Zum Inhalt springen

Partner

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

*aktualisier* n010.gif

 

Es tun mit

 

Anja1166.... :chat:(August 14 - Dunkelbunte Gartenträume 25x25 (26,5x26,5))

Liabell ....... :chat: (September 14 - ModMosaik Ton-in-Ton (außer rosa)/Sashing schwarz 30 x 30 cm)

Schnecka.... :chat: (Oktober 14 - Blöcke "Rot in Rot" 30 mal 30 cm gern Batiks)

Slashcutter. :chat: (November 14 - Crazy-Rosen)

Fruehling.... :chat: (Dezember 14)

nähschaf.... :chat: (Januar 15)

Lacrossie.... :chat: (Februar 15 - Garten)

Kleiner Elch. :chat: (März 15)

Allysonn..... :chat: (April 15 - Sterne (hell) - Hintergrund (dunkel) (alle Größen möglich bis 30x30))

*konzi*...... :chat: (Mai 15 - ModMosaic blau/rot/grau, weißes Sashing)

dudiko........ :chat: (Juni 15)

Venedigfan.. :chat: (Julei 15 - Sommer, Sonne, Strand und Meer (25 - 30))

primafehra.. :chat: (August 15)

 

 

Eventuelle zweite Liste (?!)

 

Luziferase

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine ModMosaic-Blöcke sollen 30x30 cm groß sein und jeder Block Ton-in-Ton. Es sind alle Farben erlaubt außer rosa. Wenn möglich kräftige Farben. Die Sashings in schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Angaben sind auch in cm.

 

Und zu den Stoffen: Für mich müssen es nicht unbedingt echte PW-Stoffe sein, ich persönlich bin ja so ein Recyclingtyp, ich vernähe auch (für mich) alte Bettwäsche, Kittelschürzen und so. Baumwolle sollte es in schon sein, allerdings bei meinem "schrägen Garten" könnte sich aber auch ein Stückchen Polytierchen-Zottelstoff prima ins Bild verirren. ;)

 

Für euch andere nehme ich wie gewünscht auch echte PW-Stoffe, so ich sie denn als solche identifizieren kann. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ModMosaic-Blöcke sollen 30x30 cm groß sein und jeder Block Ton-in-Ton. Es sind alle Farben erlaubt außer rosa. Wenn möglich kräftige Farben. Die Sashings in schwarz.

 

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Sashings: müssen die eine festgelegte Breite haben??

 

 

Noch zu meinen Blöckchen: bei mir müssen es auch nicht unbedingt PW-Stoffe sein. Nur eben BW, damit es zum Rest passt.

 

Ich nehme für die, die das gerne möchten natürlich PW-Stoffe. Ich habe aber auch einen gemischten Fundus, versuche aber die Originale rauszufischen.

 

Eine Frage noch. Wenn ich online in einem PW-Shop bestelle und die Stoffe liegen nicht gerade 150 cm kann ich doch darauf vertrauen dass es PW-Stoffe sind?

 

LG

 

LG

Bearbeitet von venedigfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich geh euch mit der Stofffrage nicht auf den Keks - aber bisher war das für mich noch kein Thema und ich möchte hier ungern in ein Fettnäpfchen treten. Ich möchte schließlich als Schlusslicht der Rinde hier auch schöne Blöcke erhalten ;)

 

Ich erweiter mal Venedigfans Frage nach der grundsätzlichen Zuverlässigkeit der Online-PW-Stoff-Shops. Wenn ich jetzt in einem Shop, der sich auf Patchworkzubehör spezialisiert hat, ein Charm Pack, Fat Quarters oder eine Jelly Roll bestelle, ohne dass da konkret ein Designer genannt wird: Kann ich dann davon ausgehen, dass es auch "echte" PW-Stoffe sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nochmal..............

 

@ anja: Dein Blöckchen ist fertig..........

 

und wie geht es dann, wenn es soweit ist weiter...........wo schickt man die fertigen Teile hin? Zur Bienenmom und sie schickt weiter????

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch schon mal vorgearbeitet und Anjas Block ist fast fertig...

 

Für meine Blöcke können auch andere Baumwollstoffe anstatt PW-Stoffe verwendet werden. Und auch nicht nur Unis, sondern gern auch gestreift oder mit Punkten oder Sternen (in weiss), maritim eben.

Das Sashing kann auch 2,5 cm zugeschnitten werden und bei 0,75 NZ bleibt am Ende ein weisser Streifen von 1cm.

Bearbeitet von *konzi*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Allyson.

 

Ich möchte natürlich nicht, dass sich die Runde nur wegen mir verlängert. Ein Jahr ist eine super Zeit. Haltet mich einfach für eine mögliche zweite Runde (muss ja nicht sofort starten) im Hinterkopf.

 

Solange schau ich euch beim Nähen zu und erfreue mich an euren Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wo schickt man die fertigen Teile hin? Zur Bienenmom und sie schickt weiter????

 

LG

 

Juhu! :winke:

 

Ihr alle habt von mir eine PN bekommen, in der Anjas Adresse steht. Dorthin schickt Ihr das Blöckchen. Weshalb sollen die "armen Kleinen" erst einen Umweg über mich machen? Das kost nur Zeit (und Geld, das ich lieber für Stöffchen ausgäbe :o )

 

Oki? Doki!

 

@ birgit: Wie meinst Du das mit

 

Dem möchte ich mich anschliessen...habe mich die ganze Zeit nur nicht getraut.

 

Ich persönlich würde es deuten als: Ich würde gern mitmachen, wenn eine neue Runde startet! Liege ich damit in etwa richtig? :) Soll ich Dich auf die "Zweite-Runde"-Liste eintragen? Sag mal pieps! :cool:

 

Allysonn, müde, hungrig, dreckich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich geh euch mit der Stofffrage nicht auf den Keks

 

Wer nicht fragt, kriegt au kei Antwort...

 

 

Wenn ich jetzt in einem Shop, der sich auf Patchworkzubehör spezialisiert hat, ein Charm Pack, Fat Quarters oder eine Jelly Roll bestelle, ohne dass da konkret ein Designer genannt wird: Kann ich dann davon ausgehen, dass es auch "echte" PW-Stoffe sind?

 

Ja, absolut und eindeutig: Aye, Mä'äm! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! :winke:

 

Ihr alle habt von mir eine PN bekommen, in der Anjas Adresse steht. Dorthin schickt Ihr das Blöckchen. Weshalb sollen die "armen Kleinen" erst einen Umweg über mich machen? Das kost nur Zeit (und Geld, das ich lieber für Stöffchen ausgäbe :o )

 

Oki? Doki!

 

@ birgit: Wie meinst Du das mit

 

 

 

Ich persönlich würde es deuten als: Ich würde gern mitmachen, wenn eine neue Runde startet! Liege ich damit in etwa richtig? :) Soll ich Dich auf die "Zweite-Runde"-Liste eintragen? Sag mal pieps! :cool:

 

Allysonn, müde, hungrig, dreckich :D

 

 

 

 

Hallo,

 

ich Dussel , ich dachte das wäre Deine Adresse.:rolleyes:

 

Dann ist ja alles klar.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mich auch entschieden, was mein Thema im Januar sein soll:

 

Ich möchte mir Blöcke für einen Erinnerungsquilt an eine liebe Patchworkfreundin wünschen. Sie war am liebsten auf der Nordseeinsel Texel im Urlaub und hat meine Terrasse, da diese sehr windig ist, immer als Texelterrasse bezeichnet. Ich wünsche mir also Blöckchen, die thematisch und/oder farblich an die Nordsee erinnern. Ich selber bin eher Ameland Fan. Ich habe einige PW Stoffe zum Thema geerbt, die ich gerne mit meinen Bee-Swap Blöcken kombinieren möchte. Die Blöckchengröße darf dabei gerne variieren. Da die Mehrheit in cm näht, würde ich bevorzugen, wenn alle in cm nähen. Da ich schlechte Wascherfahrungen mit einfachen Baumwollstoffen gemacht habe, wären mir PW Stoffe am liebsten.

Ich freue mich schon sehr auf diesen Bee-Swap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allysonn: Mäm - Danke - Mäm ;) Ich geh dann mal online Stoffe shoppen und bin gespannt auf die Unterschiede zu meinem Fundus.

 

Ich bin noch ein wenig unschlüssig mit meinem Thema, aber ich habe ja noch viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch was: Allyson hat mich ja auf die blöde Idee mit den "New york beauties" gebracht. Ja, schon klar, die wünsche ich mir nicht. Aaaaber.......hier liegen schon seit ewigen Zeiten in einer Schachtel New york beauties aus einem Swap, die nie für einen ordentlichen Quilt gereicht haben. Die würde ich jetzt gerne mit Sternen kombinieren. Damit es passt, gerne aus Batiks oder ähnlichen Stoffen, falschen Batiks, es dürfen aber auch gerne selbstgefärbte sein, aber bitte nichts mit Blümchen, kleinen Autos oder Teddybären.

Welche Sterne, ist Euch überlassen, und die Farben dürfen so bunt sein, wie es Euch gefällt. Die Blöcke, mit denen ich kombinieren möchte, sind 8 inch, das sind etwa 20,3 cm, also Blockgröße 20 cm plus Nahtzugabe von mindestens 1,5 cm, lieber die Nahtzugabe etwas größer lassen, oder wem es lieber ist, Blockgröße 10 cm plus Nahtzugabe, dann wäre ich aber gerne so unverschämt und hätte auch gerne zwei Sterne.

Geht das? Das wäre toll, dann hätte ich eine Vorweihnachtszeit mit Sternen.

Jetzt gehe ich mal meinen dunkelbunten Gartenblock entwerfen.

Gruß und gute Nacht

wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blöcke, mit denen ich kombinieren möchte, sind 8 inch, das sind etwa 20,3 cm, also Blockgröße 20 cm plus Nahtzugabe von mindestens 1,5 cm, lieber die Nahtzugabe etwas größer lassen, oder wem es lieber ist, Blockgröße 10 cm plus Nahtzugabe, dann wäre ich aber gerne so unverschämt und hätte auch gerne zwei Sterne.

 

... dann darf ich doch sicher direkt 8" oder zwei 4" Sterne nähen und und 1/4" Nahtzugabe an allen Seiten lassen, oder. Finde ich leichter als das Umrechnen in cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus darfst du das natürlich gerne, aber hier war ja der allgemeine Wunsch nach Zentimetern. Wer in inch nähen kann, der ist mir natürlich hoch willkommen.

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aktualisier* n010.gif

 

Es tun mit

 

Anja1166.... :chat:(August 14 - Dunkelbunte Gartenträume 25x25 (26,5x26,5))

Liabell ....... :chat: (September 14 - ModMosaik Ton-in-Ton (außer rosa)/Sashing schwarz 30 x 30 cm)

Schnecka.... :chat: (Oktober 14 - Blöcke "Rot in Rot" 30 mal 30 cm gern Batiks)

Slashcutter. :chat: (November 14 - Crazy-Rosen)

Fruehling.... :chat: (Dezember 14 - Sterne in 10 oder 20 cm bunt)

nähschaf.... :chat: (Januar 15 - Nordseestyle, variable Blockgröße )

Lacrossie.... :chat: (Februar 15 - Garten)

Kleiner Elch. :chat: (März 15)

Allysonn..... :chat: (April 15 - Sterne (hell) - Hintergrund (dunkel) (alle Größen möglich bis 30x30))

*konzi*...... :chat: (Mai 15 - ModMosaic blau/rot/grau, weißes Sashing)

dudiko........ :chat: (Juni 15)

Venedigfan.. :chat: (Julei 15 - Sommer, Sonne, Strand und Meer (25 - 30))

primafehra.. :chat: (August 15)

 

 

Eventuelle zweite Liste (?!)

 

Birgit2611

Luziferase

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liabell,

 

wie WEISS sollen den deine SlaSa.... ups, weiss gerade nicht wie sie heissen, auf jeden Fall die Streifen zwischen den ... na zu weisst schon, sein?

 

War gestern Stoffe kaufen und leider war nicht so viel Auswahl bei den weissen geboten. Jetz bin ich etwas unsicher. Ich würde schon gerne deinen Wünschen entsprechen bzw. wie genau sollten den diese Streifen zusammen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ModMosaic-Blöcke sollen 30x30 cm groß sein und jeder Block Ton-in-Ton. Es sind alle Farben erlaubt außer rosa. Wenn möglich kräftige Farben. Die Sashings in schwarz.

 

...

Ich wünsch mir Mod Mosaik Quillt Blocks in maritimen Farben, also verschiedene Blautöne, rot, grau mit weissem Sashing. Die Größe bis 30x30 oder 2kleinere (15x 20) , wenn möglich zum Schluss einmal mit dem Sashing eingefasst. ...

 

Hallo Schnecka,

 

Liabell ist mit schwarz dabei, weiß ist *konzi*.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, dann die Frage an dich liebe Susi,

 

wie weiss wünscht du dir das weiss ?

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...