Zum Inhalt springen

Partner

Kamikaaze näht für Kind und Kegel


Kamikaaze

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, gute Nacht *träller*

Die Lederpuschen (Geschenk zum ersten Geburtstag) sind fertig. Ich hoffe sie freuen sich und werden viel getragen. :)

 

Noch 2 Wochen und paar Tage, dann Strohwitwe. Wir versuchen so viel es geht noch zu erledigen. Die Tage kommen die Deckenlampen angeschraubt (Letzten Sommer eingezogen). Das wird schon. Ich hoffe nur dass Kindchen auch mitspielt. Aktuell ist sie schnell sehr ungnädig. Ich hoffe ich packe das, in diesen Momenten des Geschreis (gern mal 30 min) Frage ich mich wie lange meine Nerven das mitmachen

 

Schlaft gut

 

PS: in letzter Zeit vergesse ich immer die Bilder anzuhängen

image.jpg.a68848ae77c907ac37f74cdffc416247.jpg

Bearbeitet von Kamikaaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kamikaaze

    180

  • Irrlicht

    36

  • Sonne+

    34

  • Feuerblümchen

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

kurzes Lebenszeichen. ;)

 

Sonne, ich hoffe du hast alles gut überstanden und ihr kuschelt bereits schön. :)

 

PS:

wie es sonne+ wohl geht?

 

Ich hoffe es geht ihr (Sonne) gut. Sie wird vermutlich einfach nur die Zeit genießen und zu beschäftigt fürs Forum sein. :)

 

Am Montag 16.2. kam unsere Sofia gesund und munter auf die Welt. Ihr ging und geht es seit erster Minute sehr gut. Eine leichte, nicht behandlungsbedürftige Gelbsucht zwischendurch hat sie auch gut überstanden.

Mit hängen und würgen, bitteln und betteln durften wir dann am Freitag nach Hause. Viel länger hätte ich es im Krankenhaus nicht ausgehalten. Die hätten mich aber gerne noch länger behalten, da ich aufgrund von Komplikationen beim Kaiserschnitt sehr viel Blut verloren habe und mein Eisenwert entsprechend sch... aussieht. :o Mir geht es den Umständen entsprechend gut, fühle mich halt nur ziemlich "matschig" und kann mich gerade schlecht zu anderen Dingen als die Kleine versorgen aufraffen. Sorry.

 

Liebe Kamikaaze,

du hast in der Zeit wieder sehr schöne Stücke gezaubert. Klasse. :)

Wow, Deine Energie hätte ich gerne, 50 Std. arbeiten plus das ganze Drumherum. Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Sonne schön das es dem Kindlein gut geht...

Bei Blutarmut hilft Hirse in allen Varianten sehr gut ausserdem zb rote Beete und Spinat den Speicher wieder aufzufüllen...

 

Kamikaze die Puschen sind super... Ich muss mich auch unbedingt mal an Lederpuschen wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch zwei :) Mir gefallen sie auch gut. Ich werde berichten wie sie am Samstag beim Geburtstag ankommen. Noch sind sie etwas groß (vermutlich nur 0,5). Die kleinere Größe wär mir jedoch zu riskant gewesen.

 

 

@Sonne

Ja das nette Krankenhaus. Ich bin nach meinem KS nach 3 Tagen raus. Mir hat es einfach gereicht. Ausruhen konnte ich mich auch zuhause (erstes Kind :D). Und es war eh ne ambulante Geburt geplant. Da waren 3 Tage Krankenhaus schon "Horror".

 

Kümmere dich erstmal nur um euch. Alles andere ist wirklich unwichtig :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Sonne :hug:

ein herzliches Willkommen in der Welt für Sofia

und für dich gute Erholung und daß du schnell wieder zu Kräften und zu guten Eisenwerten kommst.

Ich bin immer froh wenn ich höre, daß wieder eine Entbindung gut überstanden ist.

Kamikaze

deine Lederpuschen sind toll!!!

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh.... Blöde Druckknöpfe.

An den Jumpsuits und Stramplern fehlen ja noch die Druckknöpfe. Ich mich gestern hingesetzt. Das erste Mal metallische Jersey Druckknöpfe mit der zugehörigen Zange angebracht. Mensch war das ne Arbeit. Und die gehen so schwer auf und zu.

 

Nach 5 Paar habe ich meine Kam Snaps rausgeholt. Da muss man zwar auch aufpassen, aber irgendwie Kriege ich die besser in den Stoff.

 

Oder habt ihr Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir nur den Tipp, mit den Kamsnaps in Jersey aufzupassen, weil die leicht ausreißen können, wenn du nicht mit Vlies unterlegt hast. Rat mal, woher ich das weiß 😆 Zum Glück wars nur ein Esslatz, trotzdem ärgerlich. Für Jersey benutze ich seit kurzem Druckerband, für mehr als einen Knopf oder eine ganze Leiste finde ich das genial!

 

Liebe Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sonja für den Tipp :)

 

Nach etwas vorsichtiger Nutzung klappen die Kam Snaps meist ganz gut. Etwas vorsichtig bin ich doch immer.

 

Ich habe mir zur Zange (Metall Druckknöpfe) mal das Video angesehen. Vermutlich habe ich die Einzelteile nicht richtig in der Zange festgedrückt um sie dann gut im Stoff zu platzieren.

 

Heute Abend auf ein neues.

 

Druckerband habe ich auch schon überlegt. Nur für nen Jumpsuit mit 15-20 cm Strecke auf die die Druckknöpfe sollen (meist 5 Stk) ist das praktikabel.

 

Aber vll beim Body (falls ich welche Nähe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sonja für den Tipp :)

 

Druckerband habe ich auch schon überlegt. Nur für nen Jumpsuit mit 15-20 cm Strecke auf die die Druckknöpfe sollen (meist 5 Stk) ist das praktikabel.

 

Aber vll beim Body (falls ich welche Nähe)

 

Meinst du jetzt, für den Jumpsuit ist es praktikabel oder doch nicht? Druckerband gibts meines Wissens in zwei Varianten (die mit den Kunststoffdrückern): Mit 2,5 cm und 5 cm Knopfabstand. Da kommst du ja mit 5 Knöpfen auf 20 cm genau hin bei 5 cm Knopfabstand. Und es ist auch nicht verboten, mehr oder weniger Druckknöpfe zu befestigen ;).

 

Ich hab jetzt noch eine andere Frage und zwar zu deinen Lederpuschen: Ist das Schnittmuster von Farbenmix? Oder hab ich das überlesen? Die sind wirklich schön geworden, ich will mich da auch mal an welchen versuchen, schwanke noch zwischen dem SM von Farbenmix oder Klimperklein... hast du da extra Ledernadeln genommen oder tuts bei so weichem Leder auch eine Jeansnadel? Und Jeansgarn? Hätte grad beides im Haus, Leder gestern besorgt, Ledernadeln müsste ich erst noch kaufen...

 

Liebe Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht allzu doll reißt an den Kams gehen die auch in Jersey zumindest wenn er mindestens zweilagig ist... Besser ist natürlich zu verstärken...

 

Ich öffne die Kams dann auch immer direkt am Knopf also mit Daumen und Zeigefinger ganz nah dran... Das Klappt wirklich gut ... bislang erst ein Kam ausgerissen (das war aber auch eigene Doofheit):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man sich das für den Eigenbedarf näht, passt das schon. Aber bevor ich was verschenke, muss es für mich eben auch die "Probe für Grobmotoriker" aushalten... :D Und da haben die Kam Snaps beim zweilagig genähten Esslatz aus recht dehnbarem Jersey komplett versagt. Da hatte ich dann die noch immer zusammenhaltenden Kam Snaps auf der einen, und ein Loch im Jersey auf der andern Seite.

 

Hab sie jetzt aber auch wieder an einer Wendejacke aus Fleece/Jersey verwendet, da trau ich denen zu, dass die nicht ausreissen. Grundsätzlich find ich die Kam Snaps gerade an Kinderkleidung genial, weil so schön bunt und einfach anzubringen.

 

Liebe Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur bestaetigen, dass man hinter die Snaps bei Jersey unbedingt vorher Vlieseline aufbuegeln sollte. Eigentlich mache ich das bei jedem Material (ausser Leder/Kunstleder/Plane/etc.).

 

Als ich mein allererstes Projekt genaeht habe, hat meine Naehlehrerin gepennt: Da habe ich naemlich nix verstaerkt! Genaeht habe ich damals ein Halstuch aus Nicki (recht feste Qualitaet) und nach ein paar Wochen habe ich ein riesen Loch im Tuch gehabt. Total schade!

Ansonsten sind die Kamsnaps ja wirklich fuer faule Leute - also definitiv das Richtige fuer mich :):) .

 

Drueckerband wuerde ich nicht verwenden; ist aber sicherlich Geschmackssache. Ich finde es zu steif bzw. zu brettig ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@murmi

Da ist das "nicht" verloren gegangen.

Bisher habe alle Kam Snaps bei mir gehalten, Anfangs auch ohne Verstärkung. Meist gingen diese anfangs so schwer auf, dass ich eh mega vorsichtig war

 

 

Die Lederpuschen sind nach dem Schnittmuster von Klimperklein.

Ich habe eine 90 Ledernadel genommen und normales Garn. Jeans Garn habe ich gar nicht da. Und bei ner 80er Ledernadel meckert meine Maschine

 

Meine Nachbarin hat ihre Lederpuschen mit ner Jeansnadeln genäht. Klappt auch.

 

 

@kam Snaps so schön bunt

Da habe ich erst vor ein paar Tagen ein Tutorial gesehen für Metall Jersey Druckknöpfe. Diese wurden mit Nagellack einfach angemalt und am nächsten Tag rein in den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut. :)

 

Ich finde das eh schwierig von allen Farben die benötigte Anzahl da zu haben. Sei es Webband, Reißverschlüsse,....

 

So, heute daheim. Ich bin Krank. Gestern sah es so aus, als wenn Kindchen krank wird. Heute alles wieder gut bei ihr.

Nur mir geht es seit gestern mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Stoffmarkt. Eine Freundin und ich sind gerade auf dem Weg dorthin :)

 

Meine Liste ist "lang" - da ich in Zukunft auch mehr für mich nähen will und nicht nur für die Kinder. Somit werde ich Ausschau halten nach einigen netten Erwachsenen Stoffen. Vor allem Jersey und Baumwolle. Und noch etwas Sweat.

 

Etwas fit bin ich wieder. Husten ist noch da.

Und mir ist aufgefallen, dass ich diese Woche nicht zum Nähen gekommen bin.

Dafür habe ich an meinem ersten Krankentag (Do) erstmal das Näh- und Arbeitszimmer aufgeräumt. Das war dringend nötig.

Nächste Woche geht es weiter. Der Trotzkopf für meine Schwester (dann ist der Schwung Babyausstattung fertig und kann auf die Reise gehen).

Und ich starte dann mit den Outfits für die Hochzeit auf der wir in 3 Wochen sind. (Bei Zeitmangel sind schon Ersatzoutfits vorhanden, aber mir schwebt was im Kopf rum, was ich lieber anziehen würde.

 

Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste ist "lang" - da ich in Zukunft auch mehr für mich nähen will und nicht nur für die Kinder.

 

Sehr gute Entscheidung :) !

 

Gute Besserung uebrigens :hug: . Bei mir faengts auch langsam mit Halsschmerzen an :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schon wieder Zuhause. Also nicht erst seit paar Min sondern schon ein bisschen.

Neue Stoffe gefaltet und sortiert.

Auch ein paar sehr schöne für mich.

Ausbeute: Jersey, Nicky, Sweat.

An Baumwolle hat mich nichts angesprungen.

 

Zuhause eben hingesetzt und mal geschaut welche der vorhandenen Stoffe zu "meinen" neuen passen. Denn ich will mir die Tage das Kleid Toni von Milchmonster nähen.

Hmmmm sehr sehr schwer. Vor Ort auf dem Stoffmarkt habe ich nichts passendes gefunden und hier Zuhause finde ich aktuell auch nichts. Also nicht was mich sofort zufrieden stimmt.

 

Einen Stoff hätte ich, auch wie gefordert Jersey, doch ob der so elastisch ist dass es passt? Fraglich.

 

 

Dann habe ich noch nen Nicky Stoff da. Aber Nicky für mich? Ich weiß nicht. Farblich ja.

 

Links die vorhandenen. Rechts die neuen. Zwei Fach Sterne. Zweifach Zickzack (der Braune davon wär mein Wunsch für das Kleid) und der andere Braune.

Was sagt ihr? Ich dachte ich hätte noch braunen Jersey da. Aber nicht genug oder eher falsche Farbe.

 

Zudem: ich bin ein Erdtyp. Braun, Blau, Lila, violett,......

Für mich soll es nicht zu bunt werden. Gerne etwas. Aber dann nur dezent als Highlight.

 

Also Hilfe Hilfe :)

image.jpg.07403492024db81a8fb18862d7e99ef2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ideen? Ich bin auch nicht weiter.

 

Der letzte Trotzkopf ist fertig. Nun kann das Paket für meine Schwester auf die Reise gehen. Die Säume sind auch fertig.

Morgen mache ich euch noch einmal ein Gesamtbild.

image.jpg.42044a41b9810d09f064ef8e83089f57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also braun/petrol bzw türkis find ich toll als Kombi aber auch braun/mit lila find ich gut wobei das lila gerne so richtung beere gehen darf also nicht zu dunkel sein sollte... Aber ich mag es gerne knallig:D

 

Das Shirt ist absolut süß geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den Beere Farbenen Stoff. Jedoch ein anderer Kombi Stoff dazu.

 

Hier noch ein Knotenmützchen für meine Schwester. Das Paket ist somit fertig

image.jpg.1a9da482feffe0facab92653f9fe0014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Set bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht...

 

Ich werde demnächst auch ein paar Babyteile in Angriff nehmen... Nur noch drei Monate bis meine eingeheiratete Nichte ihr erstes Kind bekommt... Ein Mädel und ich freue mich schon voll aufs nähen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah, bei mir sind es auch nur noch 3 Monate (also 99 Tage) hehe :)

 

Heute kommt das Paket bei meiner Schwester an und ich bin schon total gespannt wie sie reagiert.

 

Ansonsten heißt es für uns Abschied nehmen. Mein Mann startet morgen auf große Dienstreise. 4,5 Monate Strohwitwe. Alle paar Wochenenden Zuhause. Ich denke es wäre utopisch zu hoffen dass er jedes WE nach Hause kommt. Die Strecke ist doch recht lang.

 

Einmal schauen wie ich weiter komme mit dem nähen. Abends war in letzter Zeit so viel los. Und dann schläft das Kind gerade so schlecht. Die letzten Backenzähne Lassen auf sich warten.

 

Na mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...