Liabell Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 Hallo, Liabell, ich habe gerade Dein Blöckchen auf 30x30 geschnitten. Jetzt fällt mir ein.....hätte da noch NZ dazu kommen sollen, oder der Block geschnitten auf 30x30?? LG venedigfan Das ist völlig in Ordnung. Der fertige Block sollte 30x30 cm sein.
venedigfan Geschrieben 5. August 2014 Melden Geschrieben 5. August 2014 dann ist ja gut. Ich habe schon hin und her überlegt wie ich den Block noch retten könnte. LG susanne
Fruehling Geschrieben 6. August 2014 Melden Geschrieben 6. August 2014 Ich hab auch schon mal den ersten Mosaik-Block genäht, das ging ja wirklich ratzfatz. Liabell, sollten wir viellicht absprechen, wer dir welche Farbe näht? Nicht das du am Ende nur rosafarbene oder nur violette Blöcke hast? Gruß von Karin
Fruehling Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Hallo, und bei allen anderen bedeutet Blockgröße 30 x 30 cm aber schon, 30 cm plus Nahtzugabe, oder? Bei mir auf jeden Fall, zu den fertigen 20 cm soll mindestens noch eine Nahtzugabe von 1,5 bis 2 cm kommen. Gruß von Karin
primafehra Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 @all: Welche Farben für Liabell sind denn schon in Arbeit? Ich tendiere zu Blautönen. Hat die schon jemand? @Schnecka: Hast du inzwischen mal nach Beispielen für deine roten Blöcke schauen können? Ich kann mir da beim besten Willen nichts drunter vorstellen. Es ist so schwer, schöne rote Stoffe ohne Fremdfarben zu finden - bei Batiks geht es mir da wie Frühling. Mein Garten-Block für Anja ist übrigens unterwegs.
Fruehling Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Bei mir wäre auch blau und grün vorhanden, ich könnte aber auch noch tauschen, wenn z.B. blau zuviel vorhanden ist. Mit den roten Blöcken bin ich auch unsicher: nähe ich z.B. eine Ohio-Star mit roten Zacken und rotem Hintergrund? Viel Kontrast kommt da auch nicht raus, ist so ähnlich wie die Flagge von Grönland: weißer Adler auf weißem Grund! Jetzt freue ich mich erstmal auf die Bilder von weiteren Gartenblöcken. Gruß von Karin
primafehra Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Karin, ich dachte, du bist schon fertig mit dem ersten ModMosaik-Block? Ich kann noch problemlos variieren - ich muss eh erst Stoff kaufen. Aber ich hatte eine Reihe von schönen Batiks in "Wassertönen" (hellblau, aqua, türkis...) gesehen, und die hatten mich auf die Idee gebracht. Gibt es überhaupt Muster, die in einer Stoffart und -farbe gearbeitet aussehen?
Fruehling Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Ja, einen blauen Block habe ich schon. Wäre aber nicht schlimm, weil Stoffe genug vorhanden sind, um auch noch eine andere Farbe zu nehmen. Warten wir erst mal, was noch so geboten wird. Ich tu mir auch schwer mit Ton-in-Ton-Blöcken, aber ich bin auch mehr der kunterbunt-und-Kontrast-Typ. Gruß von Karin
Lacrossie Geschrieben 7. August 2014 Melden Geschrieben 7. August 2014 Ich hätte lila im Angebot, davon habe ich jede Menge verschiedene Batikstöffchen oder auch rot...
primafehra Geschrieben 9. August 2014 Melden Geschrieben 9. August 2014 Nö, ich bin nicht neugierig Ist inzwischen was Neues angekommen? Es waren ja einige Blöcke unterwegs zu unserer Bienenkönigin
anja1166 Geschrieben 9. August 2014 Melden Geschrieben 9. August 2014 Ich bin grad vom Kurztrip nach Amsterdam zurück ... hier liegen einige Umschläge, die ich nachher in Ruhe öffnen werde *freufreu*
anja1166 Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 so ... nun aber .... Vier wunderbare dunkelbunte Blöcke sind angekommen: ....zunächst einmal erblühen nun wunderschöne Rosen im Garten... Die erste kommt von Konzi, die zweite von Andrea/Primafehra, da ist die Vorlage sogar von einem Foto selbst erstellt (wie auch immer das geht ... da muss ich doch auch mal schauen ....neeeeeeeeeeeein ich hab auch sonst genug zu tun....) Vielen lieben Dank euch beiden für die Blumen :hug::hug: Dazu gesellt sich noch weiteres Getier, zwei Schnecken kriechen nun herum. Was haben die für ein Glück, dass es keine Nacktschnecken sind, sonst hätte ich ihnen den Garaus machen müssen Die erste kommt von Simone/Nähschaf und der große Bruder von Suse/Dudiko. Beider toll gelungen, vielen lieben Dank auch an euch zwei:hug::hug::hug: :super::super:Ach ist das schön, so peu a peu mit schönen Blöckchen beschenkt zu werden :jump::winke:
Liabell Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 @Anja: Wow, das sind so viele wunderschöne Blöcke, die du schon bekommen hast. Meiner hat sich heute auch auf den Weg zu dir gemacht. Der Postbote kennt den Weg von mir zu dir ja schon bestens. Sollte also kein Problem sein.
nähschaf Geschrieben 10. August 2014 Melden Geschrieben 10. August 2014 Schön, dass Dir das Schneckchen gut gefällt. Ich habe heute etwas familienfreie Zeit und werde gleich mal auf die kommenden Monatsaufgaben schielen.
primafehra Geschrieben 11. August 2014 Melden Geschrieben 11. August 2014 Schön, dass es gut angekommen ist und gefällt
Schnecka Geschrieben 12. August 2014 Melden Geschrieben 12. August 2014 Mein "dunkler Gartentraum" geht Morgen auf die Reise zu Anja und ich mach mich mal an den Stoffschrank für Jasmins Block die Stoffe suchen....
Fruehling Geschrieben 13. August 2014 Melden Geschrieben 13. August 2014 Hallo, Schnecka, kannst u mal bitte was sagen zu den Fragen in den Posts 229, 230 und 231? Also die Größe: 30 cm plus Nahtzugabe, oder 30cm inclusive? Und wirklich nur die Farbe rot? Rot mit rotem Hintergund? Hast Du da Beispielbilder, wie so etwas aussehen kann? Ích weiß, Du bist erst im Oktober dran, aber da es bei mir zur Zeit etwas ruhiger zugeht, würde ich gerne ein bisschen vorarbeiten,man weiß ja nie, was Kommt....... Schönen Gruß von Karin
Fruehling Geschrieben 13. August 2014 Melden Geschrieben 13. August 2014 Jetzt dachte ich grad, ich hätte des Rätsels Lösung, indem ich ein Kräftiges Rot als "Motiv" und etwas blasses als Hintergrund nehme, aber jetzt lese ich gerade, es darf kein dunkelrot, und vor allem kein Rosa sein. Aber könntest du dir z.B. einen roten Stern auf beigem Hintergrund vorstellen? Gruß von Karin
anja1166 Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 Ihr lieben, hier sind zwei weitere Blöcke angekommen, die auch beide wunderbar zum Rest passen werden. Vielen lieben Dank an Jasmin/Liabell und Claudia/Schnecka.:hug::hug: @Claudia: Dein Block ist doch ganz prima. Auch bei mir passen nicht immer alle Teile exakt aufeinander (eine grad gaaaanz hohe Toleranzschwelle muss ich beim Fire and Ice Sampler aufbringen, da ich da alle möglichen * sich nähtechnisch echt doof verhaltenen * Stöffchen verarbeite. Wenn dich meine eigenen krumm und schiefen Blöcke beruhigen, schau doch mal ...*klick* ab Beitrag 24) @Jasmin .... *peinlichschäm* Äh ... magst du mir verraten, um welche Tierchen es sich handelt? Fliegen oder krabbeln die? Nachdem ich schon die Möhre in einen Baum verwandelt habe *lach* trau ich meinen Äuglein nicht.
Schnecka Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 Na dann ist ja alles gut und es freut mich, dass ich das passende gefunden habe. Mich persönlich ärgert es immer ein bissl, da strengt man/frau sich furchtbar an und dann treffen die blöden Ecken wieder nicht richtig aufeinander.
Allysonn Geschrieben 14. August 2014 Autor Melden Geschrieben 14. August 2014 So, nachdem ich herzhaft und gekonnt eine fette Ladung Kaffee auf Anjas Blöckchen geschüttet habe, hab ich nochmal von vorn begonnen. Ich denke, ich werde dieses WE fertig mit dem Teilchen und kann es dann Montag auf Reisen schicken.
Fruehling Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Hat denn der Kaffee dem Blöckchen geschadet? Ich meine, die sollten doch dunkelbunt sein, oder? Mit Kaffeefärbung noch ein bisschen dunkler. Die Tiere auf Jasmins Block würden mich auch interessieren. Ich tippe auf Fledermäuse! Es könnten aber auch irgendwelche bizarren Fische sein. GRuß von Karin Bearbeitet 14. August 2014 von Fruehling
Schnecka Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 ich tippe auf eine fellige Raupe ... bin schon wieder weg...
anja1166 Geschrieben 14. August 2014 Melden Geschrieben 14. August 2014 So, nachdem ich herzhaft und gekonnt eine fette Ladung Kaffee auf Anjas Blöckchen geschüttet habe, hab ich nochmal von vorn begonnen. Ich denke, ich werde dieses WE fertig mit dem Teilchen und kann es dann Montag auf Reisen schicken. Ich nehm auch das mit dem Kaffee ... das wäre dann ja schon der erste Fleck auf den Decke, den kann ich dann nicht mehr machen
Empfohlene Beiträge