flocke1972 Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 So, raus mit der Sprache: wer von Euch hat mir die Wolken geschickt? Ich war´s nicht, hier waren heute trotzallem Sonnendurchkommen immer noch ein bißchen Wolken. Aber Beate hat ja schon gesagt dass es ihre waren. Ich kam ein wenig zum Nähen und auch die Wama ist wieder satt nur bügeln konnte ich nicht. Wir hatten plötzlich die Wohnung voll . Das war schon sehr nett. Und zwei sehr seltene Anrufe kamen auch noch und haben ihre Zeit in Anspruch genommen. Na dann ahlt morgen. Angel bei dir ist im Moment aber auch keine Ruhe in Sicht. :hug: Suzi warum geht dein Bruder nach Ungarn zum Zahnarzt? Das kostet doch auch nochmal die Anreise, oder? Bei uns gibt es auch die Möglichkeit den Zahnarzt in monatlichen Raten zu bezahlen, wenn es so teuer ist. LG flocke1972 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sunshine06 Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Huhu, Mo, schaut lles gut aus. Suzie war ja mal wieder schnell, zwei Jacken einem Tag. Lieby, wann willst Du das alles nur vernähen? Ich hab was in die Galerie eingestellt. Auf dem Blog gibt es ein paar mehr Fotos. Und Unnerbuxen hab ich genäht. Fotos kommen noch. Die erste hat keine halbe Stunde überstanden, obwohl er vorher nochmal auf Toilette war. "Hab iß vergessen, daß iß keine Windel habe, Mama!" Also umgezogen, wieder mit Windel, weil da noch keine andere fertig war. "Warum denn muß iß wieder eine Windel haben?" Aber die Buxen passen perfekt. Und sehen cool aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sikibo Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Na super. Dann näh mal los. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Ich war´s nicht, hier waren heute trotzallem Sonnendurchkommen immer noch ein bißchen Wolken. Aber Beate hat ja schon gesagt dass es ihre waren. oh nein, die Wolken aus OWL sind Richtung Nordosten weitergezogen, da hab ich genau draufgeguckt. Angel, da war's ja gut, daß sich die Feuerwehr drum gekümmert hat und nicht wieder alles an dir hängen blieb. Ich bin immer ganz atemlos, wenn ich hier lese - dieses Tempo.Suzie näht zwei Jacken an einem Tag,Mo schafft in Windeseile, Lieby ebenso - tolle Stoffe hast du gekauft. Top >Fauve< ist jetzt am Saum um 12 cm weiter, und die Falten hab ich oben ca. 2 cm weiter zugesteppt. Anprobe und Fotos gibt es erst Dienstagabend. Vorhin hab ich die lange Strickjacke für TK abgekettet. Jetzt noch Fäden vernähen, Knöpfe holen und annähen. Nahtband in Schultern und hinteren Halsausschnitt nähen und evtl. ein bißchen dunkler färben, da muß ich noch in mich gehen und nachdenken, wie ich das wohl hinkriege. liebe Grüße Lehrling Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Ich hab was in die Galerie eingestellt. Auf dem Blog gibt es ein paar mehr Fotos. Der Welt praktischte und beste Schwimmbadtasche Und Unnerbuxen hab ich genäht. Fotos kommen noch. Die erste hat keine halbe Stunde überstanden, obwohl er vorher nochmal auf Toilette war. "Hab iß vergessen, daß iß keine Windel habe, Mama!" Also umgezogen, wieder mit Windel, weil da noch keine andere fertig war. "Warum denn muß iß wieder eine Windel haben?" Aber die Buxen passen perfekt. Und sehen cool aus. Sind das die mit den Elefanten ? Das andere wird noch ganz bestimmt Ich hab meinen Bügelberg auf einen kleinen Hügel (nicht so dringender) Dinge reduziert. Ansonsten so dies und jenes an Kleinkram erledigt über den Tag verteilt. In TK neue (gekaufte) Jacke 3 Namensschildchen eingenäht. Meiner Katwise Fleece Jacke noch ein Webband am Hals verpasst, ich hatte das Gefühl das leiert sonst. An drei von TK Hosen den Verstellgummi in der hinteren Mitte durch eine Steppnaht stabilisiert hoffentlich, Knopflochgummi faltet sich halt gerne auf Zug. An der großen Socke gestrickt. Ein Strickufo gelandet, die Tappan Zee von Knitty aus der ersten Strickmotivation dieses Jahr, waren nur ein paar Fädchen zu vernähen und drei Knöpfe zu finden und passend anzunähen. Die liegt aber jetzt im Bügel-Hügel weil die Vorderkante sich so knickt. Da muß mal Dampf drauf. Für die Celtica Jacke 1 Ärmelbündchen und 1/4 vom zweiten gestrickt. ja und nun reicht es und morgen ist erst arbeiten dann Kinderarzt J1 mit TK und dann, nun mal sehen Gute Nacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zippel01 Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Einen schönen guten Abend euch allen Hach, was seid ihr alles fleißige Zuckerpuppen:super: Suzie, deine Jacken sehen tolla us, aber die gekräuselte Passe der Sternenjacke ist auch nicht so mein Ding. Hoffentlich gibt es für deine Kollegin eine Lösung. Mo, klasse, was du so alles mit Wolle anstellst! Ich hätte jetzt auch mal darauf getippt, von der fertigen Jacke ein Schnittmuster abzuzeichnen. Und evt. eine Bewegungsfalte einbauen. Lieby, für eine Stunde ist die Ausbeute aber beachtlich Martina, Katja, wann bekommen wir denn Bilder? Auf welchen Shirtschnitt setzt du nochmal den verdrehten Kragen? Gaby, herzlichen Gückwunsch an deinen Mann Ich habe heute bei einem 10km-Lauf mitgemacht. Trotz 3 Wochen Trainingspause habe ich meine Zeit gehalten. Es war aber proppevoll und die Bodenbeschaffenheit der Wege war auch nicht so prickelnd Es gab noch einen 25km-, 42km- und 50km-Lauf. Und teilweise alle auf der gleichen Strecke. Männe ist die 50km gelaufen und hat es auch geschafft Bei meinem Frangiflutti kann ich nun mit dem zweiten Teil anfangen. Dazu muss ich aber bei Christian drüben noch etwas fragen Ich galub, ich entschwinde jetzt mal in Richtung Bett. Der Tag war ganz shcön anstrengend: früh aufstehen, Laufen und dann auch noch bei meiner Schwester zur Geburtstagsfeier. Zwischen drin immer mal wieder die Hunde versorgen. GsD darf ich morgen wieder arbeiten - Freizeit ist echt anstrengend Gute Nacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angel56 Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Angel, bei deiner Verwandschaft ist ja immer was los - hoffentlich klappt das bei der Enkelin... wie gehts dem Hündchen? Dem Hündchen geht es wieder gut und die sind bei ihrer Enkelin gut aufgehoben und beschäftigt mit ihrem ersten Urenkel. Da brauchte ich mir nie Gedanken machen oder groß was für tun das machen die eigenen Kinder. Hab ja nur so wie ich das Haus sah sofort angerufen aber klar da ging keiner dran und dann halt bei einer Kusine von der Seite angefragt. Sind halt eine sehr große Fam. Ich wollte euch auch nur drauf aufmerksam machen wie schnell so was gehen kann und da ist jung nicht besser wie alt. Mit Gas im Urlaub ist mir ja auch schon passiert das ich gedacht habe Herd was aus und hatte es nur ganz klein stehen und es ist einfach früh genug gemerkt worden. Alex dann näh mal ganz schnell einen Ordentlichen Stapel Höschen für deinen kleinen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted November 3, 2014 Author Share Posted November 3, 2014 Angel, das hört sich doch gut an, wenn auch das Ereignis echt erschreckend ist, unsere Herdplatten gehen zum Glück von alleine aus, wenn nichts drauf steht, aber schlecht ist, dasss selbst eine Fliege die Platten einschalten kann, deshalb mach ich immer die Sperre rein und wenn wir länger weg fahren lege ich auch die Sicherungen um. ...ok, schon wieder "Stunden" später, musste mich um Büro und vor allem Kater kümmern, der schwarz/weiße hat sich letzte Woche mal wieder mit einem gehauen und hat ne fieße Wunde am Kopf... an den Bauch lässt er mich ja immer nicht dran:( Am Kopf hab ich mal alles aufgeweicht, damit man da wa sieht, vermutlich muss ich nachher noch mit im zum Tierarzt.... ich geh dann mal gleich den Katzenkorb runter holen.... ich weiß jetzt schon, er wird es hassen. Naja, Büro ist erst mal soweit fertig, dann könnte ich mich ja wieder an die Vorhänge begeben, bin mal gespannt, ob das wirklich 40 Meter sind, mir kommt der "Rest" so wenig vor. Bis später, Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barbara1965 Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Hallo ihr Lieben:hug: ihr ward alle so schön fleißig und habt tolle Sachen gestrickt und genäht:D. Außerdem sind auf dem Stoffmarkt wunderschöne Stoffe in die Tasche gehüpft. Ich war endlich auch mal wieder an der Nähmaschine. Neulich hatte ich verschiedene Viscosejerseys gekauft und so sind in den letzten Tagen ein stinknormales Langarmshirt in petrol (ins grünliche), in petrol (ins bläuliche), in azalee, in dunkelgrau und eins in jeansblau aus BW von dem Tauschstoff von puksie entstanden. Zugeschnitten sind noch ein Viscosej. in schlamm und ein BW in kobaltblau. Das hat geruckt:D Außerdem stricke in einen Frangiflutti. So das war`s! Wollte auch mal wieder zeigen, dass es mich noch gibt. Wünsche euch natürlich auch frohes Schaffen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
haniah Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Hallo zusammen! Und Unnerbuxen hab ich genäht in jlün mit Elefanten drauf? Katja, wann bekommen wir denn Bilder? Auf welchen Shirtschnitt setzt du nochmal den verdrehten Kragen? Kann ich Dich schon mal mit einem vertrösten? klick Den verdrehten Kragen werde ich wohl morgen tragen, weil es auch kühler gemeldet ist. Da er dunkelgrau ist, kann ich jetzt kein adäquates Foto liefern Den Kragen habe ich auf das Warm'n Cozy aus der Ottobre 5/2009 montiert. Das ist ein normaler Rollkragenpullover, den ich für Unterzieher-Rollis schon genutzt habe. Ich habe heute bei einem 10km-Lauf mitgemacht. Trotz 3 Wochen Trainingspause habe ich meine Zeit gehalten Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Barbara, wie schön, von Dir zu lesen! Deinen Frangiflutti habe ich schon bei Christiane bewundert. Die Farben sind auch soooo schön! Ich überlege gerade, welcher Zauberball für mich in Frage käme - Carisma, Zimtschnecke oder Fliederduft. Außerdem überlege ich, ob ich noch einen Frangiflutti will oder lieber mal einen Wellenbaktus versuche. Da müsste ich mich aber erst bei Ravelry anmelden. Findet Ihr den Frangiflutti pfiffiger/vielseitiger oder den Wellenbaktus? Walken war ich heute auch schon und vor dem großen Regen machte ich genau die Haustür hinter mir zu. Gekonnt ist gekonnt - oder neudeutsch: Glück gehabt Liebe Grüße, Katja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angel56 Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Lieby solange ein Topf bei mir drauf steht heizt mein Herd auch und ich bin sogar eine die gerne die Töpfe auf den Herd zurück stellt aber eine Fliege kann meine nicht anmachen. Ich habe ja nicht gefragt was im Topf war aber da um nach 11Uhr 15 die die Feuerwehr da war oder gerufen wurde vermute ich das sie Kartoffeln aufgestellt hatte und nicht runter gestellt da ja Punkt 12 gegessen wird das hat sie nie ablegen können. Abgebildet ist ja ein kleiner Stieltopf total verkohlt die geschmolzen Klappe von der Abzugshaube Feuerwehrleute vorm Haus mit Atemmaske. Hab heute mit der Tochter die im Haus mit wohnt gesprochen da ist auch der Hund ein kleiner Terrier der den Schrecken aber wohl gut überstanden hat. Deine Katze hat sich schon wieder geprügelt macht er aber verdammt oft und musstest du mit zum Tierarzt? Barbara schön das du dich auch mal wieder meldest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sunshine06 Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Nein, Katja, in rot mit Belalanten. Der gruine muss erst noch gewaschen werden. Schön geworden Dein Frangiflutti. Ich hatte mit dem Wetter nicht so viel Glück und bin auf dem Weg zur KiTa nass geworden. Da angekommen, hörte es auf. So kam wenigstens die Große auf ihrem Rad trocken heim. Heute abend geh ich noch klettern, weil ich Donnerstag nicht kann. Ich "darf" nach Frankfurt fahren. Ich bin ja kein Fan von diesen Tagesausflügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted November 3, 2014 Author Share Posted November 3, 2014 Nicole, alle Achtung da wahrt ihr zwei ja richtig gut... mit Laufen hab ichs ja so gar nicht:o ihr habt meine volle Bewunderung. Katja, dein unbunter Frangiflutti ist ja toll geworden, der gefällt mir auch besser wie der mit dem melierten Teil dazwischen.... Fliederduft hört sich ganz nach dir an... und den Wellenbacktus muss ich mir mal anschauen. Alex, aufm Fahhrad nass werden ist doof - ich habs zum Glück noch trocken in die Stadt und zurück geschafft, es hat gerade eben erst angefangen zu regnen. Mit dem Kater musste ich zum Glück nicht zum Tierarzt, trotzdem ist der Stricktreff ausgefallen, wir waren bis kurz vor 5 in der Werkstatt... Bodenteile sind alle drin, alles sauber gemacht und grundiert, wenn die trocken ist werden wir mal schauen, ob die Farbe, bzw. der Härter noch taugt und dann innen und unten lackieren. Muss mich nachher mal um die Dämmmatten kümmern, das ist nach dem Kabelbaum das Nächste. Jetzt geh ich erst mal wieder nach unten, nen Kuchen (oder 2) backen und Vorhänge nähen... und ich glaub ich mach den Ofen an. Bis später, Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...
trijim Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 oh nein, die Wolken aus OWL sind Richtung Nordosten weitergezogen, da hab ich genau draufgeguckt. Na, GsD, ich war's nicht! *erleichtert die Stirn abwisch* Ich bin schon gespannt auf die Fotos vom Top! Angel, das war ja ein Schreck! Zum Glück nur Sachschaden, aber schlimm genug. Alex ist nass geworden (du Ärmste! ) und näht "dühne" Unnerbüxen - nur leider nicht schnell genug für ihren Sohn. ;) Der Schwimmbeutel ist klasse geworden! Gratuliere zu dem 10km-Lauf, Nicole! Katja, dein Frangiflutti sieht spitzenmäßig aus! Der Wellenbaktus reizt mich ja so gar nicht - ich liebäugel mit dem Rapunzel oder aber dem ABABA. Wahrscheinlich der letzte, der klappt besser mit Sockenwolle. Mit dem Regen habe ich heute Glück gehabt. Heute morgen hat es geschüttet, bevor ich aus dem Haus musste. Als ich losging, war es trocken. Tagsüber hatten wir herrlichstes Wetter mit Sonnenschein. Dann muss es irgendwann nach 5 wieder geregnet haben, es war jedenfalls alles nass, als ich aus dem Büro ging. Aber als ich zum Auto musste, war es trocken. Was mache ich denn jetzt noch? Zum Stricken habe ich nicht so richtig Lust. Ich glaube, ich geh noch ein bisschen in den Keller und versehe meine Hosenbeine mit Schrägband. Link to comment Share on other sites More sharing options...
haniah Posted November 3, 2014 Share Posted November 3, 2014 Oh Gott, ravelry ist ein Sumpf - soviele schöne Schals... *grummel* Link to comment Share on other sites More sharing options...
trijim Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Oh Gott, ravelry ist ein Sumpf - soviele schöne Schals... *grummel* Danke für den Lacher zum Morgenkaffee. Bis nachher, die Arbeit ruft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted November 4, 2014 Author Share Posted November 4, 2014 (edited) Guten Morgen Ihr Lieben:hug: habt alle einen tollen Start in den Tag, hier soll heute keine Sonne zu sehen sein - egal, dann mach ich es hier drinnen hell:D Heute Morgen wurde ich schon an der toilettentür von Tuppes abgefangen, er war nass und wollte wohl getrockent werden. Hab dann auch gleich seine Wunde versorgt und dann ganz still gehalten - naja fast, derr Frangiflutti hat noch 2/3 Rippchen mehr bekommen. Jetzt ist der Kerl umgezogen und belagert seinen Papi:p ... ein Glück nachdem dieser für uns beide Kaffee gemacht hat, sonst ist es meist anders rum. Katja, so geht es mir auch immer, bei Drops (DROPS Design) ist das genau so schlimm. Die Vorräte hätte ich ja (meistens:o) aber die Zeit für all die schönen Projekte, die fehlt meistens. Mal gespannt, ob ich diesen Winter die Langarmjacke gestrickt bekomme... und den Pullunder, beides aber aus einer Strickzeitung, die es ja leider auch noch in der Zwischenzeit in Mengen gibt, gestern bei meinem Kiosk waren es alleine 6 Strick/Häkelzeitungen, eine als Doppelheft für 12,95€ Das ist ja immer ein Haufen Geld, frag mich ja nur, wer so ne Masse kauft. Ich hab jedenfalls alle liegen lassen.... ach ja, die neue Ottobre (Nr. 7 in meinem Umschlag) war auch dabei, aber da ich für Kinder nicht nähe blieb die auch liegen. Gleich ein bisschen Büro und HH und Vorhänge, mal sehen was der Tag noch so bríngt. Liebe Grüße, Lieby Edited November 4, 2014 by Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Oh Gott, ravelry ist ein Sumpf - soviele schöne Schals... *grummel* Nicht doch Strickviren sind doch nett und welcher wird es als nächstes ? Katja, so geht es mir auch immer, bei Drops (DROPS Design) ist das genau so schlimm. Ja genau die haben so schöne Jacken wobei die bei Ravelry auch eingetragen sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
flocke1972 Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Guten morgen, hier scheint es auch wieder bewölkt zu bleiben. Da dann wrd hoffentlich mein Frangiflutti fertig. Außerdem braucht es dringend weitere Oberteile für mich. Und wir sind Anfang Dezember auf einen 90ten Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind wünscht sich ausdrücklich nichts außer kommen, aber eine Kleinigkeit würde ich sooo gerne machen. Mir fehlt nur gerade jeglich Idee . Mal schauen was da noch rauskommt. Bis später flocke1972 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sunshine06 Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, na, heute schon nass geworden? Ich schon. Ein bisschen. Meine Regenjacke hat zum Glück dicht gehalten. Bleibt nur die Frage, wozu ich mir die Haare geföhnt hatte, bevor ich aus dem Haus raus und in den Regen rein bin. Wir haben übrigens gestern Abend noch ein Fotoshooting gemacht. Ich hoffe also, dass ich heute irgendwann dazu komme, die Fotos der ersten beiden Unnerbuxen hochzuladen. So viel sei verraten, der kleine Mann hatte Spaß. Ich muss sagen, es scheint doch endlich ein bisschen ruhiger hier zu werden. Ich schaffe es tatsächlich, dass meine To Do Liste kürzer wird. D.h. ich bin schneller mit abarbeiten als neues rein kommt. Yeah! Okay, es ist noch genug Kram offen und ich habe schon wieder zwei neue Dienstreisen rein bekommen, aber so langsam ist wieder Land in Sicht. Immerhin ist Cheffe klar, dass die Arbeit derzeit nur mit max. 80% Qualität abgeliefert werden kann. Ist nicht schön, aber anders nicht machbar. So, und nun wieder ran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hludwig Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 ...angerufen hab ich schon gesungen auch und trotzdem schnell hier noch ...happy birthday liebe Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...
sunshine06 Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Auweia. Liebe Lieby, alles Gute zum Geburtstag! War ja dann wohl das Mindeste, dass der Mann heute Kaffee kocht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Herzlichen Glückwunsch Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...
gothic_girly Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Happy birthday Lieby, alles Gute. Hoffe du hast einen schönen Tag! Hier stressig, aber Land in Sicht. Meinem Freund geht es auch schon besser, Gips ab, Faden raus und nun erstmal Lymphdrainage und dann Krankengymnastik. Läuft aber soweit alles sehr gut! Habt nen schönen Tag, Danny Link to comment Share on other sites More sharing options...
flocke1972 Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Liebe Lieby genieße deinen Tag. LG flocke1972 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts