Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchen will Stoffkisten leeren und Kleiderschränke füllen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die gefallen mir beide super... Würde meine Maus auch direkt anziehen...:D

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Feuerblümchen

130

• Kamikaaze

28

• Dackeline

25

• Esnah

14

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Eine weitere RAS-Hose ist eben fertig geworden - die gestreifte!

Bin heute nicht zu viel gekommen, das große Blümchen konnte nicht einschlafen... Naja, so habe ich aber zumindest mein neues Ebook gedruckt und den Schnitt geklebt: My cuddle me. doch mal endlich was für mich. Und das möchte ich gern bis Ostern ausprobiert haben.

Hat das schon mal jemand von euch genäht? Eine Kindergartenmama hat sich einige davon genäht und ich finde die alle klasse, hoffe, dass es bei mir dann auch aussieht und was wird. :)

Geschrieben

Eine Freundin von mir hat sie sich genäht... Sah auch toll aus... Ich hab das SM zwar hier aber noch nicht genäht... Wird bei mir eher was zum Herbst hin...:hug:

Geschrieben

Ich habe das SM schon gesehen und finde es klasse, da bin ich schon gespannt auf deine Version! :)

Ich brauche dringend ein paar leichte Jersey- oder Sweatjacken zum Überziehen.

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich bin auch schon sehr gespannt auf den Schnitt, kann mich nur irgendwie nicht entscheiden, welchen Stoff ich für die erste Version nehme. Oh Mann, die Qual der Wahl... :rolleyes:

Dafür habe ich die vierte RAS fertig und bringe euch ein Foto mit. ;-)

21468205vp.jpg

Die schwarze Hose habe ich mit längeren Bündchen ( auf dem Foto sind die Beinbündchen schon geklappt) ausgestattet, dann passt sie noch länger. Die ist aus diesem schwarzen Samtnicky von Trigema - was ein Fusselkram! Ist nicht so meins, dafür aber schön kuschelig weich, das wird das Baby-Blümchen mögen.

Und nun verschwinde ich wieder zu meinen Stoffkisten und werde eine Entscheidung treffen, möchte doch gern heute schon zuschneiden.

Geschrieben

Auf die Schnelle ist noch ein Schlappohr-Beanie nach Krumme Nadel entstanden, passend zum Osterfest. Ich habe mir eben überlegt, dass ich noch ein lila Schleifchen nähen werde, das ich dann an einem Ohr befestige...

21472278bx.jpg

Geschrieben

Die erste My cuddle me ist entstanden, allerdings dann doch nicht für mich, sondern meine Fast-Schwägerin. Hat den Schnitt gesehen und fand ihn toll, naja, dann gibts eben erst mal eine Jacke für sie. Lässt sich prima und flott nähen, inkl. Zuschnitt und Babypause war ich in etwa 3 Stunden fertig. Jetzt muss sie nur noch richtig passen. ;-) Montag werden wir es erfahren.

21487855qr.jpg

Jetzt bin ich aber erst einmal als nächste dran - Eine My cuddle me für Feuerblümchen heißt das Motto! :D

Geschrieben

Oh, die ist toll! Gefällt mir super!

Deine Hosen und die Öhrchen-Mütze sind auch süß :)

Geschrieben

die ist wirklich schick geworden... Ich glaube zum Herbst hin brauch ich dann wirklich eine... Bis dahin bin ich vllt auch 2 Nummern kleiner wie jetzt...:D

Geschrieben

Leider hat die Jacke nicht gepasst - aber Schwiegermuttern sah sie, zog sie an und sie gefiel. So hat die Jacke also trotzdem ein gutes Zuhause gefunden. ;-)

Das Ganze dann jetzt noch mal eine Nummer größer. ;)

Geschrieben

Du gehst ja gleich in Serienproduktion :D.

Gut, dass die Jacke schnell genäht ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das stimmt. Die zweite Jacke ist bis auf die Bündchen schon vor Tagen genäht...

Muss mich gerade allerdings erst einmal um ein paar kleine Geschenke kümmern:

* Schleifchenschal nach leni pepunkt. (gestern schon einen genäht):

21590329nx.jpg

21590330zi.jpg

* Leseknochen

* ??? - muss mir noch eine nette Kleinigkeit einfallen lassen

Ansonsten ist mir gestern meine im letzten Jahr genähte Undine in die Hände gefallen, die hatte ich während der Schwangerschaft genäht, der Bauch passte dann aber schon nicht mehr rein - aber jetzt passt sie prima, so dass ich mich mal um die Säume kümmern werde, damit ich sie auch wirklich anziehen kann.

Außerdem ist mir gestern etwas aufgefallen: Ich habe massig Stoffe hier, aber wenn ich dann Stoff für ein bestimmtes Projekt suche, lege ich ganz viele wieder weg, weil sie mir "zu schade" zum Anschneiden sind bzw. ich Angst habe, dass ich sie vielleicht für etwas Anderes brauchen könnte und dann nicht mehr genug davon da ist - das ist doch echt bescheuert!

Kann das jemand nachvollziehen? Und wie überwinde ich diese Hürde im Kopf?

Bearbeitet von Feuerblümchen
Geschrieben

Sind es den Stoffe / Projekte für dich oder fürs Kind?

War der Stoff besonders teuer oder schwer wiederzubeschaffen?

Oder denkst du, dass du den Stoff (Motiv) in paar Jahren noch vernähen kannst? (Ich habe Kindermotive die finde ich teils sehr babymäßig, d.h sie müssen schnell weg und andere schöne Motive bleiben dann eher liegen)

Mir geht es teilweise so mit Sweat. Ich nehme mir vor, daraus Pullis zu nähen und dann kommt immer etwas dazwischen.

Ich sollte mal meine Stoffe wieder vorwaschen - teilweise sind sie es. Doch ich habe glaube ich den Überblick verloren. Und mich dann mal wirklich an den Sweat setzen... :rolleyes:

Geschrieben

Ich muss sagen da sind schöne Teile dabei zb. Das tolle Taufkleid oder das tolle Teil für fast Schwägerin und dann doch Schwiegermutter....

Dazu die Frage:fällt der schnitt klein aus?würde mir auch gefallen....

Geschrieben

Ich find den Schnitt von der "Cuddle me" irgendwie seltsam.

Habe mir letztens auch eine genaeht und ich bin enttaeuscht, obwohl alle ja anscheinend alle total begeistert sind. Wenn ich mal viel Zeit und Muße habe, veraendere ich den Schnitt, bzw. erstelle mir meinen eigenen Cardigan.

Wo lag bei Deiner denn das Problem? Zufaelligerweise am Arm-/Schulterbereich?

Geschrieben

Ja, Schulter Übergang Arm, aber das Problem kenne ich, da bin ich nicht gerade zart gebaut. Eine Nummer größer passt es jetzt prima. Bin aber für mich selbst auch von dem Schnitt nicht überzeugt. Am Bügel siehts gut aus, aber wenn ich drin stecke - nee, nicht wirklich! Will da auch noch mal basteln. Insgesamt fällt er, glaube ich, größengerecht aus.

@Kamikaaze: Es ist egal, ob für mich, die Kinder, uni oder Motiv. Ich tu mich schwer, sie anzuschneiden... es könnte ja eine bessere Gelegenheit bzw. Idee oder ein tollerer Schnitt kommen. Die Kinderstoffe sind halt für meine Verhältnisse auch teurer und da überleg ich dann noch mal genauer, wofür ich sie verwende. Babystoffe habe ich eher keine, wie ich finde, also nichts was jetzt innerhalb des nächstes halben Jahres unbedingt weg muss. Alles auch für Kleinkinder tauglich. Ich muss mich einfach davon freimachen, sie behalten zu wollen - im Rohzustand - ich behalte sie ja, auch wenn ich sie vernähe, nur dann in anderer Form und die ist ja dann eigentlich viel schöner und auf jeden Fall nützlicher! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich gestern Abend erst wieder im Web gesurft bin, hier und da, neue Nähideen etc., habe ich mich mal ermahnt, dass das zwar auch Spaß macht, mich aber im Grunde nicht weiterbringt. Habe den PC dann sofort ausgemacht und eine Mütze, den nächsten Schleifchenschal sowie zwei weitere RAS-Hosen zugeschnitten. Der Stoff mit den Füchsen gibt jetzt noch ein Mützchen für das Baby-Blümchen her und sollte dann aufgebraucht sein. Yeah!

So werde ich jetzt weitermachen, erst mal wieder Schnitte kopieren und zuschneiden, damit ich dann mit Volldampf an die Maschinen gehen kann. Nur so gehts voran und ich kann Ergebnisse erzielen, alles andere hilft nix! Das muss ich mir nur immer mal vor Augen halten!

Das Internet hält einen bzw. mich echt viel zu oft davon ab, wirklich etwas zu schaffen. Geht euch das auch so?

Bearbeitet von Feuerblümchen
Geschrieben
Insgesamt fällt er, glaube ich, größengerecht aus.

Wie meinst Du das jetzt?

Das der Schnitt ausfaellt wie in der Konfektion?

Glaube ich eher nicht, weil ich in meinen Oberteilen meistens ne 42 habe und das Schnittmuster definitiv kleiner ausfaellt.

Wenn ich dann aber die 44/46 des Schnittes naehe, haengen mir die Schulternaehte auf den Oberarmen (etwas ueberspitzt formuliert ;) ).

Ich fuerchte, der Schnitt ist wirklich mies gradiert - oder ich bin total verbaut :D was ich jetzt auch nicht wirklich ausschliessen kann :o .

Geschrieben

Feuerblümchen so gehts mir auch oft... also mit dem Internet...

Darum bin ich auch nur kurz hier und schon wieder weg... mag noch etwas stricken bevor ich zu Bette gehe...:hug:

Geschrieben

Huhu in die Runde!

Der Leseknochen ist heute Abend entstanden. Brauche ihn morgen als Geschenkzugabe zu einem Bücherladen-Gutschein, den Stoff habe ich schon Jahre hier liegen, kommt vom Schweden:

21649809an.jpg

Dann ist noch eine Mütze fürs große Blümchen und eine Hose fürs Baby-Blümchen entstanden... Der Stoff ist nun bald vollends verbraucht, reicht evtl. noch für ein Baby-Mützchen.

21649810cl.jpg

21649811ir.jpg

Geschrieben

Schöne Sachen! :)

Das mit dem Stoffe-Anschneiden geht mir auch so, ich will die schönen Stöffchen optimal nutzen und bin deshalb ganz lange unentschlossen ... :rolleyes:

Geschrieben

@Kamikaaze: Ja, zumindest bei einer Seite ist das mit dem Motiv echt gut geworden. Bei den anderen Seiten musste ich Kompromisse eingehen. Ist aber sehr gut angekommen und für kuschelig befunden. :-)

@Dackeline: Ja, genau so ist. Man möchte halt das Optimum!

Meine nächsten Pläne:

* Schlappohr-Beanie in der kleinsten Größe für eine zukünftige neue Erdenbürgerin

* noch eine RAS-Hose in 74, bereits zugeschnitten

* 2 Utensilos (die warten schon länger und müssen jetzt wirklich mal genäht und dann verschickt werden)

* meine ersten Trotzköpfe, je 1x mit und 1x ohne Ärmel in 74 und 80

* ein Funny Faces-Kleid (Ottobre 1/2014) in 110

* MonkeyPants in 80

* Sonnenhut nach Schnabelina für beide Blümchen

Naja, schauen wir mal, wie bald das alles wieder umgeworfen wird. Aber ich wills versuchen...