Zum Inhalt springen

Partner

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

@ Fruehling: Zeigst Du uns Deine Beautys? Ich liebe Foto guggen! :D

 

Mach ich morgen, hab jetzt eine Schwips, udn muss noch Fußball guggen.

Liebe grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ups, dann die Frage an dich liebe Susi,

 

wie weiss wünscht du dir das weiss ?

 

Dann hänge ich mich mal hier mit dran: und wie breit sollen die Streifen zwischendrin sein???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem ModMosaic sollen die Sashings schwarz und 1 cm breit sein. D.h. wenn ihr mit einer Nahtzugabe von 0,5 cm näht, müsst ihr 2 cm breite Streifen schneiden. Bei einer Nahtzugabe von 0,75 cm, müsst ihr 2,5 cm breite Streifen schneiden.

 

Ergänzung: Die Streifen sollten richtig tief schwarz sein. Möglichst ohne Muster und vor allem ohne andere Farbbeimischung. Die Stöffchen dazwischen sollten durchaus gemustert sein. :)

Bearbeitet von Liabell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommen zum gucken die Beauties. Sind sie nicht besonders beautiyful.

Sollte jemand Sterne zu langweilig finden, darf sie natürlich gerne ersatzweise so ene Beauty nähen. Aber ich will ja nicht unverschämt werden, Sterne liebe ich auch.

Frage an Liabell: und wie schwarz istdas schwarz, nur rein schwarz, oder schwarz in schwarz gemustert? Gleiches gilt auch für das weiß?

Gruß von Karin

1721562209_Newyorkbeauty.jpg.a24f741eb9055d861e4d3df5f9f7d275.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie weiss wünscht du dir das weiss ?

 

Also, das Weiß soll weiß sein, evtl. leicht ins Graue aber auf keinen Fall gelblich oder beige...

 

Zur Streifenbreite hatte ich bereits geschrieben: 2,5 cm incl. 0,75 NZ, d.h. der fertig genähte Streifen ist 1cm breit.

 

Ich glaube, ich fange mal an von allen Teilnehmern die Wünsche separat zu speichern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frühling: Sehr schöne Blöcke, da habe ich gleich eine Stoffauswahl für Sterne im Kopf.

 

@ Allysonn: Mein Wunsch fehlt noch in deiner aktualisierten Fassung. Er ist in Beitrag 114 zu finden.

 

@*konzi*: Die Wünsche separat zu speichern ist eine gute Idee. Ich suche auch schon ständig hin und her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aktualisier* n010.gif

 

Es tun mit

 

Anja1166.... :chat:(August 14 - Dunkelbunte Gartenträume (25x25 (26,5x26,5)))

Liabell ....... :chat: (September 14 - ModMosaik Ton-in-Ton (außer rosa)/Sashing: Schwarzes Schwarz 1cm sicht / 30 x 30 cm)

Schnecka.... :chat: (Oktober 14 - Blöcke "Rot in Rot" (30x30 cm) gern Batiks)

Slashcutter. :chat: (November 14 - Crazy-Rosen)

Fruehling.... :chat: (Dezember 14 - Sterne in 10 oder 20 cm bunt)

nähschaf.... :chat: (Januar 15 - Nordseestyle, variable Blockgröße (farbl passend zu NYBs) )

Lacrossie.... :chat: (Februar 15 - Garten)

Kleiner Elch. :chat: (März 15)

Allysonn..... :chat: (April 15 - Sterne (hell) - Hintergrund (dunkel) (alle Größen möglich bis 30x30))

*konzi*...... :chat: (Mai 15 - ModMosaic blau/rot/grau, Sashing: weißes Weiß (1 cm sicht))

dudiko........ :chat: (Juni 15)

Venedigfan.. :chat: (Julei 15 - Sommer, Sonne, Strand und Meer (25 - 30))

primafehra.. :chat: (August 15)

 

 

Eventuelle zweite Liste (?!)

 

Birgit2611

Luziferase

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fruehling: Deine Beautys sind ja wirklich beauty! Sooooo chöööööön! *schmacht*

 

@ nähschaf: Upsa, übersehen, sorry! Danke für den Stubser :stups:

 

 

Ich hab mir heute ne Idee eingefangen für die August-Geschichte. Mal sehen, obs funzt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir in Word eine Liste Aug - Ende gemacht. Überall die Nicknamen und die genauen Wünsche reinkopiert. Hoffentlich auch jedes Futzelchen und die 2 Anleitungen bereits ausgedruckt. Somit ist mein Grundbasis schon mal da und ich kann starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt gerade in Absprache mit Allysonn eine Interessensgemeinschaft zu unserem Swap erstellt. Hier kann nun jedes Bienchen noch mal seine Wünsche in einem Post zusammenfassen. Dann haben wir eine übersichtliche Liste aller Wunschzettel. Eine Einladung sollte jede von euch bekommen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Allysonn, Du hast die Konkretisierung von Frühling bei Nähschaft zugeordnet.

 

Ich war mal so frei, dass zu ändern und in die Liste die Links zu den Wünschen einzubauen. Hier ist sie also, nicht als Zitat, damit die Formatierungen nicht verloren gehen, wenn sie weitergenutzt wird.

 

 

Anja1166....:chat:(August 14 - Dunkelbunte Gartenträume (25x25 (26,5x26,5))) Beitrag 64, 78, 79,

Liabell .......:chat:(September 14 - ModMosaik Ton-in-Ton (außer rosa)/Sashing: Schwarzes Schwarz 1cm sicht / 30 x 30 cm) Beitrag 56, 102, 128

Schnecka....:chat:(Oktober 14 - Blöcke "Rot in Rot" (30x30 cm) gern Batiks) Beitrag 98

Slashcutter.:chat:(November 14 - Crazy-Rosen) Beitrag 41

Fruehling....:chat:(Dezember 14 - Sterne in 10 oder 20 cm bunt (farbl passend zu NYBs)) Beitrag 117, 129

nähschaf....:chat:(Januar 15 - Nordseestyle, variable Blockgröße) Beitrag 114

Lacrossie....:chat:(Februar 15 - Garten) Beitrag 48, 61

Kleiner Elch.:chat:(März 15)

Allysonn.....:chat:(April 15 - Sterne (hell) - Hintergrund (dunkel) (alle Größen möglich bis 30x30)) Beitrag 30

*konzi*......:chat:(Mai 15 - ModMosaic blau/rot/grau, Sashing: weißes Weiß (1 cm sicht)) Beitrag 73, 130

dudiko........:chat: (Juni 15)

Venedigfan..:chat:(Julei 15 - Sommer, Sonne, Strand und Meer (25 - 30)) Beitrag 85

primafehra..:chat:(August 15)

 

Man könnte meinen, ich habe Langeweile....

Bearbeitet von dudiko
Ich kaufe ein "r" für Nähschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war auch Eigennutz dabei, ich brauchte einen Überblick :)

 

Allysonn, wenn die Liste als Zitat im Zitat verwendet wird, gehen die vielen bunten Buchstaben verloren und alles ist normal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis August 2014 zwar noch eine Menge Zeit, aber ich habe schon eine Idee für "meinen" Monat:

 

Ich wünsche mir einen "Zeitungsquilt" - klassische Blöcke mit Zeitungsstoffen, Paper Piecing, Applikationen, was immer euch dazu einfällt. Das Farbspektrum sollte bei weiß und schwarz sowie sparsam eingesetzten Schmuckfarben als Akzenten bleiben. Die Blöcke möchte ich später mit Sashings zu einem Sampler zusammensetzen.

 

Edit: Die Blöcke sollten 30 cm + NZG sein.

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir im Moment nicht so richtig vorstellen. Wenn ich Zeitungsstoffe zu einem klassischen, sagen wir mal Log-cabin oder Sterneblock zusammensetze, dann ist doch der Konstrast nicht so groß!?! Hast du mal ein Beispielbild zur Hand?. Zum Glück bist du nicht im August 2014, sondern erst 2015 dran, da bleibt noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, danke für den Hinweis. Ein kurzer Streifzug durchs Netz hat mich überzeugt - das sieht nicht schön aus. Beim Onlineshopping von PW-Stoffen bin ich über viele Zeitungsprints gestolpert, die mir sehr gut gefielen. Daher kam der Gedanke. Aber diese Prints wirken nur, wenn sie flächig eingesetzt werden. Also vergesst meine Idee!!!

 

Ich versuch mal eine neue Idee zu formulieren:

Herbst

Ich wünsche mir Blöcke, die in Farben und Formen mit dem Thema Herbst spielen. Das Farbspektrum sollte sich in den Braun-, Gold- und warmen Rottönen eines leuchtenden Herbstwaldes bewegen. Die Blöcke sollten 30 cm + NZG groß sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Herbst ist wunderbar!!! Ich habe mir gerade einen Herbstquilt genäht. (Schau mal in mein Album "Meine kleine Nähwerkstatt"). Wenn du magst, kann ich dir auch ein paar schöne Pilze nähen. Oder Log-Cabin mit Herbststoffen. Ganz wie du es lieber hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch ganz toll. Herbst ist ein tolles Thema, da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Und wenn ich es recht üerlege, habe ich überhaupt noch keine Zeitungsstoffe als Patchworkstoffe gesehen, meine hiesige Händlerin hat sowas jedenfall nicht, ich kenne nur feste Dekostoffe mit Zeitungsprints.

Fast schon schade, dass du ers in einem Jahr dran bist, aber dafür hast du lange Vorfreude:D

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mein dunkelbuner Gartenalptraum ist fertig. Gefällt mir sogar ganz gut. Jetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren, im August komme ich nicht mehr in Stress.

Christiane, wolltest du und nicht noch eine Anleitung für die Crazy-Rosen zeigen?

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...