Zum Inhalt springen

Partner

Kamikaaze näht für Kind und Kegel


Kamikaaze

Empfohlene Beiträge

Damit kann man das Kissen so schön in Form ziehen :)

Zu sehen auf einem Bild bei sew4home neck Pillow (die Anleitung habe ich verwendet).

 

Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kamikaaze

    180

  • Irrlicht

    36

  • Sonne+

    34

  • Feuerblümchen

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe es so verstanden, dass man damit das Buch befestigen, bzw. die Seiten "antackern" kann. Hab ich aber nach einem Versuch auch gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamikaze,

 

danke fuer den Link. Da gibts ja noch andere tolle Sachen :D .

Das mit dem Zurechtruecken koennte natuerlich eine Erklaerung sein; wobei ich die Variante von Frida auch interessant finde ;) wie soll das denn in der Praxis aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@frida

Seiten antackern? Dann aber mit einem "Band" welches von Links nach rechts geht um das Buch dazwischen zu schieben und somit die Seiten zu fixieren. Oder?

 

Mit zwei Schlaufen kann ich mir das antackern jetzt schwer vorstellen.

 

 

Bei uns geht es drunter und drüber.

Kindchen schläft schlecht wie nie. Gerne aktuell so um 22 Uhr einschlafen.

Ganz klasse. Und viel Geschrei wegen keine Ahnung was.

 

Somit ist die Zeit zum nähen echt knapp. Ich dachte ich würde mehr schaffen.

 

Naja, heute ist Sonntag. Diese KW ist fast vorbei. Und da ich euch die Woche noch nichts gezeigt habe, muss ich dies nun nach holen.

 

Hier:

Ein Schlüsselband aus Baumwolle für mich.

Ein schöner Zierstich drauf und 2 Anhänger.

 

Hintergrund:

Mittwoch habe ich meinen Autoschlüssel im Auto eingeschlossen. :(

Wie das? Tja, altes Auto ohne Zentralverriegelung und Schnick Schnack.

Ich meist: Auto aus, Schlüssel einstecken, türverriegelung meiner Tür Drücken und Tür zuknallen.

Ja, ich weiß man wird faul.

Tja, jetzt ist es tatsächlich passiert, in Gedanken vergesse ic den Schlüssel einzustecken.

Auto zu. Schlüssel drinnen.

Ersatzschlüssel fürs Auto Zuhause.

Mann mit Hausschlüssel 500 km weit weg. Zum Glück hatte die Elektrofirma noch den Ersatzschlüssel (Umbau Arbeiten letztes Jahr).

 

Und mein Nachbar fuhr zufällig gerade vorbei. Er so freundlich (ich habe ihn überfallen). Fährt mich zum Elektriker, dann nach Hause um Autoschlüssel zu holen. Und zurück zum Auto. Ich denke mal 20 min hat es gedauert und 12 km. Ein Glück auf dem Land und keine Großstadt.

Tjaaa, dann konnte ich endlich mein Kindchen vom Kindergarten abholen.

 

Jetzt also ein Schlüsselband.

Der eine Anhänger kommt an den Schlüssel und der andere an meine Jeans. Dann kann ich nicht mehr aufstehen ohne Schlüssel. Gut?

 

Bin ich froh dass alles gut ausgegangen ist.

image.jpg.8a88c0b4ca4c42066c40b357aab92c0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese merkwürdigen Schlaufen wurden auf der Seite wo ich das mal gesehen habe, einfach links und rechts über die Buchhälften gelegt. Aber bei mir war das einfach Murks und hielt auch nicht wirklich. Daher lass ich die Teile jetzt einfach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst wie zwei Dreiecke?

 

Also so in der Art

 

das würde dann ggf klappen wenn die Schlaufen lang genug sind, dass ein "halbes" Buch hochkant in jede Schlaufe passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich es genäht. Dir flutschen aber trotzdem runter. Man müsste sie wahrschlich eher in den Quernähten einarbeiten damit das klappt. Und dann vll. auch lieber aus Gummiband. Unsere wurden jedenfalls abgeschnitten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde:

Schlüsselband fleißig in Benutzung.

 

Ansonsten kommt die Näherei gerade etwas zu kurz. Leider.

Ich schaffe es zwar immer mal ein paar Kleinigkeiten fertig zustellen, sodass ich wenigstens einmal die Woche nähe, aber so wirklich zufrieden bin ich damit nicht.

 

Ich habe irgendwie den Eindruck meine Zeit ist dauerhaft gegen Null laufend.

 

Ansonsten beschäftigt uns aktuell unser Garten. Schön groß und seit mindestens 25 Jahren nicht mehr gepflegt (alte Frau) und jetzt sind zumindest soweit alle Schandflecken raus. Bäume gefällt die zu eng standen und zu groß und und und.

 

Jetzt erstmal nach Beseitigung der Kraterlandschaften Rasen Aussäen und in ein paar Monaten kommen dann die Obstbäume. Dafür habe ich gerade echt keine Zeit.

 

Kindchen schläft so schlecht. Mal wieder erst nach 21 Uhr. Und ich schlafe dann mit ihr. Naja, ich brauche auch den Schlaf. Diesmal hat sie durchgeschlafen. Meist jedoch ist sie nachts 1-2 Std wach. Und das nachdem ich vorher schon wach war (Klo etc) und dann doch gerne schlafen möchte. Teilweise komme ich so auf 4-6 Std Schlaf in der Nacht. Die letzte Nacht waren es immerhin 8:30. ein Segen :)

 

Die letzten Tage habe ich zwar nicht genäht. Doch getüftelt und getüftelt.

 

Jetzt ist mein Brett fertig. Gedacht ist es für die ganzen Nähfüße. Endlich kommt Ordnung rein. Die Landen bei mir nämlich immer irgendwo. Nur hoffentlich nicht im Müll.

 

Ansonsten soll es weiter gehen mit Nähen. Kindchen braucht neue kurze Shirts - langsam wird es warm. Noch 1-2 Zipperjäckchen, und ne Sweathose zum Überziehen (falls nur Leggins zu kalt sind)

 

Und das Baby braucht natürlich auch noch einiges... Ich muss mich ranhalten

image.jpg.62eaf09e62612e594f98f606396c4fbe.jpg

Bearbeitet von Kamikaaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich wieder fleißig :)

 

Kindchen hat so nach meiner Bauchtasche geschrieen und war frustriert, dass ihr diese zu groß ist. Somit ist für sie gestern eine HipBag Kids (nach Schnabelina) entstanden.

 

Ich muss sagen, für meine fast zweijährige könnte das RV Fach größer sein. Aktuell ist es noch etwas umständlich für sie etwas rein zu tun.

 

Hier jetzt noch ein Foto.

 

Und zudem: heute seit langem mal um 20:15 eingeschlafen. Sonst erst 21:15-22 Uhr.

Jetzt wird jedoch nicht genäht, sondern erst einmal entspannt vor dem Fernseher.

image.jpg.f4cbe4ef83ba89431e55908bd31036ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nähfussbrett!!!

Das habe ich jetzt auch noch nie gehört, geschweige denn gesehen.

Zeigst Du uns dann auch Bilder mit den Füßchen? Ich frage mich nämlich, wie Du die an die Nägel? hängst?

 

Die Bauchtasche ist lustig! Die wurde sicher gleich mit ganz wichtigen Dingern gefüllt! ;)

Bearbeitet von Grillenhirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass es dir gefällt.

Hier haben doch viele ordentlich ihre Webbänder, Garnrollen etc verstaut.

Und da dachte ich wonach bin ich eigentlich immer am Suchen..

 

Ich hatte verschiedene Möglichkeiten zum Aufhängen mir überlegt:

- Fäden - die Stören vermutlich beim Nähen und somit müsste man sie immer abmachen

- einfach so rauf / klappt zumindest so nicht, da ich die Füße nicht einfädeln kann bzw sie sich wegdrehen

- mit Christbaumanhängern (habe keine im Haus)

- mit Büroklammern

 

Ich habe mich vorerst für Büroklammern entschieden. Klar muss man auch etwas Fummeln aber dann geht es sicher recht schnell.

 

Hier einmal ein Foto mit Büroklammer.

 

 

Und zur Bauchtasche:

Nur Gummibärchen, Taschentuch und Hand.

Aus Bequemlichkeit nähe ich Kleidung vorerst ohne Taschen. Wenn Kindchen doch mal Kaufkleidung trägt und Taschen dabei sind, dann landen die Hände ganz schnell drin. Lässig eben.

image.jpg.edbd7efa9ba8d95c554be2e233b7c9b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Nähfüße natürlich auch in kleine Säckchen tun (wie für Ohrringe).

Oder statt einem Holzbrett eher in Wandutensilo mit vielen kleinen Fächern - war mir jedoch zu aufwendig.

 

 

Ich habe Schrauben verwendet - die hatte ich da. Oder eben Nägel. Ist ja egal.

Vermutlich werden weitere Dinge mit aufgehängte (Schere zB)

Der Schlüssel für meinen Rollcontainer wird den Weg ans Brett finden - dann kein Schlüsselsuchen mehr und mein Rollcontainer mit den scharfen Scheren ist vor Kinderhänden sicher.

 

Edit:

Loom Bands? Sind das diese Gummis für die Armbänder? Habe ich nicht im Haus. Dafür ist das Kind noch zu klein :D

Bearbeitet von Kamikaaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit:

Loom Bands? Sind das diese Gummis für die Armbänder? Habe ich nicht im Haus. Dafür ist das Kind noch zu klein :D

 

Genau. Anstelle von Büroklammern könntest Du auch die nehmen. Da die gerade so in sind, findet man die in jeder Ecke........oder fast...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamikaaze,

 

muss mich auch mal wieder zu Wort melden.:o Reingelesen wird öfters, aber meist nur kurz während dem stillen und da sind dann die Arme zu kurz.;)

Die Hüfttasche für Deine Kleine ist süß, da ist sie sicher ganz stolz?!

 

Ich glaube, ich würde die Nähfüßchen in kleine, evtl. durchsichtige, Taschen stecken, bei Büroklammern hätte ich Angst, dass ich es schaffe da Macken rein zu machen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann bist Du eigentlich ausgezaehlt, Nicole??

 

Heute ist 32+5 :)

Zeit rennt.

Kein Name. Und ich komme mir noch nicht so weit vor. Dabei ist bald alles "vorbei" bzw eher neu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa Plus Zwei weitere Wochen Schonfrist, da ich sicher wieder übertrage..

 

Ich muss mich dennoch ranhalten. Irgendwie komme ich zu nichts. Selbst die Arbeitstage sind schnell schnell vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch immer noch mit komme aber immoment so selten dazu was zu schreiben... muss mich erst in meinen neuen Alltag einfinden...

 

Deine Füßchenidee finde ich klasse... Leider habe ich nicht den Platz dafür, aber das Glück eine Nähma zu haben wo es extra ein Fach für die Füßchen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine NäMa hat auch ein Fach für die Füßchen. Jedoch hole ich die "Schublade" nicht raus während der Stoff unter der Maschine liegt und somit landen die Füße eben an nem anderen Ort.

 

 

Ich war mal wieder fleißig. Heute Hosen aussortiert die dem Kindchen um den Bauch zu eng sind. Das sind irgendwie alle Jeans. Sie will die Hosen zwar anziehen und sich den Bauch einquetschen. Doch ich weiß genau warum. Hände in die Hosentaschen :D und Leggins haben sonst keine Hosentaschen.

 

Somit habe ich mich nu durchgerungen endlich den Schnitt zu kaufen der schon lange im Warenkorb liegt.

Es ist der Schnitt Büxe von selbermacher-123.

 

Eigentlich erst ab 92 cm. Kindchen beim letzten Messen vor ein paar Wochen schon 88cm. Ich also Bauchbündchen etwas enger und noch mal gekürzt. Sie kam mir einfach ziemlich lang vor. Der Umschlag soll ja aktuell nicht bis zum Knie gehen. *lach*

 

Vernäht habe ich einen rot/braunen Sommersweat von Trigema sowie einen Baumwollstoff mit kleinen Häschen. Häschen sind aktuell sehr beliebt.

 

Morgen (mittlerweile heute) wird anprobiert.

image.jpg.627b0ba51eb41626ed55c4e23c9cb6f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird die Hose im KiGa getragen. Gestern hat Madam sich ne andere Hose ausgesucht (seltsam, die hatte gar keine Taschen :D)

 

Ich bin mal gespannt wie sie ausschaut. Innen an den Krempeln ist ja Baumwollstoff. Mal gucken ob der den Tag überlebt oder untauglich ist für den Spielplatz.

 

Ansonsten habe ich gestern viele neue Projekte (fürs Baby) zugeschnitten.

Noch ein paar Jumpsuits und Trotzköpfe werden es in den kleineren Größen.

So wie ich bereits geschrieben habe, erst einmal nen Grundstock schaffen. Wenn ein paar Hosen, Shirts und Jumpsuits (Schlafanzug oder Overall) vorhanden sind, dann kann ich schneller aufstocken als wenn wirklich alles fehlt.

 

Ich hoffe es passt auch von den Temperaturen. Etwas kurzärmliges mische ich jetzt auch unter. Ansonsten eben noch ein Jäckchen drüber oder die Shirts eben kürzen.

 

Die nächsten Tage komme ich nicht zum nähen. Mann kommt heute wieder :)

Wir werden und dann auch mal um unseren Garten kümmern. Die Aufgabenliste für ihn ist lang. Hehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch auf Seite 1 :D

Habt ihr mich vermisst?

 

Kindchen schläft mittlerweile zuverlässig zu 20:15 ein und irgendwie ertappe ich mich einfach vor dem Fernseher zu "entspannen" als zu nähen. Dabei kommt nur Mist...

 

Heute saß ich dann wieder dran an den Maschinen.

Kindchen hat in zwei Wochen Geburtstag. Krass wie die Zeit verfliegt.

Und da es nächste Woche sehr voll ist im Terminkalender muss nu endlich das Geschenk fertig werden.

 

Und das ist es auch fast.

Sie kriegt eine Puppe. Und ein Outfit dazu. Die Mütze fehlt noch. Ich war zu faul den PC hochzufahren und das Schnittmuster "Puppen Knotenmütze" auszudrucken.

 

Es ist ein Shirt und eine Hose nach dem Freebook von Klimperklein entstanden.

 

Nähe ich überhaupt was anderes als Klimperklein? Schwer schwer aber ja . Der Jumpsuit. Ansonsten fast ausschließlich Klimperklein und Schnabelina.

 

Da die Puppe 43cm groß ist habe ich das Schnittmuster auf 150% vergrößert. Shirt passt sehr gut. Die Hose ist zu weit und zu lang. Da muss ich noch einmal nachbessern.

Heute jedoch nicht.

 

Was für Projekte stehen noch an?

- kurze Shirts fürs große Kind

- zugeschnittene Sachen (Jumpsuits und Shirts) fürs Baby

- vermutlich noch kurze Hosen fürs Kind. Heute war es extrem warm.

image.jpg.ed459e1e12668cbc6ba91866dd89ff7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...