Zum Inhalt springen

Partner

Kamikaaze näht für Kind und Kegel


Kamikaaze

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kamikaaze

    180

  • Irrlicht

    36

  • Sonne+

    34

  • Feuerblümchen

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das ist sie :)

Seit ca 2 Std hören meine Mutter und auch ich nur "hach ist das schön. Da kann ich mich gar nicht entscheiden was ich im KH anziehen soll. So schöne Stoffe" etc

 

Und auch "das sieht aus wie gekauft. Du nähst viel besser als früher" ja ja die Anfänge :D

 

Ich freue mich.

Sie freut sich :)

 

Jetzt muss ToniMama nur noch ne SB machen damit ich an große Putzlappen (für mich) komme.

 

@Toni :D *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist sie :)

Seit ca 2 Std hören meine Mutter und auch ich nur "hach ist das schön. Da kann ich mich gar nicht entscheiden was ich im KH anziehen soll. So schöne Stoffe" etc

 

Und auch "das sieht aus wie gekauft. Du nähst viel besser als früher" ja ja die Anfänge :D

 

Ich freue mich.

Sie freut sich :)

 

Jetzt muss ToniMama nur noch ne SB machen damit ich an große Putzlappen (für mich) komme.

 

@Toni :D *wink*

 

winke zurück im April nach den Osterferien sammel ich wieder :D sind ja jetzt wohl lange Lieferzeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Nachtschwärmer :D

 

Mann ist weg, Alltag kehrt langsam ein. Abschied war traurig. Jetzt geht es. Kindchen fragt nach Papa aber jetzt nicht drängend. Ein einfaches "Papa muss arbeiten, er kommt in ein paar Tagen wieder" reicht vorerst aus. Ich denke wenn ich tagelang oder wochenlang weg wäre, dann wäre es etwas anderes.

Am 20.3. sehen wir ihn wieder :) bis dahin nur Telefon, Fotos und Videos.

 

Vorhin mit Kind eingeschlafen (schon wieder Wecker gestellt und dennoch geschlummert). Naja irgendwann war ich wach und habe genäht.

 

2 Jumpsuits sind entstanden. Wieder Größe 50. Druckknöpfe fehlen noch.

Den einen hatte ich halb fertig (vorder- und Rückseite vorbereitet).

Der zweite mit den Nashörnern ist eben entstanden. Inkl Zuschneiden, nähen, Nähte absteppen: 1 Std und 10 min. Dabei zwischendrin ein paar Min gefaulenzt und gedacht "och, den Rest machst du morgen. Und dann doch alles fertig gestellt.

 

Hier der Erste:

image.jpg.3e629dd030a95ba06c3b7fab036a8d9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im Vergleich finde ich die Nashörner auch besser. Das Bündchen (Jersey) passt auch farblich. Es ist rot/Rosa gestreift. Irgendwie das einzige im ganzen Fundus was ich passend fand.

 

Seltsam oder? Da hat man schon Sooo viel Stoff und dann findet man nur einen passenden Kombi Stoff.

 

Kindchen und ich haben gestern und heute gemeinsam 3 Std Mittagsschlaf gemacht. War das angenehm. Ohne mich schläft sie meist 30 min. Ab und an mal 90min.

 

Der erste Tag des WE ohne Papa ging auch gut. Ich durfte sogar Duschen. :D

Dabei kann ich ihr abends nicht mal ne Tasse Milch bringen. Da muss sie unbedingt mit. Sonst Weltuntergang. Ja ja die lieben Kleinen :D

 

An meinem Kleid habe ich weiter genäht. Ich denke heute (sofern ich abends zum nähen komme) werde ich fertig.

Es fehlt noch der Halsausschnitt und an die Ärmel kommen noch Streifen / Bündchen.

 

Es ist eigentlich das erste Kleidungsstück was ich für mich nähe. Mal nen Probepulli (aber der war nichts).

 

Es ist das Kleid Toni von Milchmonster. Mit V Ausschnitt und dann die weite Variante des Rockteiles. Der Streifen für den Halsausschnitt und die Ärmelbündchen werden aus dem Kombistoff genäht.

 

Hier mal ein Zwischenstand:

Der Stoff ist so ne Mischung aus Brombeere/ Violett.

Ein Trigema Stoff. Sehr schick.

Ein wenig ist noch da. Vll Kriege ich noch etwas fürs Töchterchen raus. Denn dann wär der Stoff komplett verbraucht. Bisher - mit der ganzen Kinderkleidung - habe ich die ganzen Stoffe ja nur angeschnitten.

 

Auf dem Foto kommt das Kleid leider nicht so zur Geltung.

Und das war auch bevor die Seitennähte und der Saum fertig waren.

 

Wenn ich es Heute Abend fertig nähe, könnte meine Nachbarin am Montag ggf ein Tragefoto von mir im Kleid machen. :) angedroht habe ich es ihr bereits.

image.jpg.54a2672af86a3da463ea198117eb5d70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit bin ich nicht gekommen. Ärmel sind fertig.

Halsausschnitt fehlt. Da fing ich gerade an mit Abstecken, da kam das Kindchen.

 

Naja, ist eh schon spät. Dann schlafe ich eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamikaaze,

 

der Nashornstrampler gefällt mir auch besser. :D

 

Auf das Kleid bin ich schon gespannt, sieht auf jeden Fall schon mal gut aus. Hab das Kleid auch auf der "Vielleicht"-Liste stehen. ;)

Die Farbe finde ich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sonne :)

Habt ihr euch schon eingelebt? :)

 

Ich komm wohl nicht zum nähen. Mal schauen ob ich's Kleid bis Samstag noch fertig Kriege. Ich war mit Kind gestern 2 Std beim KiA.

Bindehautentzündung. Bis Freitag krank. Na klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamikaaze,

 

eingelebt haben wir uns. :) aber der Alltag ist doch noch ziemlich chaotisch.:o

Kaum hat man einigermaßen einen Rhythmus gefunden, ändert die junge Dame den Plan. :D

 

Hey, das ging ja dann doch flott mit dem Kleid. Gefällt mir gut.

Und bitte bitte Tragefotos. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Meine Nachbarin hat gestern noch Fotos von mir und dem Kleid gemacht.

Die will ich euch nicht vorenthalten.

 

Es sind mal wieder Handyfotos. Die gehen meist viel schneller.

 

So richtig kommt der Hauptstoff farblich nicht rüber.

 

Die Ärmelstreifen könnten noch umgeklappt werden (halbiert), dann gefallen sie mir sogar besser. Im Originalschnitt Toni sind sie jedenfalls nicht vorgesehen. Ich finde sie ein guter Abschluss

image.jpg.58ac2c4c876bca48d015d6e8107cc679.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins, indem der Bauch mehr zur Geltung kommt.

Das Foto ist von gestern bei 27+1 (heute 27+2)

 

Je nach Wetterlage habe ich zwei Outfits. Mal gucken wofür ich mich morgen entscheide für die Hochzeit

image.jpg.b83d04edae0c8ecc3233f83fafa16cf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und untätig war ich die Nächte nicht. Ein lang geplantes Projekt (Pulli Jäckchen) ist fertig.

 

Der Hauptstoff ist Nicky

Und die Bündchen sind grauer Trigema Stoff.

Der RV war länger geplant. Doch den einen wollte ich nicht kürzen und so habe ich den genommen. Am Kind sogar besser, da der Hals noch recht kurz ist.

 

Beim nächsten wird es wohl oben leicht geändert und mit Klett verschlossen. So wie bei diesen Bench Pullis.

 

Aber Seht selbst

image.jpg.1b5996c15f4d61532268e95010b283f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier gibt es mal ein Tragefoto. In letzter Zeit sind ja eher Babykleidung entstanden für die Bauchzwerge. Da gibt es einfach keine Fotos.

 

Noch eins für die Bilderflut *lach*

image.jpg.76700642f24f28123a871e345090ebac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgähn,

 

das Kleid ist toll. :super:

 

Und das Jäckchen ist süß. Die Sterne leuchten so schön auf dem Bild.:)

Mit kurzem Reißverschluss finde ich es sogar besser. Lieber bei Bedarf ein kleines Halstuch um. Aber kratzige RV im Gesicht oder Hals sind unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

Hochzeit ist vorbei. Und ich habe das Kleid nicht getragen.

Bei durchgängigem Nieselregen und 4-8 Grad war mir das einfach nichts. Meine Alternative konnte ich mit nem Rollkragenpulli gut kombinieren und so war es mir deutlich angenehmer.

 

Es war eh keine klassische Hochzeit wie ich sie mir vorgestellt hätte.

Eher wie eine Größe Geburtstagsfeier.

 

Froh bin ich, dass ich nicht "zu viel" Arbeit in mein Kleid investiert hatte. Einige kamen mit Dirndl. Und hätte ich eins genäht oder zumindest ein Kleid was in diese Richtung geht, dann wäre ich wohl enttäuscht.

So kann ich mein genähtes Kleid auch im Alltag anziehen. Dies wäre ansonsten nicht der Fall gewesen.

 

Nun geht es weiter mit der Näherei.

Heute Abend will ich das Arbeits- Nähzimmer wieder aufräumen. Das ist einfach so ein Magnet für alles.

Und dann mache ich endlich weiter mit meiner Babyausstattung.

Zumindest dass ein Grundstock da ist, und es nur bei Bedarf weitere Hosen, Jumpsuits etc gibt.

 

Zudem werden noch ein paar von den RV Jäckchen folgen.

Vll auch schon in 92, statt in 86. sie ist zwar erst 88 cm groß aber so habe vermutlich im Sommer weniger Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, fröhliches Werkeln - und ich schaue auch zu.

Die Sternchenjacke ist richtig schön geworden. Dafür sind meine aber schon zu groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...