Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Wow, Andrea, der Rock sieht bombig aus.

 

Aber bitte nicht in lang, es wäre zu schade, wenn du deine hübschen Beine versteckst!

 

Der Kurs hört sich ja unheimlich interessant an. Wo hast du denn eine Couture-Schneiderin aufgetan, die Kurse gibt?

Danke schön Beate :) Die hatte Sabine (BineFFM) mal auf gern. Frau Heller hatte Anfang des Jahres, glaube ich, Flyer bei einem hochpreisigeren Kurzwarenladen in Frankfurt ausgelegt.

 

Wow Andrea :super:

 

Der Schnitt ist super und sitzt bombig. Kürzer ja, länger? Öh, eher nicht ;)

So ein Schnitt fehlt mir auch noch. Aber wo kriege ich auf die Schnelle eine Coutureschneidrin her :p

 

Das mit der Rascheleinlage habe ich allerdings nicht so ganz verstanden :o Wo kommt die jetzt hin?:confused:

Nicole, die Rascheleinlage kommt auf die NZG und ca. 0,5cm weiter auf den Rock. Damit wird die SN gestärkt und schmiegt sich nicht so doll an.

 

Schön! Wenn es was zu meckern gibt, kann ich es nicht sehen :nix: Steht Dir wirklich gut, Andrea!

 

Und faul darf man auch mal sein, wenn das Ergebnis so aussieht...

 

Liebe Grüße, haniah

Katja, wenn Du mit Deinem Adlerauge nix siehst, dann sitzt er wirklich gut. Auf Deine ehrliche Meinung kann ich mich immer verlassen. Auch wenn sie mir nicht immer gefällt ;) :hug:

 

Danke schön an die anderen alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Frau Heller hatte Anfang des Jahres, glaube ich, Flyer bei einem hochpreisigeren Kurzwarenladen in Frankfurt ausgelegt.

 

Ein bisschen weit weg von hier. :( Hier in der Nähe gibt es so was gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, ich weiß nicht jetzt nicht wo in OWL Du genau wohnst, aber diese junge Dame habe ich gefunden. Ich würde einfach mal fragen, ob sie Dir behilflich sein kann, Maßschnitte für Dich zu erstellen. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht :D

"Meine" hatte ja auch gesagt, für richtige Kurse (max 3 TN) hat sie momentan keine Zeit, aber eine Person, so wie mich, ist für sie zu schaffen.

 

Vielen lieben Dank für die vielen Komplimente zu dem Rock. Ich bin auch überglücklich, dass diese Odyssee nun endlich ein Ende hat :)

Hm, die Meinung zum Rock scheint ja wirklich eindeutig zu sein :rolleyes: Grundsätzlich wird der Rock auch diese Länge behalten. So als Standard-Rockgrundschnitt. Aber es könnte gut ein, dass ein, zwei Röcke lang werden :p Zum einen weil ich lange Röcke mag, zum anderen weil ich hier Stoff dafür rumliegen habe, der seit einer gefühlten Ewigkeit verarbeitet werden will.

 

Nein Ariane, mir gehts heute noch nicht besser. Im Gegenteil, ich habe mich entschlossen heute und morgen zu Hause zu bleiben. Ist zwar blöd in der momentanen Situation, aber bevor ich später länger ausfalle... Komme gerade von einem kurzen Einkaufsspaziergang wieder und bin völlig fertig :rolleyes: Aus der Apotheke habe ich mir ein paar Lutschpastillen und IBU geholt. Mal schauen. Das, Pfefferminztee zum Trinken, Salbeitee mit Salz zum Inhalieren und die IBU sollten mich bis Mittwoch wieder fit bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs hat sich mehr als gelohnt. 1A Passform

 

Ich würde mich freuen wenn du deinen neuen Schnitt mal auf einen gewöhnlichen Schnitt legst damit man sehen kann wo diese voneinander abweichen. Natürlich bin ich über deine Berichte von der Arbeitsweise gespannt

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

 

wünsche Dir gute Besserung. So eine Erkältung ist ganz fies.:hug:

 

Denn Rock könnte ich mir auch in ganz lang vorstellen und eventuell den Schlitz an der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Rock ist super schön und steht dir auch Klasse!

Für "normale" Tage ;) finde ich die Länge auch sehr passend. Ich habe einen ähnlichen Rock für "Besonderes", der lang ist und dann unten ein (kleines) Godet hat, dadurch halt ein wenig ausgestellt. Sieht auch toll aus, deshalb kann ich mir diesen Rock auch in lang gut vorstellen. Wollte auch mal eine Gegenmeinung bringen :)

 

Übrigens: dein Sofa gefällt mir auch gut! Und der Tisch davor auch... wofür so Nähforen alles gut sind ;)

 

Gute Besserung!

Terranova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah, jetzt ist mein ganzer Text weg :fetch:

 

Danke schön noch mal für die Komplimente zum Rock :hug:

 

Peti hier ist das gewünschte Bild im Vergleich:

Unterschied1.jpg.074a98c2d6469f27f26ae57c197f7754.jpg

Obendrauf in "Plastik" der Rock, den Frau Heller erstellt hat. Untendrunter auf Packpapier der Rock, den ich 15.12.13 selbst konstruiert hatte. Die schwarzen Linien gehören zum Schnitt vom Samstag. Frau Helle hat 10cm (HW) unterhalb der Taille und die stärkste Stelle (Gesäßweite=GW) gemessen.

 

Terra, schön dass noch jemand einen langen, schmalen Rock mag :D Ichhabe ein Bild von einem Rock im Kopf, der im Hinterteil (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) am/unterhalb des Po's die Mehrweite auf 15-20 cm durch (schmal) gelegte Falten bekommt. Vorn und hinten bleibt die Silhouette schmal, nur durch diese Falten kann man dann in diesem Rock auch gehen :D

 

Gestern Abend dachte ich, ich probier es noch mal mit einem Shirtschnitt. Ottobre war ja auch nicht so schlecht. Schaut Euch doch dieses Darm amal bitte an!

shirt.jpg.dca8839301c7a10af0cfa1106e730b1a.jpg

Der gleiche Schnitt. Ratet mal welche Größenunterschiede! Links ist Gr. 42, rechts Gr. 44. Warum weicht der Größere denn so dermaßen von dem anderen ab? Haben denn Frauen, die Gr. 44 tragen keine Taille mehr? Ich muss noch mal auf Suche nach einem anderen Schnitt gehen. DAS gefällt mir jedenfalls gar nicht. Und ich will nicht schon wieder einen Jersey anschneiden, der dann nicht fertig genäht wird.

Ariane, der My Imageschnitt ging gar nicht. Unterm Arm zu weit, Taille ok. Hüfte zu weit. Vllt kopier ich den mal komplett mit eine Nummer kleiner und werde höchstens in der Hüfte bisschen weiter :kratzen:

 

Lehrling hat einen Link bei den Zuckerpuppen gepostet, der ganz fürchterlich eben für mich war, weil ich alles um mich herum vergessen hatte :rolleyes:

Auf dieser polnischen Seite gibt es jede Menge kostenfreier Schnitte zum Downloaden für Frauen, Männer, Kinder, Taschen. Man muss angemeldet sein, aber es kommt keine Werbung. Jedenfalls nicht zu mir :D Hier ist eins meiner Lieblingsteile. Ariane, die Seite ist nicht gut für Dich :D :p

Außerdem gibt es jede Menge toller Tips wie Schnitteile verändert und angepasst werden können und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

 

Google Translater bringt auf alle Fälle viel Spaß mit, wie hier z.B. bei der "Zwangsjacke für verrückte Schneiderinnen" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea geht es dir heute etwas besser :hug:

 

Auf der polnischen Seite war ich heute morgen schon in aller Herrgottsfrühe :D die ist echt toll, ich werde mich wohl anmelden :rolleyes:

Was mir aufgefallen ist: teilweise sind die Schnitte für 1,74 Körpergröße angegeben, das würde zu mir passen, teils sind die Schnitte aber auch für ziemliche kleine Frauen :mad: also ist aufpassen angesagt oder anpassen :D

 

Das besagte MyImage Shirt habe ich auch schon rauskopiert ;) mir ist da aufgefallen, dass das Rückenteil um einiges breiter ist als das Vorderteil :confused: das kommt bei meiner Anatomie eigentlich gar nicht hin :rolleyes:

 

Welcher Shirtschnitt ist das denn aus der Ottobre, also welche Ottobre ?

Und was willst du mit Größe 44 :confused: Für mich käme die Schnittführung seitlich in Frage da ich keine starke Taillierung mag :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, beim Vergleich Dein Rockschnitt und der extra erstellte - da sieht es aber schon so aus, als wärst Du fast da gewesen, oder? ;)

 

Bei dem Shirt weiß ich auch nicht, ich habe die Größen noch nie so miteinander verglichen. Normalerweise wird das ja auch in übersichtlichen Schritten größer/kleiner. Das hier sieht irgendwie ganz merkwürdig aus.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Shirt sind es aber unterschiedliche Modelle, oder?

 

Ich hab neulich erst ein Shirt aus der Ottobre in Gr. 42 übergehend zu Größe 44 abgepaust und da gab es keinen solchen Unterschied. Auch in Gr. 44 gibt es noch eine Taille. ;)

Wenn du nicht weißt, ob es dir tailliert genug ist: Hefte die Schulter- und Seitennähte mit langem Geradstich zusammen und dann kannst du anprobieren und ggf. abstecken. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

 

Den Rock finde ich übrigens auch super! Und vielen Dank für die Auflage auf den ursprünglichen Schnitt. Ich will mir demnächst auch so einen ähnlichen Rock konstruieren und muss dafür noch einiges ausprobieren (z.B. Anzahl der Abnäher). Aber wenn ein so schöner Rock dabei herauskommt wie deiner, lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem MyImage Schnitt schreibt Ihr?

Mir ist ja generell aufgefallen dass die Schnitte in der aktuellen Herbst/Winter von älteren abweichen, leider bei mir sehr zu lasten der Passform.

 

Danke fürs auflegen der Schnitte, Andrea. Ich denke das verwendete Material trägt auch sehr zur gelungenen Passform bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea geht es dir heute etwas besser :hug:

 

Auf der polnischen Seite war ich heute morgen schon in aller Herrgottsfrühe :D die ist echt toll, ich werde mich wohl anmelden :rolleyes:

Was mir aufgefallen ist: teilweise sind die Schnitte für 1,74 Körpergröße angegeben, das würde zu mir passen, teils sind die Schnitte aber auch für ziemliche kleine Frauen :mad: also ist aufpassen angesagt oder anpassen :D

 

Das besagte MyImage Shirt habe ich auch schon rauskopiert ;) mir ist da aufgefallen, dass das Rückenteil um einiges breiter ist als das Vorderteil :confused: das kommt bei meiner Anatomie eigentlich gar nicht hin :rolleyes:

 

Welcher Shirtschnitt ist das denn aus der Ottobre, also welche Ottobre ?

Und was willst du mit Größe 44 :confused: Für mich käme die Schnittführung seitlich in Frage da ich keine starke Taillierung mag :D

 

lg

Ariane

Also, mit Hilfe von Medis geht es mir besser, aber noch nicht so, dass ich morgen wieder arbeiten gehe...

Komisch dieses MyImageshirt oder? Dabei sieht es doch ganz normal aus.

Das ist das Modell 1 aus der Ottobre 2/2006. Gr. 44 habe ich genommen, weil da die Schulterlänge passt, und ich wollte daher sehen wie der Rest dann dazu aussieht. Dieses Ergebnis hatte ich aber nicht erwartet :eek:

 

Andrea, beim Vergleich Dein Rockschnitt und der extra erstellte - da sieht es aber schon so aus, als wärst Du fast da gewesen, oder? ;)

 

Bei dem Shirt weiß ich auch nicht, ich habe die Größen noch nie so miteinander verglichen. Normalerweise wird das ja auch in übersichtlichen Schritten größer/kleiner. Das hier sieht irgendwie ganz merkwürdig aus.

 

Viele Grüße, haniah

Ja, Katja, das stimmt. Ich war fast da mit meinem Ausprobieren. Aber ganz ehrlich? Ich hatte keine Lust mehr zu probieren. Wenn ich überlege wie lange ich schon damit rummache, wie viel Zeit das gekostet hat und evtl. auch noch gekostet hätte. So ist es mir schon lieber :)

 

Bei dem Shirt sind es aber unterschiedliche Modelle, oder?

 

Ich hab neulich erst ein Shirt aus der Ottobre in Gr. 42 übergehend zu Größe 44 abgepaust und da gab es keinen solchen Unterschied. Auch in Gr. 44 gibt es noch eine Taille. ;)

Wenn du nicht weißt, ob es dir tailliert genug ist: Hefte die Schulter- und Seitennähte mit langem Geradstich zusammen und dann kannst du anprobieren und ggf. abstecken. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

 

Den Rock finde ich übrigens auch super! Und vielen Dank für die Auflage auf den ursprünglichen Schnitt. Ich will mir demnächst auch so einen ähnlichen Rock konstruieren und muss dafür noch einiges ausprobieren (z.B. Anzahl der Abnäher). Aber wenn ein so schöner Rock dabei herauskommt wie deiner, lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall!

Crusa, angeblich ist es das gleiche Modell, ABER das eine Schnittmuster geht nur bis. Gr. 42, das andere fängt bei Gr. 44 an. Ich probier jetzt noch mal einen anderen Schnitt, der durchgängig geht.

 

Von welchem MyImage Schnitt schreibt Ihr?

Mir ist ja generell aufgefallen dass die Schnitte in der aktuellen Herbst/Winter von älteren abweichen, leider bei mir sehr zu lasten der Passform.

 

Danke fürs auflegen der Schnitte, Andrea. Ich denke das verwendete Material trägt auch sehr zur gelungenen Passform bei

Das ist aus der My Image2014/15, der Sweater M1464.

 

Ja Peti, die Wolle ist natürlich auch ein sehr dankbarer Stoff, das stimmt schon :D Aber sie hatte ich zur Folge, dass sie erst jede einzelne Delle abzeichnete :rolleyes: Wobei ich glaube beim Auftrennen habe ich ein wenig Weite zugegeben. Wenn es nur 0,5cm waren. Aber ich glaube schon, dass das auch daran lag. Also nicht beim Auftrennen, aber beim wieder zusammen nähen :lol:

 

Ich kämpfe gerade mit dem einen Einkaufsbeutel von der polnischen Seite. Die Abnäher von Futter und Außentasche sind genäht, jetzt geht es ums Zusammennähen und wenden. Da bin ich ja Großmeister drin :rolleyes: :lol: Als Hilfe soll mir diese Anleitung von der Knotentasche dienen. Ich bin sehr gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kämpfst mit Einkaufsbeutel :nana: du bist doch krank und sollst dich schonen :nana:

 

So eine alte Ottobre habe ich nicht :rolleyes:

Wenn das Shirt 2 x drin ist, also einmal bis Größe 42 und dann ab Größe 44, dann erklärt das sicherlich auch den Taillenunterschied ;)

 

Schade, dass das mit dem MyImage Shirt nix ist :rolleyes: wo es doch diese ausgeprägte Ärmelform hat und wir so gehofft haben, dass das was sein könnte :rolleyes: Ich möchte ja noch ein Sleepshirt nähen, da wär's ja nicht so schlimm wenn das nicht richtig sitzt :D ich glaub, den Schnitt versuch ich einfach mal :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier mal reingeguckt! Mach ich ab und zu, Andrea.

Das mit den Größen beim Shirt: Das eine ist wahrscheinlich ein von Gr. 38 raufgradierter Schnitt, der andere ist wahrscheinlich ein von Gr. 48 runtergradierter Schnitt.

Die Gradiertabellen und Größen unterliegen errechneten mathematischen Formeln, die sich auf Reihenunersuchungen stützen. Von Gr. 44 zu Gr. 46 ab wächst die Taille mehr als von z. B.von Gr. 38 zu Gr. 40 (nent man Sprung). Aber das macht jeder Schnittmusterhersteller gerade so, wie es sich national aus Reihenuntersuchungen ergibt (mehr oder weniger aktuell), oder im schlimmsten Fall wie er will. Die Tabellen kosten gut Geld.

Extrem ausgedrückt: Ein Schnitt von z.B. einem japanischen Anbieter könnte ich bei meiner Figur knicken.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kämpfst mit Einkaufsbeutel :nana: du bist doch krank und sollst dich schonen :nana:

 

genau das hab ich auch gedacht: so ein Tag dann wirklich im Bett verbracht und sich gepflegt ist meist die beste Medizin und hat nur gute Nebenwirkungen ;)

 

liebe Grüße und gute Besserung

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kämpfst mit Einkaufsbeutel :nana: du bist doch krank und sollst dich schonen :nana:

genau das hab ich auch gedacht: so ein Tag dann wirklich im Bett verbracht und sich gepflegt ist meist die beste Medizin und hat nur gute Nebenwirkungen ;)

Och Männo, ich konnte aber nicht den ganzen Tag im Bett liegen. So schlimm war es wohl noch nicht:rolleyes: Und so viel denken musste ich auch nicht wie im Büro :D

 

ich habe hier mal reingeguckt! Mach ich ab und zu, Andrea.

Das mit den Größen beim Shirt: Das eine ist wahrscheinlich ein von Gr. 38 raufgradierter Schnitt, der andere ist wahrscheinlich ein von Gr. 48 runtergradierter Schnitt.

Die Gradiertabellen und Größen unterliegen errechneten mathematischen Formeln, die sich auf Reihenunersuchungen stützen. Von Gr. 44 zu Gr. 46 ab wächst die Taille mehr als von z. B.von Gr. 38 zu Gr. 40 (nent man Sprung). Aber das macht jeder Schnittmusterhersteller gerade so, wie es sich national aus Reihenuntersuchungen ergibt (mehr oder weniger aktuell), oder im schlimmsten Fall wie er will. Die Tabellen kosten gut Geld.

Extrem ausgedrückt: Ein Schnitt von z.B. einem japanischen Anbieter könnte ich bei meiner Figur knicken.

lg

heidi

Das freut mich aber sehr von Dir mal zu hören Heidi :hug: und schön zu wissen, dass Du ab und an mal vorbeikommst :)

Danke für die Erklärung. D.h. wenn ich einen Shirtschnitt nehme der durchgängig angezeigt wird kann ich davon ausgehen, dass er entweder komplett hoch- oder runtergradiert wurde. Dann probier ich das mal.

Wie findest Du denn meinen neuen Rock? Toll, oder? :D

 

Die Tasche bekomme ich demnächst, also heute ;), fertig. Aber als Einkaufsbeutel ist sie mir zu klein. Den Schnitt muss ich vergrößern. Fertige Maße: Oben hat sie 40cm und der "Bauch" hat 47cm, niedrigste Stelle 27,5cm. Vom Stoffbruch könnte man noch 2-5cm dazugeben, aber in der Höhe noch bestimmt 15cm für einen "richtigen" Einkaufsbeutel ;) Prima das passt. Ich werde direkt unterhalb des Abnähers durchschneiden und die fehlende Höhe einsetzen. Ich hab noch Stoffe, die ich dafür verwenden kann :D. D.h. dann aber auch, dass die Nähte am Boden verstärkt sein müssen, damit nichts "durchbricht". Also nähen und overlocken. Und die Nähte mit Vlieseline verstärken. Das sollte halten :) Ach ja, und eine Innentasche wird die nächste auch bekommen. Kennt jemand eine gute, also ausführliche ;) Erklärung wie man die Träger der Futtertasche am besten näht? Ich hab das jetzt hinbekommen, aber schön ist anders :rolleyes: Und zu guter Letzt, für all die die Tasche nachmachen wollen: Das eine Schnittteil ist für die Außentasche, das andere für die Futtertasche.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt vom Shirt ist im Vorder und Rückenteil identisch dem Kleid 1452

und da ich auch erhebliche Passformprobleme hatte hab ich mal auf einem älteren Myimage Schnitt aufgelegt

die Fotos sprechen Bände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...