Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen im Sommermonat August


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    69

  • sunshine06

    46

  • sikibo

    45

  • Lieby

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beate in Rheda und ich würde mich riesig freuen.;) Ja und mein Mann hat dann am nächsten Tag beichten müssen da ist lange genug drüber gelästert worden.;) Übungen lieber mit einem Terra lernen da macht man dann doch weniger falsch und erstmal soll ja alles zur ruhe kommen, aber normal bewegen ist schon wichtig von daher ist Shoppen immer gut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Andrea, Du bist ja schon nicht mehr da, aber danke für das Rezept! Ich werd' das mal ausprobieren.

 

Und ich brauche ein Kleid! Also, ich will ein Kleid haben.

 

Da sind wir ja gern für Dich da, aber spontan würde ich Dir Heidrun an die Brust drücken wollen. Sie hat doch so schöne Kleider-Schnittmuster und scheint einen ganz guten Überblick zu haben, was überhaupt an Schnitten auf dem Markt ist.

 

Wir treffen dann gern die Endauswahl :p:D:hug:

 

Heute war der erste Tag "kinderfrei", also lange Unterricht. Da es mal NICHT regnete, habe ich mir die Stöcke geschnappt und bin gewalkt. Es war wirklich super, nicht so warm, leichter Wind dazu und das hat richtig Spaß gemacht. Dann habe ich noch neue Zutaten für das nächste Müsli gekauft. Tochter möchte jetzt mal Bananen-Chips drin haben. Wir probieren ja alles aus :D

 

Ansonsten kann ich nicht so wahnsinnig viel erzählen. Ich kreise gedankenmäßig ja immer noch um Rebecca, ich entwickele dann so einen Tunnelblick...außerdem muss der Wandquilt noch einen Tunnel bekommen. Ja, ich möchte am liebsten den Tunnel haben, den Ina vorgeschlagen hat. Und ich habe ein total interessantes Buch hier liegen, das flüstert mich immer wieder an...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Heike und Andrea sind jetzt bestimmt schon am Urlaubsort angekommen und relaxen :D

 

Alex, lass uns doch mal planvoll und strukturiert vorgehen ;) Gibt es scho einen Dresscode? wenn ja: kannst du dich darüber hinwegsetzen, wenn er nicht zum Wunschkleid passt :D?

Dann: Was hättest du lieber:lang oder kurz oder ganz kurz?Midi würde ich dir nicht raten (wenn ich das so sagen darf). Eng oder weit? Enges Oberteil, weiter Rock?

Stoffauswahl:Uni, gemustert, Colourblocking? Wenn gemustert - welches Muster? Blümchen oder grafisch.

Das schwierigste: Welche Stoffqualität? Da müssten wir mit dir evt. die Stoffmärkte unsicher machen :p:D Ist ja auch abhängig von der Jahreszeit.

Und dann lasst uns mal alle Schnitte zusammentragen, die wir so haben

 

UND: du brauchst ja auch noch passende Schuhe und eine Handtasche! Weiß dein Mann, dass er einen alten Anzug anziehen muss, weil kein Geld mehr da ist, wenn wir hier fertig sind :p:D:D:D

 

Katja, laufen war ich gerade auch, aber es war nicht sehr angenehm :( Es ist hier sehr drückend. Und dann ist auch noch mein MP3 Player abgestürzt :mad:

 

Macht euch noch einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuu....

 

Nicole, you made my day! Danke für deinen planvollen Anfang für Alex' Kleid.

 

Katja, das kenn ich mit dem Tunnelblick, wenn ich mich wo festgebissen habe, dann geht erstmal garnix anderes.

 

Lieby, oh schade das deine Leut schon wieder abgereist sind... aber vielleicht klappt's ja nächstes Jahr mit bissi länger. Und schon wieder so fleissig.

 

Andrea und Heike haben's bestümmt sehr gut grad an ihren jeweiligen Urlaubsorten. Ich freu mich schon auf die "Nach-dem-Urlaub"-Berichte.

 

Angel, ganz deiner Meinung! Übungen lernen sollte man lieber wirklich mit Therapeut, damit man nicht was schlimmer macht. Aber spazieren gehen (oder meintehalben shoppen gehen - das ist sogar noch anstrengender als spazieren) geht immer und macht sicher nix kaputt (ausser vielleicht die Kreditwürdigkeit :D).

 

Alex, oh ich seh' direkt die Sternchen in deinen Augen sprühen, vor lauter FREU. Ich bin schon sehr gespannt was für ein Kleid du dir aussuchst. Schön wenn du so vor Ideen sprühst.

 

Grad war mein Sohn auf einen Sprung da (na gut, das war ein großer Sprung, wir haben fast zwei Stunden geklönt), er war beim Dr. wegen seinem Gipsarm (6 Wochen hat er den schon). Das CT zeigt das die Lücke noch nicht zusammengewachsen ist (und da hatten se ja schon ein Stück Hüfte eingesetzt :( ) und ausserdem guckt die Schraube mit der sie das festgezurrt haben ein Eckchen raus und jetzt rätseln se was se machen, weil so kann er den Gips nicht abkriegen, weil die Rausguckschraube den Knorpel beschädigen würde, wenn er die Hand bewegen würde. Nächste Woche weiß er mehr, dann hat der die CT-Bilder im Krankenhaus hergezeigt. Ich fürchte fast da müssen die nochmal aufmachen, weil so kann man es ja nicht lassen. *seufz*

Auf jeden Fall war es schön das der Sohn sich hat mal anschauen lassen. Ich bin ja keine Glucke, aber wenn er 3 Wochen garnix hören lässt, dann schreib ich schon mal ne Hangouts um anzufragen ob er noch lebt.

 

So und jetzt ist Feierabend, ich hab noch ein fertig gewebtes Stück Stoff zu dämpfen und ich bin noch nicht sicher ob es eine Stola oder ein Tischläufer ist. :D Ich zeig' euch das wenn es glatt ist, dann könnt Ihr mir beratend zur Seite stehen (vielleicht ist es ja auch eine Tasche? und ich weiß es noch nicht?)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Guck mal an, wenn man den Spaziergang als Shopping tarnt, dann läuft die Beate gleich los :D *ups, jetzt schnell die Beine in die Hand, sonst krieg ich noch Schläge :p*

 

Die Schläge hat gestern mein Mann gekriegt, der hat das nämlich auch gesagt. :D

 

und ich bin ja nur so böse, weil ich auch gern mit Dir einen Kaffee trinken würde...:(

 

Wann ist der nächste Stoffmarkt in Kerkrade? Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das mal klappt. Oder ich plane den Rückweg aus dem Urlaub über die Eifel ein oder noch besser den Kurzurlaub in der Eifel. Falls Göga frei kriegt. Nächstes Jahr klappt es über Pfingsten nicht.

 

Gratuliere zum kinderfreien Tag. Ich genieße es auch immer, wenn SM lange Schule hat. Er nicht so. :D Was liest du denn gerade?

 

Danke für das Rezept, Andrea!

 

 

Und ich brauche ein Kleid! Also, ich will ein Kleid haben.:p Aber welches? Mit so einem Projekt muss ich rechtzeitig anfangen, sonst wird das nichts. Aber ick freu mir so. Für die Große näh ich dann auch ein Kleid. Für den kleinen Mann zumindest ein Hemd.

 

Partnerlook mit der Tochter? Und vielleicht aus den Resten passende Krawatten für Göga und SM?

 

Glücklicherweise kannst du mit deinem Figürchen ja so ziemlich alles tragen, da hast du die Qual der Wahl zwischen den Schnitten. Wir helfen gern mit abstimmen.

 

Angel, Rheda ist ja nicht weit. Wo ist der Markt denn da? Die Autobahnausfahrt finde ich ja noch, aber damit sind meine Ortskenntnisse von Rheda schon am Ende.

 

 

Das schwierigste: Welche Stoffqualität? Da müssten wir mit dir evt. die Stoffmärkte unsicher machen :p:D

 

Das ist natürlich ein großes Opfer. *duckundrennwech*

 

Weiß dein Mann, dass er einen alten Anzug anziehen muss, weil kein Geld mehr da ist, wenn wir hier fertig sind :p:D:D:D

 

:lachen::lachen::lachen:

 

Aber spazieren gehen (oder meintehalben shoppen gehen - das ist sogar noch anstrengender als spazieren) geht immer und macht sicher nix kaputt (ausser vielleicht die Kreditwürdigkeit :D).

 

WhatsApp-Nachricht von meinem Mann: Wie weit bist du mit dem Shoppen?

Ich: Noch mittendrin.

Göga: Aha. Dann ist also noch Geld auf dem Konto.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar nichts gekauft, ich war noch mit dem Sichten beschäftigt. :rolleyes: Als ich dann wusste, was ich wollte, habe ich natürlich die Kreditkarte statt der EC-Karte genommen. Die geht nämlich von Gögas Konto runter. :p:razz::p

 

Gute Besserung für deinen Sohn. Hoffentlich geht es ohne große OP. :hug:

 

Ich bin ja keine Glucke, aber wenn er 3 Wochen garnix hören lässt, dann schreib ich schon mal ne Hangouts um anzufragen ob er noch lebt.

 

Keine Nachricht, gute Nachricht. Die schlimmen erfährt man meist umgehend.

 

ich bin noch nicht sicher ob es eine Stola oder ein Tischläufer ist. :D Ich zeig' euch das wenn es glatt ist, dann könnt Ihr mir beratend zur Seite stehen (vielleicht ist es ja auch eine Tasche? und ich weiß es noch nicht?)

 

Zeig mal her, zusammen werden wir den Geist des Stoffes schon erforschen.

 

Heute hatte ich volles Programm auf der Arbeit, der Chef hat mal wieder Urlaub. Hier ist es auch ekelhaft schwül und drückend, das gibt bestimmt noch was. Zum Nähen hatte ich daher absolut keine Lust, auch nicht zum Spazierengehen. Statt dessen bin ich während der Aktuellen Stunde im Sessel eingeschlafen. :rolleyes: Jetzt lese ich noch ein bisschen und gehe dann früh in die Heia. GsD ist morgen Freitag. Das bedeutet Nähkurs und abends netten Besuch. Da freue ich mich schon drauf.

 

Guts Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber spontan würde ich Dir Heidrun an die Brust drücken wollen. Sie hat doch so schöne Kleider-Schnittmuster und scheint einen ganz guten Überblick zu haben, was überhaupt an Schnitten auf dem Markt ist.
Bah, Lorbeeren, bäh, schmeckt nicht.:hug:

Ich habe nur Schnitte in eine Richtung, davon aber einige. Die zeig/leih ich natürlich gern.

Und klar Alex, wenn zur Hochzeitseinladung nicht Kleid, wann dann?

 

UND: du brauchst ja auch noch passende Schuhe und eine Handtasche! Weiß dein Mann, dass er einen alten Anzug anziehen muss, weil kein Geld mehr da ist, wenn wir hier fertig sind :p:D:D:D
lol33.gif

Vielleicht sollte ihm einer flüstern, dass er jetzt schon einen kaufen sollte?;)

 

Wann ist der nächste Stoffmarkt in Kerkrade?

Am 3. Oktober.

 

Ich genieße es auch immer, wenn SM lange Schule hat. Er nicht so. :D
Dito. Obwohl es jetzt echt doof ist mit kochen. SM kommt 3x die Woche um 15.30 nach Hause, ausgerechnet noch an zwei von drei Dialysetagen. Mein Mann muss dann schon fast weg und will nicht so kurz vorher essen. Also steh ich immer 2x in der Küche:(.

 

Mo, gute Besserung für deinen Sohn. Das hört sich übel an.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, das nenne ich mal eine zielführende Analyse der Ansprüche! :D

 

Es ist hier sehr drückend. Und dann ist auch noch mein MP3 Player abgestürzt

 

Was'n los, bei Beate auch so drückend? Hier ist angenehm, nur mittlerweile wieder etwas feucht :rolleyes: Ich nehme gar keine Musik mit, hier gibt's Vögel.

 

Oh, Mo, das hört sich aber nicht nach gut verlaufen an bei Deinem Sohn... :hug:

 

Und zeig nur ruhig Deine Tasche/Tischläufer/Stola/Rock/Gardine...;)

 

Wann ist der nächste Stoffmarkt in Kerkrade? Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das mal klappt. Oder ich plane den Rückweg aus dem Urlaub über die Eifel ein oder noch besser den Kurzurlaub in der Eifel. Falls Göga frei kriegt. Nächstes Jahr klappt es über Pfingsten nicht.

 

Der nächste ist, wie Heidrun schon schrieb, am 03.10. Und er ist immer am 01. Mai und am 03. Oktober. Die Eifel wird gern genommen für Kurzurlaube, stand letztes Jahr in irgendeiner Zeitung. Mittlerweile steigen die Übernachtungszahlen, auch durch den Nationalpark. Gibt ja auch einiges zu sehen da :D

 

Was ich gerade lese? Wieder die Winterfell-Saga. Aber was mich so anflüstert, ist "Zuschneiden ist so einfach". Da hat jemand ganz Liebes an mich gedacht :)

 

WhatsApp-Nachricht von meinem Mann: Wie weit bist du mit dem Shoppen?

Ich: Noch mittendrin.

Göga: Aha. Dann ist also noch Geld auf dem Konto.

 

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar nichts gekauft, ich war noch mit dem Sichten beschäftigt. Als ich dann wusste, was ich wollte, habe ich natürlich die Kreditkarte statt der EC-Karte genommen. Die geht nämlich von Gögas Konto runter.

 

Herrlich! :D

 

Bah, Lorbeeren, bäh, schmeckt nicht

 

Wie bitte? Unverzichtbar im Sauerkraut! :D

 

Dito. Obwohl es jetzt echt doof ist mit kochen. SM kommt 3x die Woche um 15.30 nach Hause, ausgerechnet noch an zwei von drei Dialysetagen. Mein Mann muss dann schon fast weg und will nicht so kurz vorher essen. Also steh ich immer 2x in der Küche

 

Habt Ihr keine Mickiwelle? Essen kann man doch aufwärmen, das muss Muttern doch nicht zweimal kochen :confused:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, klingt ja nicht gut mit Deinem Sohn.:hug:

 

Nicole, danke dafür. :D Dresscode ist noch nicht bekannt, nur save the date.

 

Aber, um mal planvoll zu antworten und davon ausgehend, dass es eher schick als lässig wird: Ich will ein langes Kleid. Jawoll.:cool: Oberteil eng, Rockteil nicht zu weit, aber auch nicht eng. Mehr so A-Linie oder so. Nicht zu viel Geraffel, also keine 23 Lagen Tüll oder so. Einfarbig, keine Muster. Erst recht kein Colorblocking.:eek: Gerne bunt einfarbig. Ich liebe ja rot, aber das ist too much bei so einem Anlass. Ein schönes Blau vielleicht. Oder Lila. Was gewebtes. Genaueres hängt dann vom Schnitt ab. Ach, und ich muss einen BH drunter tragen können. Nichts zu strenges.

 

Total einfach, oder?:p

 

Ich muss jetzt in die Heia. Schlaft gut.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate Wegbeschreibung kommt ist ganz einfach:D Ich schreib dir morgen oder übermorgen eine PN.

 

Mo das hört sich nicht gut an, da macht Mutter sich schon sorgen.

 

Heidrun kriegt deiner kein Essen in der Schule an den langen Tagen? Unser kleiner hat auch 3 Tage bis 1/2 4 Schule an den Tagen gehen sie gemeinsam um 1 in die Mensa. Hunger hat er dann noch nicht aber abends da kriegt er dann das Mittagessen in der Mikro aufgewärmt.

 

Alex im Grunde weißt du ja schon was du willst Kleid soweit ausgestellt wie Heike das gezeigt hatte?

 

Man ich muss mit dem neuen Maschinchen ganz schön üben Rundungen zu nähen vorhin ist mir glatt auch noch ein Faden gerissen und ich habe es nicht mal sofort gemerkt. Nähte sieht schon sehr gut und vor allem sauber aus, aber ich bleibe trotz Anschiebetisch nicht ganz gleichmäßig.

 

Ach kann mir noch einer erklären was GL in der Schule ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, um mal planvoll zu antworten und davon ausgehend, dass es eher schick als lässig wird: Ich will ein langes Kleid. Jawoll.:cool: Oberteil eng, Rockteil nicht zu weit, aber auch nicht eng. Mehr so A-Linie oder so. Nicht zu viel Geraffel, also keine 23 Lagen Tüll oder so. Einfarbig, keine Muster. Erst recht kein Colorblocking.:eek: Gerne bunt einfarbig. Ich liebe ja rot, aber das ist too much bei so einem Anlass. Ein schönes Blau vielleicht. Oder Lila. Was gewebtes. Genaueres hängt dann vom Schnitt ab. Ach, und ich muss einen BH drunter tragen können. Nichts zu strenges.

Wie wärs mit diesen?

http://byhandlondon.com/products/anna-dress

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/robe-abendkleid-maxi-kleider_pid_1508_9329.html

 

http://jamiechristina.com/collections/sewing-patterns-1/products/mission-maxi-sewing-pattern

 

 

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Flughafen, ich freu mich schon total auf Luxemburg!

 

Schönes Wochenende, Mädls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Ich werde mir mal vorsichtig den 3. Oktober vormerken.

 

Katja, Lorbeer im Sauerkraut? Das habe ich noch nie versucht.

 

Heidrun, bei solchen Familienzeiten plädiere ich auch für die Mikrowelle. Oder die gute, alte TK-Pizza fürs Kind.

 

Prima, Angel, ich sichte dann mal meine PM. :hug:

 

Alex, von den Kleidern, die Suzie vorgeschlagen hat, gefällt mir persönlich der Burda-Schnitt am besten. Es wäre doch schade, wenn du deine tollen Beine ganz versteckst.

 

So, jetzt muss ich Buch googeln gehen. Katja hat mir gerade einen Floh ins Ohr gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Alex, von den Links von Suzie gefällt mir das Burda-Kleid auch am besten. Ich habe auch mal gestöbert und folgendes gefunden:

 

Burda 6866 - schnörkellos elegant, sollte optisch strecken bis zur Decke

 

Vogue 8685 - raffiniert geschnitten - verlängern sicher kein Problem (und den hat Heidrun, glaube ich, schon genäht?)

 

mein persönlicher Favorit: Butterick 5710 - kann nur sein, dass der Wasserfall noch etwas mehr aus Deiner Oberweite macht

 

In lila sehe ich Dich ja nicht so, aber ein kräftiges, dunkles blau würde Deinen Teint schön unterstreichen. Wie wäre es mit einem Rosenholz-Ton? Du kannst den tragen, denke ich.

 

Ach kann mir noch einer erklären was GL in der Schule ist?

 

In welchem Zusammenhang, Angel? Ich kenne das als Geschäftsleitung, aber das hat ja nichts mit der Schule zu tun.

 

Suzie, hab eine schöne Zeit in Luxemburg! :winke: Soooo weit weg bist Du da gar nicht von mir ;)

 

Katja, Lorbeer im Sauerkraut? Das habe ich noch nie versucht.

 

Was tust Du denn da rein? Bei mir sind Lorbeer und Wacholderbeeren obligat. Bischen Zucker (ganz wenig), Pfeffer und wenig Kümmel.

 

So, Kinder aus dem Haus, Mann ebenfalls ausgeflogen. WaMa läuft, später hole ich meine Mutter zum walken ab (die muss ja bewegt werden, die Gute :D), dann würde ich gern zuschneiden. Entweder den Tunnel für den Quilt oder den Rebecca.

 

Hoffentlich bleibt das Wetter ein bischen nett!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein persönlicher Favorit: Butterick 5710 - kann nur sein, dass der Wasserfall noch etwas mehr aus Deiner Oberweite macht

 

 

Das ist auch meiner. Ist das eine Kopie von dem Kleid, das Her Royal Hotness zu ihrem Ruhm verholfen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe keine Ahnung von Königshäusern und was ihre Damen so tragen :nix:

 

Aber das Kleid ist toll!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

tollen Block hast du da gezaubert liebe Alex, tolle Bilder, der Anfang gefällt mir schon mal gut.. hoffe du kommst dann auch im Alltag dazu... und schön, dass auch mal die Sonne scheint.

 

Mo, deinem Sohn alles Gute, das hört sich nicht gut an, da muss mal wieder ziemlich viel Zuckerpuppenenergie her.

 

....und mit Stoffmarkt, hab ich jetzt noch nicht nachgeschaut ob es wirklich der 3. Oktober ist, einmal haben sie auch den 1. Mai verschoben, da war es dann, ich glaube der 3., da war das vielleicht leer. Ich bin diesen Herbst nicht dabei, wir sind anderweitig unterweg... ist schon doof, dass unsere Lieblingsveranstalltungen immer auf den gleichen Tag fallen. Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht.... ich hätte euch ja schon gerne wieder gesehen (denn Stoff brauche ich ja nicht wirklich:rolleyes:), kommt aber bestimmt noch mal ne andere Möglichkeit... btw. Freitags Euskirchen ..da war doch noch ne Ausstellung oder seit ihr da schon gewesen?

 

Werd jetzt gleich mal Wäsche ab und auf hängen, Frühstücken, Männe los scheuchen und dann mal kurz ins Büro schauen, ob da schon Arbeit für mich liegt. Dann auf jeden Fall ne Runde Fahrrad fahren, das Wochenende an der Mosel und der besuch meiner Eltern hat mich gut zurück geworfen... sagt die Waage und die Zuckerwerte:o

 

Zudem muss ich heute oben weiter kramen, damit ich mich zum Nähen ausbreiten kann, an der Goldhochzeitsdecke bin ich keinen Stich weiter. Vlies und Sprühkleber muss ich noch bestellen, für den Kleber hatte ich auch ne tolle Seite gefunden, leider hat mein Akku vom Laptop nun endgültig den Geist aufgegeben, zieht so viel Strom, dass es für alles andere nicht mehr reicht.... da muss dann also auch was neues her, denn wer weiß wie lange der Rest noch hält. Muss mir dann nur überlegen, was ich mit meinem Programm für die Stickmuster mache, mal schauen wo ich das her hatte und ob es das noch umsonst gibt... zumindest zum Anschauen der Dateien brauch ich das.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr keine Mickiwelle? Essen kann man doch aufwärmen, das muss Muttern doch nicht zweimal kochen

Ja klar, aber wärme mal Nudeln, Reibekuchen, Schnitzel... auf :rolleyes::( Bei uns gibt es eher kurz-fix-schnell-Sachen, die sind meist schlecht aufzuwärmen.

 

Heidrun kriegt deiner kein Essen in der Schule an den langen Tagen?

Nein, das ist keine Ganztagsschule, und es gibt nur 20 min Pause nach der 6. Std.

 

Ich will ein langes Kleid. Jawoll.:cool: Oberteil eng, Rockteil nicht zu weit, aber auch nicht eng. .... Ach, und ich muss einen BH drunter tragen können.
In die Richtung gehen alle meine Schnitte. Ich kann sie ja mal fotografieren.

 

Vogue 8685 - raffiniert geschnitten - verlängern sicher kein Problem (und den hat Heidrun, glaube ich, schon genäht?)
Ja und auch den (8787), der braucht aber dehnbaren Stoff. Beim 8685 muss ich nachgucken.

 

Was tust Du denn da rein? Bei mir sind Lorbeer und Wacholderbeeren obligat. Bischen Zucker (ganz wenig), Pfeffer und wenig Kümmel.
Bei uns gibts das pur. Alles andere wurde abgelehnt bzw Sauerkraut überhaupt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesen Herbst nicht dabei, wir sind anderweitig unterweg... ist schon doof, dass unsere Lieblingsveranstalltungen immer auf den gleichen Tag fallen.

 

Das sollst Du doch nicht tun, Dir für den Tag was anderes vornehmen, Lieby! :nana: Und ich glaube ja fest daran, dass Du auch dieses Jahr wieder dabei sein wirst. Ohne uns ist doch alles doof, oder? :D

 

btw. Freitags Euskirchen ..da war doch noch ne Ausstellung oder seit ihr da schon gewesen?

 

Entschuldige, da waren wir schon. Das fiel genau in Deinen Arbeitsberg nach dem Urlaub und vor dem Besuch Deiner Eltern. Da schienst Du noch einen Zahn zuzulegen in Deiner Wirbelei und ich persönlich hatte den Eindruck, Dein Tag hat zuwenig Stunden :nix:

 

Nein, das ist keine Ganztagsschule, und es gibt nur 20 min Pause nach der 6. Std.

 

Das ist aber auch ein bischen wenig Pause, oder? Bei uns (obwohl kein Ganztag) gibt es eine Mensa mit sehr gutem (hausgemachten) Essen. Aber meine Tochter hat jetzt in der EF auch Tage, wo keine Pause eingeplant ist. Da muss sie ein Bütterken mitnehmen, weil schlicht und ergreifend keine Zeit für die Mensa bleibt.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Zusammenhang, Angel? Ich kenne das als Geschäftsleitung, aber das hat ja nichts mit der Schule zu tun.

 

 

Katja GL steht auf dem Stundenplan vom kurzen so wie auch ILE da konnte er mir sagen das sie da Aufgaben die vorgegeben werden erledigen muss.

 

Nein, das ist keine Ganztagsschule, und es gibt nur 20 min Pause nach der 6. Std.

 

 

Heidrun das ist jetzt auch keine Ganztagsschule mehr, aber 3 lange Tage bis halb 4 ja gehen die gemeinsam mit dem Klassenlehrer zur Mensa rüber und essen ist pflicht.

Wir wärmen auch Nudeln in der Mikro auf, je nach was ich koche friere ich auch für Schwiegermutter auf einen Menü Teller ein nur mag sie nicht alles was wir essen unter anderem mag sie Sauerkraut nur mit Ananas und den koche würze ich wie Katja und mit viel Zwiebeln.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mir dann nur überlegen, was ich mit meinem Programm für die Stickmuster mache, mal schauen wo ich das her hatte und ob es das noch umsonst gibt... zumindest zum Anschauen der Dateien brauch ich das.

 

Hallo Lieby, obwohl ich noch keine Sticki besitze (aber darauf spare), hab ich mir mal das Programm besorgt.

 

Was tust Du denn da rein? Bei mir sind Lorbeer und Wacholderbeeren obligat. Bischen Zucker (ganz wenig), Pfeffer und wenig Kümmel.

 

Also bei mir kommt, wenn überhaut nur Ananas rein.

 

Mädels ihr seid spitze, ihr habt mich vorhuín wieder zum Lachen gebracht. :hug::hug:

 

Bis hoffentlich später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauerkraut kenne ich nur mit Zwiebeln und Speck und etwas Kümmel.

 

Ich bin ein wenig gefrustet. Die Nahtausbügelei funktionierte heute nicht so, wie ich wollte. Das ist alles total wellig. Ich werde das ganze mal zu Schwiegermama und ihrer Dampfbügelstation geben. Vielleicht kann sie noch was retten.

 

Auf der Plusseite ist jetzt der Rücken von meinem selbst abgeänderten Schnitt noch mal begutachtet und entsprechend angepasst worden. Ich kann ja schließlich so schlecht selbst hinten abstecken. Jetzt habe ich endlich einen Grundschnitt. Bislang aber noch ärmellos. Die Ärmelkonstruktion kommt nächste Woche.

 

So, jetzt muss ich meine Quiche für den Besuch fertig machen. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ananas im Sauerkraut? Okay, das hatte ich mal gelesen, aber als eklig abgespeichert. Schmeckt aber, sonst würde Flocke es nicht so machen - richtig?

 

Ich bin ein wenig gefrustet. Die Nahtausbügelei funktionierte heute nicht so, wie ich wollte. Das ist alles total wellig.

 

Komm, schlag ein! :hug: Ich hab's eben zweimal hintereinander geschafft, dicke Falten in die Cups zu nähen :confused: Jetzt sieht's gut aus, aber meine Geduldsgrenze scheint erreicht :D

 

Das habe ich aber auch zum Teil Amazon zu verdanken. Ich wollte für unseren Kurzen ein Rennspiel zum Downloaden kaufen. Da verlangen die erstmal wieder meine Bankverbindung (die schon vorliegt!) und dann wollen sie auch noch meinen Perso als Verifizierung, dass ich älter als 18 bin. Hallo? Das Spiel ist ab 3 Jahren!!! Da war Schluss mit lustig, die haben ja wohl den Knall nicht gehört :mad:

 

Und ja, ich war bei Amazon, kein Phishing oder sonst was.

 

Sowas Blödes.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ananas im Sauerkraut? Okay, das hatte ich mal gelesen, aber als eklig abgespeichert.
Das gibt so eine süß-saure Note. Es gibt Leute, die geben dann noch Sekt - oder besser - Champagner dazu. Ich mags nicht, ich bin eher ein einzeln-Esser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ladies,

 

Sauerkraut: bei uns mit Wacholderbeerli und Lorbeerblatt, Kümmel und einer Prise Zucker. Alles andere würde mein Mann verweigern - Obst im Essen geht garnicht, da streikt der Gute (und da er ja sonst so hochgradig geduldig ist, wollen wir das ja nicht provizieren gelle)

 

Ich hab ein Foto vom Stoff gemacht vom fertig geplätteten, aber jetzt bin ich viel zu geplättet um das Kabel zu suchen, das Bild zu verkleinern und abzuspeichern. Ich komm grad vom kiesern und ich bin fix und foxi. Morgen, ich versprechs!

 

Ansonsten bin ich müde und tapper jetzt gleich in die heia.

 

Gute Nacht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...