Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im dunklen November - wir nähen und stricken bunt


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ist das eine Art österreicher Geburtenkontrolle? :confused: Wenn man als Erzieherin in einem ganz tollen Kindergarten arbeitet, muss man sich ja dreimal überlegen, ob man selbst ein Kind haben will - da man ja anschließend woanders hin muss...

Das ist keine österreichische Regel, sonder nur für meine Arbeitsstelle. Wieso, kann mir keiner sagen:rolleyes:

 

Ich hab den Pullover angefangen und hab es heute nur mit Hilfe der Tageslichtlampe im Nähzimmer geschafft ein brauchbares Foto zu machen.

Das ist auch so ein schönes Muster:)

 

Ich hab auch geribbelt. Nachdem ich die junge Dame endlich zur Anprobe bewegen konnte, ja nun, war nix mit könnt passen, die war Jacke zu eng.

Du hast das ganze, wunderschöne Ding wieder aufgetrennt:eek:

 

Uäh, die Freundin, die letztes Jahr die "very British"-Party feierte, hat schon wieder Geburtstag. Diesjähriges Motto: Die 20er Jahre.

Oh, wie schön! Ich such schon nach längerem nach einer Ausrede für ein 20er Jahre Kleid:D

 

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhh!

Oje! Das ist echt was zum ärgern:hug:

 

Ich hatte ganz spontan meine Nichte von Sonntag auf Montag bei mir.

Am Sonntag war die Geburtstagsfeier von meinem Schwiegervater. Er hat sich eine Malakofftorte gewunschen, "bei der man nach einem Stück angetrunken ist". Also wurden aus den angegeben 20ml Rum zum Tränken der Biskotten 500ml:D

10440765_10203922490757030_1585296137827004175_n.jpg.fe9a0c2e0315efb4738dfad6d950aca4.jpg

 

Morgen machen wir ein Fotoshooting für unseren Designmarkt, bin schon gespannt wie viel Zeit wir verblödeln:D

 

Aber jetzt muss ich wieder nähen, damit wir morgen auch was zum fotographieren haben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    84

  • Lieby

    74

  • akinom017

    54

  • trijim

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suzie, die schaut ja lecker aus! Und Ihr macht Malakoff mit Rum? Meine Mutter macht die mit Marsala - knallt aber natürlich nicht so rein wie Rum :D

 

Kichernde Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Nicole, gut, dass dein Senior jetzt eine Diagnose hat. Herzinsuffizienz ist nun mal die Krankheit der alten Leute, das ist bei Hunden offenbar nicht anders als wie bei Menschen. GsD lässt es sich inzwischen recht gut behandeln. :hug:

 

damit du nicht frierst, folgst du am besten der jugendlichen Unsitte des Vorglühens daheim, dann ist dir warm genug im Charlestonkleid ;)

 

Du gibst ja gemeingefährliche Ratschläge! :lol:

 

Gabi, Recht hast du! :hug: Wer will schon das halbe Leben mit Ärgern verplempern?

 

Also Mädels, geniesst das Leben und gönnt euch auch was - und wenn es eine neue Nähmaschine ist;).

 

Woher weißt du, dass ich suche?

 

Ich krieg den Dreh ins Bett nicht, dabei muss ich morgen schon um 5 raus. Der Kurs ist nach wie vor entspannt. Eine Menge Stoff, aber sehr kompetent und übersichtlich präsentiert. Daher dürfte sich das auch gut nacharbeiten lassen. Bin mal gespannt, wie es morgen wird. Da kommt jetzt ein Gebiet, von dem ich gar keine Ahnung habe. Den Stoff heute habe ich ja mal gehabt, in grauen Zeiten zur Examensvorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella,

du hast so recht!

an meiner Pinnwand hängt ein Zitat von Tucholsky:

Das ärgerlichste am Ärger ist, daß man sich schadet ohne anderen zu nutzen.

 

Ich vergeß das aber öfter mal :o

 

 

Du gibst ja gemeingefährliche Ratschläge! :lol:

 

Das hab ich vom Schwimmlehrer meiner großen Schwester gelernt, die konnte auch nicht so schnell schwimmen wie sie zitterte. Einmal hatte sie vorher Besuch und mit dem nen Likör getrunken, da hat sie dann nicht gefroren. Deswegen sollte sie dann jedesmal mit e i n e m Likörchen vorglühen :D

 

find ich toll, deine Fortbildung, aber ich beneide dich nicht: das ist echte Arbeit!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, nicht aufregen. Wie Lehrling schon schrieb, reicht auch ein Kommentar unten auf der Seite. Und die e-mail-Adresse, die Du angeben musst, erscheint auch anscheinend nicht für die ganze Welt. Ich habe nämlich gerade mal geschaut.

Trotzdem hast Du natürlich Recht, das ist eine unmögliche Unsitte, jedermann dem Fratzenbuch und Konsorten in den Hals treiben zu wollen. Ich verzichte dann auch lieber, wie Liebys Mann...

Ja du hast ja recht. :hug:

 

Ja das ist schon doof, ich mag sowas auch nicht :rolleyes:

und zur Not hätte ich das Heft auch da ;)

 

Ok, ich werd das mal probierne und wenn bei mir - aus welchen Gründen auch immer - keine Mail ankommt würde ich mich noch mal melden.

 

Gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Suzie, die Torte sieht ja so was von lecker aus, mit dem vielen Rum wäre das allerdings nichts für mich.

 

Gestern gab es bei ner Freundin ein leckeres Stück Mandel-Schmand-Kuchen, da passten die Ausstecher ja richtig gut. Das Rezept musste ich gleich abfotografieren:D

 

Auto war gestern gut vollgestopft mit Süsskram, mach mal nachher ein Bild, schon die 150 Tafeln Schokolade sind ein richtiger Berg. Das Erste Päckchen brauchen wir schon am Wochenende, mal schauen, wann ich die anderen mache, normalerweise gibt es die so um den 6., ich überlege ja, ob ich nicht zum 1. Advent hinarbeite, dann ist der Berg Zeug aus dem Wohnzimmer weg:rolleyes:

 

Heute Mogen brennt schon der Ofen und macht mir warmes Wasser zum Duschen ... das ist immer deutlich wärmer als das über die Brennwerttherme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suzie

die Torte sieht so lecker aus :super:

 

@Flocke

Gerne :) ich vermute aber das klappt mit der Mail

 

Gestern hatte ich auch Kurs, sehr interessant, sagt hier vermutlich aber nicht vielen was ;) es ging um "Git" statt "CVS"

 

@Beate

weiterhin viel Erfolg :hug:

 

Waschmaschine läuft, mal sehen was ich heute mache bis ich das Kind vom Ausflug einsammeln darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Monika, danke, ja es hat geklappt. Heute morgen hatte ich meine mail im Postfach.

Ich stell euch mal frische Brötchen vom Bäcker, frische Wurst und selbstgemachte Marmelade hin. Genau damit habe ich gerade gefrühstückt. :o Ich hab beschlossen dass mein Mantel dringend fertig werden muß, so langsam ist mir das sonst zu kühl. Also werde ich mich da mal dranmachen.

 

Suzi magst du nicht mal erzählen wie du die Torte gemacht hast? Da hätte ich gestern abend schon ein Stück essen können. Ich find das immer wieder toll was für klasse Torten du machst.

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junior hat die Maul- und Klauenseuche.:( Zum Glück ist mein Mann eh noch krank geschrieben und daheim. Und der Doc geht von einem leichten Verlauf aus. Essen mochte der Kerl heute früh trotzdem nichts, weil die Bläschen auf der Zunge weh tun.:(

 

Suzie, sehr hübsche Torte, aber ich wäre bei der Menge Rum vermutlich schon vom Geruch betrunken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Alex :hug::hug::hug::hug:.

Müßt ihr z.Zt. immer "HIER" schreien? Ich schick euch mal eine riesen Portion Zuckerpuppenenergie.

Ich dachte immer die gibt es nur bei Tieren??

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei Menschen heißt das eigentlich Hand-Mund-Fuß-Krankheit, ich nenne es nur liebevoll Maul- und Klauenseuche. Ist ein Virus. Wohl eigentlich ein Magen-Darm-Virus und übertragbar durch Tröpfcheninfektion. Wie bekommt das also ein Kleinkind im Kindergarten?;) Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich das letzte Woche evtl. im Krankenhaus eingefangen hat. Die können ja von nichts die Finger lassen und die Finger wandern in den Mund... Wir haben uns unseren eigenen fusselig geredet, aber Kinder in dem Alter begreifen das schlicht noch nicht. Die Große hat sich echt Mühe gegeben und selbst der fiel es schwer nicht alles anzufassen bzw. dann wenigstens die Hände aus dem Gesicht zu lassen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maul- und Klauenseuche hatten unsere auch ....und haben die Babysitterin angesteckt:rolleyes:. Ist ja, soweit ich weiß, nicht gefährlich.

Blöd war/ist(?) nur, dass viele Ärzte die Krankheit nichz (mehr) kennen - sagte der Hautarzt. Unser Hausarzt wusste nämlich nichts damit anzufangen.

 

Mädels, hatte nicht kürzlich eine von euch (Beate/Lieby?) ein Naturheilmittel gegen Blasenentzündung genannt? Ich finde es nicht wieder und hatte meiner Kollegin versprochen, nachzufragen.

 

So, jetzt ganz schnell plotten. Bis jetzt war ich unten in unseren neuen Büros, die Möbel wurden geliefert und wir haben noch ein bisschen rumgeschoben, weil es in Natura natürlich nicht so gut aussah wie auf dem Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Gestern hatte ich auch Kurs, sehr interessant, sagt hier vermutlich aber nicht vielen was es ging um "Git" statt "CVS"

 

Ich kann mich irren, hat das nicht was mit Webseiten-Programmierung zu tun?

 

Oh, Alex, die Tochter einer Bekannten hatte das im letzten Jahr. Auch im Kindergarten gefangen (oder war es die Spielgruppe?). Es geht ja vorbei, aber Essen soll wohl sehr schmerzhaft sein für die Würmchen...gute Besserung!

 

Ich finde es nicht wieder und hatte meiner Kollegin versprochen, nachzufragen.

 

Vielleicht fragst Du mal Christiane/slashcutter? Soweit ich weiß, hat sie schon mal erzählt, was sie da nimmt - ist wohl eine Geplagte, was das angeht.

 

Ich darf heute wieder zum Kieferorthopäden. Die Klammer macht Probleme. Adieu, Haushalt und Waschmaschine, adieu langer Spaziergang, adieu Tasse Cappu mit den Puppen heute Nachmittag...

 

Man soll den Tag wirklich nicht im voraus verplanen. Da kommt immer was dazwischen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich irren, hat das nicht was mit Webseiten-Programmierung zu tun?

Programmierung im allgemeinen, nicht unbedingt Webseiten.

Beides ist eine Sourcecode Verwaltung.

 

Ich darf heute wieder zum Kieferorthopäden. Die Klammer macht Probleme. Adieu, Haushalt und Waschmaschine, adieu langer Spaziergang, adieu Tasse Cappu mit den Puppen heute Nachmittag...

 

Man soll den Tag wirklich nicht im voraus verplanen. Da kommt immer was dazwischen.

TrostKeks.gif

Wir dürfen nächste Woche zur Kontrolle der Spange hin

 

Meine Planung wurde auch geändert, der Ausflug vom Kind war eher zu Ende.

Ein Glück war das Automobil schon verfügbar.

 

@Alex

Gute Besserung für den Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling :winke::winke:,

 

du hast drüben bei Ina von Glühweingelee gesprochen. Magst du mal kurz dein Rezept preisgeben? Das wäre noch ein klasse Weihnachtsgeschenk.

 

Ich hab heute natürlich nichts am Mantel gemacht. grummel, irgendwie ist der Tag verflogen.

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püppchen keinen Stress war ja nur eine frage ob ihr Lust habt, sieht so aus als wenn das bei den Mäusen auch nichts wird wie sonst die Jahre.;):hug:

 

Gabi man sollte eh jeden Tag so leben als wenn es der letztes sein könnte und jeden Tag genießen so gut es geht.;):hug:

 

Alex dein kleiner nimmt aber auch alles mit, euch gute Nerven und dem kleinen Mann gute Besserung.:hug:

 

Suzie die Torte ist super schön.

 

Katja und die Klammer heute besser angepasst? Dein Unterkleid ist sehr schön geworden.

 

Beate denkst du über eine weitere Nähmaschine nach an was hast du den gedacht? Deine Fortbildung schaffst du mit links auch wenn das lernen schon lange her ist.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling :winke::winke:,

 

du hast drüben bei Ina von Glühweingelee gesprochen. Magst du mal kurz dein Rezept preisgeben? Das wäre noch ein klasse Weihnachtsgeschenk.

 

 

:rolleyes: hoffentlich bist du jetzt nicht enttäuscht von meinem Rezept für Faule: ich nehm eine Flasche Glühwein, lasse die aufkochen ( das ist wichtig, weil sonst das Pektin vom Gelierzucker nicht wirkt), gebe die gleiche Menge Gelierzucker dazu , nochmal entsprechend aufkochen und - fertig. Schmeckt wie kalter süßer Glühwein, aber ich eß es ja nicht pur, kommt ja aufs Brot :D

 

sunshine,

gute Besserung für den Kleinen, das ist schmerzhaft! Meine Tochter hatte das auch mal, da hatten wir zu zweit Mühe, ihr die Medizin einzuflößen :o

 

fairy,

die Torte sieht toll aus, aber bei der Menge Rum wäre ich auch schon vom Einatmen k.o.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine geliebten Puppen!:hug:

 

Das hört sich alles wild an:o

Erst mal gute Besserung den Kleinen, den Großen und den Tieren:hug:

DAS braucht ja mal kein Mensch:hug:

 

Heute ist der erste Tag seit langem, wo ich mal was nur für mich gemacht hab und entspannt bin und gleich gut gelaunt abnabett kann...

 

Ich habs zur Yoga-Stunde geschafft :rolleyes: herrlich war das !

Auch wenn ich zur Zeit fast keinen Sport mache, es hat richtig gut getan und

wir waren auch nur zu zweit im Kurs:D

 

Und einen SoftCupBH habe ich noch zugeschnitten, genauso wie

ein ganz einfachen Kleid-Schnittmuster abgemalt habe aus einem Acufactum Buch... Nadelfeine Kostbarkeiten...

 

Und nun ist die Zeit schon wieder verflogen...

Gut, wenn der November bezwungen ist, dann kann ich auch mal wieder Luft holen ;-)

 

Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht und denk an Euch,

ich muss jetzt schnell abnabett, wollte aber wenigsten mal hallo sagen :p

 

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch mal hallo und guten Morgen.

Sitze hier und warte auf den Teppichverleger. Bonny liegt mir auf dem Schoß, sie meint wohl, wenn ich in "ihrem" - Tochters Zimmer sitze, könnte ich sie auch kuscheln. Gestern Abend war sie sehr irritiert, als ich mit meinen ganzen Schlafplünnen kam und mich in "ihr" Bett legte. Aber sie hat geteilt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Heike, dann hat sich auch hoffentlich die Erkältung bei dir verabschiedet:hug: hier hat Männe was angeschleppt.... und ich habs jetz auch:(

 

Deshalb ging gestern auch nicht viel, Holznachschub für den Ofen und den Sußkram aus dem Auto rein holen war alles an körperlich anstrengndem, ansonsten Büro und Sofa.... bin auch mit meiner Weste weiter gekommen, bin schon unter den Armlöchern angekommen, Flammen von Junghans mit 10er Nadeln:D Das räumt, ist aber für die Hände und Handgelenke ziemlich anstrengend, musste doch immer wieder Pause machen.

 

Heute übliches Schönwetterprogramm, Post mit dem Fahrrad weg bringen. derzeit haben wir noch 3,7° im Innenhof und draußen etwas Nebel, aber die Sonne hat sich an den meisten Stellen schon durchgekämpft. Ich hoffe, dass es nachher dann auch wärmer ist und kein fießer kalter Wind. Mal gespannt wie lange das Fahrrad fahren noch geht, bei Glatteisgefahr muss ich das glaub ich nicht haben.

 

Jetzt gibt es gleich noch schön Frühstück vorm Kamin, Kater sind damit schon durch, der erste ist gerade von der Morgenrunde zurück gekommen.... ok, putzt sich jetzt auf mir, Frühstück dann später.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Püppis :winke:

 

Nicole, ich drück die Daumen für Euren Senior!

 

Alex, ich drück die Daumen für den Junior, dass er es schnell überstanden hat.

 

Lieby, ich drück die Daumen, dass es Dir auch bald besser wird.

 

Vllt. hätte ich doch wie Heike allen gute Besserung wünschen sollen, so hab ich bestimmt jemanden vergessen :o

 

Heidrun, schau mal Deimeline hat in die Galerie ein 20Jahre Kleid gestellt. Es ist auf alle Fälle wärmer als Dein Spaghetti-Top mit Rock :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...