Zum Inhalt springen

Partner

Kamikaaze näht für Kind und Kegel


Kamikaaze

Empfohlene Beiträge

Hallo Kamikaaze,

 

süßes Puppenset. :D Ich denke, solange die Hose nicht runterrutscht ist es bei einer Puppe besser wenn sie etwas weiter ist. So können es kleine Kinderhände ein bisschen besser anziehen. ;)

 

Oh schön, wenn sich feste Zeiten einpendeln. Hey und entspannen muss doch auch sein. :)

 

Hier pendeln sich so langsam auch feste Zeiten ein, bald dürfte ich auch mit liegengebliebenem wieder auf dem Laufenden sein, dann kann ich hoffentlich auch wieder "15 Minuten" fürs nähen aufbringen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kamikaaze

    180

  • Irrlicht

    36

  • Sonne+

    34

  • Feuerblümchen

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die Hose ist gekürzt von der Puppe. Und auch die Mütze ist fertig. Vorerst gibt es nicht mehr an Puppenausstattung. Vll noch nen MeiTai. Mal gucken.

 

Nu müssen wieder andere Sachen genäht werden.

Und der Garten und und und....

image.jpg.96349d80c341bb1f4472f3322b4268dd.jpg

Bearbeitet von Kamikaaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hose ist gekürzt von der Puppe. Und auch die Mütze ist fertig. Vorerst gibt es nicht mehr an Puppenausstattung. Vll noch nen MeiTai. Mal gucken.

 

Nu müssen wieder andere Sachen genäht werden.

Und der Garten und und und....

 

Mit der Mütze ist das Set doppelt klasse.:)

So ähnlich habe ich auch gesagt.... :D :p trotzdem stehen die nächsten Teile schon auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich süß! Aber Puppenklamotten werde ich sicher nicht anfangen... es sei denn irgendwer hier verlangt sehnsüchtig danach. Die Puppen hier haben die Babyklamotten vom kleinen Blümchen bekommen. ;-O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgääähn

 

ich lese ja auch immer mit- doch das schreiben kommt zu kurz.

 

Die Hose hat es mir besonders angetan- ich brauch sowas noch für ne fast 10 Jährige- die immer meckert das Jeans zu eng und steif sind ( ganz weiche, gebügelt )

 

Das Brett ist ne nette Lösung- ich bin aber nicht so der Fan von offen Lagern.

 

Staubt mir zu schnell ein :)

 

Finde es aber immer spannend- auf was für ideen wir Nähmädels so kommen :D:hug:

 

schönes WE Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Katrin :)

 

Die Hose würde ich beim nächsten Mal leicht abwandeln. Der Taschenbeutel gefällt mir nicht. Der besteht komplett aus Baumwolle. Finde ich aber, das zieht sich so doof wenn sie die Hose anhat. Also entweder auf die Rückseite noch mal. Sweat (wie die Hose) oder den Taschenbeutel am Vorderteil der Hose fixieren.

 

Ansonsten wird es definitiv nicht die letzte Hose gewesen sein.

 

Genäht habe ich auch. Ein Geschenk für eine Freundin.

Ich hoffe es gefällt.

image.jpg.e8f2001a6d29259d1d3cd1e8ab59c4d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir damals ein Restepaket bestellt. Doch es ist wirklich schwer noch aus den Stücken Puschen zu machen. Entweder Farbe oder Größe.

 

Für die nächsten Puschen muss ich definitiv neues Leder kaufen. Die Freundin von mir hat sich die Schnecken ausgesucht. Mal schauen wie sie auf die. Sehr braunen Schuhe reagiert. Ich hätte gern noch mehr Pink mit reingebracht, ging nur leider nicht.

 

Andererseits sind sie so auch nicht überladen und eigentlich auch so wie ich es gerne habe "dezent mit den Farben und nicht zu viel auf einmal"

 

(Meine Nachbarin näht auch und ab und an Frage ich mich was los ist. Da werden 3 oder mehr Stoffe/Muster einfach zusammen geworfen. Das ist mir zu extrem.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh nein, schnell weg von Seite 2 :D

*pust pust*

 

Die Puschen sind Super angekommen. :)

 

Ansonsten.... Ist morgen (also gleich) der zweite Geburtstag unserer Maus.

Erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht.

 

Am Freitag gibt es von und die Puppe (Mann kommt erst am Freitag Heim).

Und ich habe für sie morgen für den Kindergarten ein neues Shirt.

 

Sie benötigt eh demnächst kurze Shirts, daher habe ich schon einmal den Anfang gemacht :)

 

Die grünen Streifen sind in Wirklichkeit nicht so dunkel.

 

Schnitt: Little Raphaela von lasari-design.

image.jpg.3a29622ff8c47843bc78a111889b137b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an Dein Geburtstagskind! :happybirthday:

 

Das Shirt ist sehr schön, toll kombiniert. :super: Ich glaube, den Schnitt muss ich mir mal merken. ;)

 

Wie geht es Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonne :)

 

Die Stoffkombi gefällt mir auch. Beide Stoffe sind so gut wie aufgebraucht. Leider. Fürs Baby ist daraus ja auch eine Pumphose entstanden.

 

 

Mir geht es gut. Noch 4 Wochen bis Termin und bis zu 6 Wochen bis zur Geburt.

Vermutlich werden sie mich nicht 2 Wochen über Termin gehen lassen wegen KS und etc.

 

Aber allein vom Gewicht der Zwerge wäre es sinnvoll.

Kindchen steht jetzt mit 2 Jahren (und nach der Geburt auch) gut im Futter. Ich habe alles reingepresst was geht :D

Nur zur Geburt sah es so aus: 41+6 und 3030g bei 51cm.

 

Jetzt wird es ähnlich. Kind schon wieder zu "leicht". :rolleyes:

 

Körperlich bin ich fit. Nervlich ab und an ko. Ich schlafe teils schlecht und dann kommen ihre nächtlichen Wachphasen noch dazu die meine nächtlichen Wachphasen noch zusätzlich verlängern (letztens: ich 3 Std wach. Sie daraufhin noch 2 Std wach..)

Es ist alles nur eine Phase :rolleyes:

 

 

Noch mal zum Shirt:

ich glaube ich habe es falsch zugeschnitten. Man hat ja 2 Vorderteile (hier grün und gelb) und ich habe vermutlich meinen Schnittbogen falsch geschnitten. Denn das gelb müsste viel mehr gerafft sein an der einen Seite.

Naja. Tragbar alle Male und Kind braucht eh noch mehr Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonne :)

 

Die Stoffkombi gefällt mir auch. Beide Stoffe sind so gut wie aufgebraucht. Leider. Fürs Baby ist daraus ja auch eine Pumphose entstanden.

 

Ich hab auch so Lieblingsstoffe, die ich lange nicht verarbeitet hab. Vor allem wenn sie Reststücke waren und ich davon nichts mehr bekomme. Jetzt sollen sie aber nach und nach vernäht werden.:o

 

Mir geht es gut. Noch 4 Wochen bis Termin und bis zu 6 Wochen bis zur Geburt.

Vermutlich werden sie mich nicht 2 Wochen über Termin gehen lassen wegen KS und etc.

 

Aber allein vom Gewicht der Zwerge wäre es sinnvoll.

Kindchen steht jetzt mit 2 Jahren (und nach der Geburt auch) gut im Futter. Ich habe alles reingepresst was geht :D

Nur zur Geburt sah es so aus: 41+6 und 3030g bei 51cm.

 

Jetzt wird es ähnlich. Kind schon wieder zu "leicht". :rolleyes:

 

:lachen: meine Kleine steht auch gut um Futter und wog bei der Geburt auch "nur" 3070 g. Gemessen wurde sie von der Hebamme mit 54 cm... das war aber etwas sehr großzügig gemessen.

Ich finde, es wird mittlerweile zu sehr davon ausgegangen, dass die Kinder größer und schwerer werden. Hauptsache es ist gesund. Zunehmen wird es dann schon. ;)

 

Schön wenn es dir körperlich gut geht. :super:

 

Körperlich bin ich fit. Nervlich ab und an ko. Ich schlafe teils schlecht und dann kommen ihre nächtlichen Wachphasen noch dazu die meine nächtlichen Wachphasen noch zusätzlich verlängern (letztens: ich 3 Std wach. Sie daraufhin noch 2 Std wach..)

Es ist alles nur eine Phase :rolleyes:

 

Oh, das Mama-Mantra. ;)

Bei so wenig Schlaf brauchst dich net wundern, wenn Du schlechte Phasen hast. Da bewundere ich Dich was Du noch alles schaffst. Alle Achtung.

Aber versuche dich trotzdem etwas zu schonen und mehr zu schlafen. Zumindest Ruhephasen einzulegen. Meiner großen (und jetzt der Kleinen) half es, wenn sie bei mir schlafen durften, das war es etwas entspannter. Leider hilft das auch nicht immer. Heute Nacht war ich mit der Kleinen auch ab drei wieder aufm Sofa.

 

Noch mal zum Shirt:

ich glaube ich habe es falsch zugeschnitten. Man hat ja 2 Vorderteile (hier grün und gelb) und ich habe vermutlich meinen Schnittbogen falsch geschnitten. Denn das gelb müsste viel mehr gerafft sein an der einen Seite.

Naja. Tragbar alle Male und Kind braucht eh noch mehr Shirts.

 

Es ist nicht nur tragbar, sondern schön. Mir gefällt es gerade gut, weil es nicht zu stark gerafft ist.

 

Der Schnitt ist übrigens schon bei mir eingezogen und das große Pendant dazu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baby Gewicht

In Zeiten des Fast Foods und der ständigen Verfügbarkeit von Süßigkeiten, welche zudem sehr gerne vor dem Fernseher konsumiert werden, wurden eben die Babys immer schwerer.

Aber es gibt ja ausnahmen. (Trotzdem ernähre ich mich gefühl aktuell nur von Süßigkeiten)

 

@kindchen

Ich schlafe ja schon bei ihr. Heut Nacht hat sie nur kurz aufgeschrieen und dann war gut. Also fast fast durchgeschlafen. Nicht jede Nacht ist Terror. Aber wenn, dann geht es an die Substanz.

 

@Shirt

Und es war tatsächlich falsch zugeschnitten.

Sonne, du musst wirklich schauen mit A und C als Vorderteil. Ich hatte Oberteil A mit Unterteil C // und // Oberteil C mit Unterteil A.

 

Jetzt noch mal ein zweites Shirt.

Die Stoffe passen auch gut zusammen. Lustig es sind genau die gleichen Farbtöne von Kätzchen und Herzchen.

image.jpg.287cac3e9963c6589e28f899fb7b13d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es dich beruhigt KS ist keine mittelbare Indikation um vorher einleiten zu müssen...

 

Mein erstes kam leider per KS zur Welt... Aber alle anderen spontan (4 Stück) und ich bin immer drüber gekommen... Nummer 2 war 9 Tage drüber... Nummer 3 war 5 Tage drüber... Nummer 4 war 9 Tage drüber und Nummer 5 sogar 12 Tage... :D Und Gewichtstechnisch waren alle über 4000g...

 

Deine Sachen sind toll wieder... Das little Raphaela sieht raffiniert aus...

 

Lederpuschen hab ich auch das erste mal am Wickel... Allerdings bunt zusammengewürfelt... Weil sonst reicht das Leder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja jetzt in der zweiten Schwangerschaft und hab mega Horror vor der Geburt.

Eigentlich fand ich die erste Geburt bisher gar nicht so schlimm (spontan ohne PDA, 23 Stunden Wehen), aber jetzt denke ich manchmal bescheuerterweise über einen KS nach, weil ich einfach keinen Bock mehr auf diese Schmerzen hab. Ich hab damals im Kreißsaal echt Vollgas gegeben (geschrien ;) ) und zu guter Letzt haben sich dann Hebamme und Chefaerztin auf meinen Bauch gelegt, um die Kleene schlussendlich in die richtige Bahn zu lenken :rolleyes: .

Könnt Ihr mir bitte berichten, dass die zweite Geburt ganz easypeasy wird :D ? Ich brauch das jetzt irgendwie ;) .

Sorry fuers "Threadsprengen" :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also KS ist alles andere als Schmerzfrei... Das tut find ich noch viel mehr wie eine spontane Entbindung... Und dazu kommt dann noch die Seele die viel mehr dabei leidet (mir gings zumindest so)... Ich wollte nach dem KS nie wieder einen haben... Ich hätte sogar ne Steißgeburt normal entbunden auch wenn es schwerer ist wie nochmal nen KS...

 

Selbst der Scheidenriss bei der zweiten war nen Klacks gegenüber dem KS... Du siehst also... Die schmerzen unter Geburt sind AUUUA aber um nichts in der Welt will ich die missen... hab sogar bei allen anderen vier Geburten auf sämtliche Schmerzmittel verzichtet und bin froh darüber so entschieden zu haben...

 

Ohne PDA und allem kannst du deinen Körper viel bewusster wahrnehmen und alles viel besser steuern... du fühlst genau wie und was du gerade brauchst und auch wie weit es ist und wo dein Kind gerade steht...

 

Wirklich schmerzhaft fand ich auch immer nur die letzten 2 cm und die austreibungsphase...

 

Und glaub mir brüllen unter den Wehen ist völlig normal... Ich war jedesmal heiser am nächsten Tag:rolleyes:

 

Denk nicht soviel darüber nach wie die Schmerzen sein könnten sondern wie sie dir helfen dein Babylein auf die Welt zu begleiten... Habe nicht angst vor den Wehen die noch vor dir liegen sondern freue dich über jede die du hinter dir hast und die dich deinem Schatz näher bringen...:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrlicht, schreib ruhig weiter ;)

Ich kann dir nur sagen ein KS kann sehr schlimm sein.

Für mich war es so.

Ich hatte keine Wehen. Und als ich mehrfach angestupst wurde (keine Einleitung!) kamen leicht Wehen und sofort sackten die Herztöne ab. Folge Notks.

 

Ich habe also keine Vergleich ob Wehen toll sind oder nicht. Sicher sind sie schmerzhaft. Ob der KS schlimmer ist?

 

Ich denke ja.

Bei einer vaginalen Geburt hören normalerweise die Schmerzen auf sobald das. Kind da ist.

Beim KS fangen die Schmerzen dann erst an. Körperlich ging es mir nach ein paar Tagen wieder gut (nach 5 Tagen konnte ich ganz langsam 1 km zum Supermarkt schleichen. Danach war ich ziemlich ko).

 

Doch viel schlimmer als die körperlichen Schmerzen war die Psyche. Vll wäre es anders wenn ich wenigstens Wehen gehabt hätte und mich für den KS erschienen hätte, so war ich sehr überrumpelt. Die Geburt lief einfach nicht wie ich es mir vorgestellt hatte (ambulante Geburt im Geburtshaus. stattdessen Notks mit Krankenhausaufenthalt).

 

Wenn ich an die Geburt denke, dann kommen immer noch die Tränen. Ich sehe den grünen Vorhang vor mir, die Menschen um mich rum die mich aufschneiden und danach aufreißen. Dabei werde ich hin und her geschüttelt. Das Blutdruckmessgerät versagt da ich am ganzen Körper zittere. Ich zittere immer noch als man mir ein Baby auf die Brust legt. Glauben kann ich es schwer dass das mein Kind sein soll. Es ist mir fremd. Man hätte mir auch ein anderes geben können. Doch wo hätten sie dies hernehmen sollen. Also muss es doch meins sein.

 

 

@esnah

Beide Shirts sind gerafft. Das mit Katzen nur mehr. Denn das Gelbe Schnittteil ist falsch zugeschnitten.

Es ist ja ein 5eck. Die eine Seite auf die die Raffung kommt, habe ich beim gelben Shirt zu kurz geschnitten. Somit ist die Raffung nicht so stark.

 

 

Und zur Geburt:

Habe mich mit ner Frauenärztin aus unserem Dorf unterhalten. (Wir sind erst vor 9 Monaten zugezogen) und sie so "bist du des Wahnsinns, irgendwann muss die. Versorgung doch schlechter werden. Was gehst du auch so lange über Termin"

Klar, FA eben.

Aber so ganz weiß ich nicht was ich machen soll. Ich will keinen weiteren KS. Also vll vorher einleiten? Ach. Mal schauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irrlicht,

 

ich hab jetzt mehrere Anläufe gemacht, um dir zu schreiben. Jedesmal habe ich es wieder gelöscht. :o

Ich glaube, es ist wichtig, dass du dir Gedanken über die Geburt machst. Informiere dich über den Ablauf bei einem KS, was wird gemacht, welche Narkosemöglichkeiten etc. Dasselbe bei einer Spontangeburt, welche Möglichkeiten: Wassergeburt, etc

Deine Angst wird davon sicher nicht weggehen, aber vielleicht etwas gemildert. Eines wird sicher sein, Du bist dabei nicht allein.

Ich hatte auch Angst vor dieser Geburt, besonders als klar war, dass es wieder ein KS wird. Aber nicht Angst vor den Schmerzen, sondern vor dem Drumherum der OP.

Mir wird jeder meiner KS auf seine Art in Erinnerung bleiben, mit positiven und negativen Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir bitte berichten, dass die zweite Geburt ganz easypeasy wird :D ? Ich brauch das jetzt irgendwie ;) .

Also zumindest deutlich schneller. Ich habe es vor gut sechs Wochen gerade hinter mich gebracht. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es schöner als beim ersten Mal war. Aber jedenfalls deutlich schneller: wir sind um 7 Uhr morgens ins Krankenhaus aufgebrochen (nachdem der Vater erst noch duschen, frühstücken, Zähne putzen, sein Sweatshirt suchen, sich vergewissern musste, dass genug Lesestoff eingepackt ist ... ;)), um halb 10 war sie da. Und vor allem war ich, nachdem ich es die ersten zwei Tage nach der Geburt nicht gedacht hätte (Schnelligkeit hat manchmal auch ihren Preis) deutlich schneller körperlich erholt.

 

Falls dir das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gundel, das hilft mir tatsaechlich :) . Alles erdenklich Gute fuer Dich und Deine Familie. Ist die Umstellung mit Kind Nr. 2 sehr schwierig? Ich hoffe mal fuer Dich, dass Du genuegend Schlaf bekommst ;) .

 

Wenn es schneller geht, ist mir schon sehr geholfen. Meine Arbeitskollegin meinte heute auch zu mir (sie hat drei Kinder), dass die zweite Geburt "einfacher" war. Das dritte Kind hat sich dann wohl wieder mehr Zeit gelassen.

Natuerlich moechte ich in erster Linie eine normale Geburt haben, wenn die erste Geburt allerdings im Nachhinein doch irgendwie traumatisch war, kommt man dann doch ins Gruebeln (zumindest bin ich da so gepolt).

Aber es ist natuerlich auch klar, dass eine Geburt eben kein Spaziergang ist - weder spontan noch als KS. Das einzig positive am Kaiserschnitt ist fuer mich halt die Tatsache, dass der Vorgang geplant und mit Komplikationen (nicht unbedingt) zu rechnen ist.

 

Ich werds wohl nochmal spontan versuchen ;) und natuerlich auch schaffen :) Danke fuer Eure Rueckmeldungen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Schlaf bekomme ich nach wie vor fast gar nicht, da Nr. 2 sowohl "diskussionsfreudig" als auch schon seit der Schwangerschaft eher nachtaktiv ist. Wir arbeiten da noch dran ...

 

Die Umstellung mit zwei Kindern war einfacher als ich dachte. Vor allem komme ich mit der Situation rund um das Baby deutlich besser zurecht. Bei Nr. 1 habe ich mir noch fürchterlich um alles einen Kopf gemacht, ständig Angst gehabt, etwas falsch zu machen und überhaupt. Das ist jetzt nicht mehr so, weil ich einfach vieles weiß, schon miterlebt habe und auch, ehrlich gesagt, für viele Sorgen keine Zeit habe. Die "Große" will schließlich auch noch etwas von Mama haben und für den Familienalltag bin ich in weiten Teilen alleine zuständig, weil es nicht anders geht. Wenn ich daran denke, dass ich bei der ersten in den ersten Wochen und Monaten noch diverse Heulanfälle vor Erschöpfung und Verzweiflung hatte und bei Nr. 2 bisher noch nicht einen, schließe ich daraus, dass es wohl mit zweien sogar besser sein muss. ;)

 

Das mit der Planung und Komplikationsfreiheit beim Kaiserschnitt kann ich nur begrenzt aus meinem Mütterumfeld bestätigen. Da waren ziemlich viele Kaiserschnitte dabei, auch viele bei ersten und beim zweiten. Da war von wenige Stunden vor dem zweiten Kaiserschnitt gerissene erste Kaiserschnittnarben über nicht ausreichende Schmerzmittelgabe nach dem Kaiserschnitt so einiges dabei. Außerdem hatten die meisten danach noch lange mit den Wundschmerzen zu tun und obendrein das Problem, dass sie erstmal ja nicht viel heben durften, das erste Kind aber auf Mama natürlich nicht verzichten wollte und nicht verstanden hat, wieso Mama jetzt immer noch nicht willens war, zu kuscheln und auch das Große mal wieder auf den Arm zu nehmen.

 

Meine Hebamme im Kreißsaal meinte, dass die zweite Entbindung meistens die "angenehmste" sei. Das konnte ich in dem Moment so nicht bestätigen, wobei ich inzwischen auch nicht mehr sicher bin, ob ich von der ersten nicht einfach schon zu viel verdrängt hatte. ;)

 

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und schnell geht. Und ruhig viel brüllen dabei. Das soll angeblich ein schönes Kind geben, heißt es in irgendwelchen Regionen dieser Welt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...