Jump to content

Partner

Zuckerpuppen im dunklen November - wir nähen und stricken bunt

Lieby

Recommended Posts

Guten Morgen,

erst mal nachträglich alles alles Liebe und Gute für Lieby nachträglich, gestern rauschte wieder alles vorbei, hoffentlich hast Du ein bißchen entspannt.

Ich les erst mal nach bei nem Kaffee

Werbung:
  • Replies 520
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• haniah

84

• Lieby

74

• akinom017

54

• trijim

35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Liebe Lieby,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum runden Geburtstag. Ich habe es gerade eben gelesen und mich geärgert, das ich gestern nicht noch einmal bei den HS reingeschaut habe.

Ich bin noch etwas "durch den Wind" - ich bin nämlich am letzten Samstag Oma einer kleinen süßen Maus geworden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und keinen Regen. Bleibt mir alle gesund.

LG Heike

Liebe Heike:hug::hug:

dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Oma. Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und beide sind gesund.

Liebe Oma Heike:D herzlichen Glückwunsch und geniese die Zeit mit Enkelchen.

Wir waren schon richtig fleißig und gleich gehts mit Auto weiter, später sägen wir noch die Bretter für den Schrank, dann kann ich fleißig umräumen... und die "Reste" werden wir als Platten für Nachtschränkchen und Komode im Schlafzimmer verwenden, die Griffe dafür sind heute angekommen, dann kann ich die auch fertig machen und einräumen:D

...und nun der Rosenstrauß:

BILD3111.jpg.e0ef7fbb555dc893de22b788c48ce60f.jpg

und zwei Blüten von nahem

BILD3118.jpg.627f1e757b04dd54e444ac79a4a24952.jpg

BILD3119.jpg.f48b424367aff76d4ae3670a1aa41636.jpg

...und wieder wech.

Lieby

Hallo, ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen, Heike! Habe ich das richtig verstanden, dass du künftig eine kleine Prinzessin benähen darfst? Beneidenswert!

Wow, Lieby, der Rosenstrauß ist umwerfend!

Ehemänner, die Blumen schenken, sind mir suspekt. ;) Meiner schenkt mir auch nie welche, dafür ist auf ihn in allem, was zählt, felsenfest Verlass. Deiner scheint vom gleichen Schlag zu sein.

Lehrling, das Top gefällt mir, auch mit Zugfalte! Dabei stellt sich dann die Frage, ob das passformbedingt und auf schlechte Schnitte zurück zu führen ist, wie im La-Maison-Thread erörtert, oder ob es an der relativ großen Größe und fehlendem Brustabnäher liegt (ich habe jedenfalls keinen Abnäher gesehen). Diese Art Querfalte habe ich grundsätzlich bei Kaufshirts ohne Abnäher.

Katja, wie ist denn die Passform bei deinem Trenchcoat-Kleid?

Ich überlege gerade, ob ich mir auch einen Ravelry-Account zulege - noch so eine Zeitfalle!

So, jetzt muss ich meiner Klausur den letzten Schliff geben und dann geht das Ding ab in die Post.

Bis nachher!

Ich bin noch etwas "durch den Wind" - ich bin nämlich am letzten Samstag Oma einer kleinen süßen Maus geworden.

Na dann ganz herzlichen Glückwunsch.

Lieby dein Strauß ist toll.

Mein Frangiflutti ist fertig, hab ich im Thread drüben gezeigt.

Bis später

flocke1972

Woaaahh Lieby, was für einen Strauß!!! Herrlich!

(Und mein Mann schenkt mir auch nur, sagen wir mal, äußerst selten Blumen. ;))

Das Faltentop gefällt mir auch total gut. Ob ich sowas selbst hinbasteln könnte..? Mir würde das sehr gut gefallen! :)

Liebe Puppen, ich mache mich hier momentan ziemlich rar. Ich habe einfach jede Menge anderes im Kopf.

Z.B. streichen wir gerade unser neues Gartenhäuschen à la Schwedenhaus. Wird totaaaal schön. :D :D Gerade regnet es und alles ist grau-in-grau. Nachdem wir aber tagelang das herrlichste Wetter mit viel Sonnenschein, gestern 19°, hatten. Wenn's wieder schöner wird, kann ich ja mal einen Gartenzwischenstand zeigen. :)

Das heißt aber nicht, dass ich nicht jede Menge tolle, genähte Sachen gesehen habe hier. Und auch sonst schon immer alles so einigermaßen quer mitlese.

Und ich habe sogar einen Frangiflutti angefangen. In grün. Ich fange gerade im zweiten Teil an. Leider ist es aber aus der Sockenwolle, die ich mit in meinen grünen Granny-Häkelpulli (mit Lieby's Wolle) verarbeitet habe. Sprich: das Knäuel ist nicht mehr ganz. Ich habe also den zweiten Teil wesentlich früher angefangen - nach 21 Rippen. Ich hoffe, dass der Effekt ist, dass er jetzt zwar schmäler, aber trotzdem in etwa gleich lang wird.. :o

Mal gucken. ;)

Liebe Grüße "aus der Ferne",

Ina

@Lieby

Die Rosen sind toll

ich bin nämlich am letzten Samstag Oma einer kleinen süßen Maus geworden.

Herzlichen Glückwunsch :)

@Mo

Der Buch/Presse Laden im Hauptbahnhof der großen Stadt hat noch einen ganzen Stapel der La Maison Victor.

Also sag Bescheid, bei Bedarf kann ich Dir eine holen und schicken

Ich hatte nämlich heute ungeplant Zeit da zu gucken, die S-Bahn braucht keinen Streik um auszufallen, das können die auch alleine :fetch:

Hallo Ina :hug:,

wir freuen uns immer von dir zu hören. Aber du weißt doch, jeder so wie er kann.

Ich habe heute nichts genäht. :(, dafür gestrickt :rolleyes:.

Und ich weiß was ich miender Tante schenke :D. Ich backe doch immer Plätzchen, also bekommt sie eine schöne Portion davon. Mal schauen was für eine Verpackung ich da mache.

LG

flocke1972

Och Monika :hug::hug::hug:. Ich hab heute öfter an dich gedacht. Blöde Weiche.

Leider hab ich keinen Trostkeks, dann würdest du heute nämlich mal einen bekommen.

LG

flocke1972

@Flocke

die Störung wird noch bis Freitag andauern, sagt die Auskunft vom RMV

@Ina

Schön das Du dich mal meldest :hug:

Gartenbilder werden hier immer gerne genommen :)

Hallo Ihr Lieben! :hug:

Lehrling, ich glaube, eine Anpassung für gerade Schultern bei Fauve würde schon einen anderen Sitz/Fall bewirken. Unabhängig davon: die Falte, die Du bemängelst, führt ja auf der anderen Seite in abgemilderter Form weiter. Zumindest rechts halte ich sie für eine Schwerkraft-Falte, weil der Ärmel angeschnitten ist und dadurch in dem Bereich recht viel Stoff. Aber ich meine nur, wissen tu ich nicht.

Insgesamt kann das Teil nicht faltenfrei sitzen, wir haben ja schon darüber gesprochen. Keine Abnäher etc., da muss man Abstriche machen. Trotz allem bleibt es in meinen Augen ein stylishes Teil und ich finde, Deiner Tochter steht es sehr gut.

Heike-Hannelore, herzlichen Glückwunsch der frisch gebackenen Oma! :hug:

Lieby, Deine Eltern wissen, was Dir gefällt, nicht wahr? So ein schöner Strauß mit genau Deinen Farben und die Farbverläufe sind ja herrlich!

Ehemänner, die Blumen schenken, sind mir suspekt

Meiner wäre Dir nicht suspekt, Beate. Und zwar nicht, weil er keine Blumen schenkt, sondern wenn Du ihn kennen würdest. Er schenkt mir Blumen - nicht oft, eher selten, dann aber von Herzen. Und darüber freue ich mich, denn es waren ein paar Jahre beharrlichen Nörgelns nötig, ihn dazu zu kriegen :D

Katja, wie ist denn die Passform bei deinem Trenchcoat-Kleid?

Ich find' sie absolut in Ordnung. Ich erwarte von einem Kleidungsstück, dass es meine Vorzüge betont und ansprechend aussieht. Das tut es auf jeden Fall. Heute am frühen Abend ist es auch fertig geworden - ich hatte mit dem Schlitz zu kämpfen. Erst habe ich die Anleitung nicht verstanden (weil ich keine Zeit und keine Nerven hatte), dann habe ich das einfach mal so geheftet, wie es da stand und dann platzte der Knoten. Manchmal muss man wirklich einfach nur laufen, wenn jemand sagt: "lauf!" :rolleyes: Jedenfalls ist der Schlitz neckisch klein - weil ich ihn nicht hochgesetzt hatte nach dem Verlängern. Ich hätte auch nicht gewusst, auf welche Höhe, weil ich ja noch keine Vorstellung hatte, wie lang ich das Kleid haben will. Sieht aber wirklich neckisch aus :)

Ina, schön, dass Du Dich meldest! :hug:

Monika, wie ärgerlich, wenn man auf diese Bahn auch noch warten muss...

Flöckchen, Plätzchen sind eine ganz hervorragende Idee! Das ist nichts zum Hinstellen und Rumstehen, praktisch und lecker. Und heute Abend schicke ich Dir noch eine Anfrage, bis jetzt hatte ich noch keine Zeit. Und nicht erschrecken, ich bin ich, auch wenn ich nicht ich zu sein scheine, okay? :silly:

Liebe Grüße, Katja

Hallo ihr Lieben :)

Herzlichen Glückwunsch zur Oma, liebe Heike-Hannelore :hug: Da bekommen wir bestimmt bald schöne Babysachen zu sehen ;)

Liebe, so ein schöner Strauß. Schade, dass die Pracht immer viel zu schnell vergeht :( Hast du schon eine Möglichkeit gefunden, ihn zu konservieren?

Das Top finde ich gelungen. Der Keil sieht aus wie ein stylisches Element und passt meiner Ansicht nach recht gut zum Stil der Bluse. Bei den Falten würde es mich interessieren, ob sie auch in den kleineren Größen entstehen.

Habt ihr gesehen, dass Namibia das Kleid genäht hat? Ich finde es klasse und nach ihrem Bild würde ich es mir eher nähen, als wenn ich nach dem Bild in der Zeitschrift gehe.Da fand ich es nämlich viel zu kurz :rolleyes:

Beate, schon fertig, die Klausur? Fleißiges Mädchen :hug::D Ich finde, du hast dir eine Belohnung verdient: gehe in den nächsten Stoffladen und kaufe dir etwas Schönes :D Alternativ darfst du auch deinem Mann die Bügelwäsche überlassen und Nähzeit für dich einfordern ;)

Apropos Männer:Meiner schenkt mir übrigens auch keine Blumen :rolleyes: Dafür kommt er dann mal ab und an mit einem Teil an, das ich mirr schon lange wünsche aber nie selber kaufen würde. Auf die Art bin ich z.B. an mein Teleobjektiv gekommen oder mein Smartphone.

Ich sollte das mal mit einer Nähmaschine ausprobieren :kratzen: :D

Ina, ich will sehen, wie euer Schwedenhäuschen aussieht :)

Monika, so was braucht ja kein Mensch. Deshalb fahre ich ja auch mit dem Auto zur Arbeit. Verspätungen und Ausfall geht einfach nicht, wenn die Kinder auf dem Schulhof stehen und warten.

So, die Köterei will an die Luft. Bis später (oder auch nicht - heute wird gestrickt:p)

So, da bin ich wieder.

Die Klausur ist - endlich! - fertig. Morgen früh geht sie ab in die Post. Bis zur Prüfung muss ich aber sehen, dass ich meine Schulter in Ordnung kriege. Das Schreiben am Stück mag sie gar nicht. Zur Belohnung werde ich mir daher kein neues Stöffchen, sondern eine 6er-Karte Fango mit Massage gönnen.

Wunderschöne Zuckerpuppen-Frangifluttis habe ich drüben gesehen. Nicole, du strickst wahnsinnig gleichmäßig!

Insgesamt kann das Teil nicht faltenfrei sitzen, wir haben ja schon darüber gesprochen. Keine Abnäher etc., da muss man Abstriche machen. Trotz allem bleibt es in meinen Augen ein stylishes Teil und ich finde, Deiner Tochter steht es sehr gut.

Schön, dann habe ich doch mal was richtig gesehen. :D

Meiner wäre Dir nicht suspekt, Beate. Und zwar nicht, weil er keine Blumen schenkt, sondern wenn Du ihn kennen würdest. Er schenkt mir Blumen - nicht oft, eher selten, dann aber von Herzen. Und darüber freue ich mich, denn es waren ein paar Jahre beharrlichen Nörgelns nötig, ihn dazu zu kriegen :D

Ob ich das auch mal versuche? Allerdings ist es nach fast 33 Jahren vielleicht etwas spät. Alte Hunde lernen bekanntlich keine neuen Kunststücke mehr. :D

Ich find' sie absolut in Ordnung. Ich erwarte von einem Kleidungsstück, dass es meine Vorzüge betont und ansprechend aussieht. Das tut es auf jeden Fall.

Das erleichtert mich. Die Anmerkungen zu den Schnitten im Maison-Thread haben mich etwas verunsichert. Eben habe ich mir die Zeitung vorgenommen und versucht, zu ergründen, was die Verfasserin meinte. Ehrlich gesagt, ich sehe nicht, was sie meint. Nach meinen Hosen möchte ich mir gern den Mantel Chloe nähen, aus einem richtig guten Stoff. Aber da werde ich wohl vorher auf jeden Fall ein Probeteil machen müssen.

Ina, schön, dass du dich meldest. Mach dir keine Gedanken, bei uns allen ist es mal hektisch.

Wow, hier ist wieder was los, hab gerade mal überflogen während ich selbstgemachte Pizza verspeist habe...

Ina, schön, dass wir dich anstecken konnten:D, den Drachenschwanz hab ich mir schon ausgedruckt:o

Das Kleid an Petra hab ich auch schon gesehen, ich überlege noch - ob der Saum so für mich vorteilhaft ist:confused: Die Ärmel gefallen mir sehr gut.

Wir scheinen ja überwiegend den ähnlichen Schlag Mann zu haben, mir war die Cover zum Geburtstag auch viel lieber wie Blumen - zumindest von meinem Mann. Oft bekomme ich auch tolle Sachen zwischendurch - z.B. die beiden Konstruktionsbände von Hofenbitzer oder ne Uhr....

Die Einlegeböden für den Schrank haben wir soweit fertig, heute hatte leider der Möbelladen zu, fahr ich morgen kurz mit dem Fahrrad rüber und hole die Halter für die Böden, dann kann ich morgen noch die Löcher in die Bretter bohren und anfangen einräumen:D Mein Auto ist an den Schweißnähten abgedichtet (das Material haben wir heute Morgen auch noch besorgt) und oben und unten lackiert, Glück gehabt, der Härter und die Farbe haben die letzten Winter gut überstanden. Das war ein anstrengender Tag, hat aber wieder mal so richtig geräumt.

Monika, das ist ja doof wenn dann auch noch die Straßenbahn ausfällt. Meine Eltern wollten morgen mit der Bahn nach Wien fahren - der Zug fällt natürlich auch aus... also sind sie und mein Onkel heute schon gefahren.

Nicole, mein Göga hat mir 2 links geschickt wegen der Rosen. Ich werd sie wohl in eine Wasser Glyzerin Mischung stecken, das soll auf Jahre halten:D Nun muss ich mir morgen nur noch Glyzerin besorgen - hoffe bei DM haben die sowas.

... und jetzt strick ich nur noch ein bisschen und verschwinde dann ins Bett, gefühlt hab ich hier schon halb elf:rolleyes:

Liebe Grüße,

Lieby

*seufz* Bei zwei Hosenbeinhälften klappte das Zusammenheften beim Unterlegen mit Futterstoff einwandfrei - bei Nummer drei gibt's prompt Probleme. Das könnte glatt als Schottenbein durchgehen: lauter Falten. :D Jetzt mag ich nicht mehr. Nach destruktivem Arbeiten mit dem Nahttrenner ist mir heute nicht mehr zumute. Morgen ist auch noch ein Tag.

herzliche Glückwünsche an die frischgebackene Oma und die Eltern und Willkommen fürs Baby :)

der Rosenstrauß ist wun-der-schön!!!

ja, wenn du hinterher noch einen schönen Platz für ihn hast, dann lohnt sich das Konservieren. Glyzerin bekommst du ganz sicher in der Apotheke.

danke euch allen fürs ansehen und die Hilfestellungen fürs Top.

Beim Top hab ich heute stellenweise die Beläge mit Saumfix festgemacht. Die Faltennähte hab ich aufgetrennt, an den vorderen Beleg etwas Verlängerung drangeheftet und vorhin bin ich schnell losgeflitzt für eine kurze Anprobe. Die Falten hab ich neu gesteckt, weniger tief - und jetzt waren keine seltsamen Querfalten mehr da, wohl rechts und links die übliche Längsfalte wegen der überschnittenen Schulter.

Auf dem Bügel und gesteckt sieht das so aus:

HPIM3693.jpg.d874ea792252663dc5229850cdca5ecd.jpg

mit Blitz und abends ist schlecht zu fotografieren.

morgen abend hab ich die Falten genäht und es gibt ein Bild an der Frau.

Ich freue mich, wenn ich das Teil erfolgreich fertig habe - und vor den Füßen weg

trijim,

würde dir bei deiner Schulter evtl. helfen, wenn du da Tapes geklebt hättest?

eine Bekannte hatte vom Physiotherapeuten Tapes bekommen und hat sich das fotografieren lassen, um die Tapes dort selbst zu kleben, wenn die Beschwerden dort wiederkommen.

gute Besserung jedenfalls!

liebe Grüße

Lehrling

Edited by Lehrling

An Tapes hatte ich noch gar nicht gedacht, Lehrling. Bei mir kommen die Muskelverspannungen von einer abgenutzten Halswirbelsäule. K.A. ob man dabei Tapes überhaupt einsetzen kann.

Göga hat heute den Online-Prospekt vom Lidl mitgebracht. Im November haben sie wieder diese harte Schneiderpuppe zum Verstellen an mehreren Punkten im Angebot, 109 € statt 159 €, und auch gleich in drei Größen. Mal sehen, was mein Konto gegen Ende des Monats so sagt.

Lieby nachträglich alles alles gute zum Geburtstag, dein Rosenstrauß ist wunder schön.

Omi Heike herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelmädchen.

Moni oh je ärgerlich wenn die Bahn streikt und das auch noch ohne den normalen Streik, bist aber nicht der ein zigsten der es so ging.

Beate eine gute Idee statt Stoff sich ein paar Massagen zu gönnen.

Ich kriege wieder nicht alles auf die Reihe aber ich denke das ich jetzt wieder öfters zum lesen komme. Besuch ist wieder weg seit heute und ich hoffe das ich jetzt auch wieder zum nähen komme.

Hallo Püppchen,

Monika und Katja, danke das ist ganz arg lieb von Euch. Jetzt warten wir mal den Samstag ab, dann seh'n ma schon ob der olle Vertriebler eine Zeitung für mich rausrückt.

Apropos Zeitung: MyImage kann man derzeit versandkostenfrei kommen lassen, die machen so ne Aktion bis zum 9.11. wer also noch nicht hat - jetzt ist die Gelegenheit! Da hab ich mir gleich mal die letzte Ausgabe bestellt. Das hatte ich nämlich bisher unterlassen weil 5,95 für das Heft ist gut, aber 1,2 Porto find ich dann etwas prozentual ungünstig :).

Lieby, was für herrliche Rosen, die kann man ja fast riechen wenn man die sieht. Wunderschöne sehen die aus.

Mein Mann schenkt mir auch keine Blumen, aber nur weil ich ihn gebeten habe das zu lassen, ich mag keine Schnittblumen geschenkt kriegen, die kosten teuer und sind dann so schnell im Müll. Ich krieg lieber mal ein süßes Teilchen vom Bäcker mitgebracht oder eine Tüte Nüsse vom Einkaufen oder eine schöne Seife aus dem Kräuterkammerl wenn er seinen Tee kaufen geht. Das krieg ich aber in eher regelmäßigen Abständen. Ist nämlich ein Allergutster mein Allerliebster.

Heike, allerherzlichsten Glückwunsch zum Omagewordensein.

Monika, Öffies...das kann manchmal so viel Nerven kosten, bin ich froh das unser Laubfrosch fährt wenn wir fahren wollen. Ich halte die Daumen das es mit dem Streik nicht allzuarg für dich wird.

und jetzt muß ich erstmal in die Heia!

Gute Nacht ihr Lieben

Mo

Und heute Abend schicke ich Dir noch eine Anfrage, bis jetzt hatte ich noch keine Zeit. Und nicht erschrecken, ich bin ich, auch wenn ich nicht ich zu sein scheine, okay? :silly:

:lol::lol::lol::hug:.

Ich hab dich schon entdeckt und mich gefreut. Und über die anderen auch :hug:

Ich find das Top Fauve schön, aber nicht für mich. :hug: Ich hab mir die Zeitung ja auch geholt und will auch was draus nähen, aber jetzt ist erst mal was anderes dran. Und derweilen bin ich auf eure Teile unf Erfahrungen gespannt.

Ich muß ins Bett, der Tag mit einem meiner Pupertier"chen"war richtig anstrengen.

flocke1972

Hallo Mädls, nur ein kurzes Hallo von mir - ich bin wieder im Dauerstress.

Gestern hatte ich einen kleinen Nähunfall - ich hab mir durch den Finger genäht und den dann aus einem Reflex rckartig weggezogen und dadurch den Finger von der Durchstichstelle ganz aufgerissen:klatsch:

Und ein Stück Zahn hab ich mir auch ausgebissen, also muss ich heute wieder zum Zahnarzt.

Aber meine Kollegin und ich sind bei dem Designmarkt aufgenommen worden und dürfen 3 Tage lang unsre Sachen verkaufen:D

Guten Morgen :)

Suzie, was machst du denn für Sachen :eek: *Puuuust* für deinen Finger und den zahn.

Aber das mit dem Designmarkt hört sich interessant an. Erzählst du uns mehr darüber?

Beate, ich stricke zwar gleichmäßig aber auch seeeeehr langsam :o Gestern habe ich mich irgendwie vertan und bin jetzt wieder mit der Anleitung im Gleichschritt. Einen Fehler kann ich aber nicht entdecken :confused:

Angel, hoffentlch kommst du jetzt wieder ein wenig zur Ruhe :hug:

MO, die Mail von My Image habe ich auch bekommen. Aber die letzten Hefte habe ich mir immer auf dem Stoffmarkt mitgenommen ;)

Meine Freundesliste bei Ravelery wächst :D

Ab, ab zur Arbeit. Heute wird es interessant! Habt einen schönen Tag :hug: