Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen


trijim

Empfohlene Beiträge

Dagmar, ich dachte, Du bist vielleicht Berlinerin und outest Dich deshalb, weil Martina ja bemängelte, dass sie die einzige Berliner Puppe ist. Aber Österreich darf auch :p:D

 

Wir sind damals auf die Zuckerpuppen gekommen, weil es ja Bill Ramseys Zuckerpuppen aus der Bauchtanzgruppe gab und Barbara hatte Überlegungen dahingehend angestellt. Wir haben dann aber Bauchtanz weggelassen ;)

 

Unsere Statistikerin weiß sicher mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    128

  • sunshine06

    87

  • Lieby

    85

  • hludwig

    69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für den Namen bekommt Barbara den Orden:D Sternstundenzuckerpuppe:hug:

 

Hallo Dagmar, schön, dass Suzie österreichische Unterstützung bekommt, Herzlich willkommen.

 

Hab mich oben gerade mal auf die Ballen gestürzt - Mantelstoff (Wolle) hab ich in blau, grau, rot schwarz und camel (meist 4m) .... soweit so gut. Dazu hab ich aber noch eine komplette Rolle auch camelfarmenes Strechzeug, ist wohl aus der Produktion für Hugo Boss.... nur ich hab keinen Plan, was man den daraus machen könnte. Für Shirts ist viel zu dick. Es ist sehr elastisch ... ich versuche nachher mal die Struktur aufs Bild zu bekommen.

 

...und jetzt gibt es noch mal ein Tellerchen mit Nudeln und Feuerbohnen mit Zwiebel und Speck:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber heute ganz schön kommunikativ! :D

 

Wie wird man eine Zuckerpuppe? :)

 

Du bist doch schon eine! :hug:

 

Beate, ich und grazile Gestalt:confused:

 

Du bist aber auch entsprechend groß, da wirken die Proportionen insgesamt schmal.

 

Wir sind eine super tolle Truppe. Von allem sind wir vertreten von zart bis Wal, von jung bis etwas reifer, von Sportskanone bis Sofapotato, unterschiedlicher geht`s manchmal kaum. Aber unser Hobby verbindet und wir können nicht nur beim Nähen viel voneinander lernen. Es ist einfach toll wir stehen uns mit Rat und Tat in allen Lebenslagen zur Seite, hören zu und man bekommt viel ehrliches Mitgefühl und so manchen guten Rat.

 

Das hast du schön gesagt! :hug:

 

Ein ganz herzliches:hug: an alles Teenimonster geplagten:D;) Gott sei dank bin ich dadurch. Leider hilft mir das momentan nicht viel. Damals war wenigstens meine Welt noch in Ordnung.

 

Barbara, lass dich mal :hug: Was sagte meine Oma immer? Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen. :hug:

 

Schön, dass es deinem Podex wieder etwas besser geht.

 

Alex, dein Sohnemann ist ja vielleicht eine Marke! Jugend forscht, notfalls auch im Selbstversuch.

 

Martina, ein tolles Maschinchen hast du dir geangelt. Von einem Nähtisch träume ich auch noch. Meine Mama hat so ein Schätzchen, aber es funzt wohl nicht mehr richtig. Aber rausrücken tut sie es auch nicht, es war nämlich eines der ersten Geschenke meines Papas an sie nach der Verlobung. :D Ich würde sie auch so lassen, im Originalzustand hat das gute Stück mehr historischen Wert.

 

Die Zuckerpuppen starten dank Barbara am 2. Juli 2012...neben trudchen war Ina selbsternannte Zuckerpuppe No. 2 :cool:

 

Stimmt, daran kann ich mich noch gut erinnern, weil wir ein paar Tage später in Urlaub gefahren sind und ich Göga genervt habe, bloß nicht den PC zu vergessen, damit ich auf den Plätzen mit WLAN weiter mit den Zuckerpuppen plauschen konnte.

 

Zuckerpuppe wird man nicht, man ist es und bleibt es ein Leben lang:D

 

Genau! Heike, was machten wir nur ohne dich? Du bringst die Dinge immer so super auf den Punkt! :hug:

 

In Köln wär's schlimmer: minge Mann fang de Keller von dem Gabi sinnge Mann toll! :p Oder: minge Mann fand dem Mann von dem Gabi singe Keller toll :clown:

 

Der Dativ ist definitv dem Genitiv sein Tod. :lol: Das ist ja gruselig! ;):D

 

Wir sind damals auf die Zuckerpuppen gekommen, weil es ja Bill Ramseys Zuckerpuppen aus der Bauchtanzgruppe gab und Barbara hatte Überlegungen dahingehend angestellt. Wir haben dann aber Bauchtanz weggelassen ;)

 

Schuld war Barbaras Bauchtanzröckchen, wenn ich mich richtig erinnere. Wollte Barbara nicht als Vorbedingung machen, dass wir alle uns das Röckchen ebenfalls häkeln? ;)Und dann kamen gleich mehrere Puppen unabhängig voneinander auf die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe. Das Röckchen haben wir uns geschenkt, die Zuckerpuppen blieben.

 

Mein Skript ist immer noch nicht da. Dafür kann ich noch ein bisschen mit euch Mittagspause machen und brauche noch nicht pauken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, Du weißt es ja noch ganz genau! *staun*

 

Wider Erwarten habe ich es tatsächlich geschafft, NOCH ein paar Cups zuzuschneiden. Ich nehme für die geplante tragbare Version ganz mutig Abstandsgewirk, damit es tatsächlich vergleichbar mit den bisherigen Probe-BHs wird. Und wenn das ein bischen nachgibt, ist das auch nicht schlimm. Und ich muss mal sehen, ob ich das Verstärkungsteil da irgendwie mit reinbosseln kann, evtl. zwischen Oberstoff und Cup. Hey, das ist ein Designelement! :D

 

Entschuldigt, wenn ich zur Zeit nur noch meinen BH im Kopf habe :silly: Das wird auch nochmal besser ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

Ich lese die ganzeZeit fleißig mit, aber Schreiben ist *bääääh*, weil meineTastatur spinnt. Jeden Satz den ich geschrieben habe,muss ich korrigieren, weil Zeichen nicht gedruckt werdenoder alles kreuz und quer ist :rolleyes::fetch:

 

Das nervt! :rolleyes:

 

auf jeden Fall habe ich

- tolle genähte Sachen gesehen

- von einem gelungenen Zuckerpuppentreffen gehört

- von vielen geplagten Pubertierchenmüttern gelesen :hug: (bin ich froh, dass Hunde da in realtiv schnell durch sind :p)

und kann eine neueZuckerpuppe begrüßen :winke:

 

Allen kranken und angeschlagenen Puppen lasse ich einen dicken :hug: da. Alle anderen bekommen auch einen ;)

 

 

Und wenn ich am WE mal Zeit und Lust habe, erzähle ich euch den neuesten Klopper,den mein Chef sich geleistet hat,obwohl er eigentlich noch in Elternzeit ist :mad:

 

DerRest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Nähmaschinenschrank von Martina sah, dachte ich: der kommt dir doch sehr bekannt vor. Also bin ich in die Küche und dort steht genau solch ein Schrank mit einer Ur-alt Nähmaschine drin. Sie ist aber elektrisch. Als Beweis habe ich sie eben fotografiert und werde gleich einmal versuchen sie hochzuladen.

Meine habe ich vor über 15 Jahren einem Mieter, der sie beim Einzug nicht mehr wollte und sie einfach zum Sperrmüll rausstellen wollte, abgenommen. Sie wäre bei mir viel besser aufgehoben und so etwas schmeißt man doch nicht weg. Also ich habe sie immer noch.

 

Suzies Träume werden ja langsam gefährlich - zum Glück ist sie ja noch rechtzeitig richtig wach geworden.

 

Bei mir hat sich jetzt auch etwas neues ergeben: ich darf jetzt auch Babykleidung nähen - ich werde Oma ( zwar erst im Herbst, aber immerhin ).

 

Ich lese zwar oft bei euch mit und wenn ich etwas schreiben will, ist das was ich schreiben wollte weg ( ich weiß es dann einfach nicht mehr ). Also seid mir nicht böse, wenn ihr nicht so oft etwas von mir hört.

 

Nun wünsche ich allen Zuckerpuppen noch einen schönen Tag.

 

Heike

IMG_0390.jpg.a3fe28410e5ab6c9606cfca477d60bfd.jpg

IMG_0394.jpg.8d9bdecc1fdfe0fea1eb259f071b9af8.jpg

Bearbeitet von Heike-Hannelore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der guten Ordnung halber

 

KATJA ist Schuld....

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das

 

also eigentlich Barbara :hug:, weil die den Rock gehäkelt hat....

 

und dann haben Ina und Lieby sich dazugesellt und Beate brachte die Truppe ins Spiel

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das

 

und dann nahm der Spaß seinen Lauf :-)

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das

 

 

Ich finde das reicht an Info und Statistik :rolleyes:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist heute der Wurm drin, ich musste zwischendrin 3 Stunden schlafen.

Aber ich hab noch einen Schnitt von sewy gefunden für ne Unnerbüx, den will ich noch kopieren und echt mal nähen,vielleicht gibts dann im Hause Martina auch noch selbstgenähte Schlübber:p, jedenfalls hab ich hier ja schon ordentlich Resteverwertung gesehen, neben richtig tollen Dessous ( doof ausgedrückt! Ich finde es toll, wenn ich dann die kleineren Jerseyteile nicht wegwerfen muss, sondern was sinnvolles draus nähen könnte, für Dessous fehlt mir garantiert das Händchen, so ist besser)

Mein ebay Schnäppchen (6€) hat einen nachträglich eingebauten Motor, Stoff nähen hab ich jetzt nicht probiert, ich hab ja eine neue Maschine mit der ich gerne nähe, mir ging es ja auch nur um die Stellfläche:D

Neueste Gruselnachricht aus der Firma: nachdem ich vorgestern das Gespräch mit Chefin hatte, kam eine liebe nette Kollegin nach mir rein und hat gekündigt:banghead::banghead:, Sie war gerade ein halbes Jahr da. Irgendwie muss man sich doch mal Gedanken machen, warum die Mitarbeiter gehen. Naja ich bin mal auf morgen mittag gespannt, drückt Eure Däumchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der guten Ordnung halber

 

KATJA ist Schuld....

 

 

Das hätten wir uns doch eigentlich denken können, oder? ;) *duckundrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte schon stimmen. In Köln wär's schlimmer: minge Mann fang de Keller von dem Gabi sinnge Mann toll!

Ich bin ja immer für ganz schlicht: Mein Mann fand den Bastelkeller von Gabis Mann toll. Oder ist das kein schönes Deutsch? :o:D

 

Bei mir hat sich jetzt auch etwas neues ergeben: ich darf jetzt auch Babykleidung nähen - ich werde Oma ( zwar erst im Herbst, aber immerhin ).

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Miniteilchen.

 

nachdem ich vorgestern das Gespräch mit Chefin hatte, kam eine liebe nette Kollegin nach mir rein und hat gekündigt
Ach herrje, das wird ja immer "besser".

Habt ihr am Montag auf RTL um 21.15 "Team Wallraff" gesehen? Da ging es um den Notstand in der Pflege. Ich habe nur kurz reinsehn können, aber es ist schon schlimm. Viel zu wenig Personal in den Pflegeheimen. Da bleiben vielleicht max. 10 min um einen Pflegebedürftigen zu waschen, anzuziehen und evtl zu füttern. Geduscht wurden die alten Leute max. 1x die Woche, mehr geht zeitlich nicht.

 

Ich finde das reicht an Info und Statistik :rolleyes:

Auf jeden Fall. Mir ist schon ganz schwummerig.

 

Bäh, jetzt habe ich so lange mit dem blöden Reißverschluss gekämpft, dass es schon wieder regnet. Nix mehr mit laufen.

Komisch, entweder es fluppt auf Anhieb, oder der Wurm ist drin und es geht und geht nicht. Das war ein Härtetest für den RV, ich weiß nicht, wie oft ich ihn zu- und aufgezippt habe.

Außerdem habe ich ihn wie üblich in die Seite gepackt, nur um dann festzustellen, dass es bei einem engen Kleid sehr schwierig ist, den da zu schließen. In diesem Fall käme ich im Rücken viel besser dran.

 

Dagmar O., willkommen bei den Zuckerpuppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KATJA ist Schuld....

 

Ach, das auch? :engel:

 

Martina, welcher Schlübber ist es denn? Lass uns doch nicht so am ausgestreckten Arm verhungern...:D

 

Irgendwie muss man sich doch mal Gedanken machen, warum die Mitarbeiter gehen

 

Wieso denn? Stehen doch schon wieder neue Leute Schlange, die Arbeit suchen :rolleyes: Wenn man sich Gedanken machen müsste, könnte man ja dahin kommen, das man selbst etwas falsch macht :nana:

 

Das Gleiche gilt übrigens für Nicole Chef, der ja auch ein ganz zauberhafter Mensch zu sein scheint :rolleyes:

 

Heike-Hannelore, ganz herzlichen Glückwunsch der werdenden Oma! :winke: Babykleidung kannst Du zwar auf Deinem schönen alten Schätzchen nicht nähen, aber wie wäre es denn mit einer Babydecke? Die kann man ganz gut auf den alten Geradstichmaschinen quilten. Wenn ich das richtig sehe, wäre das ja auch nicht Dein erster Quilt oder was ist das da an der Wand oberhalb der Maschine?

 

Heidrun, RV finde ich immer sehr lästig...:hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Heike:hug:, da hast du aber wirklich geforscht. Danke und Wahnsinn, dass die Chemie zwischen uns allen immer noch stimmt und immer wieder neue Püppchen dazu kommen.

 

Ich bin eben noch mal kurz "oben" gewesen und habe das bunte Shirt fertig gestellt. Typ mausgrau, das heißt Gummitzug am Saum und an den Ärmeln. Damit kann jetzt der Sommer kommen. Nur erschreckend wie breit die Dinger liegend aussehen in Gr. 48-50. Ganz anders als Liebys 48er Hose:o:o Hat aber auch rein gar nichts mit elfenhaft zu tun:cool:

DSC08442.jpg.2b69d8fc638702b4812b1be246d26d11.jpg

Den pinken "Putzlappen" habe ich auch noch schnell zusammengenäht. Vorgenommen habe ich mir, Bindebänder zum Raffen an die Seitennähte zu nähen.

 

So jetzt schaue ich Criminal minds. Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

 

woha, was für ein Tag, voll der Wahnsinn in der Arbeit und auf dem Heimweg wäre ich fast auf dem Beifahrersitz eingeschlafen.

 

Jetzt hab ich erstmal ein wenig das Spinnrad gedreht, da kann man so schön nachdenken dabei. :D

 

Martina, also sowas - Ich halte dir ganz fest die Zuckerpuppendaumen das Du bald was Besseres findest. Das ist ja kein Zustand da!

Das Schränkchen tät ich nicht anmalen, aber ich bin ja auch immer eine die auf Holzfarben steht, mit Lackiert konnte ich mich nie anfreunden. Aber ein hübsches Maschinchen ist das das du da erwischt hast.

28 Kisten Stoff, woa, ich hab 7 von den flachen großen Samla und in einem davon sind die Einlagen und Folien und Seidenpapier und in zweien sind Stoffreste aus unserer Tante Bärbels (Gott hab sie selig) Fundus. Also Effektiv 4 Kisten Stoff und ich hab schon ein schlechtes Gewissen. :ohnmacht:

 

Suzie, das sind ja hochgradig lebhafte Träume. Offensichtlich ist das Nähen von wunderschönen Klamotten noch nicht genug kreativer Outlet für deinen Kopf, das er Dir solche Träume beschert. Gut das du noch rechtzeitig gerafft hast das Du deiner Chefin ein SMS geschrieben hast und Entwarnung funken konntest (Der Traum kam bestimmt von dem auf die Nase gefallenen Hoop...)

 

Lieby, die V-Ausschnitt-Hose gefällt mir immer wieder gut! Heike hatte ja mal verraten was das für ein Schnitt ist - irgendwann näh ich sowas auch mal - wenn ich Zeit hab. Ähm.. ja... *verlegen-schau*

 

Also ich hät' mich als Pubertier garnicht getraut so zu sein, meiner Frau Mutter saß die Hand recht locker... vielleicht bin ich drum jetzt so durchgeknallt? Weil ich als Pubertier nicht durchgeknallt sein durfte... :confused:

 

Beate, die lassen sich ja ganz schön Zeit mit deinem Script - blöd sowas. Aber gut das du jetzt auch schöne Plastikboxen für die Stöffchen hast. Was so ein Zuckerpuppenstöffchen ist, der hat schließlich was darzustellen und zu repräsentieren. :clown: Ähm der Dialog zwischen deinem Sohn und Dir könnte hier genau so in diesem Wortlaut ablaufen! :D

 

Barbara, ich hab mal geguckt wo Duderstadt eigentlich ist - das ist ja auch soweit vom Schuß. :hug: Aber in Rosenheim kann man auch schön Urlaub machen, da sind die Berge schon zum Anfassen nah. Wenn du also mal in die Gegend kommst... sag Bescheid! :) Beim Telefonieren zuschneiden :ohnmacht: das ist Körperbeherrschung, ich tät vermutlich meine Finger mit zuschneiden...

 

Ina, wenn ich unter der Woche abends wo gehe, dann wird das nie arg zu spät. Ich muß ja immer um 5 wieder hoch damit ich rechtzeitig in der Arbeit bin. Wir hatten auch diskutiert, das es ja von RO nach MUC fast genausoweit ist wie von RO nach "da wo Ina wohnt". Irgendwann komm ich dich einfach heimsuchen :D

 

Katja, in Bayern würde man sagen: "Meim Mo hod da Bastlkella vo da Gabi sein Mo subba gfoin!" irgendwie kürzer, aber das würden dann ja nur die Südpüppen verstehen.

 

Dagmar, wir nehmen auch Österreicherinnen *grins* Die sind sehr oft auch sehr nett, da sind wir nicht so... *lacht* Und die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe von damals die war ja sogar aus Wuppertal! :clown:

 

Lieby, camelfarbenens Stretchzeug kann auch ein Kleid werden oder eine Jacke, nur weil es stretchen kann muß man es ja nicht stretchen.

 

Nicole, gut das du auftauchst! Ich hab schon drei Versionen vom Julie fabriziert - brav gell? Auf deinen Chef-Klopper bin ich schon gespannt und ich fürchte es ist wieder was sehr unkomisch ist. *seufz* Arme Nicole, noch nicht mal wenn der Kinder hütet hast du Ruhe vor dem Kauz.

 

Heike-Hannelore, Herzliche Glückwünsche zum Enkelkind im Werden, da kriegen wir ja dann vielleicht noch mehr so niedliches Babyzeug zu sehen. :D

 

Heidrun, soll ich dir ein Geheimnis verraten? Pst, nicht weitererzählen... ich hab noch nie einen langen Reissverschluß in ein Kleid genäht. Ich mach immer was zum Knöpfen oder aus Jersey so das ich keinen Reisser brauche, weil ich Reisser einnähen nämlich nicht gut kann.

 

Und zu letzt noch, was mich an den Zuckerpuppen am meisten beeindruckt: So lange ich hier lese habe ich noch nicht ein einziges böses Wort gelesen. Nur nette, hilfsbereite, aufmunternde, lustige und freundliche Kommentare. Genau das macht mir die Zuckerpuppentruppe so wertvoll in einem Web wo sich allenthalben angegiftet wird und Flamewars ausbrechen und weiß der Geier wie sich die Menschen das Leben schwer machen. Das ist was ganz ganz besonderes und ich bin sehr glücklich Teil des Ganzen zu sein.

 

So und jetzt geh ich mal die Schnittteile vom Julie zusammenschieben und überlegen wie ich den seitlich noch etwas höher kriege ohne das er mehr Volumen kriegt.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ja, der Junior, hoffentlich lenkt der seine Kreativität in positive Bahnen. Aber wieso hält der still bei so einer Aktion? Und wie zum Henker haben die sich abgesprochen? Die können doch beide noch nicht richtig geradeaus sprechen.:confused:

 

Heike-Hannelore, ganz viel Spaß beim Baby benähen.:hug:

 

Nicole, Du hast ja auch keine Ruhe mit Deinem Chef.:hug:

 

Martina, Daumen sind natürlich gedrückt.:super:

 

Katja, da muss ich wohl mal wieder luschern gehen.

 

Aber erst erzähl ich Euch noch, dass ich bei Change war.:cool: Die Dame war ja zucker und ich habe ihr ganz gut den Feierabend raus gezögert.:engel: Die hat mich vermessen und kam auf 65c bis d. Klar, bestimmt.:rolleyes: Die 65 war ja okay. Aber dann kein d mehr. Nee, echt nicht. Hat sie dann auch recht schnell eingesehen. Ich hatte am Ende drei verschiedene passende Modelle von 65e bis g.:D Mitgenommen habe ich einen schwarzen mit f cup. Der passte wirklich gut und macht eine schöne Form. Nur irgendwie war sie nicht davon zu überzeugen, dass ich lieber auf Laminat verzichte. Hab mich aber durchgesetzt.:p

Dann hab ich noch die Jeans vom Montag gekauft. In 34.;) Hatte mir zwei aus dem Regal geholt. Eine passte, die andere habe ich wieder nicht zu bekommen. Da stimmt was ganz und gar nicht. Aber ist mir egal, meine passt mir.:cool: Und dann war ich noch Mitbringsel für die Kinder besorgen. Junior hat noch erhöhte Temperatur, aber er hat heute alles bei sich behalten und war auch wieder fitter.:)

 

So, und jetzt ruh ich meine Füßchen aus. Musste nämlich in Businesskluft in die Stadt, weil der Change sonst wieder zu gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roller::D einen zauberhaften guten Abend!

 

Ladies ich war spinnen :D wahoooohoooo bin ich jetzt gut gelaunt :hug:

 

Ich verschleudre hier gerade mal eine geballte Ladung gute Laune und Zuckerpuppenenergie :p

 

Isch liebe dat ja so wat von :rolleyes:

 

UI UI UI ...lecker Essen hab ich auch schon gemacht...Tomate, Gurke und Kresse durch den Minimixer, dann magerne Würfelspeck anbraten, drei Eier dazu und alles durcheinander...lecker Bauernrührei...leider hatte ich keine Zwiebel mehr..nun gut, dafür gab es ein paar Käsewürfelchen dazu ;)

 

Jetzt freu ich mich des Lebens, versuche mal runter zu kommen :D damit ich dann auch gleich noch abnabett kann ;):hug:

 

Herrlich -

herzlich

Heike

...die das zufriedenen Grinsen nach dem Sport nicht aus dem Gesicht bekommt :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar von mir auch ein herzliches willkommen bei den Zuckerpuppen.;)

 

Heike-Hannelore Glückwunsch der werdenden Oma. Es ist herrlich Oma zu sein sagt eine Oma mit 2 Enkelkindern.;)

 

Lieby sehr schön deine Jogginghose. Super!

 

Heidrun wie schauen alles was mit der Pflege alter Menschen gezeigt wird, nur diese Missstände sind hier in unsern Häusern nicht. Leider gibt es aber immer noch viele Schwarze Schafe was einen sehr traurig macht und das Leben der Altenpfleger könnte ganz anders aussehen wenn der viele Schreib kram nicht währe und wenn man dann sieht das ein Notarzt so lange auf die Patientenakte warten muss versteht man doch die Welt nicht mehr.:o

 

Martina man dein Chef scheint ja echt einer zu sein der sein Personal nicht halten kann.:hug: Meine Tochter hat gestern einen ganzen Tag ihren ersten Lehrgang gehalten über Palliative care sagt dir das was? Glückwunsch zum neuen alten Maschinchen und ein Shirt hast du auch fertig genäht.:super:

 

Barbara Tel. und zuschneiden das kriegte ich auch nicht hin.;) und wieder ein Shirt fertig genäht du bist echt flott.

 

Suzie :D deine Träume sind ja sowas von real und dann auch noch eine SMS schreiben was hat deine Chefin den gesagt?:D

 

Gabi was für Modellschiffe hat dein Lieber den, bei uns gibt es auch einige.

Toll das ihr einen schönen Abend hattet, ich beneide euch drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur erschreckend wie breit die Dinger liegend aussehen

 

Wie sie liegend aussehen, ist doch völlig hupe. Angezogen müssen sie gut aussehen ;):hug: Schöne Farben hat Dein Shirt, nur so gar nicht meine...

 

...auf dem Heimweg wäre ich fast auf dem Beifahrersitz eingeschlafen.

 

Auf dem Fahrersitz wär's aber schlimmer gewesen, gell?

 

(Der Traum kam bestimmt von dem auf die Nase gefallenen Hoop...)

 

Das hatte ich mir auch überlegt!

 

Was so ein Zuckerpuppenstöffchen ist, der hat schließlich was darzustellen und zu repräsentieren.

 

:lachen:

 

"Meim Mo hod da Bastlkella vo da Gabi sein Mo subba gfoin!"

 

Okay, Du hast gewonnen! :D Ich glaub, das geht nicht schlimmer...

 

So lange ich hier lese habe ich noch nicht ein einziges böses Wort gelesen.

 

Ja! Und weißt Du auch, warum? Weil hier jeder so sein darf, wie er ist und nicht so sein muss, wie ein anderer ihn gerne hätte. So ist das nämlich, wenn es woanders hochkocht...

 

So und jetzt geh ich mal die Schnittteile vom Julie zusammenschieben und überlegen wie ich den seitlich noch etwas höher kriege ohne das er mehr Volumen kriegt

 

Wir sind hier echt ein Julie-Bastel-Verein...:cool: Nicole,komm, mach doch mit. Wir basteln uns einen BH :D In meinen letzten hätte ich Dich auch mit reinnehmen können ;)

 

Die können doch beide noch nicht richtig geradeaus sprechen.

 

Jahaaa, das denkst DU! :D:clown:

 

Katja, da muss ich wohl mal wieder luschern gehen.

 

Bin gespannt, ob Du eine Idee hast, wieso ein 75E aus Spitze hervorragend passt und ein 75E aus Laminat ein Böötchen ist :nix:

 

Die hat mich vermessen und kam auf 65c bis d. Klar, bestimmt. Die 65 war ja okay. Aber dann kein d mehr. Nee, echt nicht.

 

Ob die alle im selben Schulungszentrum angelernt werden? :confused: Nicole's Verkäuferin kam ja auch auf so merkwürdige Zahlen...und Heidrun's auch, oder? Aber wenn Du einen passenden bekommen hast, ist es ja gut. Was drin steht, ist eh nebensächlich. Hauptsache, die Mädels kommen gut :D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist deine Zwillingsmama "fällig"? Das arme Mädchen muss sich ja inzwischen fühlen wie ein gestrandeter Wal.

Ende Juli...sie ist schon ziemlich unruhig. Lustig wars nur, als sich während unserem Treffen beide Babys auf eine Seite gedückt haben und ihr ganzer Riesenbauch sehr rechtslastig ausladend war:D

 

Das sind ein paar Schlümpfe...

:lachen:

 

Ein Monatsthread hat von über 2.000 Beiträgen bis wenigsten gezählten 617.

Ausgehend von einem Monatsdurchschnit von 900 Posts sind wir in der Zeit von 07.12 bis 04.14 nun mehr bei über 19.800 Beiträgen...

Ich weiß gar nicht mehr wann ich dazugestoßen bin, aber sind das viele Beiträge:cool:

 

Übrigens meinem Po und Zeh geht es besser. Sitze jetzt schon ohne Ring.

Das ist ja super:hug:

 

Ich komme aus Österreich! 350 km von Suzie entfernt!

In welche Richtung muss ich denn die 350km?:D

Von mir auch ein Willkommen bei den Zuckerpuppen:D

 

Der Traum kam bestimmt von dem auf die Nase gefallenen Hoop...

:lachen:wahrscheinlich:lachen:

 

Ich hab heute Streit mit einer Kindergartenmutter gehabt. Brrrrr, ich könnte aus der Haut fahren.

 

Mein Babysitterkind hat heut ihr Ballkleid abgeholt. Sie war so begeistert, sie wollt es gar nicht mehr ausziehen:D

Es sitzt wie ein Handschuh und sie kann gut tanzen und essen:)

Ein provisorisches Foto hab ich gemacht (mit dem falschen BH), sie hat mir aber versprochen eines vom Ball zu schicken.

1519997837_IMG_0272Kopie.jpg.ede26400fe1ba4bff33b61e9e69ed206.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Triple! Herzlichen Glückwunsch an Angel, Suzie - und mich :D

 

Suzie, das Kleid ist ganz toll. Glaub ich gern, dass sie das nicht mehr ausziehen wollte. Sie dürfte die Ball-Besucherin mit dem am besten sitzenden Kleid sein - mit einem anderen BH drunter :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, hab angefangen das Höschen zu nähen, eigentlich ja gar nicht so schwer:o, hab das Gummi geviertelt, angenäht(oben am Bund) und hab das Gefühl es wird immer länger :p, gehört das so:confused:?. Es ist Modell Lara von sewy. Jetzt hab ich gemerkt, das ich kein passendes Gummi für die Beinausschnitte hab, grummel, also morgen auch noch schnell zum Nähdealer Gummi holen. Aber ich gestehe: es macht Spass:D und gleich nach der Gassirund schlüpf ich mal rein,ganz kurz Passform testen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da ist sie: die nächste Zuckerpuppe mit DNS :p

 

Martina, das Gummi hast Du aber kürzer genommen als den Umfang des Höschens, gell? Ansonsten dürfte das Gummi nicht länger werden beim Nähen. Das Höschen übrigens auch nicht, das darf nicht gezogen werden, nur das Gummi.

 

Hab' ich Spaß anne Backen...Martina näht ein Höschen. Und Nicole näht einen Julie - weiß sie das überhaupt schon? :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das stimmt, dass der Umgangston bei den Zuckerpuppen seeehr nett ist! Hat mir gleich gefallen! Sogar als ich was gefragt hat, was weiter oben ohnehin gestanden ist, habe ich keinen Rüffel bekommen, sondern eine nette Antwort!

Suzie, das Kleid ist sehr schön. 350 km nach Westen! Ins Innviertel.

Heike Hannelore, der Quilt, der über der Nähmaschine hängt, gefällt mir sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Mo hat sich das Buch bestellt!

 

Und geht jetzt mal eher abnabett!

 

:hug: an alle

 

Mo

 

Tante Edith sagt: Innviertel... hurrah das ist in meiner Nähe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob Du eine Idee hast, wieso ein 75E aus Spitze hervorragend passt und ein 75E aus Laminat ein Böötchen ist :nix:

Leider nicht wirklich.

Ob die alle im selben Schulungszentrum angelernt werden? :confused: Nicole's Verkäuferin kam ja auch auf so merkwürdige Zahlen...und Heidrun's auch, oder? Aber wenn Du einen passenden bekommen hast, ist es ja gut. Was drin steht, ist eh nebensächlich. Hauptsache, die Mädels kommen gut :D

Och, ihr war das wohl auch bissi peinlich, aber ich meinte nur, dass mir total schnuppe ist, was da drin ist, wenn das Ding passtund ne hübsche Form macht. Das hat sie irgendwie irritert. Scheint nicht üblich zu sein bei ihrer Klientel.:nix: Außerdem musste sie ja laufen und mir die ganzen BHs bringen.:p Ernsthaft? Die hat nicht ordentlich gemessen. Bei dem Unterbrustumfang ging ich noch d'accord, weil sie den richtig gemessen hat und die dann einfach nochmal eine Nr. kleiner vorschlagen und das auch passte. Beim Cup hat sie sich halt um 2cm nach unten vermessen. Und genau dazwischen liegt der Sprung zwischen d und e cup.;) Aber ich bin geduldig und für 54 EUR darf man Service erwarten.:p

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...