Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen im Sommermonat August


sunshine06

Empfohlene Beiträge

Wie macht Ihr denn Sirup daraus? Ich mache immer nur einfachen, ungesüßten Saft und bei Bedarf mache ich den mit Honig heiß.

 

Entsaften, dann 1:1 mit Zucker und Zitronensaft aufkochen, bis es etwas eindickt.

 

Wäre doch gelacht! Heike also das Inet leer gelesen und siehe da... Flusensieb reinigen soll helfen...:confused:

 

Selbst ist die Frau! :super:

 

Gratuliere zur "Neuen", Angel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    69

  • sunshine06

    46

  • sikibo

    45

  • Lieby

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, bin auch wieder da... und Brot ist im Ofen, damit meine Eltern heute Morgen ein Graubrot haben. Wir hatten in schönes Wochenende an der Mosel, hat nur einmal geregnet und da waren wir auf nem Ausflugsdampfer:D zusätzlich noch Stadtbummel, Weinfest und Flomart in den Nachbargemeinden...Auto war für die Heimfahrt voll... u.a. mit einem Betondrachen für den Garten.

 

Heute ist volles Programm, Fahkarten für die Eltern kaufen, Süßkram für Pflanzensitter, Teile, dass die Waschbeken funktionieren und heute mittag fahren wir nach Holland Backfisch essen.

 

Angel, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

 

Mo, was warst du fleißig, die Jeans ist ja super, der Stoff wär auch was für mich.... und Wasserfallkleid geht immer vor allem wenn es so klasse aussieht.

 

Heike, wie gehts heute der Stirn? Dein Bikini ist ja wirklich wieder toll geworden... und solange du kein Beachvolleyball oder so spielst:D

 

Bis heute Abend - oder so,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, Deine Sachen sind der :hammer: Vor allem das Karotop ist so was von genial! Ich persönlich finde das gestückelte Kleidchen toll. Es sieht aus, als ob Du eine Weste drüber hast. Wenn die Ärmel ein wenig anders geschnitten wären.

 

Suzie, ich glaube, dass kein Mensch die Schummelei sehen wird ;) Und sind die Röcke und der BH fertig geworden? :p

 

Heike Du bist eine Heldin des Alltags! *aufdieSchulterklopf*

Da ist mittlerweile auch der erste Blick, den ich hinwerfe, wenn meine Wäsche mal nasser als geplant ist.

 

Lieby backt Brot, hmmm ich rieche es förmlich hier in Frankfurt :)

 

Eben habe ich kurz Panik geschoben! Ich wollte meine Flugdaten in meine LH-App eintragen und finde den Buchungscode nicht mehr! Auch bei Opodo ist nichts gespeichert. Kann gut sein, dass ich auch woanders gebucht habe :rolleyes:, ist ja schon ne Weile her. In meinem Evernote, steht zwar drin, dass ich gebucht habe, aber kein Code. Ich bei LH angerufen, die sind GsD rund um die Uhr besetzt (es war erst 7h). Er hat mich gefunden! Jetzt habe ich die Daten schnell eingetragen, dann hab ich alles wieder beisammen. Puh. Ich war echt am Überlegen ... denn letztes Jahr hatte ich das alles schon mal gemacht, wo das abgeblieben ist... Ah ja, auf dem anderen Schmartfohn :rolleyes: Puter habe ich auch in der Zwischenzeit gewechselt, so dass ich die alten Emails nicht mehr habe.

 

Jetzt kann ich mein Sommerkleidchen fertigmachen. Fehlt nur noch der Saum. Dann hab ich ja noch ein paar zugeschnittene Shirts hier rumliegen. Die werden jetzt wie das Kleidchen obenrum. In Palma soll es 30° werden. Ach, und hab ich Euch schon erzählt, dass derzeit die Windstärke-Prognose für Lissabon um 3 liegt, je südlicher es geht auf 2-3 und im Mittelmeer nur noch um 2. Ich hatte gerade geschaut um 4 wäre guter Wind glaub ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brat mir einer einen Storch!
... und die Beine recht knusprig - hat mein Papa immer gesagt.

Mensch Mo, und das in nur einer Woche. Wahnsinn. Ist das blaue Kleid etwas diesem asymmetrischen Burdakleid nachempfunden, das du mal in rot genäht hast?

 

Antje, deine Sticki hast du ja schon gut im Griff!

 

Angel, Glückwunsch zur Cover.

 

Suzie und Heike gesunden wieder - schön.

 

Das Regal in des Mannes Zimmer steht und ist schön größtenteils eingeräumt. Jetzt will er noch zu Obi und die Klarsichtboxen kaufen, die ich für das Ovigarn habe. Da passen prima auch die Briefumschläge rein.

 

Ich hatte gerade eine Mail von meiner lieben Schulfreundin: Sie ist vor 6 Wochen Oma geworden. Puuh, und ich habe noch Schulkinder.... äh, eins.

 

An die Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Oh man ich war gestern so hibbelig vor Aufregung musste auch noch einen großen Fragebogen für die Ambulanz ausfüllen das mir erst mal total untergegangen ist das ich den link gar nicht dazu gesetzt hatte. Auf der Wunschliste stand die ja nun schon sehr lange und bei jedem Shirt was ich letztens genäht habe habe ich mich geärgert beim Säumen. Bilder gibt es glaube ich morgen oder am Sonntag, bin mir selber nicht sicher. Zeige sie aber erst wenn beim Mon. Projekt der Mäuse.;) Hab heute auch ein neues Shirt an und hab es unten gezeigt da meinte meine Ma so eins kannst du mir auch nähen. Mal schauen ob ich meinen Mann gleich mal dazu kriege angezogen ein Foto zu machen.

 

Andrea ein wenig mehr Wind zum segeln währe sicher schöner 2 ist echt verdammt wenig.;) Wann geht es den jetzt los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

uff der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist das Schlimmste was es gibt. 47 Mails und noch keine Ahnung was davon die Kollegen ggf. schon gemacht haben und nur noch einen halben Plan von dem was eigentlich ansteht.

 

Letzte Nacht hatte ich einen Alptraum. Ich bin in die Firma gekommen und mein Schreibtisch war leer, nix mehr da, kein Papier, kein Zettel, kein Stift, kein Computer... ausserdem standen noch 5 andere Schreibtische in meinem Büro (das nur für 3 Personen ausgelegt ist) und meiner war ins Eck geschoben. Eine Kollegin hat mir erklärt das sie nicht gewusst hätten ob ich überhaupt wiederkäme, drum hätten sie meine Sachen alle hergegeben und den Computer zerlegt und ausgeschlachtet. aaaaaaaaahhhhh Hölle! Ich hab dann meinen Computer zusammengesucht in allen möglichen Schränken hab ich Teile gefunden und bin ziemlich fix und foxi aufgewacht. Wie beruhigend ins Büro zu kommen und alles ist da wo es sein sollte. :D

 

Angel, hui ein neues Schätzchen in deinem Fuhrpark. Die Maschine hat ich mir auch schon angesehen, schickes Teil, viel Spaß damit.

 

Andrea, was für ein Schreck, sowas braucht ja kein Mensch so kurz vor dem ersehnten Urlaub. Gut das alles wieder okay ist.

Eine weitere Version des Kleidchens ist schon in meinem Kopf mit "Petal Sleeves" Wie sagt man das auf deutsch? Blütenblätterärmel? Klingt dämlich... :p

 

Suzie, schön zu lesen das deine dumme Blasenentzündung sich jetzt endlich vertschüsst. Das sind fiese Schmerzen, die wünscht man ja seinen Feinden nicht.

 

Katja, fleissig beim BH-Testen wie immer, meine Güte ich hätte gerne deine Persistance! Ich bewundere Dich!

 

Lieby, aus dem Urlaub zurück und schon wieder ein mittelgroßer Tornado die Frau. (Wirbelwind ist ja eine viel zu harmlose Bezeichnung für die Action die du immer machst)

 

Heidrun, die beiden haben ja nur den schrägen Rock gemein und asymetrisch gefällt mir als echtes Kind der 80er einfach immer noch, da kann ich nicht aus meiner Haut. :D Ich hab auch ein Kleid das hinten länger ist als vorne. :D Das rote ist aber leider inzwischen so viel zu eng, das ich drin wie eine rote Presswurst aussehen würde, ich bin nicht mal sicher ob die Nähte das aushalten würde - das lass ich lieber für bessere Zeiten im Schrank. *lacht*

 

Antje, das sind nette Täschchen... solche tät ich mir auch gerne schenken lassen. Da könnt ich mir vorstellen das die Beschenkten sich arg freuen.

 

Heike, gut das das Köpfchen kein Loch gekriegt hat. Aber so eine Beule kann auch ganz schön lang ganz schön arg weh tun. Schickes Zeug hast du mal wieder genäht. Ich guck ja immer ganz angetan zu, aber zum viel schreiben fehlt fast immer die Zeit. Dein Herr Bruno ist ein Genieser was? Der kennt sich aus mit dolce far niente... muß am Namen liegen am italienischen. Störche braten tun wir aber trotzdem nicht, soweit ich weiß stehen die unter Artenschutz. :hug:

 

Nicole, na ja bei 180cm Höhe fällt einfach ein bischen mehr Bein an als wenn man nur 150cm hoch ist. *schmunzel* dafür braucht man auch mehr Stoff um die Beine in Hosen zu hüllen. Wenn ich jetzt noch den Bauch auf ein zu den Beinen passendes Maß reduziert kriege... oh well... gotta work with what you have oder so ähnlich. Danke dir für das Kompliment! :hug:

 

Und, ich hab echt aufmerksame Kollegen... einer der Jungs meinte heute: "Mo, du hast aber heute schicke Schuhe an, so richtig elegant! Du trägst ja sonst nur so flache, das steht dir klasse mit dem Absätzen!" und ein anderer meinte: "Woah, was für eine schicke Hose du hast, die hast aber nicht selber genäht?!?" (Dooooch, ich hatte die Neue an mit einem Kimono-Tee drüber). *strahl* Da soll noch mal mehr was von DVlern und Büffeln sagen. Ich kann nicht klagen über meine Kollegen.

 

Uhaaaa jetzt ist ja schon wieder viertel 7 und ich muß bald los zum kiesern und schon hat mich der Alltag wieder.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, herzlichen Glückwunsch! Ich hab auch seit 2 jahren dieses Maschinchen und möchte es nicht mehr missen! Nachdem ich ja alle Shirts selber nähe, brauchteen die natürlich schöne Säume! Übrigens gibt es hier einen interessanten Thread über die Janome Cover mit vielen Tipps. Bei manchen zickt sie, aber meine ist gottseidank friedlich;).

 

Ich hab ja die letzte Zeit auch wieder mehr genäht, die Dirndlschürze bekam noch eine passende Bluse, aber das Dirndl hab ich aufgeschoben. Bis zum Oktoberfest ist es mir zu knapp und ich hab ja noch 3;).

 

Hier mal Beweisfotos für meinen Fleiss:

Das bunte Shirt hab ich mit schwarzen Seitenstreifen erstens "verschlankt" und 2. "beruhigt":D und die Reste gaben noch Ärmel, Blende und Schleifchen für die Tunika.

Angel, beachte den bunten Coversaum;)!

1051685543_Genht007.jpg.96a72643f047b85967102728c401ec3f.jpg

101010678_Genht004.jpg.3a9946341e402e417262cb1c63b90465.jpg

862558340_Genht001.jpg.cd33269872b04f46cfbab9fd5477ef46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo was ein böser Traum.;):hug: Aber grinsen musste ich doch. Ich mag auch Röcke die vorne kürzer sind wie hinten aber nur in lang.;)

 

Gabi da es ja ein Vorführmodel ist gehe ich mal von aus das sie gut eingestellt ist uns nicht zickt. Deine Bluse wie deine Shirts sehen klasse aus und die bunte Covernaht gefällt mir auch sehr gut werde ich mit Sicherheit auch hin und wieder machen vor allem wenn man kein passendes Garn findet. Hast du den auch noch Zubehör dazu gekauft? Irgendwann gibt es mit Sicherheit noch die Saumführung und auch zum Einfassen das Zubehör, aber erstmal wird das so reichen was dabei ist.:D Muss reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Antje, was für schöne Täschchen!

 

Und Angel hat endlich aufgelöst! Ist das nicht die gleiche Maschine wie Heidrun sie hat? Du erzählst aber, wie Du damit zurecht kommst, ja?

 

Oh, Lieby war an der Mosel! Schön da, gell?

 

Andrea, wie sieht's denn aus mit dem Sommerkleidchen, wird es fertig? Da Du ja jetzt alle Buchungsnummern beisammen hast, steht dem Packen ja nicht mehr viel im Wege :)

 

Letzte Nacht hatte ich einen Alptraum...

 

Hört sich an, als würde Dir viel an Deiner Arbeit liegen ;) Ich find's super, eine schöne Arbeitsstelle zu haben. Ist ja leider eine Seltenheit heutzutage.

 

Gabi, also ich weiß nicht, was mir besser gefällt. Diese wunderbar zarte Dirndl-Bluse oder das Shirt darunter mit den Bändels...ich glaube, es gewinnt die Bluse :)

 

Ich habe heute nicht viel geschafft - also im Nähzimmer, im Haushalt sieht das anders aus. Zum guten Schluss habe ich mir aber die Zeit genommen und den Tester nochmal angezogen. Anschließend noch 1 mmchen rausgekniffen und neu zugeschnitten. Mich muss mal jemand fotoknipsen, damit ich einen Vorher-/Nachher-Vergleich bekomme...

 

Und jetzt ein bischen Couch und den Rest vom Binding ansticheln.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mo hat so tolle Sachen genäht - und zum Glück ist ihr Albtraum in der Firma als gegenteilig bewiesen :rolleyes:kann man das richtig verstehen :kratzen: ?

 

Angel hat ne tolle neue Maschine

 

Gabriele hat eine wunderschöne Bluse und ein schönes Shirt - klasse!

 

damit ist mein Gedächtnis schon wieder am Ende :(

 

auf jeden Fall habt ihr mich mit dem Holundersirup animiert, selbst tätig zu werden. Heute gepflückt, entsaftet ( mit ner alten Kurbelfruchtpresse - arbeitet klasse und hinterläßt trockenen Trester= 1700g Früchte > 1500 g Saft) und nach Trijims Rezept 1:1 mit Zucker und etwas Zitrone aufgekocht, so für etwa 3 Minuten. Bitte bestätigt mir, daß die Kochzeit ausreicht für die Haltbarkeit - sonst muß ich die 10 Flaschen nochmal bearbeiten :rolleyes:

 

morgen komm ich ans Nähen, weil draußen ist es dann langweilig und naß - sagt der Wetterbericht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen zauberhaften guten Abend ihr Lieben:hug:

 

Ach Gabi :hug:- ich seh dich förmlich vor mir ... übers ganze Gesicht strahlen - wie du es so schön tust, wenn du dich freust - und die tolle Dirndlbluse an :hug:

 

Sehr schön!

 

Holunderbeersaft oder Sirup-...:rolleyes: ich weiß ja nie nicht, ob ich lachen oder weinen soll...als Kind "durfte" ich nicht nur eimerweise pflücken, sondern auch trinken bei Erkältung.... so heiß es ging.... kann mich noch nicht entscheiden, ob ich es unter dem Thema gesund oder grauselige Kindheitserinnerung ablegen soll:p...

 

Toller Ertrag Lehrling:hug:

 

Mo..was würde Freud wohl zu deinem Traum sagen ...lacht, du Arme du! Schlecht träumen ist dreckmistdoofer! :hug:

 

Angel, na da sind wir hier mal gespannt auf erste Ergebnisse!

 

Antje...herrlich... zu meinem 40ten hab ich auch ganz viele hello Kitty Sachen bekommen... lacht... schöne Täschlies!

 

Ach Katja du du du ...mir fehlen die Worte:hug: So ein Durchhaltevermögen bei einem Schnitt! Wahnsinn:hug:

 

Gaby hab ich gesehen und in Gedanken gedrückt:hug:

 

Andrea, so einen Schreck braucht keiner! Hoffe meine Urlaubsbegleitung vergisst unsere Unterlagen nicht:rolleyes:

 

Donnerstag geht mein Flieger... ach ich freu mich echt auf die Sonne:o Werde mal versuchen Euch welche mit zu bringen!

 

Sodel... keinen mit Absicht vergessen, alle mal gedrückt und nu geh ich noch was stromern.

 

Schönen Abend!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Antje, die Täschchen sind hübsch!

 

Lieby war an der Mosel - hach, da möchte ich auch mal wieder hin!

 

Mo, das war ja ein Albtraum! :hug: GsD war alles nur geträumt.

 

Andrea ist im Reisevorbereitungsstress. :hug:

 

Gabi, mir geht es wie Katja, ich schwanke auch zwischen der Bluse und dem Shirt mit Bändern. Wunderschön beides!

 

Lehrling, die Kochzeit müsste eigentlich reichen. Durch das Kochen sind die Bakterien ja abgetötet und die Zitronensäure und der Zucker zusammen sorgen für die weitere Haltbarkeit. Das Problem bei uns ist, dass das Zeug nie bis zum Ende der Haltbarkeit vorhanden ist, darum mussten wir das nie austesten.

 

Heike, für meinen Sohn gehört der Hollundersaft auch zu den eher gruseligen Kindheitserinnerungen. Der arme Kerl bekommt das Zeug sowohl von mir als auch von meiner Mama eingeflöst sobald er hüstelt.

 

So, heute habe ich es endlich zum Arzt geschafft wegen meiner Schulter. Es war jetzt nicht mehr nur die Schulter, sondern die Nackenmuskeln spielten auch verrückt. Aua. Der Doc meint, es käme alles von der Wirbelsäule, weil Bürojob und viel Sitzen - das kennt man ja. Jetzt habe ich Tabletten zur Muskelentspannung und gegen die Entzündung. Sobald die Schmerzen weg sind, soll ich mit Krankengymnastik anfangen. Danach sehen wir weiter. Was er mir verschrieben hat, ist jedenfalls gut. Ich kann mich schon wieder viel besser bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike bis Do. ist nicht mehr lange und es währe schön wenn du ein wenig mehr wärme mitbringen könntet.;) Ein Kindheitstrauma hat sicher jeder bei mir wars der Lebertran.:(

 

Beate Muselrelaxan musst du vorsichtig sein beim Autofahren. Gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate Muselrelaxan musst du vorsichtig sein beim Autofahren. Gute Besserung!:hug:

 

Ich weiß. Bei mir geht es derzeit nach dem Motto: Ich hab keine Ahnung, was Sie mir verschrieben haben, Herr Doktor, aber das Zeug ist guuuut! ;)

 

Was soll's, bin ich eben für ein Weilchen leicht bekifft. :D

 

Hier gießt es gerade Bindfäden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es auch die ganze Nacht geschüttet, heute mirgen ist es nun nur noh ein fisseln, es klopfte nicht mehr aufs Autodach.

 

Gestern waren wir die Rückfahrkarte für meine Eltern kaufen, gerade och rechtzeitig, < 3 Tage vorher wird es teuer. so haben sie 126€ bezahlt, gestern Mittg wären es dann schon über 200€ gewesen. Dann noch schnell beim ürtlichen "Keksbäcker" vorbei, da gibt es leider auch Schokofrüchte, Schokonüsse und Trüffel:o beim Baumarkt und beim Lidl rein gehüpft und wieder nach Hause. Mittags sollte es ja in Holland Backfisch geben. Der Supermarkt hattte offen aber die Fischbude nicht, auch die in ein paar km Entfernung nicht:( gabs halt Hühnerschenkel. Ich bin dann noch zum Stricktreff geradelt wärend meine Mutter geschlafen hat. Bin dann auch noch nass geworden und die Stricknadel die ich haben wollte, 2,5er Bambus Rundstrick, hab ich auch nicht bekommen.... komme ich an meinem Rock nicht weiter, hab sie nämlich abgebrochen:o - draufgesetzt. Hab mir jetzt das Sarterset von Knit Pro in Einzelteilen bestellt und die 2,5er gibt es leider nicht als Nadelspitzen, die dann als komplette Nadel.

 

....ah ich höre oben schon gegruschtel, ich glaube die beiden sind wach,

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Mo, was für ein Alptraum! GsD, war alles ganz anders. Ach was ich noch fragen wollte, wie klappt es denn mit dem neuen Kollegen? Das warst Du, oder? Ich wechsele das Projekt wegen dem Neuen :rolleyes: Manchmal klappt es halt nicht. Muss aber auch nicht mit jedem klappen :D

 

Gabi, die Dirndlbluse ist ja bezaubernd! Und die Shirts sind pfiffig :)

 

Katja, ja das Kleidchen ist fertig geworden, aber bei den Temperaturen hier, mag ich es nicht anziehen. Sorry :o Bilder gibt es hoffentlich vom Urlaub. Jedenfalls will ich mich bemühen.

Probegepackt mit der neuen Tasche habe ich auch schon. Passt alles rein :D

Was Du immer mit den BH's anstellst, unglaublich diese Geduld!

 

Ah, Heike geht auch in Urlaub, am gleichen Tag wie ich :D Hab ich das verpasst? Scheint so. Irgendwo in den tiefen meines Hirns ploppt Mallorca hoch. Kann das sein? Wenn nicht, wo geht es denn hin und wie lange? Ich bin ja vom 6.-8.9. in Palma *pfeift* :lol:

 

Beate, weißt Du denn schon was die Diagnose Deiner Schulterprobleme ist?

Hast Du das öfter? Ach, und hatte ich schon mal gefragt wo in OWL Du angesiedelt bist? Hab ich die Ecke von Porta richtig in Erinnerung? Ich hatte ja mal für 1 Jahr oder so in Minden gelebt. Sehr schönes Fleckchen und sehr schönes Deutsch :D

 

Und Lieby ist wie immer am Wuseln. Hab ich schonmal gesagt, dass ich Dich dafür aufrichtig bewundere? Ich bin ja oft so, dass ich vor mich hintrödel. Ohne Zeitdruck passiert bei mir nicht viel. Manchmal. Oft :o

Schön, dass Ihr für die Karte so viel Geld gespart habt, da könnt Ihr noch schön was Essen gehen für.

 

Lustig finde ich, dass ich seit Samstag jeden Morgen um 7 Uhr wach bin. Allerdings schlafe ich allgemein nicht besonders gut. Ob es daran liegt?

 

Das mit den weiteren Shirts klappt nicht ganz so wie ich mir das gedacht habe, wird um die Hüfte zu knapp. Muss jetzt aber auch nicht sein. Heute werde ich ein wenig HH und ein wenig Papierkram machen. Dann ist wieder eine Ecke mehr aufgeräumt, und mein Bruder bekommt nicht ganz so einen Schlag, wenn er herkommt :rolleyes:

 

Hier regnet es auch Bindfäden. Ekelig. Ich freu mich jetzt auch noch mal auf was Sonne satt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ein gesparter Euro ist ein verdienter Euro.

 

Beate, weißt Du denn schon was die Diagnose Deiner Schulterprobleme ist?

Hast Du das öfter?

 

Ja, es sind ganz einfach Verspannungen im Nackenbereich, die durch Schreibtisch- und Computerarbeit und auch durch Stress hervorgerufen werden und in die Schulter ausstrahlen. Am Knochen bzw. Gelenk ist gar nichts zu sehen. Damit habe ich seit 25 Jahren immer mal wieder zu tun. Mein Doc kennt das schon. Das letzte Mal ist Jahre her, ich glaube, da ging SM noch zur Grundschule.

Ach, und hatte ich schon mal gefragt wo in OWL Du angesiedelt bist? Hab ich die Ecke von Porta richtig in Erinnerung? Ich hatte ja mal für 1 Jahr oder so in Minden gelebt. Sehr schönes Fleckchen und sehr schönes Deutsch :D

Da warst du ja (fast) in der Nachbarschaft. :D Ich bin in Bielefeld, Minden ist ungefähr 45 Minuten weiter nördlich. Tiefste westfälische Provinz. :D

 

So, mein Keller ruft! Ich muss die Nähmaschine wieder freilegen, die ist nach unserem Urlaub nach und nach unter irgendwelchen Sachen verschwunden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

erstmal: vielen lieben Dank für die Geburtstagsglückwünsche! Das hat mich wirklich gefreut, zumal ich ja soooo lange nicht hier war! :hug:

 

Aber in den letzten Monaten hatten wir nur Streß... ihr erinnert euch an die Handwerker? ich sag nur.. Horro pur! Boden und Wände mußten wir dann selber machen, und dementsprechend waren wir bis Ende Juli jedes Wochenende dran und haben gearbeitet. Aber, es ist wunderschön geworden! Meine hand fand das nicht und hat mich vor meinem Urlaub mit ner heftigen Sehnenscheidenentzündung flach gelegt.. dann noch 4 Tage arbeiten und dann Urlaub. Am Montag muß ich dann wieder.

Aber fleissig war ich auch, hab ein paar teile genäht. Bilder kommen noch.

 

Glückwünsche auch nachträglich zum Burzeltag an Alex, Antja und Mo!

 

ich werd jetzt gleich mal Fotos laden, dann bekommt ihr Augenfutter.

Dann ganz viel Spaß an alle urlauber, gute Besserung an alle angeschalgenen und ich werde jetzt versuchen wieder regelmässig hier zu texten!

Fühlt euch alle mal :hug:

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es gibt nicht von Allem ein Foto, die muß ich nochmal machen, alle unscharf :(

Dauert nur was, die Teile trocknen gerade auf dem Ständer.

Aber immerhiin eins ist was geworden, und ich bin gespannt was ihr sagt :)

Aber seht selbst...

Jetzt nen Kaffee und dann geh ich wieder an die Nähma :D

Danny

IMG_3889.jpg.bb43738aec3c7a16aa90e1c0ab763370.jpg

IMG_3890.jpg.9a1134db3bb6a6b83435ac6e18c74f17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das ist der bunte aus Kerkrade, den hast du ja genial verarbeitet.... und sach mal, bist du wenigr geworden? Kann ja nicht nur an Stoff und Schntt liegen.

 

Mit dem Umbau und den Handwerkern ist ja heftig, war doch nicht vorgesehen, dass der Boden von dir gemcht werden sollte oder?

 

Gabi, deine Werke hab ich ja noch gar nicht kommentert, das Dirndelblüschen ist ja so ein tolles zartes geworden, gefällt mir gut! Dein Schlackmachstreifenshirt ist auch toll:D

 

...und ich bin platt,mit meinen Eltern heute den Vorratraum auseinander genommern und neu sortiert...ich leg mch auch ein bisschen ins Bett...

 

Liebe Grüße,

 

Lieb<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Puppen und stillen Mitleser/innen!

 

Bei uns ist noch nichts mit Holunder. Der verfärbt sich erst ganz zart...ich mag den Saft gern, deshalb habe ich letztes Jahr auch Holunder-Gelee gekocht für auf's Brötchen.

 

Beate, wenn diese schlimmen Schmerzen von der Muskulatur kommen, hast Du schon mal über Sport nachgedacht? Jaaahaa, ich weiß, keine Zeit und nachgedacht hast Du sicher schon :nix::hug:

 

Lieby wird also weiterhin kampf-stricken, wo sie neue Nadeln bestellt hat :D

 

Andrea, Du kommst mit dem neuen Kollegen nicht zurecht? Und ja, Mo, erzähl mal wie es bei Euch läuft.

 

Danny! :hug: Wie schön, dass Du da bist!!! Und Du bist definitiv weniger geworden, ich schließe mich Lieby an. Den Jersey hast Du ganz wunderbar "verwurstet", das ist ein ganz tolles Hingucker-Shirt und unterstreicht Deinen Typ super!

 

Ist die Wohnung/Loggia denn jetzt fertig? So einen Ärger braucht ja kein Mensch, aber wenn es jetzt schön und wohnlich ist, kommst Du bestimmt auch gern nach Haus.

 

Ups, bis gleich. Meine Tochter steht hier und will Geld auf die Mensa-Karte geladen bekommen :winke:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

Ich hushe hier mal schnell rein, bevor ich wieder an den Schtreibtisch muss. So in den ersten Wochen ist ja viel Orgakram zu erledigen auch wenn ich keine eigene Klasse habe.Aber die Betreuung von mttlerweile 5 Klassen (3 x 1. Schuljhar und 2 x zweites Schuljahr) will ja auch organisiert werden :rolleyes:

 

Danny ist wieder da :jump: Und dann direkt mit so einem Sahneteilchen :klatsch1: Wow! Das steht dir richtig gut - und ja: du hast eindeutig abgenommen :D

Schade, dass das mit eurer Loggia in diesem sommer nicht sorichtig geklappt hat, aber es gab ja auch kaum Gelegenheiten draußen zu sitzen :( Dafür ist es jetzt aber fertig und schön :hug:

 

Andrea und Heike sind schon voll im Urlaubsfieber ;) Ihr macht das genau richtig! Dem schlechten Wetter würde ich auch gerne wieder entfliehen. Nach Kreta oder Madeira *soifz*

 

Gabi, deine Dirndlbluse :ohnmacht: Die ist ja soooo schön. Die Shirts auch, aber die Bluse ist am schönsten.

 

Antje, ich könnte auch ein neues Stiftemäppchen gebrauchen *unschuldigguck*

 

Katja, was ist das nur mit dir ud dem Rebecca? :confused: Der BH aus den traumhaften Dessous passt doch gut und du beißt dich an dem Rebecca fest. Du willst unbedingt als Sieger hervorgehen, was? ;)

 

Lieby, es ist ja schon unverschämt von der Bahn, dass die Tickets teurer werden nur weil der Abstand zur Abreise schrumpft :mad: Die Leistung wird doch nicht besser, dass ein höherer Preis gerechtfertigt wäre. Aber das nennt man dann wohl kreative Preisgestaltung :rolleyes:

 

Angel, herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs :hug:

 

Allen kranken und geplagten Puppen einen dicken Drücker :hug: Lasst euch vom Regen nicht ärgern und genießt die auch die kleinen Freuden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, ich könnt mich im Bett verkriechen und Winterschlaf machen. Ist das ein ödes Wetter, fast den ganzen Tag Regen.

 

Ich war gerade beim Doc für den 2-jährlichen Check: alles ok. Gegen Laufen hat er nichts, allerdings sollte ich mindestens zwei verschiedene Paar Schuhe haben.

Nicole oder Heike, habt ihr eine Empfehlung? Ich habe jetzt den Brooks Glycerin - äh, 11 - glaube ich.

 

Gabi, ich stimme den anderen zu: welch schönes Blüschen! Die Shirts in gewohnt schöner Gabi-Manier.:)

 

Mo, gut, dass es nur ein Traum war :hug:.

 

Danny meldet sich auch mal wieder, schön. Ein tolles Oberteil hast du genäht. Zu dem Stoff weiß ich jetzt, dass ihn der Müller aus Leverkusen hat produzieren lassen und dass es "nur" 500 m davon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieblingspuppen,

 

Danny :hug: so schön von dir zu lesen, wow du hast ja mächtig verschmälert (die Mädels haben recht, das kann nicht nur der Schnitt vom Shirt sein). Gut das du jetzt Urlaub hast und dich erholen kannst von der Streßerei. Sowas braucht ja wirklich kein Mensch!

 

Gabilein, hab ja gestern garnimmer gerafft, das du so schöne Sachen hergezeigt hast. Das Verschmälerungsstreifenshirt find ich klasse! Die bunten Streifen am zweiten Shirt gefallen mir auch und die Dirndl-Bluse ist einfach nur bomfortionös! *hachsach*. Hmmmmm mit meiner jetzigen Figur könnte ich mich ja auch fast in ein Dirndl stecken... wenn ich mal garnix mehr weiß dann näh ich mir vielleicht eins. :D

 

Beate, den Käse mit den Verspannungen kenn ich auch. Bei mir gerne von der Maus (ich hab seither nur noch Trackball - wenn man so viel klickern muß wie eine Mediengestalterin ist das einfach besserer). Ich hatte das so schlimm das mir der kleine Finger ganz taub geworden ist weil die Schultern so verspannt waren und den Nerv "abgedrückt" haben. Ich weiß schon warum ich so eisern und diszipliniert zu meinem Kieser-Training geh (2x die Woche - come rain, come shine - da kenn ich kein Pardon mit dem Schweinehund). Seit ich das mache hatte ich diese Probleme nie mehr wieder und außerdem auch keine Rückenweh mehr (bin schon operiert L5-S1 - das braucht man keine zweimal oder so).

 

Lieby, ich liebe meine Knit-pro! Die sind außer genial nur genial. Ich bedauere es sehr, dass es die nur bis 3mm gibt (ist halt bauart bedingt - kleiner geht wegen dem Gewinde nicht). Ist ja nicht so das ich nicht genug Stricknadeln hätte, aber die Knit-pro die stricken eigentlich fast von selber find' ich und ich hol' mir ganz sicher noch weitere und die alten gehen an meine Freundin Moni, die ist Lehrerin in der Montesori-Schule und sagt, die können so Sachspenden immer brauchen :D zwei Fliegen mit einer Klappe, ich bin die Nadelkiste los und brauch kein schlechtes Gewissen mehr haben und die Kids freuen sich.

 

Ich hab im Urlaub einen Playa del Cardi angeschlagen (Lacegarn und 5er Nadeln) aus meinem Selbergesponnenen (Pattern von Ravelry) ein Ärmel ist schon fast fertig... jetzt ist ja wieder Arbeit, das heißt ich kann im Auto stricken.

 

Andrea, da hab ich dann wohl mehr Glück gehabt als du mit dem neuen Kollegen. Er ist menschlich angenehm (sehr gut, er sitzt mir gegenüber, eine unangenehme Person wäre dann nämlich doppelt unangenehm). Wir müssen halt jetzt beide erstmal lernen wie Teamarbeit geht. Ich bin 7 Jahre die einzige gewesen die macht was ich mache und er hat vorher wo gearbeitet wo er auch der einzige war. Aber da wir uns die Projekte aufteilen können (er macht einen Teil hauptverantwortlich und ich mach einen Teil hauptverantwortlich) sollten wir uns nicht zu sehr an den Karren fahren. Er ist halt ein studierter Informatiker und hat daher Stärken wo ich Schwächen habe, und ich bin gelernte Mediengestalterin und habe Stärken wo er Schwächen hat. Von dem her passt das schon - nur Zusammenarbeit müssen wir noch üben, aber das wird da bin ich sicher. Wenn er hauptverantwortlich ist, dann mach ich was er sagt und wenn ich hauptverantwortlich bin, dann wird's so gemacht wie ich sag' dann sollten wir schon zurande kommen. (Das ist derzeit der Plan ... alles weitere werden wir sehen).

 

Katja, ich tät ja mit rumprobieren am Rebecca, aber ich hab leider die kleinere Größengruppe damals gekauft und nur zum rumprobieren kauf ich mir jetzt nicht noch die größere, das wäre ja direkt Gwatsch. Also schau ich zu wie du aus Siegerin aus dem Duell Katja vs. Rebecca hervorgehst und lerne eine Menge von dir.

 

Heike, tu schon aufpassen da in der Sonne, das du dir nicht das Näschen ansengst!

Andrea, das gleiche geldet natürlich auch für dich! Ich freu mich so für Euch das ihr noch ne Runde Sonnenschein genießen dürft.

 

So jetzt muß ich mal los und ein bischen meine Maschinchen pflegen, die waren letzte Woche so fleissig, jetzt müssen se mal enstaubt und geölt werden.

 

Liebe Grüße

 

Müd-Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, wie schön, dass du wieder da bist! :hug:

 

.... und sach mal, bist du wenigr geworden? Kann ja nicht nur an Stoff und Schntt liegen.

 

Genau das habe ich auch gedacht! Toll siehst du aus! Das Shirt steht dir klasse. Ich habe mir erst mal ganz verwundert die Augen gerieben, als ich das Rot sah. :D;) Wenigstens habt ihr das Umbauchaos jetzt hinter euch. Genieß deine schöne Wohnung und hoffentlich kommt noch schönes Wetter, dass die Loggia noch genutzt werden kann.

 

Beate, wenn diese schlimmen Schmerzen von der Muskulatur kommen, hast Du schon mal über Sport nachgedacht?

 

Nachgedacht schon. :D Bislang war die Not nur noch nicht groß genug, als dass ich mich in Bewegung gesetzt hätte. Ich bin weder der Typ für Sportvereine noch für Fitnessstudios, die gehen mir beide an meine eigenbrödlerischen Nerven. Außerdem mag ich keinen Kraftsport oder Sport an irgendwelchen Geräten - absolut nervtötend öde! Schwimmen ist auch nicht so mein Ding, da werde ich ja nass. Nass werden mag ich nur unter der Dusche oder bei absoluter Affenhitze als Abkühlung. Also bleibt nur Laufen bzw. Gehen. Yoga mag ich auch ganz gern. Aber dafür müsste ich wieder in eine Übungsgruppe, nein danke! Eigentlich ganz einfach, ich müsste nur täglich ein halbes Stündchen flotten Spaziergang (für den Anfang) einplanen und dann meinen inneren Schweinehund überzeugen, dass er auch los läuft.

 

GsD geht es mir noch nicht so schlimm, wie es Mo ergangen ist. Taubheit und Lähmungen sind aber die nächste Stufe, ich weiß. :(

 

Ach Mädels, ich könnt mich im Bett verkriechen und Winterschlaf machen. Ist das ein ödes Wetter, fast den ganzen Tag Regen.

 

Das Wetter ist ja auch eher Winter als Sommer.

Schön, dass alles ok ist bei dir! :hug:

 

Abendbrot ist fertig, bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...