufkleid ist klasse, könnte ich mir für meine kleine Hexe auch vorstellen.
Feuerblümchen Geschrieben 28. April 2015 Autor Melden Geschrieben 28. April 2015 Danke Sonja! Ich hoffe, dass ich heut Abend zum Nähen komme. Die Kleine zahnt gerade und schläft daher sehr unruhig und die Große macht gerade große Entwicklungsschritte: keine Windel mehr, ohne Mama einschlafen und gestern wollte sie dann auch gleich mal das erste Mal in ihrem Leben duschen, wo sie sich sonst immer geweigert hat und ein bissel Angst hatte. Ihr Zimmer haben wir dann auch noch umgeräumt, nachdem der Wickeltisch abgebaut war. Also vieles neu und daher schläft auch sie nicht so gut... Bis zum Urlaub möchte ich aber gern noch einiges schaffen.
namibia2003 Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Da ist bei Dir ja gerade viel los mit Deinen Mädels Das normalisiert sich hoffentlich ein bisschen bis zum Urlaub ... ok das mit den Zähnen dauert halt so lange wie es dauert
Esnah Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Ich habs aufgegeben meinen Kindern in ihre Kleiderzusammenstellung zu reden... Auch wenn Farben sich beißen.. Ich spreche das kurz an aber entscheiden tun sie dann (wobei meine Kids recht farbsicher beim zusammenstellen sind)... meist ist es eher wild gemischt was die muster angeht und sieht daher oft wild aus:D Das einzige wo ich auf Nachbesserung bestehe ist, wenn sie nicht witterungsgemäß gekleidet sind... Irgendwie machen die großen Kleinen ganz plötzlich immer so gewaltige Entwicklungsschritte da kann man richtig angst bekommen... Meine jüngste erschreckt mich immoment auch ganz arg dolle... Sie ist jetzt 3 geworden und seit ungefähr 2 bis 3 monaten trocken (nachts fast zeitgleich)... Und irgendwie verändert sie sich gerade in ganz vielen Bereichen... Wirkt viel älter... manche Dinge die noch vor ein paar Wochen gar nicht gingen oder Dramen waren macht sie auf einmal ganz von alleine... hach irgendwie schön aber auch so erschreckend zumal es hier ja das letzte mal sein wird... weiterer Nachwuchs ist nicht mehr geplant... Das lässt mich unheimlich stolz aber auch ganz schön wehmütig manchmal sein...
Feuerblümchen Geschrieben 29. April 2015 Autor Melden Geschrieben 29. April 2015 Und irgendwie verändert sie sich gerade in ganz vielen Bereichen... Wirkt viel älter... manche Dinge die noch vor ein paar Wochen gar nicht gingen oder Dramen waren macht sie auf einmal ganz von alleine... Genauso ist das hier auch. Und mir gehts da wie dir, gut, bei mir kommt die Kleine noch nach... Aber mein großes Baby wird plötzlich so schnell groß! *Wehmut* Ganz süß wars gestern, als wir die Hunderunde liefen - sie auf ihrem Laufrad einen Berg hinuntergesaust und zwei Tauben flogen auf. "Warum fliegen die denn weg, Mama?" "Sie möchten nicht überfahren werden..." " Die brauchen doch keine Angst haben, ich bins doch nur, die Lina. Ich bin doch eine ganz liebe Lina und tu euch nichts!" Ich hätte sie niederknuddeln können. Das war so zuckersüß, wie sie das sagte. Überhaupt möchte sie gerade alles ganz genau wissen und bringt mich schon manches Mal in Erklärungsnot... fragt nach Dingen, wo ich mir nie Gedanken drüber gemacht habe oder sie für selbstverständlich halte - es ist halt so. Habe gestern Abend ein kleines Projekt vor das Kleidchen geschoben: eine "Frottee Pants" nach einem Freebook von hamburgerliebe. Aus Trigema-Sweat... Ich bin mit der Verarbeitungsweise wie beschrieben nicht so gut zurecht gekommen und es sieht jetzt echt unsauber aus... eine Buxe für den heimischen Garten also. Ein bissel groß ist sie auch noch, da werde ich noch mal basteln. Insgesamt finde ich sie aber toll, ärgere mich nur, dass ichs nicht sauber hinbekommen habe, aber da habe ich schon Ideen, wie ich das für mich praktikabler mache. So ein oder zwei davon wären nämlich auch toll für den Strand usw.
Chero Geschrieben 29. April 2015 Melden Geschrieben 29. April 2015 Hallo, ach herrje ich habe wohl lange hier nicht mitgelesen......ohhh je....habe nun viele Seiten gelesen und so schöne Sachen entdeckt. Fleißig fleißig und auch was du bzw. ihr so über die Kids schreibt....goldig.... Werde nun immer hier mitlesen und auch mal schreiben, geht ja mal sonst gaaar nicht!!! LG Chero
Feuerblümchen Geschrieben 29. April 2015 Autor Melden Geschrieben 29. April 2015 Hallo Chero, freu mich, wenn du regelmäßig mitliest und -schreibst! Schreibe bei euch drüben auch immer zu wenig, aber dafür lese ich immer.
Feuerblümchen Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2015 Huhu zusammen, das erste Funny Faces ist fertig - aber noch zu groß! Gut, dass ich das andere noch nicht zugeschnitten hatte, das wird in einer Größer kleiner genäht. Foto zeig ich später.
Feuerblümchen Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2015 Meine Kamera ist kaputt... Fotos gibts also vorerst nicht, so ein Mist.
Feuerblümchen Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2015 Heute ists hier endlich mal wieder vorwärts gegangen. Ich habe einiges zugeschnitten: * Trotzkopf mit Ärmel 74 * RAS in 74 * 2 Amelies als Shirts * Rock mit Taschen * 1 Utensilo * 1 Tetrakissen * neue Verkleidung für den Kinderwagen : Bügel und "Riemen" zwischen den Beinen - da fällt mir ein, dass ich noch Gurtpolster zuschneiden wollte...*grummel* morgen! Wie gehts euch anderen so?
Empfohlene Beiträge