Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Wow, ich hab mir gerade den Beitrag vom NDR angeschaut. Was habt Ihr denn für Workshops mitgemacht? Zeigt mal bitte Eure Ergebnisse, ja? :hug:

Mich hätten ja nur die beiden Tages-Workshops interessiert. Und die sind bestimmt übergelaufen :D

 

Mir geht es definitiv wieder besser :) Gestern Abend habe ich schon wieder Yoga gemacht und heute morgen auch schon meine Runde absolviert. Aber ich muss echt gucken, dass ich meine Bronchien ein wenig mehr zupacke. Also, nix mehr so tiefe Ausschnitte ;). D.h. es müssen UNBEDINGT ein paar Shirts mit moderaten oder Rollkragen her. Also oben schön alles zu. Mal schauen, vllt. kann ich Frau Heller ja zu einem schnellen Shirtschnitt überreden ;)

 

Jetzt geht es unter die Dusche, dann auf zum Markt, Tee fehlt auch und ein D-blauer RV für den 2. Rock. Da ich noch sooooo viel von dem D-blauen Stoff habe, hol ich gleich mal ein paar mehr RV. Ich wollte ja jetzt in die Produktion gehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pack dich gut ein :hug: damit du nicht wieder einen Rückfall erleidest denn die Erkältungswelle scheint echt umzugehen :rolleyes: meine Eltern und meinen Sohn hat es auch erwischt.

Für heute Mittag wünsche ich dir gutes Gelingen :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich Samstag morgens mal vom Puter wegkomme. Echt schlimm mit mir :D

Eben musste ich mir noch schnell 2 Alben von Gregor Meile runterladen. Der hat so eine schöne Stimme und die Texte sind auch nicht ohne. Leider ist das Konzert im April 2015 in Frankfurt schon ausverkauft :freak: Ich hab doch eben erst von dem Konzert gehört :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben. Der Rock ist Imme roch nicht ganz fertig. Aber da sind nur noch Kleinigkeiten, die fehlen. Futter von Hand an RV nähen und Haken und Öse annähen. Gestern war ich von 15:15-20:45 bei ihr. Als erstes haben wir leckere Kürbissuppe gegessen :D

 

Wenn ich jetzt mal die Stunden zusammenrechne waren es insgesamt 11,5 Stunden, die ich bei ihr. Berechnet hat sie mir 3 Stunden plus Materialien. Und ich bekam jedes mal ein Mittagessen :D Der Stundensatz ist nicht ohne, aber er hat sich sehr gelohnt. Gestern Abend hat sie mir noch ein paar Zeichnungen erstellt, wie ich den Rock abwandeln kann. Wenn ich überlege wie lange ich schon mit diesem Rockschnitt rummache, da hat sich jeder Cent gelohnt. Ich traue mir auch zu diesen Schnitt jetzt abzuwandeln. Gerade gestellt habe ich ihn schon. Der nächste wird leicht ausgestellt. Im Grundschnitt hat sie die Hüftlinie 10cm unterhalb der Taille und die Gesäßweite (also meine breiteste Stelle) eingezeichnet. Bilder vom Rock mach ich nachher mal an der Püppi im Licht. Leider kann ich ihn morgen noch nicht anziehen, da es eine dicke Wolle, also eher ein Winterrock ist. Aber der nächste liegt, wie gesagt, schon zugeschnitten hier. Mal schauen, ob ich für den auch so lange brauche.

 

Rockstoffe habe ich genug und jetzt werden erst mal Röcke produziert. Mal schauen wann ich was anderes nähen will. Als nächstes werde ich mir von ihr meinen Blazerschnitt anpassen lassen. Hier habe ich die Hoffnung, dass nur an den Ärmeln was gemacht werden muss. Oder doch erst die Hose? Hose nähen kann ich ja, es geht mal wieder um einen passenden Schnitt. Das Mus sich mal überdenken, wann ich das Thema angehe :)

 

Heute muss ich meine Steuer fertig machen, Donnerstag ist Termin bei der Steuerberaterin. Wenn noch Zeit ist, wenn ich vom Radfahren wiederkomme (Wetter soll ja so toll werden), mach ich auch noch was am Rock :D Zusammengenäht sollte er heute schon noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass die Zeit für einen Shirtschnitt nicht gereicht hat :confused: schade :mad:

Aber trotzdem positiv, dass du nun eine Basis für einen passenden Rockschnitt hast ;)

Lass dich von deiner Steuer nicht ärgern :hug:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beate :hug: Die Punktetasche, denn so ist sie im Einsatz :D, wird gerade täglich verwendet. Sie passt perfekt, um meine Teekanne, also die Teethermoskanne und ein paar Äpfel und das Frühstück aufzunehmen.

 

Zwischenstand der Röcke: Dem grauen, fast fertigen Rock fehlen nur noch Haken und Öse. Da hoffe ich auf Arianes Unterstützung am Samstag :D

Der neue, blaue Rock ist zugeschnitten, gesäumt, mit Rascheleinlage gebügelt und müsste als nächstes den RV eingenäht bekommen. Dafür bin ich abends aber zu platt, will heißen, ich möchte nicht vergeigen, deshalb geht es hier grad nicht weiter... Außerdem bin ich abends schon wieder so spät dran. Jetzt muss ich noch meine tägliche Putzeinlage absolvieren, bekomme ja am Samstag Besuch :D, da soll es doch schön sein. Meine Putzi kann erst nächste Woche wieder, also muss ich selbst ran.

 

Diese Tasche habe ich jetzt noch mal richtig zugeschnitten, also einfach. Das könnt ich heute Abend noch versuchen zu nähen. Futter für die Tasche muss ich noch raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Monika :D

 

Eben habe ich die eine Tasche noch mal genäht. Die Rote, die ich zu groß genäht hatte, aber irgendwo hab ich einen Fehler gemacht :kratzen: Ich glaube, das Schnittmuster könnte so gar falsch zusammengeklebt sein :rolleyes: :silly: :clown:

 

Morgen mach ich mal ein Foto... Heute bin ich gefrustet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich habe den Fehler gefunden! Der Schnitt wird im Stoffbruch zugeschnitten, so dass es nur 1 Naht gibt. Beim Taschenboden wird die Tasche so gelegt, dass die Naht in der Mitte und nicht außen liegt! Dann werden die Ecken, links und rechts, für den Taschenboden genäht. Verstanden. Auf ein Neues. Ich hoffe, ich hab noch genug Stoff jetzt :rolleyes: Die andere Tasche sieht auch gut aus, wird aber jetzt eher zu einer Indoortasche für Wolleprojekte oder ähnliches :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch schnell abgesteppt und mal für Euch fotografiert. Ich hoffe, das Ihr Euch meine obigen Erklärungen damit auch vorstellen könnt:

außen:

EKT3.jpg.dd05e998a5e2ae335b047bd5f0b2fb5d.jpg

Ihr seht, wenn ich die Tasche über die Schultern hänge, dann ist sie nicht mehr längs sondern die Ecken würden an den und vom Körper wegzeigen :rolleyes:

 

innen:

EKT4.jpg.165292ad8a5836a654d2c23ef5bde63c.jpg

Aber jetzt muss ich Gas geben, damitAriane nicht gar so einen Schreck bekommt ;) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Monika!

 

Ja Ariane und ich hatten gestern einen schönen Nachmittag. Habt Ihr aber bestimmt schon bei Ihr gelesen ;)

 

Dummerweise sind mir beim Toko außerdem dem Bauschgarn noch 2 wunderschöne Stöffchen in den Korb gehüpft und wollten zu einer Tasche vernäht werden. Wurde dann auch noch prompt gestern Abend sehr spät für mich fertig :D

attachment.php?attachmentid=192426&d=1414275426 attachment.php?attachmentid=192427&d=1414275431 attachment.php?attachmentid=192428&d=1414275439

 

Heute hatte ich mich mit Gaby von den Puppen kurz am Opernplatz getroffen. Ihr Schatz läuft (mittlerweile lief) beim Frankfurt Marathon mit.

 

Vormittags hatte ich alle meine genähten Sachen aus meinen bisherigen UWYH mal mit Schnitten und Bildern in ein Evernote Notizbuch übertragen. Nun fehlen mir noch die Basisgarderoben Threads durchforsten.

 

Sodala, der blaue Rock hat einen RV und ist zusammengenäht. Der Bund ist zugeschnitten und hat gerade seine Einlage erhalten. Muss jetzt alles etwas auskühlen. Dann werde ich heute Abend den Bund noch annähen und die erste Anprobe machen :freu: Dann muss ich Futter zuschneiden. Mal schauen, wie weit ich mit dem Futter heute noch komme.

Auf der Suche nach einer guten Schlitz-Nähbeschreibung (da habe ich nicht genug aufgeschrieben :rolleyes:) bin ich über eine gute Erklärung gestolpert (ein anderes Forum), aber für das Futter bin ich in Dod's Blog gelandet. Wie schön! Danke liebe Dod für die tolle Erklärung :)

 

Nun muss ich aber noch mal schnell ne Maschine Wäsche aufsetzen und mein Bett neu beziehen. Gesichtscreme müsste ich auch noch machen :rolleyes: Rock oder Creme? :kratzen: das ist hier die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hattest du gestern Abend wohl keine Ruhe mehr und musstest noch die Tasche nähen :rolleyes: Sehr schön ist sie geworden :hug: und auch alles richtig rum zusammen genäht :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tasche, die Stoffkombination ist super! :)

Danke schön! Ja die Farben haben es mir angetan. Ich hätte die ganze Palette kaufen können :rolleyes: Und auf Punkte stehe ich ja eh :D

 

Für heute mache ich aber Schluss. Für den Bund hatte ich mir aufgeschrieben "Bund exakt zuschneiden 82x8cm" Ich hab dann noch ein wenig Spiel dazugegeben, aber das war immer noch zu kurz. Wenn ich den Bund jetzt so annähen würde, müsste ich ihn mit 2 kleinen Haken und Ösen schließen. Ob mir das gefällt? :kratzen:

 

Was meint Ihr wie viel Bundlänge sollte ich bei 82cm zuschneiden? Auf der einen Seite wird nachher ja exakt an der Kante genäht. Der 1cm NZG scheint mir fürs Nähen aber ein wenig friemelig. Auf der anderen Seite = Untertritt sollte doch mind. 4cm + NZG sein, oder?

Wenn ich also addiere: 82+4+1+1=88cm + mind. 5 Spiel = 95cm. Gut, die schneide ich dann morgen Abend zu.

 

Jetzt auf die Couch die Fäden an den Socken für meinen Bruder verwahren. Dann werde ich einen unifarbenen Frangiflutti starten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Tasche ist richtig toll geworden!

So eine brauche ich auch...

Leider habe ich bei den ganzen SM den Überblick verloren. :o

Welche ist das denn?

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Tasche ist richtig toll geworden!

So eine brauche ich auch...

Leider habe ich bei den ganzen SM den Überblick verloren. :o

Welche ist das denn?

LG Sandra

 

Sandra ich helfe dir :hug:

Der Taschenschnitt ist hier her ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Tasche ist richtig toll geworden!

So eine brauche ich auch...

Leider habe ich bei den ganzen SM den Überblick verloren. :o

Welche ist das denn?

LG Sandra

Wie das denn? Das waren doch nur 2 SM! :p :clown: Die sahen nur anders aus, weil mein Polnisch eingerostet ist :D :silly:

 

Danke Ariane :hug:

 

Sodala, neuer Rockbund zugeschnitten und mit Gewebeeinlage bebügelt. Noch einmal mittig bügeln/falzen und dann der 2. Versuch. Ob ich den heute noch annähe, weiß ich nicht, wahrscheinlich gehts eher zum Frangiflutti. Gestern noch 18 Rippen gestrickt. Geht ja am Anfang recht flott :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...