akinom017 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Hallo Mädels Schnitt gezeichnet, Mittagessen gekocht und verspeist, zugeschnitten Jetzt eine Pause und dann vermutlich die Hose zusammen tackern. Und wenn das Kind nicht beikommt entscheide ich über die Verzierung
gothic_girly Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Guten Morgen, oder Mahlzeit an euch fleißige Bienchen Nicole, angeblich sollen am Montag alle Handwerker aufschlagen.... ich lass mich überraschen was ich abends gesagt bekomme. Immerhin waren die Elektriker gestern da und haben die Vorbereitungen zum Zähler verlegen gemacht. Ich meinte nur wehe ich komme Freitag wieder und der Inhalt meines Tiefkuehler und Kühlschranks ist hin!! Aber Montag morgen kommt meine Mama ja zum Aufpassen und Dienstag ist mein Freund da. Hoffe nur das das Wetter besser wird, es regnet und regnet und regnet Jetzt mal Kaffee trinken und dann los, ich muss noch so viel erledigen heute und morgen um 16 Uhr geht's wieder nach Brüssel. Habt ein schönes Wochenende, Danny
haniah Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Mo, magst Du nicht auch mal zeigen, wo Du gerade Julie-technisch stehst? Ich hab' Euch eine Bilderflut in der IG gelassen und bin gespannt, was Ihr mir ratet. Andrea, mal so richtig am Stück dran bleiben - ja, das wäre was! Aber ich muss wirklich zwischendurch auch mal was anderes machen können, sonst werd' ich kirre. Kaffee? Grundsätzlich total gern, Andrea! Aber nicht heute, wir müssen doch gleich wech... Danny, hast Du denn in Brüssel wenigstens mal die Pralinen probiert? Oder musst Du nur arbeiten dort? Liebe Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Muuuhäää ich glaub ich muss gleich ein Näschen voll Vanille nehmen, Kopfscherzen zwar nicht heftig aber störend:( Immerhin weiß ich jetzt dass das Boss Zeugs Bündchenware ist, hatte schon so nen Verdacht aber wenn da groß und breit Jersey steht ist man erst am zweifeln. Ein Kleid aus Bündchenware und füttern? ob das geht? hab ja auch an ne Jacke gedacht:confused: ...und die Beratung war ganz schön teuer;) hat 2 Stücke Erdbeerkuchen gekostet und keinen Jerseymeter weniger:( ...und jetzt geh ich endlich nach oben, sonst wird das heute nichts mit Stoffe weg:o Liebe Grüße, Lieby
gothic_girly Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Nein Katja, bin ich noch nicht zu gekommen :-( Wir sind außerhalb von Brüssel (Diegem) und morgens um 7 Frühstück, um 8 im Büro sein und gegen 19 Uhr wieder zum Hotel. Bis ich in der City wäre hätte eh alles zu :-( Aber immerhin hat mir eine liebe Kollegin das lecker Kriek besorgt, das ist belgisches Kirschbier. Das liebe ich total, nur bekommt man genau das so gut wie nirgends in Deutschland, ausser halt auf Mittelaltermaerkten. Danny
ina6019 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Ein Lichtgraben ist ein - bei uns bewachsener - Graben vor einem Kellerfester. Also was Schönes, statt einfaches Lichtschachtes. Sowas also. - Und daneben leergeräumt Das war anscheinend ein "Stück", das nicht recht auseinander wollte. Dafür brauchte Männe meine Hilfe heute früh, um das Zeugs zu hantieren. Und so sieht das jetzt aus: Wir werden da einen Lichtschacht hinmachen, um wieder etwas Platz zu gewinnen. Und mögt ihr mal bisserl Bagger gucken? Am Montag kommt die Verschalung für den Pool. (Hach, ich freue mich schon so aufs Schwimmen. ) LG - Ina
haniah Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Danke, Ina, für die Erklärung und für's Zeigen! Ich kenne sowas von einer Freundin an der holländischen Grenze, wusste aber nicht, wie das heißt. Euer Schwimmbecken wird ja ein richtiges SchwimmBAD. Das ist ja riesig ausgeschachtet! Liebe Grüße, katja
Lieby Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Katja, das hab ich mir gerade auch gedacht, sooo groß hatte ich mir das nicht vorgestellt. Aber das wird bestimmt toll, da kann man dann auch richtig drin schwimmen, die kleineren haben dann schon mal was von Planschbecken. Wie tief wird der Pool? Geschätzt würde ich sagen, Endhöhe 150 cm? Bin mal gespannt, so wie es derzeit aussieht hab ich 2-3 Kisten leer:D. die stelle ich dann trotzdem schon mal in die Fächer, da kommt dann wolle vom alten Wohnhaus rein... und die leeren Kisten durch vernähen auch:cool: Danny, das sind aber lange Arbeitstage... und Abends hockt man dann auch noch mit den Kollegen zusammen. Bist bestimmt froh, wenns vorbei ist. Liebe Grüße, Lieby
ina6019 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Also, gaaar so groß, wie's ausschaut, wird's nicht. Es wird größer ausgebaggert. Arbeitsfläche ist das. 11 x 4 m soll's am Ende werden. Definitiv kein Planschbecken. Sowas hätten wir auch nicht gebraucht in unserem Garten. Ihr könnt ja mal kommen und es ausprobieren! Ich habe gerade die Deckenrückseite mit einer Längsnaht zusammengetackert. Mir ist aber zu spät eingefallen, dass ich nicht einfach ungestraft, die Topgröße ändern kann, wenn die Rückseite schon fertig zugerissen ist.. Mal schau'n, was das ausgibt. Wahrscheinlich ist es säääähr gut, dass ich viieeel zu viel rot-schwarze Streifenstoff hatte... Und Vlies (das war sehr knapp gekauft) wird wahrscheinlich (vielleicht?) jetzt auch zu wenig sein... Aber ich habe oben noch was. Stunde der Wahrheit jetzt. LG - Ina
hludwig Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Andreaaaaaa ...lacht hab ich ja versprochen, gell:hug: Extra für dich
ina6019 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Mmmmjammiiii. Das sieht lecker aus. Jo, da tät' ichs auch dafür , Mittag Erdbeerkuchen bei Lieby, abends Schnitzel bei Heike. LG - Ina Die gerade ein Minipäuschen beim Sprayheften bei euch macht. Jetzt kommt die Rückseite drangepappt. Gleich hab ichs. LG - Ina
haniah Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 hach, Heike. Schaut das lecker aus! Ihr könnt ja mal kommen und es ausprobieren Ich glaube, Lieby macht schon eine Ferienplanung Lachende Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Das ist gemein... ich hab HUNGER! Hab gerade Männe rein geholt und den Reis aufgesetzt. Bei uns gibt es Hähnchencurrygeschnetzeltes mit Reis und Salat. ...und alle Stoffe sind oben, ausgemessen und gekennzeichnet. Die Ballen sind insgesamt alleine fast 300 m² (wobei da auch Kunstleder grobes Leinen und so dabei sind). Morgen noch das Leder nach oben und unten der Tisch ist leer. Den werden wir dann komplett von der Wand rücken, dann werde ich morgen noch die Wand abwaschen... und vielleicht schaffen wir es ja nächste Woche die benötigte Schreibtischhöhe zu ermitteln und Füße zu kaufen. ...ok, essen war schneller fertig als gedacht - lecker wars:D Jetzt hab ich den ganzen Abend fürs nähen, mal gespannt wie ich durchhalte. Liebe Grüße, Lieby
AndreaS. Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Andreaaaaaa ...lacht hab ich ja versprochen, gell:hug: Extra für dich Och Heike, Du bist soooo ein Schatz! Ich hab grad ein Schnibbeldingens bei ebay gesehen. Am Dienstag hol ich das vor oder nach dem Nähkurs ab Die gerade ein Minipäuschen beim Sprayheften bei euch macht. Jetzt kommt die Rückseite drangepappt. Gleich hab ichs. Och Ina Puh, jetzt hab ich 2 Ordner technische Zeichnungen von Burda bestimmt 3 x durchgesehen bis ich den Schnitt vom UfO-Chasuble gefunden hatte... UfO: Technische Zeichnung: Das UfO ist nicht ganz so lang wie die tZ darstellt.
Dagmar O. Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Das ist mein letztes T-Shirt, nach einem Sewaholic-Schnitt, ob das Hochladen funktioniert, weiß ich noch nicht.
Angel56 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Dein Friseur repariert auch Wäschetrockner? Liebe Grüße, Katja Katja das hätte er sicher hinbekommen da wohl nur die Sicherung drin geklemmt hat für die Heizung. Der Kundendienst war da als ich beim Frisör war. Suzie man oh man ich bewundere dich wie schnell du so ein super Kleid hin bekommst. Heike super Idee die Hose so zu flicken. Ina das sieht ja gewaltig aus. Hab gestern noch mein Probekleid fertig genäht und hab doch schon soviel änderungen vorgenommen aber der Ausschnitt ist einfach zu breit für mich müssten oben 4cm enger wie übertrage ich das in den Schnitt? Fotos an der Emma kann ich nachher noch machen und für Gabi die Putzlappen vorgestern war doch glatt Akku leer.
AndreaS. Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Das ist mein letztes T-Shirt, nach einem Sewaholic-Schnitt, ob das Hochladen funktioniert, weiß ich noch nicht. Dagmar, das ist das Renfrow Shirt, oder? Der Schnitt steht auf meiner "Haben-Wollen-Liste" Sehr schöner Stoff!
Dagmar O. Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Genau, der den Suzie vor kurzem gemacht hat. War auch gleich auf meiner Haben wollen Liste. Der Wasserfallkragen ist genial. Brauch halt etwas viel mehr Stoff!
ina6019 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Das ist ein Wasserfallkragen? Dagmar, das sieht super aus! Steht dir hervorragend! Und natürlich auch von mir noch ein verspätetes Herzlich Willkommen in unserer Runde! LG - Ina
hludwig Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Andrea ...wenn ich so ein Schatz bin, dann kannst du doch das Ufo fertig machen und mir schicken gell Tolles Teil! Tolle Farbe! Dagmar - schicket Ding Jo Ina....dat war lecker heute wenn du mal hier bist koch ich auch lecker für dich! bis gleich mal
sunshine06 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Ich kann nur kurz, hab Notfallzuschnitt zu erledigen. Tochter hat sich eines der wenigen noch passenden Longsleeves beim Malen mit Opa mit Acrylfarbe versaut. Da weder Opa noch Tochter das bemerkten, ist die Farbe hübsch getrocknet und natürlich nicht mehr rauszubekommen. Schnitt ist kopiert und muss jetzt noch aus- und dann zugeschnitten werden. Immerhin konnte ich so zwischendrin das Sandwich noch heften. Mädels, habt einen schönen Abend.
hludwig Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Viel Erfolg liebe Alex:hug: Ob Heidrun schon wieder zu Hause vom Kurs ist...ich bin neugierig
akinom017 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Bei Alex ist auch dringender Bedarf ausgebrochen. Erfolgreiches Nähen Meine Tochter hat angemerkt das die hellblaue Cordhose aus dem letzten Jahr (hab nachgeguckt Januar 2013) allmählich auch etwas knapp wird um die Hüfte. Bisschen kurz war sie eh schon. Macht ja nix, es waren ja eh noch 3 Hosen in Planung. Nr. 1 liegt angefangen im Nähzimmer, und die liebe Heike hat sie schon entdeckt in meinem Fredl.
schau Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Hallo Mädels, lieben Dank für eure aufbauenden Kommentare Die nächsten 4 Monate werden es in sich haben. Aber dann lass ich wieder mehr von mir hören. Ehrlich gesagt, ist es mir aber lieber, 4 strenge Monate als 12 halb-strenge Monate vor mir zu haben. Ausserdem läuft es momentan wirklich sehr gut und wenn ich Glück habe , darf ich im Oktober noch meine Arbeit an einer Konferenz in Lugano vorstellen. In der IG bin ich gerne aktiv und versuche, weiterzuhelfen, soweit ich das kann Gestern habe ich mir eine KitchenAid in liebesapfelrot gegönnt und hab sie heute etwas ausprobiert. Was für ein geniales Teil . Besonders die Passiereinheit hat es mir angetan. Brotteig macht sie auch mühelos und raspeln geht auch ratzfatz. Morgen darf sie Rhabarberkuchen backen. Was mach ich denn jetzt noch mit dem angebrochenen Abend (mir tut alles weh - war heute 6 Stunden im Garten)?
haniah Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Heike, die Farbe von Andreas Chasuble steht Dir doch gar nicht - aber mir! Das gefällt mir gut, Andrea! Dagmar hat auch ein schönes Oberteil gezaubert! Der Kragen erinnert mich etwas an den verdrehten MyImage-Kragen, aber er ist gerade angenäht, richtig? Die Stoffmassen (es geht viel Stoff dabei drauf?) fallen dann so üppig. Ob Heidrun schon wieder zu Hause vom Kurs ist...ich bin neugierig Uschi war auch da, wenn ich das richtig verstanden habe. Die zwei haben sich einen schönen Tag gemacht, da bin ich sicher! Christine, 6 Stunden Garten - ich wär tot! Ich möchte mal kurz jammern, ist auch gleich wieder vorbei: der BH ...*zensiert* ....so, danke für's Zuhören, es geht schon wieder *krönchenaufhebaufsetzundweiterschreit* Liebe Grüße, Katja
Empfohlene Beiträge