Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im dunklen November - wir nähen und stricken bunt


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,

 

ich war gestern so beschäftigt das ich ausser essen und trinken gelegentlich sogar das Atmen vergessen habe. Kennt Ihr das wenn man so konzentriert ist das man die Luft anhält?

Jetzt fragt Ihr euch natürlich: "Was zum Kuckuck hat die Mo gemacht das sie das Atmen vergessen hat?"

Ich habe 1 kg Wolle gefärbt - war von 12 - 17 in der Küche gestanden und habe Wolle bunt gemacht. :)

 

Heike, ja einen gleichmäßigen Farbverlauf von Hand zu färben ist schwer. Ich kenne ein, zwei Damen die das hinkriegen, aber die sind die große Ausnahme- die meisten Farbverläufe die ich handgefärbt gesehen habe haben geholpert (meine eigenen auch). Was ja an sich nicht schlimm ist, nur wenn man den perfekten Verlauf haben will, dann sind Maschinen halt einfach präziser im Farbauftrag.

Wenn bei mir eine Erkältung die ersten Fühler ausstreckt, dann hau ich da gleich mit Aspirin complex drauf - bisher hat es immer funktioniert wenn ich früh genug war, Erkältung k. o. nicht Mo k. o.

 

Andrea, wie blöd - bei diesen Temperaturen ohne Heizung im Auto - du hast mein Mitgefühl. Hoffentlich gibt sich das bald wieder, das wäre für mich ein Grund nicht zu warten sondern sofort die Werkstatt aufzusuchen, ich bin doch soooo verfroren.

 

Nicole, och du arme Maus - Kopfweh ist aushaltbar, aber Zahnweh ist schlimmer als Hunger, Durst und Heimweh zusammen. Auch für dich eine Runde Aspirin Complex?

 

Heidrun, ich bin auch erfreut zu lesen das die OP bei deinem Mann soweit erfolgreich war. Ich bin auch neugierig... ich kann verstehen das man nicht immer die selbe Ader anpieken kann, weil das ja irgendwann vernarbt und völlig zerstochen ist, aber so ein eingesetztes Stück "Schlauch" heilt ja nicht von selber wenn man reinpiekt, wie funktioniert den das? bleibt da die Nadel dann drin? Ich kann mir das nicht so vorstellen, ich hoffe meine Fragen nerven dich nicht.

 

Suzie, gut das dein Finger schon wieder besser ist. Ich glaub ich hab schon 5 Jahre nicht mehr Gitarre gespielt - ich spiel normalerweise eh nur wenn ich depressive Verstimmungen habe, von dem her ist das glaub ich ein gutes Zeichen :)

 

Beate, das klingt ja alles soweit recht erfreulich, wenn auch ziemlich viel irgendwie - aber welche von uns hat nicht immer viel zu tun?

 

Martina, Nebenjob klingt nach noch mehr Arbeit und noch weniger Ruhe. Bitte pass gut auf dich auf.

 

Lehrling, ah schon das nächste Projekt in der Planungsphase, ich bin gespannt auf deine Version

 

Mädels, ich brauch mal einen Rat. Ich hab die Zeitung tatsächlich jetzt endlich auch bekommen (und gleich gesagt - kümmert euch drum das ich die das nächste mal wieder kriege). Ich bin sehr angetan von mehreren Modelen und ich bin noch mehr angetan das die Modelle auch in meiner Größe drin sind. Aber hier hab ich ein Problem. Die 46 entspricht ziemlich genau meinen Maßen. Aber ich weiß aus Erfahrung, das bei der Oberweite vorne mehr als hinten ist (sprich ich hab bei dem Umfang kein B-Körbchen sondern ein D-Körbchen) und das bei der Taille auch mehr vorn als hinten ist (Bäuchlein lässt grüßen) und beim Hüftmaß ist mehr hinten als vorne. Standardmässig geht ja so ein Schnitt immer von B-Körbchen und gleichmässiger Verteilung in Taille und Hüfte aus. Das führt bei mir zu: zu breiter Rücken, zu wenig Platz für den Charakter, Seitennähten die munter in Wellen von oben nach unten verlaufen anstatt grad zu hängen.

 

So... jetzt denkt der Ich sich was aus und Ihr sagt was Ihr davon haltet:

 

Ich nehme für den Charakter nicht die 46 sondern die 44 und mach ne FBA rein. Ich zeichne am Vorderteil die Taille von der 48 ab und am Rückenteil die Taille von der 44 und an der Hüfte das Vorderteil in 44 und den Hintern von der 48? Meint Ihr das könnte in einem Kleidungsstück resultieren das mir passt? Ohweh, hoffentlich hab ich das so hingeschrieben das es auch ausserhalb von meinem Kopf Sinn macht.

 

Und jetzt geh ich erstmal alles Färbeuntensil wieder in die Kisten verpacken und die Küche wieder zusammenbauen (da muß ich immer alles wegräumen was rumsteht das nirgends Farbe dran kommt wo nicht soll). Fotos von meinen Machwerken gibts wenn alles getrocknet ist, im Moment sieht es schwer unspektakulär bis hässlich aus (wie nasse Perserkatze).

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    84

  • Lieby

    74

  • akinom017

    54

  • trijim

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mo, so prinzipiell gibt das für mich schon Sinn so... ich glaub in die Richtug muss ich auch mal gehen, denn über der Brust ist mir alles viel zu weit/breit... wobei ich ja immer nicht verstehe, warum auch die Schultern immer breiter werden je größer die Größe - mit Gr. 54 ist man dann bestimmt Preisboxer mit nem morz Kreuz:rolleyes:

 

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

puh...ich glaube, ich bekomme die erste Erkältung seit Jahren...

 

ich kämpfe aber noch! Fing gestern an...Halsweh...die hab ich direkt mit Lutschtabletten bekämpf, dann heiß gebadet und früh abnabett...

 

heute morgen war ich schön langsam mit der Schwester walken und nun beginnt die Nase zu laufen:rolleyes: Hals nervt noch was und ich will nicht krank werden!

 

SO :D

 

Heike:hug: und viel Gesundheit rüber schick, du bist ja so viel draußen, das wird bestimmt nicht so schlimm, gute Besserung.

 

Herrlich, danke für das Frühstück, ich hatte noch Äpfelchen ...lacht, soll ja den Doc weghalten ;)

 

Den bekomme ich jetzt, frisch vom Baum:D da hängen noch 4 Stück.

 

Nicole, ich hab leider kein Bild, da hing ein Schal, der war Inspiration, allerdings ist der auch anders gehäkelt, als das vorliegende Muster, aber ich zeige gerne, wenn ich fertig bin.

 

Da bin ich auch gespannt, ist vielleicht auch was für mich... wenn ich die Grannys fertig habe:rolleyes:

 

Und Ja! Bei Lieby ist es total gemütlich, vor allem, wenn der Kamin knistert :D:hug:

 

...und ein Kater auf einem rum lungert und Celtic Woman zum Kucken läuft:D

 

Euch also allen einen schönen Sonntag!

Herzlich

Heike

 

So langsam zieht es sich hier zu, aber zum Blutspenden war es noch herrlich mit dem Rad zu fahren. Kam mir auf dem Rückweg auch ein Reisenpulk grauhaariger entgegen, ob die irgendwohin zum Essen geradelt sind?:D Heut war wenig los beim Blutspenden und viel kam da auch bestimmt nicht mehr, ist um 12 Uhr vorbei gewesen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mo

Doch irgendwie klingt das plausibel, mach mal, dann werden wir es ja sehen ;)

Deine nasse Perserkatze wird bestimmt toll, bitte zeigen :)

 

Eine große Runde Zuckerpuppenenergie gegen Erkältung :hug: de Huste un de Schnuppe braucht doch kein Mensch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin's schon wieder :D

 

Monika, ich habe erst einmal eine kleine Laufrunde eingeschoben. Nur 8 Kilometerchen, aber der Schnodder in den Nebenhöhlen verflüssigt sich so langsam. Eure Genesungswünsche fangen schon an zu wirken :D:hug:

Minzöl habe ich letztens in der Apotheke gesehen. Sollte ich mir vielleicht mal zulegen. Und mal den HNO-Arzt drüberschauen lassen, ob ich vielleicht Polypen habe. kann ja nicht sein, dass mir immer sofort alles weh tut bei so ein bisschen Schnupfen :rolleyes:

 

Mo, hört sich für mich plausibel an, ich frage mich nur, was dann mit den Seitennähten wird. Eventuell verziehen die sich.

Auf deine nasse Perserkatze bin ich ja auch schon sehr gespannt.

 

Ich habe hier auch noch handgefärbte Wolle von Rowan liegen. Das wird mein nächstes Projekt, wenn der Flutti fertig ist. Heute fange ich mit der dritten Phase an.

 

Bäh, Andrea, keine Heizung im Auto im Winter ist ja fies. Hatte ich auch mal. Da war der Ventilator in der Lüftung kaputt und hat nicht mehr gepustet.

 

Heike, viel Spaß auf dem "Kinder"geburtstag ;)

 

So, jetzt mal schauen, ob ich die Köterei motiviert bekomme :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr fürs Büro keine Wiedervorlage? Wenn nein, kannst Du Dir den Termin auch im Handy speichern. Ich habe keinen Kalender mehr, ich pack alles ins Handy. Auf Wunsch geht das auch mit Erinnerung, ich bin ja so vergesslich...
Ja, son Smartphone ist schon was feines.

 

Ist dann irgendwann so löchrig, dass es ausgetauscht werden muss?
Davon ist auszugehen. Das wurde ja gemacht, weil sich der Shunt bei meinem Mann nicht ausgebildet hat.

 

Heidrun, ich bin auch erfreut zu lesen das die OP bei deinem Mann soweit erfolgreich war. Ich bin auch neugierig... ich kann verstehen das man nicht immer die selbe Ader anpieken kann, weil das ja irgendwann vernarbt und völlig zerstochen ist, aber so ein eingesetztes Stück "Schlauch" heilt ja nicht von selber wenn man reinpiekt, wie funktioniert den das? bleibt da die Nadel dann drin? Ich kann mir das nicht so vorstellen, ich hoffe meine Fragen nerven dich nicht.

Es lässt sich überhaupt nicht voraussagen, wie die Gefäße reagieren. Es gibt Leute, die kommen jahrelang mit ihrem Shunt prima hin und bei anderen ist alle halbe Jahre was. Soweit ich aus Erzählungen meines Mannes weiß, werden jedes Mal zwei Nadeln gesetzt, eine für Blut raus und eine für Blut rein. Nach einer Dialyse über den Shunt muss der Patient dann auch jedesmal eine Weile die Ader abdrücken, damit nichts mehr nachblutet. Der "Schlauch" wird schon ein besonderes Material sein, irgendwie schließen müssen sich die Punktionsstellen ja. Aber auf Dauer wird er wohl löchrig und muss ersetzt werden.

 

Heike und Nicole haben bei Erkältungsviren "hier" geschrien? Hoffentlich seid ihr mit euren Gegenmaßnahmen erfolgreich, Schnupfen und Husten braucht man wirklich nicht.

 

Ich streiche eine Wand in meinem Zimmer, das mittelblau passt nicht zum neuen Teppichboden. 1x habe ich, es schimmert noch leicht bläulich. Jetzt ist die alles entscheidende FRage: nochmal weiß oder lasse ich mir was in Richtung petrol anmischen? Weiß würde natürlich heute fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Alles andere geht, drunter ist eine Reihe mit Fensterhebern und Nebelleuchten. Geht alles. Auch das Radio. Nur eben der Block mit der Lüftung, Heckheizung, etc. Geht nicht.

 

Ich würde erstmal die Sicherungen prüfen, vielleicht lässt sich das Problem durch eine 50ct-Sicherung beheben. Ärgerlich natürlich allemal, gerade, wo es kalt ist/wird.

 

Und ein Kerzlein stelle ich auch noch hin

 

Gibbet wat zu feiern, Nicole? Und für die Erkältung wünsche ich Dir gute Besserung :hug: Inhalierst Du bei Nebenhöhlenproblemen? Und Heike auch ein "verzieh Dich, blöde Erkältung!"

 

Mo, die FBA bei dem kleineren Teil ist eine gute Idee. Ich habe gelesen, dass man nach Rücken- und Schulterbreite besser aussucht und dann notfalls eine FBA macht, weil sonst Schultern hängen und der Rücken zu breit ist. Zu Deinen anderen geplanten Änderungen kann ich so nichts sagen, ich glaube, das Problem habe ich nicht und mich deshalb noch nie damit so beschäftigt.

 

Welches Modell hast Du denn als erstes ins Auge gefasst?

 

Ich war heute auf dem Stoffmarkt, es war herrlich! Überall Beratungen "soll ich lieber den oder den nehmen? Was hälst Du von dem für das Trägerkleidchen? Och schau mal, die Kinderstoffe!..."

 

Gefunden habe ich einen dunkelgrauen Jersey, innen angeraut und einen dunkel-rauchblauen Jersey, innen mit Plüschikram. Leider wusste ich nicht genau, wieviel man für einen Kapuzenpulli braucht, ich hoffe, 1,50 m reicht... der dunkelgraue soll noch ein Trenchkleid werden, ist jedenfalls geplant. Hoffentlich sieht das nicht zu langweilig aus, was denkt Ihr?

 

1122354721_StoffmarktHerbst2014.jpg.848675a5c821c69e7d5f26340b2e3ec8.jpg

 

Und einmal ein Bildchen vom aktuellen Stand bei meinem Drachenschwanz. Sehr dezent, der Farbverlauf, gell?

 

1417647630_Drachenschwanz09_11_14.jpg.4157ec42c7b9da331224c3ae79cc1545.jpg

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Leider wusste ich nicht genau, wieviel man für einen Kapuzenpulli braucht, ich hoffe, 1,50 m reicht...
Das sollte. 1x die Länge und 1x die Ärmellänge. Die Kapuze passt neben die Ärmel, es sei denn, es ist ein Riesenexemplar oder überlappt vorne sehr weit.

Und einmal ein Bildchen vom aktuellen Stand bei meinem Drachenschwanz. Sehr dezent, der Farbverlauf, gell?

Der fällt ja wirklich kaum ins Auge. Das ist ein Zauberball?

 

 

Andrea, Sicherung überprüfen ist eine Bombenidee von Katja!

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja, zu Mo's Überlegungen: Ganz so doll habe ich es noch nicht getrieben ;), aber das Rückenteil eine Nummer kleiner und das Vorderteil unterhalb der Brust ebenso kleiner, habe ich auch schon gemacht.

Notfalls musst du die Seitennähte "nachbegradigen". Dafür bei Kleidern vielleicht erst Vorder- und Rückenteil komplett fertigstellen und die Seitennähte als letztes.

Aber, wie Alex schon sagte, du solltest dich vor dem zuschneiden auf eine Länge über alle Größen/Teile hinweg entscheiden. Sonst kriegst du es nachher nicht mehr anständig zusammen.

 

 

Wand ist weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Heike gute Besserung!:hug:

 

Martina passt auf dich auf.:hug:

 

Mo ich nehme den Rücken in der Regel auch eine NR größer da ich vorn die weite nicht brauche und nach unten kann ich meist noch 2 größen kleiner werden.

 

Andrea dein Schal sieht super aus.

 

Katja deiner wird schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder! Ich war vorhin so sauer, dass ich lieber einen großen Bogen um sie gemacht habe! Der kleine Mann wollte in seine, von mir gestrickte (und ich brauche ewig zum Stricken) Decke schneiden. Was weiß ich, wie er auf diese idiotische Idee gekommen ist! Hat er nicht hinbekommen. Da fragt er seine Schwester und die macht das auch noch! Wie *argh* muss man eigentlich sein?:mad: Nur Grütze im Hirn. Und dann werde ich auch noch angeschrien!:fetch:

 

Zum Abreagieren habe ich die Kinder ihrem Vater überlassen und hab Juniors Schrank umgeräumt.

 

Wie bekomme ich das denn jetzt wieder repariert? Es sind zwei übereinanderliegende Randmaschen jeweils zerschnitten. Ich hab das jetzt notdürftig zugeknotet, damit mir das nicht abhaut, aber das ist keine dauerhafte Lösung.

 

Heidrun, so was ähnliches hat meine Kollegin erzählt. Beirder funktioniert aber der Schunt für die Chemo. Aber es gibt wohl auch Leute, die so was haben. Ich wünsche Deinem Mann, das das damit gut klappt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder! Ich war vorhin so sauer, dass ich lieber einen großen Bogen um sie gemacht habe! Der kleine Mann wollte in seine, von mir gestrickte (und ich brauche ewig zum Stricken) Decke schneiden. Was weiß ich, wie er auf diese idiotische Idee gekommen ist! Hat er nicht hinbekommen. Da fragt er seine Schwester und die macht das auch noch! Wie *argh* muss man eigentlich sein?:mad: Nur Grütze im Hirn. Und dann werde ich auch noch angeschrien!:fetch:

Nix als Flausen im Hirn :rolleyes:

TrostKeks.gif

 

Wie bekomme ich das denn jetzt wieder repariert? Es sind zwei übereinanderliegende Randmaschen jeweils zerschnitten. Ich hab das jetzt notdürftig zugeknotet, damit mir das nicht abhaut, aber das ist keine dauerhafte Lösung.

Mit Nähgarn sichern, oder so. Dann die Fehlstelle mit passenden Garn nacharbeiten.

Zeig doch mal ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Alex nein! Ich glaub, ich hätte auch kurz einen Schreianfall bekommen.

 

Heike, hast Du die Erkältung verscheuchen können? Wie wars auf dem Kinder-Geburtstag? :D

 

Nicole, wie kannst Du nur 8km laufen und das als kleine Runde titulieren!

 

Ich war heute echt fleißig. Neues Rollishirt nach dem Cool Hippie-Schnitt ist fast fertig. Es fehlen nur noch die Säume. Jetzt geht es auf die Couch. Knopf an Rock nähen und neuen Frangiflutti anfangen. Auf, und die Klimaautomatik-Einheit funktioniert wieder. Muss ich das verstehen? Äh, nach Sicherungen lass ich die Fachleute gucken. Das Auto ist ein Leasingfahrzeug, das soll die Werkstatt machen. Hinterher wird mir noch vorgeworfen, ich hab die falsche Sicherung falsch eingebaut. Nee, nee :D Aber ich ruf morgen an und frag mal nach was das sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugug:D

 

Bin gerade beim "Betthupferl" oder "Mitternachtsnack", hab mir gerade die letzten Äpfel vom Bäumchen gepflückt (6 Stück) und hab uns 3 davon aufgeschnitten - direkt vom Baum sind die immer noch am besten und so schön kühl:D

 

...und ich hab im Nähzimmer an der Nähmaschine gesessen:freu: Das Zimmer sieht auch ganz fremd aus, so leer:p Bürokram ist bis auf 2 kleine Kartönchen raus, morgen noch die Klamotten auf der Kleiderstange mit Druckluft entstauben... mal sehen ob ich davon noch was in die Reinigung bringe, wird danach im Schlafzimmer deponiert. Dort geht es dan auch als nächstes weiter, am Samstag ist St. Martin Altkleidersammlung, macht hier die Kirche und geht dann auch nicht nach Afrika, danach hab ich dann auch noch ein bisschen mehr Platz.

 

Alex:hug:, da kann ich dich verstehen, das ist ärgerlich. Denkst du, die beiden haben es jetzt kapiert und machen so was nicht mehr?

 

Katja, ich hab heut an dich gedacht, hoffe ihr hattet viel Spaß:hug: und fette Beute - hört sich schön kuschelig an.

 

...und jetzt abnaBett, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Schal, gefällt mir besser als der Frangiflutti ;)

Danke für die Aufklärung:)

 

Suzie....das ist kein Zauberball, es ist Schurwolle und so wie ich es jetzt gelernt habe Maschinen-gefärbt...per Hand bekommt man wohl den Verlauf so nicht hin....sagte eine Frau auf der Messe...sowas weiß Mo bestimmt:rolleyes:

Maschinengefärbt oder nicht, es sieht super aus:D

 

Suzie, gut das dein Finger schon wieder besser ist. Ich glaub ich hab schon 5 Jahre nicht mehr Gitarre gespielt - ich spiel normalerweise eh nur wenn ich depressive Verstimmungen habe, von dem her ist das glaub ich ein gutes Zeichen :)

Stimmt, das klingt nach einem guten Zeichen:)

 

Sehr dezent, der Farbverlauf, gell?

Nenn es "Farbreflexe" dann passt wieder:D

 

 

Da fragt er seine Schwester und die macht das auch noch! Wie *argh* muss man eigentlich sein?:mad: Nur Grütze im Hirn. Und dann werde ich auch noch angeschrien!:fetch:

Uuuuuuui, ein großer Test für mütterliche Nerven und Geduld:hug: Für solche Situationen sollten nachher Durchhalte-Orden verliehen werden:cool:

 

Ich war gestern in den Veranstaltungsräumen vom Markt und konnte mir vermutlich einen der besten Plätze reservieren. Jetzt heißts weiternähen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen:hug:

 

euch allen und sämtlichen stillen Mitlesern einen guten Start in die Woche!

 

Hier fängt es schon gleich turbulent an, früh raus - äh früher raus wie sonst:o Männe muss 1 1/2 Stunden früher los... und heute Nacht kam Tuppes so was von nass ins Bett, das fühlte sich an, als hätte jemand nen Eimer Wasser über ihm ausgekippt:rolleyes:

 

.... hab ich eigentlich erzählt, was ich gestern genäht habe? Einen Nikolausstiefel:D gibt einen Wendestiefel, muss nur noch oben die Handdnaht schließen und nen Aufhänger annähen, einen Teil der Füllung hab ich schon - jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich das denn verschicken soll, Bilder gibts dann wenn alle ausgepackt sind - ich meine es sind an die 30 Teilnehmerinnen, bin schon gespannt auf meinen:D und auf die anderen.

 

Suzie, toll! ein guter Platz ist schon die halbe Miete, jetzt müsst ihr zwei aber Gas geben, sie werden euch die Sachen aus den Händen reißen!

 

... und ich kümmer michjetzt erst mal um die Wäsche, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin müüüüde. Junior meinte, viertel vor sechs könne man die Nacht ruhig beenden.:rolleyes:

 

Ob sie's kapiert haben? Die Große sicher. Die war, glaube ich, hinterher vor allem auf sich selbst sauer. Die Kinder haben jedenfalls jetzt eine Woche Scherenverbot. Das tut vor allem dem kleinen Mann weh, weil er im Moment so gern schnibbelt. Aber da muss er nun durch. Er zeigte sich gestern auch völlig uneinsichtig: "Die ... hat das gemacht! Niß iß!" Jo, ich hab ihn ja nur mit der Schere an der Decke rechtzeitig erwischt bevor er es nochmal, womöglich erfolgreich, probieren konnte. Die Große hat auch gemerkt, wie sauer ich war - wenn der Papa das Schimpfen übernehmen muss, weil Mama lieber nichts mehr sagt, bevor sie was falsches sagt - dann ist das nicht gut. Das entspricht halt auch so gar nicht unserer Tochter, die denkt sonst immer drei Mal über alles nach. Ich vermute, sie wollte ihrem kleinen Bruder "nur" helfen.:klatsch:

 

Am Freitag nähe ich jedenfalls für den Papa und nicht für die Kinder.

 

Bin mal gespannt, wie die Woche so läuft. Mein Mann ist ja nicht da. Aber wenn der das immer eine ganze Woche ohne mich hin bekommt, werde ich das ja wohl auch schaffen.:silly:

 

Nachklapp: Heike, kannst Du vielleicht mal Deine Mama fragen, wie man so was am Besten rettet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus verliert nix:D wusste ich doch, dass ich 2 braune BH-Verschlüsse gekauft hab - sind aufgetaucht, hab nämlich wieder ein Körbchen durchgeschaut und verteilt. die Nicolaussocke brauch nun noch nen Aufhänger, die Handnaht ist fertig... und jetzt gehts zum Stricktreff.

 

bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, hast du noch von der Wolle?

Wenn du das ganz sauber retten willst, musst du entweder eine Häkel- oder eine (stumpfe) Sticknadel nehmen. Wahrscheinlich eine Sticknadel bei dir.

Vom durchgeschnittenen Faden weg trennst du dann noch ein bisschen mehr auf, so dass du mit dem neuen Faden dort wieder anfangen kannst. Dann "stickst" du sozusagen die weggenommenen Strickmaschen wieder nach. Die Endfäden sauber vernähen, und schon ist die Decke wieder original. :)

 

War das klar? :o Zeig doch mal ein Foto vom Malheur.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Alex, das ist mega-ärgerlich, man kann wirklich oft nicht nachvollziehen, was sich die Kinder so denken - und ob überhaupt :hug: Kannst Du die Decke denn retten, wie Ina das beschreibt?

 

Andrea, was hat die Werkstatt gesagt? Und ich warte ja gern auf ein Foto vom neuen Outfit, hab nämlich gerade bei Dir gelesen, dass es fertig ist ;)

 

...und ich hab im Nähzimmer an der Nähmaschine gesessen

 

...und, auch genäht? Also, außer Stiefeln? :p *duckundwech*

 

Katja, ich hab heut an dich gedacht, hoffe ihr hattet viel Spaß

 

Äh, war schön, auch wenn ich allein unterwegs war. Was Du kannst, kann ich nämlich auch :p

 

Aber wenn der das immer eine ganze Woche ohne mich hin bekommt, werde ich das ja wohl auch schaffen

 

Locker, Du bist schließlich eine Frau und: eine Zuckerpuppe! :hug:

 

Ich hatte heute den Tag der Merkwürdigkeiten :nix: Da ist so ein bischen stricken auf der Couch fast schon erholsam...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gute Erholung Katja:hug: ...wegen Stoffmarkt - ich dachte wegen der Beratung... aber es ist ja auch immer wieder witzig wie das auch mit Wildfremden schon mal klappt... das hatte ich in Roermond auch:D

 

...und genäht - nur einen Stiefel! Aber als nächstes gehe ich an den halbfertigen Rebecca:o und ich hoffe dann gehts auch wieder an die ersten größeren Teile.. und damit meine ich nicht die Vorhänge, die sind ja auch noch nicht fertig.

 

Jetzt hab ich Rücken, zu lange in der Werkstatt gestanden, jetzt erst mal ein Ründchen sitzen und dann noch was essen basteln - Lust hab ich jetzt keine mehr, aber Hunger:rolleyes:

 

bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte wegen der Beratung... aber es ist ja auch immer wieder witzig wie das auch mit Wildfremden schon mal klappt... das hatte ich in Roermond auch

 

Ach, das finde ich immer nett. Ich suche mir jemanden, der in meinen Augen gut angezogen ist und den frage ich dann. Es nutzt mir ja gar nichts, wenn ich einen Schwarz-Anhänger frage wie unsere Danny - der wird ja womöglich nur schwarz an mir gefallen :p

 

Ja, Rebecca wäre mal ein Ding, ihn fertig zu machen, gell? ;)

 

Hier reißt es nicht ab. Stundenlange Diskussionen, ob man nun das Luxus-Modell für die festsitzende Spange benötigt oder nicht. Ich habe kein Problem damit, dass der Kieferorthopäde das Luxus-Modell angeboten hat. Er will ja schließlich Geld verdienen und ich nehme das nicht persönlich. Im Umkehrschluss darf er aber kein Problem damit haben, wenn ich das Kassenmodell bevorzuge. Ich kann meinem Kind keinen Kleinwagen auf die Zähne kleben, echt nicht. Wir müssen auch noch was essen :nix:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, essen wird völlig überbewertet :p:D

Gott sei Dank ist der elch Zahnspange damals an mir vorüber gegangen. Dafür habe ich schon mit 3 Jahren meine erste Brille bekommen und bestimmt zwei Jahre lang immer ein zugeklebtes Auge gehabt :(

 

Alex, heute morgen habe ich einen netten Spruch gelesen: "Die kritischsten Momente in der Kindererziehung sind die 3 Sekunden, in denen du dich zwischen Moralpredigt und High Five etscheiden musst."

Wobei im vorliegenden Fall ja "High Five" mal so gar nicht in Frage kommt. Der Junior hat sich dabei mal gar nicht gedacht und bei deiner Tochter hat wohl auch der gesunde Menschenverstand gepennt :rolleyes:

 

Ich war heute mit Senior beim Tierarzt. Sein Husten und die Heiserkeit sind eine Nebenwirkung des Kortison das er bekommt. Jetzt habe ich ein Medikament, das die Nebenwirkung des anderen Medikaments mindern soll :rolleyes: Aber das Kortison braucht er nun mal eben. Und ich bin froh, dass es nicht vom Herzen her kommt, bzw. keine Kehlkopflähmung ist.

Und weil ich nicht lange warten musste, habe ich es noch zum Nähkurs geschafft. Mein Gehrock nimmt Formen an :D

 

Jetzt werdich mal ins Bett verschwinden. Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich fürchte, ich habe Ina nicht richtig verstanden.:o Ich mach mal Bilder vom Malheur. Aber irgendwie mit Faden aufsammeln durch die bestehenden Maschen oder so.:p

 

Leute, es wird Zeit, dass die Arbeitsfront wieder ruhiger wird. Zusammen mit den privaten Terminen in der Vorweihnachtszeit wird es gerade arg viel...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...