Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen


trijim

Empfohlene Beiträge

ich bin gerade etwas gefrustet. Sind alle Jungs so unordentlich? Und wenn ja: bessert sich das irgendwann? *hoff*

 

Hi Katja, bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Sohn ist ordentlich, aber meine Tochter :fetch::hammer:. Gibt es denn da Besserung?

 

Ich hab momentan das Gefühl es wird nur alles anders und nicht besser :rolleyes:, meine ist ja jetzt dreizehn und aktuell eher kratzbürstig und sich selbst auch nicht unbedingt grün *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    128

  • sunshine06

    87

  • Lieby

    85

  • hludwig

    69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Barbara, wie schön, von Dir zu lesen! :hug::hug::hug: Steißbeinprellung - hast Du etwa so einen schicken Sitzring, wie frau den nach einer Entbindung schon mal benutzt? :D Nein, sorry, wer den Schaden hat...

 

Eieiei, der Rock knallt ja voll rein... Ich glaube, das liegt an den Farben, die so gar nicht meine sind :o. Dafür mag ich das graue Shirt mit den Perlchen total gut leiden, Barbara! Das sieht so hübsch aus!!! Und kreative Ausschnittlösungen hast Du auch wieder mal geschaffen.

 

An das Ottobre-Kleid kann ich mich erinnern...da weiß ich auch nicht, ob mir das gefällt. Also der Schnitt an sich. Deine Farbverteilung ist jedoch in meinen Augen optimal!!!

 

Der Stoff gehörte zu der Sorte, die sich schon wellte, wenn man nur das Wort Overlockstich ausspricht

 

Hat das denn einen besonderen Grund, dass Du den Stich für Jersey nimmst? Ich kam da vor der Ovi am besten immer mit einfachem Zickzack zurecht.

 

Gabi, ein Brot selber schmieren können ist schon ein gutes Gefühl, gell? :hug:

 

meine ist ja jetzt dreizehn und aktuell eher kratzbürstig und sich selbst auch nicht unbedingt grün

 

Ich finde, 12/13 ist echt so ein Meilenstein, oder denkst Du nicht? Da war unsere Tochter auch irgendwie unausstehlich. Momentan, mit 15, ist sie sehr umgänglich. Sie grenzt sich zwar ab (klar!), ist aber doch immer Teil des Ganzen und lässt auch mich an ihrem Leben teilhaben. Keine Selbstverständlichkeit, das weiß ich ja aus meiner eigenen Jugend. Ich hätte ja alles getan, aber meiner Mutter irgendwas erzählen? Never! :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin`s nochmal

 

Zitat Haniah

Barbara, wie schön, von Dir zu lesen! Steißbeinprellung - hast Du etwa so einen schicken Sitzring, wie frau den nach einer Entbindung schon mal benutzt? Nein, sorry, wer den Schaden hat...

 

hihi, einen Ring schon... Damals hatte ich so ein Teil nicht. Auf der Toilette sitzend ist mir aufgefallen, dass man auf einem "Ring" gut sitzt;) Ich habe das meinem Göga gesagt, da meinte er nur, ob er vielleicht für`s Wohnzimmer ein altes Klo besorgen solle:p. Was haben wir gelacht, nur weh hat`s getan. Dann habe ich im Netz gelesen, dass man einen Kinderschwimmreifen nehmen kann. Nur wie lange soll so einer mit meinem stattlichen Körper halten? Ruckizucki würde es nur noch leicht zischen:D:D:D:D Dann habe ich gedacht, vielleicht einen Schlauch für ein Schubkarrenrad:cool: Nur Männe meinte, Loch zu klein:D;):p. dann hab ich mir einfach einen genäht. Die Kinder in der Schule fanden ihn toll und wollten ihn natürlich ausprobieren. War ganz lustig, weil die natürlich nicht mal auf dem eigentlichen Ring gesessen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das meinem Göga gesagt, da meinte er nur, ob er vielleicht für`s Wohnzimmer ein altes Klo besorgen solle:p.

 

O Hilfe, Kopfkino! :lol:

 

Das mit dem Schwimmreifen hatte eine Freundin von mir mal, auch ein stattliches Mädchen. Sie hatte sich gleich das Steißbein gebrochen und saß dann wochenlang auf einem Schwimmreifen. Soweit ich mich erinnere, hat sie mehrere verschlissen. Gute Idee, den Reifen zu nähen. Frau weiß sich eben zu helfen.

 

Katja, ich habe mit der Ovi die Kanten versäubert, das mochte der Lappen schon nicht. Und dem war es auch völlig egal, wie ich das Differential einstellte, er machte die Welle. Da habe ich eben aus der Not eine Tugend gemacht, eine Rüschenkante gemacht und knappkantig mit Zickzack umgesäumt. Sieht ja keiner, wenn ich schlafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh, verletzte Zuckerpuppe! Arme Maus! Gute Besserung für's geprellte Steißbein.

 

Superschöne Sachen hab ich gesehen. Die Farben nicht immer meins aber die Schnitte - so schöne Shirt's.

 

Ich hab bis jetzt grad an der dritten Version vom Julie genäht. Nicht ganz fertig geworden. Ich hab unpassende Verschlüsse dran, noch unpassendere Träger dran gesicherheitsnadelt, aber ich hab ihn mal angezogen... ja, ja, ja - nein! Also dieser ist schon ganz dicht dran, aber noch nicht ganz perfekt - aber noch besser tragbar als die erste Version mit Pucker. Fotos gibt's wenn ich Licht habe, aber ich warne euch - der ist mit der heißen Nadel gestrickt und alles andere als sauber verarbeitet. Ich weiß jetzt schon was ich noch ändern muß und ich glaub ich will das an der Seite noch weiter hoch haben, so ist mir das Rückenteil immer noch zu schmal.

 

Anyway... ich muß in die Heia!

 

Ich freu mich auf morgen und das Puppentreffen.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuuu was ein Tag, aber immerhin überall gut weiter gekommen, Männe war auch total fleißig, ein erfolgreicher Tag... auch nähtechnisch. Die erste Hose mit dem V-Ausschnitt-Bund ist fertig und passt gut. die 2. werde ich morgen direkt anhängen. Die nächste Kiste ist auch oben, so langsam wird es eng in den Staufächern, da die Stützen für das obere Brett ungünstig angebracht sind. Mit Glück bekomme ich noch 4 Kisten unter, dann ist voll, es sollte dann aber auch alles an Stoff weg sein.... und dann gehts ans hardcore verarbeiten, denn zum Winter hin muss Platz für die Wolle geschaffen werden, das alte Wohnhaus wird bis zum Frühjahr entleert und dann entkernt.

 

Barbara, tolle Idee mit dem selbstgenähten Ring, aber Treppe runter fallen ist echt fies, gute Besserung. Deine Shirts und der Rock sind wieder toll geworden... hast du überhaupt noch was gekauftes im Schrank?

 

Gabi, dir auch weiter gute Besserung für die Hand, schon dich, hoffe Alex und Mo denken morgen mit daran, dir nicht die Hand zu geben:hug: Habt auf jeden Fall viel Spaß! Alex sieht ja derzeit wöchentlich Zuckerpuppen, nicht dass sie dann in nächster Zeit Entzugserscheinungen bekommt:D

 

...und jetzt ab ins Bett, gute Nacht ihr Lieben:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleiderschnitt ist aus einer älteren Ottobre, weiß aber noch nicht, ob er mir wirklich gefällt.

Ich kanns mir zwar angezogen noch nicht vorstellen, aber ich finde die Farbaufteilung toll:)

 

Bei mir gabs grad ein paar Tage Internetstopp.

 

Am Montag ist endlich das Packerl mit der Seide fürs Flora Kleid gekommen. Da hab ich gleich einen Schreck gekriegt, es wurde der Falsche geliefert - in weiß statt gelb:freak:

Mit einem weißen Kleid kann ich natürlich nicht auf eine Hochzeit gehn. Also hab ich spontan umdisponiert - anderer Stoff, anderer Schnitt, Schnitt umgewandelt und angepasst und schon mal ein Stück genäht. Morgen werd ich vermutlich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich spontan umdisponiert - anderer Stoff, anderer Schnitt, Schnitt umgewandelt und angepasst und schon mal ein Stück genäht. Morgen werd ich vermutlich fertig.
Das ist ja mal wieder typisch Suzie!, einfach was aus dem Hut zaubern. Die falsche Seide kannst du hoffentlich umtauschen?

 

Barbara, autsch, das tut weh. Hoffentlich geht es dir schnell besser. Auf einem Ring sitzen ist sicher gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Suzie, wenn Du einfach so Ersatz vorzaubern kannst, hättest Du ja bald keinen neuen Stoff bestellen müssen :D

 

Mo, zeigst Du nochmal ein Bild? Ich habe auch wieder welche eingestellt. Wir zwei sind gerade die Julie-Bastler, will mir scheinen :p Heidrun, Dein Tipp war wirklich gut, das Mittelstück unten zu verbreitern!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

im Moment hab ich viel um die Ohren:o, aber es wird:D

Cheffe sehr erschrocken,als ich gefragt habe,ob ich noch einen GV-Job machen darf ( wollen sie etwa weg??? Dann Gespräch,sie wollen mich unbedingt behalten ( höhö, hatten sie der anderen Kollegin auch gesagt),ich könnte auch gerne mehr arbeiten:confused: ich habe gesagt, das ich mich nicht darauf einlassen werde und natürlich auch schaue, was mir am Freitag geboten wird, da hab ich nämlich das Vorstellungsgespräch, erst mal für nebenbei.Ich bin gerne in der Firma, aber wenn man jeden Tag da rockt und am Ende seehr wenig bei rum kommt, weil man unbezahlte Pausen hat etc, ist das auf Dauer nicht so beglückend. Meine Stundenanzahl zu erhöhen habe ich abgelehnt, dann kann ich 30 Tage a 3-4 Std da antanzen.

Am We hab ich etwas bei ebay geschossen, Bild gibts morgen:D, ist ein Nähmaschinenschrank noch mit Nähma, altes Teil, das vor allem super Leder nähen soll.Ich war vor allem scharf auf den Schrank, der wird abgeschliffen und dann lackiert ( ich schwanke zwischen weiss und mint), jetzt brauch ich den Esstisch nicht mehr abräumen:D. Dafür hab ich alle Stoffe sortiert,örks ich hab 28 Kisten voll Stoff ( Samla Boxen und diese Rosalie Kisten von ikea:freak:)Da sind aber die 5kg Putzlappen von gestern nicht dabei:o. Also wisst Ihr, wo ich bin, Bergsteigen und abbauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade bei Box 16 - Dekostoffe ... wobei ich vermute, dass deine Boxen, Martina, deutlich kleiner sind wie meine:o ... ab nächster Woche gehts ans Vernähen, hab mir vorgenommen, wenigstens jeden Tag 1 Std. zu nähen... so denn wir da sind:D

 

Muss gleich noch ein bisschen arbeiten, damit morgen früh Männe einiges mit nehmen kann.

 

Heute war unser Schreiner wieder da, bin mal gespannt wie lange er für die Garderobe braucht, danach ist mein Schränkchen fürs Nähzimmer als Zuschneidetisch dran:D

 

Martina, dein Chef hat keine Ahnung was seine Mitarbeiter so bewegt oder? Drück dir die Daumen für Freitag:hug:

 

Suzie, schickst du den falschen Stoff zurück? Ein Glück hast du Ersatz zu Hause:cool: denn weiß geht außer für die Braut für niemanden!

 

bis später (da gibts auch ein Bild von der Hose),

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, da bin ich jetzt voll gespannt, was Du da gekauft hast!!! Und mit Deinem Chef das machst Du ganz richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal wieder typisch Suzie!, einfach was aus dem Hut zaubern. Die falsche Seide kannst du hoffentlich umtauschen?

Können schon, aber ich bin noch nicht sicher ob ichs mach. Er gefällt mir nämlich ausgesprochen gut, aber halt nicht für die Hochzeit:rolleyes:

 

Morgen wird das Ballkleid abgeholt, hoffentlich haben die Stäbchen nicht zu viel Raum weggenommen und sie kann noch drin essen:D

 

Martina, das kann echt nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hab ich gesehen.

 

Und den Kranken schick ich mal ganz viel Gesundheit rüber *schieb, stoß*

 

Ich hoffe ihr habt heute ein tolles Zuputreffen. :hug:

 

Ich hab momentan das Gefühl es wird nur alles anders und nicht besser :rolleyes:, meine ist ja jetzt dreizehn und aktuell eher kratzbürstig und sich selbst auch nicht unbedingt grün *seufz*

 

Na super, da ist meine mit 11 jetzt schon :(.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von akinom017 Beitrag anzeigen

Ich hab momentan das Gefühl es wird nur alles anders und nicht besser , meine ist ja jetzt dreizehn und aktuell eher kratzbürstig und sich selbst auch nicht unbedingt grün *seufz*

Na super, da ist meine mit 11 jetzt schon .

 

LG

 

flocke1972

 

;) das ist eine Generationensache: etwas Mitgefühl für eure Mütter - die haben das auch durchgestanden - und etwas vorbeugende Schadenfreude ( vermutlich wird es euren Töchtern auch mal so gehen) :D

 

droht doch an, die schlimmsten Klopfer in die Hochzeitszeitung zu schreiben oder aufzuheben für die Enkel.....

 

ich hab's auch überlebt :D

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) das ist eine Generationensache: etwas Mitgefühl für eure Mütter - die haben das auch durchgestanden - und etwas vorbeugende Schadenfreude ( vermutlich wird es euren Töchtern auch mal so gehen) :D

 

droht doch an, die schlimmsten Klopfer in die Hochzeitszeitung zu schreiben oder aufzuheben für die Enkel.....

 

ich hab's auch überlebt :D

 

Lehrling

 

Mitgefühl ja hab ich, nur vorher verraten was da so kommt hat sie nicht ;) das mach ich dann auch nicht = vorbeugende Schadenfreude :D

überleben irgendwie schaffen wir das :cool: ich hatte neulich ein Buch in der Hand "Warum sie so seltsam sind" sehr spannend zu lesen.

Nur manchmal könnte man halt diese Teenager/Backfische oder wie auch immer dieses sletsame Wesen zu bezeichnen ist, gerade zu an die .... ....

und dann sind sie wieder furchtbar lieb und ordentlich

Töchterlein strickt heute tatsächlich an ihrer eigenen Socke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling, ich glaube ich weiß was du meinst. Mir ist letztens ein ähnlicher Gedanke gekommen, aber ich werde mich hüten meiner Tochter etwas davon zu erzählen. :rolleyes:;). Trotzdem ist es manchmal extrem anstrengend.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte neulich ein Buch in der Hand "Warum sie so seltsam sind" sehr spannend zu lesen.

Oh, dann werd ich auch danach mal schauen. Ich möchte jetzt erstmal "Das Pubertier" von Jan Weiler lesen. Hat mir gestern die Hörgeräteakkustikerin erzählt als sie meinen Sohn sah. :cool: Und sie mußte sich die ganze Zeit das Lachen verkneifen. Ich fands aber überhaupt nicht witzig. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

droht doch an, die schlimmsten Klopfer in die Hochzeitszeitung zu schreiben oder aufzuheben für die Enkel.....

 

Wenn es denn dann Hochzeit und/oder Enkel gibt. Das ist für intelligente, gut ausgebildete, selbständige und gut verdienende Mädels heute gar nicht mehr so einfach. Die Männer haben nämlich Angst vor denen und/oder Minderwertigkeitskomplexe. Ich sehe das ja gerade bei meiner Nichte. Aber der 30. Geburtstag ist auch eine gute Gelegenheit dafür. :D Meine Schwägerin hatte heute payback-Tag, Nichtchen ist heute nämlich 30 geworden.

 

"Pubertier" ist gut. *grins* Persönlich finde ich ja Teenmonster treffender. :rolleyes: Wenn ihr übrigens glaubt, dass nur Mädchen unberechenbare Zicken sind, habt ihr einen Jungen im Vollrausch der Hormone noch nicht erlebt.

 

Mein Mann ist doch wirklich lieb. Da waren wir heute im Baumarkt, um eine schwimmende Insel für den Gartenteich der Nichte zu besorgen (sie sagt immer, sie sei reif für die Insel, jetzt hat sie eine;)), da hat er mich überredet, ein paar durchsichtige Plastikboxen mit schönem dichten Deckel für meine Stoffe mitzunehmen. Jetzt sind meine Stöffchen endlich aus den stinkenden Pappkartons raus und übersichtlich geordnet. So viel wie Lieby habe ich nicht, ich bin mit drei Boxen ausgekommen und die sind auch noch nicht einmal randvoll. Mit einigen fast vergessenen Schätzchen habe ich Wiedersehen gefeiert. Und zwei Stoffe habe ich aussortiert, weil ich die Farben beim besten Willen nicht tragen kann.

 

Mein Skript ist immer noch nicht da, dafür ist heute ein neuer Butterick-Schnitt für mich gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so durchsichtige Kunststoffboxen haben schon was...

 

...Kiste 16 ist voll:D

 

...und hier die Bilder der Hose:

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=71611

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=71610

 

Heute mag ich nimmer ... ob die Süddeutschen Zuckerpuppen noch zusammen hocken?:D:hug:

 

Ich geh jetzt ins Bett, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Skript ist immer noch nicht da, dafür ist heute ein neuer Butterick-Schnitt für mich gekommen

 

Tja, man muss Prioritäten setzen :rolleyes::D

 

Ich habe auch drei große Plastikkisten (und ein paar Reste in anderen...) und die sind nicht alle voll. Jedenfalls sind die Plastikdinger echt super für Stoffe, finde ich. Da ich das Nähzimmer auch abdunkle, sind sie lichtgeschützt.

 

Das Pubertier? Hm, ich hatte angefangen mit "und plötzlich sind sie 13", hab's aber wieder weggelegt. Ständig wird der Glaube in den Vordergrund gerückt, mich stört das sehr an diesem Buch.

 

etwas Mitgefühl für eure Mütter

 

Nix da, die hat auch Fehler gemacht :nana:;) Manchmal drückt sie mir einen Spruch rein von wegen "Du hast mir den letzten Nerv geraubt". Worauf ich dann antworte: "das hast Du Dir auch redlich verdient" :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Lieby übersehen, weil ich so lange gebraucht habe :o

 

Schön geworden, hast Du den gekreuzten Bund bezwungen! :hug: Sitzt gut, bist Du zufrieden, Liebylein?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Stoff sitzt sie ganz hervorragend! Im Herbst mach ich dann noch eine aus Sweat, da bin ich gespannt, ob der Bund dann auch so gut hält und sitzt.

 

... jetzt aber los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...