Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja liebe Heike - aller juut, nur bin ich abends sooooo platt, dass ich meist nur noch ne kurze Runde Yoga mache und dann ab aufs Sofa, wo ich fleissig den Frangiflutti stricke. Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert. Wenn nicht, gebt mal in Tante Google "Frangiflutti" ein und schaut Euch die tollen Bilder an.

Gestern Abend hab ich mit dem 2. Teil angefangen.

 

Eben hab ich auch schon ne schnelle Yogarunde hinter mich gebracht. Gleich mach ich mich auf den Weg zu meiner Couture-Schneiderin. Ich bin soooooo wahnsinnig gespannt mit was ich nach den 3 Stunden heimkomme. Vllt. kann ich ja auch schon parallel zu Hause einen Rock mit normaler Technik nähen ;)

Ich freu mich jedenfalls riesig :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Gleich mach ich mich auf den Weg zu meiner Couture-Schneiderin. Ich bin soooooo wahnsinnig gespannt mit was ich nach den 3 Stunden heimkomme. Vllt. kann ich ja auch schon parallel zu Hause einen Rock mit normaler Technik nähen ;)

Ich freu mich jedenfalls riesig :freu:

 

Ich freue mich mit Dir und bin interessiert an den Erkenntnissen, die Du dort gewinnen wirst :)

Viel Erfolg und viel Spaß!

An diesem verregneten Samstag ist das doch ein Lichtblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf deinen Bericht, Andrea!

 

Ogottogott, mich hat es gerade zerrissen. :lol: Ich habe gerade nach dem Frangiflutti gegoogelt und komme dabei auf eine Blog namens "Gemacht mit Liebe". Angesichts des Brigitte-Threads habe ich laut los gelacht. Sorry, dabei waren wirklich schöne Sachen auf dem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht: Aus den 3 Stunden sind 6 Stunden geworden, bezahlt habe ich aber nur 3 Stunden und den Maßschnitt des engen Rockes. Der ist jetzt schon so klasse, obwohl das Material jede Delle bei mir abzeichnet, die ich noch abzumildern versuchen werde.

Als 1. versuche ich es mit der "Rascheleinlage", die ich von ihr mitbekommen habe. Die kommt auf die gesamte Länge der Seitennähte bis zum Saum, und wird so breit, dass sie in der Naht mitgefasst werden kann. Falls das noch nicht reicht, werde ich einen Streifen Ripsband im Nahtschatten aufnähen. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass mit 1. und dem eingenähten Futterrock, der Rock für mich tragbar wird :D

 

Der Rock ist natürlich auch jetzt schon tragbar, wenn ich nicht so das Problem mit den Dellen hätte. Er hat sogar einen Schlitz! :freu:

 

Sie hat außerdem zwischen Futter und Oberrock im Vorderteil noch eine Lage, ich hab echt vergessen wie das Material heißt :o, es könnte Organza sein ..., bis ca. Mitte Oberschenkel oder höher, gefasst. Der soll verhindern, dass der Bauch zu den Seiten hin "Stern"-Falten zieht. Obwohl sie mir gesagt hat, ich hätte keinen Bauch :lol: Ist ja auch mal gut zu hören, was eine gestandene Schneiderin zur Figur sagt. Gute Schultern hab ich auch und ne tolle Taille ;)

 

Morgen mach ich ein paar Bilder. Versprochen :D

 

Jetzt muss ich aber schon wieder weg. Die 3 Stunden länger haben meine Zeitplan etwas durcheinander gebracht. Bin heute Abend zu einem 40. Geburtstag eingeladen und brauch noch neue Farbe auf'n Kopf.

 

Ach ja, nächsten Samstag gehts weiter. Um 10 Uhr bin ich wieder bei ihr. Mit eingenähtem Futterrock. Dann wird der Rock fertig genäht. Mit Futter von Hand an Schlitz nähen und so.

 

Vllt schaffe ich außerdem diese Woche noch 2 weitere Röcke aus anderen Materialien zuzuschneiden. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame schreibt "abgewandelter Wellenbaktus" :nix: Wingspan sieht aber auch schön aus :D

 

Auf der Party bin ich dann gestern Abend auch schon um 22h angekommen. Weiß gar nicht wann ich zu letzt soooo spät auf einer Party war :lol: Dafür dass ich nach dem Kurs 3 Stunden Verspätung hart, war ich nur 1,5 std. zu spät. Hab also noch gut aufgeholt :lol:

 

Irgendwie habe ich es heute im Hals, der tut weh beim Schlucken und die Nase läuft... Also mache ich heute eine Meditonsin-Kur und hoffe morgen wieder fit zu sein :rolleyes: Nach der 1. Tasse Tee mit Honig ist es auch schon wieder ein kleines bisschen besser :)

 

Jetzt geh ich mal an das Röckchen. Schnitt übertragen. Sie meinte zwar, dass ich mir von ihr bei Änderungen (A-Linie, Falten, etc.) den Schnitt jedes mal neu erstellen lassen sollte. Aber ich will ja auch selbst ausprobieren. Ich kopier mir jetzt erstmal den Originalschnitt. Der ist, glaube ich, 1cm an der Seit eingestellt. Dann mach ich davon einen Schnitt, der wirklich gerade geht. Und dann mach ich einen, der leicht in eine A-Linie geht. Den werde ich dann ein bisschen tiefer auf die Hüfte setzen... Vielleicht... :kratzen: Mal schauen :D

 

Die tollen Tipps schreib ich auch noch mal ins "Reine" für Euch zusammen :)

 

Hier ist es heute nebelig. Das richtige Wetter, um drinnen zu kruschen und zu machen und zu tun :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal Bilder von Frangifluttis angeschaut da ich den Begriff gar nicht kannte ;) Das sieht ja richtig toll aus :) Mir würde das als Hüftschmeichler gefallen denn oftmals binde ich mir die Jacke um die Hüfte wenns mal ein bisserl zu kühl ist, aber mit Jacke zu warm ist :rolleyes:

Die Anleitung dafür muss ich mir unbedingt abspeichern :cool:

 

Gestern scheinst du erfolgreich gewesen zu sein ;) das ist prima denn dann bist du nun endlich auf dem richtigen Weg für deinen Rock ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das hört sich aber wirklich gut an und so, als hättest Du Spaß gehabt. Dann wünsche ich mal viel Erfolg beim Röckchen!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, als Hüftschmeichler könnt ich mir das auch gut vorstellen :)

 

Ja, Katja, es war echt toll. Jetzt schau ich mal wie der Rock heute noch passt. Nachdem meine TW sich von morgens - nix gegessen - zu nach dem Mittagessen von 78 auf 82cm vergrößert. Da ich gestern lauter leckere Sachen, die sonst eher selten auf meinem Speiseplan stehen, gegessen habe, habe ich das Gefühl die Taille ist nicht weniger geworden :D

 

Hier sind aber ein paar versprochene Bilder für Euch:

links der Originalschnitt, rechts von mir begradigt. Ich mess noch mal nach, aber ich glaube, es liegt an der Perspektive, dass der Hinterrock unten schmaler aussieht als der Vorderrock:

Rockschnitte.jpg.30f0188869ecd69f65d707568f442cbc.jpg

Innenrock mit dem zwischengefassten ???:

RS-innen2.jpg.d41c40c42a36402ade916250ef55ba07.jpg

Mir ist auch wieder eingefallen wofür Rascheleinlage gut ist :D Sie lässt sich bei niedrigen Temperaturen aufbügeln, was ja gerade bei Wollstoffe ganz gut kommt, ne? ;)

Rascheleinlage.jpg.fef51c4b5f62fcc76663c8d70546c8f6.jpg

 

So, und jetzt trenn ich die SN auf und bügele einen Streifen Rascheleinlage auf. Dann näh ich wieder zusammen. Mal schauen, ob es dann ein Foto mit Frau im Rock gibt ;)

RS-innen.jpg.32f3bd61b256f8e3abc2cfa15853e0cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, hier jobbet nu doch noch ein Foddo anne Frau:

532868117_MaRock.jpg.b4094237ec1752b59d49e49962ccb8f8.jpg

 

Anthrazit lässt sich halt sehr schlecht fotografieren :rolleyes:

Da ich den Rock nicht komplett wieder auseinandernehmen wollte, kam die Rascheleinlage nur auf die SN des Hinterrocks. Auf dem Vorderrock ist das Schwarze Zeugs aufgenäht. Das hätte ich sonst auch noch abmachen müssen. Ich sein faul :o Die Problemseite war übrigens meine rechte Seite. Auf dem Foto von hinten sieht man es noch gaaaanz leicht. Wobei ich wirklich glaube mit Futterrock und Strumpfhosen sieht man das überhaupt nicht mehr.

 

Also, ich muss sagen, dass mir das schon sehr gut gefällt! Ich wollte ja die hohe Taille, weil ich finde, das streckt mehr, außerdem rutschen die Blusen und Shirts nicht so leicht raus ;) Bei Hüftröcken würde ich immer das Oberteil drüber tragen. Glaube ich jedenfalls :kratzen:

 

Ach ja, Röcke wird noch ca. 2cm kürzer, dann ist er wieder an der schmalsten Stelle meiner Knie. Wobei ich mir diesen Rock auch sehr gut in lang vorstellen kann. Mit nem langen Schlitz oder auch gefälteten Schlitz hinten.

 

Was meint Ihr denn so zum Rock im Besonderen und meinen Gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Andrea, der Rock sieht bombig aus.

 

Aber bitte nicht in lang, es wäre zu schade, wenn du deine hübschen Beine versteckst!

 

Der Kurs hört sich ja unheimlich interessant an. Wo hast du denn eine Couture-Schneiderin aufgetan, die Kurse gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt es auch gut! Die 2 cm kürzer ja, aber ich würd ihn auch nicht länger machen.

 

Liebe Grüße, bin wieder draußen gutes Wetter ausnutzen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Andrea :super:

 

Der Schnitt ist super und sitzt bombig. Kürzer ja, länger? Öh, eher nicht ;)

So ein Schnitt fehlt mir auch noch. Aber wo kriege ich auf die Schnelle eine Coutureschneidrin her :p

 

Das mit der Rascheleinlage habe ich allerdings nicht so ganz verstanden :o Wo kommt die jetzt hin?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Wenn es was zu meckern gibt, kann ich es nicht sehen :nix: Steht Dir wirklich gut, Andrea!

 

Und faul darf man auch mal sein, wenn das Ergebnis so aussieht...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...