Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen


trijim

Empfohlene Beiträge

Huhuuuuuuu!

Ich bin jetzt auch daheim.... wo Lieby fragte waren wir schon auf dem Weg und hockten nicht mehr zusammen. Aber toll war's! Gabi und ihr Mann sind soooooo lieb und Alex ist soooooo lieb. Und sooooooooo viel gelacht haben wir und lecker gegessen und mein Mann war schwer beeindruckt von Gabis Manns Bastelkeller (zwei Genitive?!?!? zu hülf wie geht der Satz richtig). Und überhaupt! *Hachsach* so ein Zuckerpuppentreffen ist echt Zucker!

 

Und jetzt muß ich ganz ganz dringend in die Heia! Um 5 ist wieder Tagwache!

 

Ich muß Euch mal sagen: Alle Zuckerpuppen sind ganz tolle Frauen - alle zusammen und ich bin immer wieder froh und happy das ich Euch alle hier getroffen habe!

 

:hug:

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    128

  • sunshine06

    87

  • Lieby

    85

  • hludwig

    69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

irgendwas hat mich aus dem Bett gejagt:(, Lieby tolle Hose, hatte Heike nicht auch diese Bundform?? Mo, wie schön, das ihr gestern so nett beisammen wart,wieso gibts in der Millionenstadt Berlin eigentlich keine weiteren Puppen:confused:,menno

Hab heute an Rachel denken müssen, sie war ja auch lange nicht da.

Ein dickes :hug: an alle Pubertätsgeplagten, bei uns gibt es mal einen Tag wos maulig zugeht, aber auch SM kann ziemlich ausrasten. Ansonsten sind wir eher die Gilmore Girls:D

Habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier die Bilder der Hose:

Die ist schön geworden!

Noch ein Schnitt der sich hier langsam einschleicht, den haben ja auch mindestens 4 jetzt schon genäht:)

 

Ich muß Euch mal sagen: Alle Zuckerpuppen sind ganz tolle Frauen - alle zusammen und ich bin immer wieder froh und happy das ich Euch alle hier getroffen habe!

Da kann ich mich nur anschließen:hug:

 

Ich hab heut geträumt das ich hingefallen bin und mir die Nase gebrochen hab. Da bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und hab einen Schreck gekriegt. Ich hab gleich meiner Chefin eine SMS geschickt, dass ich heut nicht arbeiten kann, ich muss ins Spital:rolleyes: Als ich dann ein Coolbag auf meine Nase gedrückt hab bin ich richitg aufgewacht und hab nurmehr gelacht bis ich meinen Mann aufgeweckt hab. Meiner Chefin hab ich gleich eine Entwarnungs-SMS geschickt:D

 

Meine Oma kommt heut wieder nach Wien und damit für 2 Wochen ins Spital, sie hat immer noch so Schmerzen im Knie.

 

Meine schwangere Zwillingsmama hab ich auch getroffen - die ist mittlerweile seeeehr kugelig und wird nicht mehr lang gehen können, sie tut sich jetzt schon sehr schwer. Bevor wir uns getroffen haben war sie Babygewand kaufen, hats dann aber nur reservieren lassen weil nächste Woche -25%Tag ist. Nachdem sie aber wieder einen Sack Kleidung von mir bekommen hat meinte sie, dass sie das Kaufgewand gar nicht holen braucht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn, ihr Lieben!

 

Lieby, die Hose sieht klasse aus. Genau meine Beuteschemafarbe. :D Den Schnitt finde ich interessant und witzig, aber leider nicht geeignet für mich. Ich brauch was, das meine Massen an Ort und Stelle hält und sie nicht drüber quellen. Aber an so grazilen Gestalten wie bei dir oder Heike und Suzie sieht der Schnitt einfach toll aus.

 

Da ich das Nähzimmer auch abdunkle, sind sie lichtgeschützt.

 

An den Nebeneffekt unseres Kellers hatte ich gar nicht gedacht.

 

Nix da, die hat auch Fehler gemacht :nana:;) Manchmal drückt sie mir einen Spruch rein von wegen "Du hast mir den letzten Nerv geraubt". Worauf ich dann antworte: "das hast Du Dir auch redlich verdient" :D

 

:lol:

 

Standart-Dialog zwischen SM und mir:

SM: Mama, du nervst!

Ich: Ich bin deine Mutter, es ist mein Job, dich zu nerven.

SM: :rolleyes:

 

:D Manchmal macht es doch nur einfach Spaß, Mutter eines Teenagers zu sein. Die kann man so schön ärgern. *teufelchen*

 

 

Ich muß Euch mal sagen: Alle Zuckerpuppen sind ganz tolle Frauen - alle zusammen und ich bin immer wieder froh und happy das ich Euch alle hier getroffen habe!

 

Du bist aber auch ein klasse Mädchen und wir sind froh, dass du dabei bist! :hug:

 

Ansonsten sind wir eher die Gilmore Girls:D

 

Wenn ich mich recht erinnere, konnte die Mutter/Oma aber ziemlich zickig sein.

 

Ich hab heut geträumt das ich hingefallen bin und mir die Nase gebrochen hab. Da bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und hab einen Schreck gekriegt. Ich hab gleich meiner Chefin eine SMS geschickt, dass ich heut nicht arbeiten kann, ich muss ins Spital:rolleyes: Als ich dann ein Coolbag auf meine Nase gedrückt hab bin ich richitg aufgewacht und hab nurmehr gelacht bis ich meinen Mann aufgeweckt hab. Meiner Chefin hab ich gleich eine Entwarnungs-SMS geschickt:D

 

Danke für den ersten Lacher des Tages. :hug: Du träumst aber ganz schön lebhaft!

 

Gute Besserung für deine Oma. Hoffentlich bringt ihr die Behandlung jetzt etwas Erleichterung.

 

Wann ist deine Zwillingsmama "fällig"? Das arme Mädchen muss sich ja inzwischen fühlen wie ein gestrandeter Wal.

 

So, jetzt muss ich mich langsam für die Arbeit fertig machen. Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate gleiches Recht für alle:clown::lachen:

Suzie you made my day:razz::handkuss: alles Gute für die Oma, hoffentlich kriegen sie das mal in den Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* über Suzies gebrochenen Nase musste ich auch schon lachen, aber die Pubertierchen musste ich dann doch schallend lachen - danke:hug:

 

Beate, ich und grazile Gestalt:confused: da wüsste ich von, die Hose ist Größe 48 und sitzt zwar gut, aber mit den angezogenen Bildern von Heike und Suzie nicht zu vergleichen, deshalb lasse ich dieses Bild... hat auch was von gestrandetem Wal:(

 

Mo, dass die Zuckerpuppen eine tolle Truppe sind war klar, ich kenn ja auch nen Großteil davon persönlich:D schade dass Ina nicht mit dabei war, sie hätte da auch noch gut rein gepasst... apropo, hier und auch bei sich drüben hat sie schon ne Weile nicht mehr geschrieben:kratzen:. Ich glaube, sie hat nichts geschrieben, dass sie weg ist oder?

 

Martina, wenn mal ein Berlin Besuch ergibt, dann besuche ich dich auch:hug: Leider ist so Städtereisen nicht unser Ding... da fährts sich so schlecht Motorrad oder Kajak.

 

So, Heute noch mal ran, dann ist der "Schreibtisch" leer, Büro ist heute auch angesagt und Männe bringt heute auch wieder neue Arbeit für mich mit. Fürs Fahrsicherheitstraining hab ich ein Zimmer gebucht, müssen wir ja mit 2 Autos hin und dann auch noch an die NRW/Niedersächsische Grenze, da fahren wir dann lieber am Tag vorher. Bin mal gespannt auf die Kollegen meines Mannes, da kenne ich nur einen von und weiß nicht ob der an diesem Termin auch dabei ist.

 

Jetzt hüpf ich erst mal unter die Dusche, damit ich fertig bin, bis Männe geht... Telefon unter der Dusche ist doof!

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar, der Schnitt ist von Kwik Sew, die Nummer 3443

 

...tja, und Zuckerpuppe wird man, in dem man viel schreibt, hilft und nett ist... ne Zuckerpuppe halt und alle Beiträge aller Zuckerpuppenthreads durchackert :clown: ...so war es zumindest früher, aber da müsstest du jetzt über 10.000 Beiträge durchlesen... ich glaube wir sollten die Aufnahmebedingungen mal überdenken:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:,

 

so jetzt starte ich den 2. Versuch. Eben war alles weg, nachdem ich irgendwo drauf gekommen war:mad:.

Lieby:hug: tolle Hose, hat mir bei Heike schon gefallen. Klar je schmaler man ist, desto besser sieht es aus:o Ich kenne das, nur das ich wohl noch ein bischen größerer Wal bin als du:D;):p

Suzie:hug: Klasse dein Traum, ich schmeiß mich immer noch weg:D:D:D:D:D:D Deiner Oma drücke ich die Daumen.

Mo:hug: toll, in Gedanken war ich auch dabei;)

Martina:hug: einen tollen Göga hast du.

 

Dagmar:hug: herzlich willkommen, stürz dich einfach ins Getümmel;);) Wir sind eine super tolle Truppe. Von allem sind wir vertreten von zart bis Wal, von jung bis etwas reifer, von Sportskanone bis Sofapotato, unterschiedlicher geht`s manchmal kaum. Aber unser Hobby verbindet und wir können nicht nur beim Nähen viel voneinander lernen. Es ist einfach toll wir stehen uns mit Rat und Tat in allen Lebenslagen zur Seite, hören zu und man bekommt viel ehrliches Mitgefühl und so manchen guten Rat.

 

Ein ganz herzliches:hug: an alles Teenimonster geplagten:D;) Gott sei dank bin ich dadurch. Leider hilft mir das momentan nicht viel. Damals war wenigstens meine Welt noch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Barbara.. Dickes, dickes herzen für dich! :hug: :hug:

 

 

schade dass Ina nicht mit dabei war, sie hätte da auch noch gut rein gepasst... apropo, hier und auch bei sich drüben hat sie schon ne Weile nicht mehr geschrieben:kratzen:. Ich glaube, sie hat nichts geschrieben, dass sie weg ist oder?Lieby

 

Ja, furchtbar schade, dass ich nicht dabei war! Ich hätte sehr gerne mitgelacht!

Zumal mich die liebe Gabi auch extra am Vormittag (war mehr oder weniger gerade aufgestanden, weil ich bis halb zwei noch an meiner Decke gesessen bin :o) gerade aufgestanden) noch angerufen hat. Ich konnte inzwischen aber gar nicht mehr, weil gestern Abend ein neuer Abendkurs angefangen hat.

Nachdem das aber dann doch gar nicht gaaar zu spät wurde bei der Gabi, hoffe ich, dass ich beim nächsten Mal dann wenigstens dabei bin. Ich hätte ja so gerne Alex und Mo kennengelernt.

Und dass, die Gabi eine superliebe ist, und einen superlieben Mann hat, kann ich nur bestätigen! :D

 

Ich war nur am Sonntag weg, bin aber hier ganz dolle am Rödeln. Decke, Kurs, und das nötigste. Jetzt bin ich aber schon soweit mit der Decke, ohne immer Werdegangbilder zu zeigen, dass ich damit gar nicht mehr nachkomme. :o Jetzt nähe ich also mehr oder wenig nur noch. (Ohne zeigen also. :o)

Vielleicht schaffe ich heute ja wenigstens noch mal ein Ist-Stand-Bildchen.

Außerdem "muss" ich auf einen neuen Thread umstellen. Und dazu habe ich jetzt gar keine Zeit.

 

Im Moment fahren zwei Bagger bei uns im Garten herum.. :cool:

 

Ganz viele liebe Gedanken an euch allen! Tolle Sachen habe ich gesehen. Gelacht habe ich auch. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr zuckerigen Puppen,

 

gestern Abend war sehr nett. Und Gabi hat wirklich lecker für uns gekocht. Mo und ich haben mehr gegessen als die anwesenden Männer.:cool: War aber auch yummie. Ich habe mich wirklich gefreut, Euch mal ganz richtig in echt kennen lernen zu dürfen.:hug:

 

Mo, ich glaube, die zwei Genitive sind richtig so.;)

 

Suzie, was träumst Du nur immer? Herrlich.:D Gute Besserung für die Oma.:hug:

 

Lieby, die Hose sieht gut aus.

 

Dagmar, wie Lieby schon schrieb, alle Beiträge durcharbeiten. Morgen gibt es dann eine Intensievbefragung dazu. In welcher Form Du die Antworten vorbringst, bleibt Dir überlassen. Du darfst sie auch tanzen.:clown: Quatsch, einfach mitmachen.:) Ha, ich schulde Dir noch die Antwort auf die Frage nach dem Tortenrezept.:o Das war auf dem Blog von Tortentante. Könnte ich Dir am Wochenende den Link raussuchen. Musst Du mich erinnern. Hab ich Kopf wie Sieb.:rolleyes:

 

Junior war gestern auf seiner ersten Geburtstagsfeier. Oma hat ihn hingebracht und konnte direkt wieder gehen, der ist nämlich sofort zu den Waffeln durchgestartet.:D Leider ging es danach bergab. Erst hat er sich bei den Großeltern abends noch übergeben und jetzt hat er leichtes Fieber. Ist wohl auch ziemlich schlappi. Männe bleibt mit ihm daheim und betüddelt ihn. Mal sehen, was das gibt. Die Große fand esd dann voll typisch unfair, dass ihr Bruder "immer" (genau, jawoll, mindestens immer, wenn nicht noch öfter:p) mit dem Papa zu Hause bleiben darf und sie in den Kindergarten muss. Das arme Kind hat da heute Turnen und Freundinnen sind da auch. Das ist schon grausam, dass sie da hin muss.:cool:

 

Ha, ich hatte Mo und Gabi gestern noch eine Juniorgeschichte erzählt, die mag ich Euch nicht vorenthalten. Junior hatte am Montag offenbar Nasenbluten gehabt. Mein Mann sah abends noch die Reste und fragte ihn, was denn da passiert sei. B. hat ihm eine Schraube in die Nase gesteckt. B. war eine Zeit lang der Sündenbock für alles, weswegen diese Aussage erstmal stutzig machte. Und Schrauben in der KiTa? Die liegen da ja auch nicht einfach rum. Und dann muss man sich so was ja auch erstmal in die Nase stopfen lassen. Nun, Junior erzählte das recht überzeugend, aber irgendwie konnte mein Mann da nicht so recht glauben. Dienstag Morgen beim Abgeben hat er dann in der KiTa mal gefragt. Die Erzieherinnen waren auch irritiert, nee, Schrauben hätten sie nicht (also außer diese großen zum "werkeln" aus Holz) und auch sonst gäbe es in der U3 eigentlich nichts entsprechendes. Sie hatten auch nichts dergleichen mitbekommen. Kam die eine auf die Idee, Junior mal zu fragen wie die Schraube denn aussah. Einen weißen Sraube. Hä?:confused: Wo ist denn die Schraube? Junior ins Schlafzimmer gerannt, zu dem einen Gitterbett (so ein weißes von Ikea), hat auf ein Loch gezeigt, wo eigentlich so eine lange Verbindungsschraube drin sein sollte. Auf einmal war seine Geschichte total glaubwürdig. Es hieß, dann muss die Schraube gesucht werden. Junior legt sich auf den Boden, Kopf unten Popo in die Höh, schaut unter das Bett. "Da is Sraube nis." Tja, offenbar hatten die beiden Minis die geniale Idee, die gelockerte Schraube (das passiert ja schonmal) da raus zu pokeln und haben ein anderes Loch gesucht, in die man die reinstopfen kann.:klatsch: Das sind ein paar Schlümpfe...

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih,Barbara hat mich verwechselt:D, isch abe gar keinen GöGa:D :hug:

Lieby, dann hoffe ich mal, das es Euch irgendwann in meine Richtung verschlägt:hug:, wollen wir uns nicht antreiben,jeden Tag eine Stunde zu nähen:p

Hier die Bilder von meinem neuen Nähtisch, die alte Maschine lass ich natürlich drin, meine Pfaff steht dann obendrauf wenn ich nähe. Das Arbeiten an dem Tisch geht gut, ich habe gestern noch ein Hemdchen für TK genäht.

Die Farbe für den Nähtisch: TK : hellblau, ich : evtl hellgrün, SM : so lassen.

Also wie nun entscheiden:confused:

DSCN3272.jpg.1ab2b14e8c1756b0724970ea387d43b8.jpg

DSCN3273.jpg.66383b7197d3780bb582d9a582b34fb1.jpg

DSCN3274.jpg.53b83f2224b46b0da72b23dc9c8b5d2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, was würde denn gut zum Rest der Wohnung passen? Ansonsten wäre ich für so ein tolles Eisblau. So ein helles, ganz leicht lilastichiges. Oder mintgrün? Oder so lassen?:p:D

 

Ich glaube, ich hatte einen Clown zum Frühstück.:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 000 Beiträge? Seit wann schreibt Ihr schon? Wäre ja interessant, aber....

Die alte Nähmaschine schaut toll aus! Näht sie noch? Eigentlich schade, wenn man das alte Holz überstreicht, wenn es noch schön ist. Bei mir wird sonst alles weiß, erstens macht es hell in der Wohnung und ist zeitlos. Ich kenne eine Rumänin, die mit so einer Tretmaschine super sticken kann! Gibt es bei der nur mehr Strom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Dagmar:rose:, ja die Maschine näht richtig gut, soll einem Schuster gehört haben, falls ich endlich mal die Schnabelina Bag aus Leder nähe, muss sie ran.

Meine restlichen Möbel sind weiss, das Sofa je nach Saison oder Laune naturfarben, hellblau, rot oder grau, die Bilder an der Wand haben mit grün zu tun, der Teppich ist grau( auf häßlichem Buchenlaminat). So jetzt peitsch ich mich mal an meine Maschine, der Ufo-Berg ist ja nicht geschrumpft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina..husch husch...geh nähen :hug: - ich würd den Schrank so lassen, du solltest in weiß streichen!:hug:

 

Nur mal so für das Protokoll...

 

Die Zuckerpuppen starten dank Barbara am 2. Juli 2012...neben trudchen war Ina selbsternannte Zuckerpuppe No. 2 :cool:

 

Seither gab es monatliche Cafe-Eröffnungen... tatsächlich bunt gemischt, immer eröffnet die Puppe, die als erste Puppe des neuen Monats schreibt.

 

Ein Monatsthread hat von über 2.000 Beiträgen bis wenigsten gezählten 617.

Ausgehend von einem Monatsdurchschnit von 900 Posts sind wir in der Zeit von 07.12 bis 04.14 nun mehr bei über 19.800 Beiträgen...

 

Herzlich willkommen Dagmar, Zuckerpuppe wird man nicht, man ist es und bleibt es ein Leben lang:D

 

herzlich

Heike...die das nur mal los werden wollte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal kurz;)

Sorry Martina, was ich dir da angedichtet habe;)

Ich habe vorhin schön lange mit meiner Freundin telefoniert, so richtig tiefgründig. Nebenbei habe ich den pinken Putzlappen und einen tollen schwarzen Jersey für ein Shirt zugeschnitten. Oh irgendwie bin ich im Shirtnähwahn. Wenn ich das soweit abgeschlossen glaube, sind Röcke, Blusen und Hosen dran.

Lieby, in meinem Kleiderschrank ist überwiegend Genähtes, vor allem bei den Shirts. Hosen trage ich zur Zeit wieder Gekaufte, weil ich auch lange nicht so viel genäht habe und dann nicht nachgekommen bin.

Alex, da hast du aber einen Schelm:D:D Meiner hat als er im Kindergartenalter war auch so einiges ausprobiert und war Forscher. so hat er an der neuen Tischdecke probiert, ob daran auch der Locher funktioniert und ich sage euch, es ging:o. Oder kann man einen Strickpulli auch mit der Schere schneiden? War dann natürlich sein Kumpel:confused:

So ich muss jetzt zur Arbeit und habe gar keine Lust:o

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Übrigens meinem Po und Zeh geht es besser. Sitze jetzt schon ohne Ring.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpuppe wird man nicht, man ist es und bleibt es ein Leben lang

genau, das hat Heike schön gesagt und es stimmt!!!!!

Dagmar, auch von mir ein herzliches willkommen!

 

Es war gestern wirklich ein wunderschöner Abend und ich fand die liebe Mo:hug: und die liebe Alex:hug: in natura genauso nett wie hier im blog. Mein Göga war auch erfreut, dass noch männliche Verstärkung dabei war und hat ihm gleich seine Modellbauschiffe gezeigt - ja wir sind schon ein kreatives Paar:D!

 

Jetzt durfte ich schon 4 Zuckerpüppchen persönlich kennenlernen, für mich tief da unten im Süden schon ganz schön, gell! Und Ina:hug: hat ja versprochen, das nächste Mal auch dabei zu sein!

 

Martina, deinen tollen Schrank würde ich auch so lassen, ist doch schön zu den weißen anderen Möbeln. Und später kannst du ja immer noch....

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke Heike für die Statistik, dann sind wir doch schon länger dran als ich dachte... die Zeit fliegt:D

 

Martina, für mein Nähzimmer wäre weiß/creme die Farbe der Wahl, bei dir könnte ich mir das nach Beschreibung auch gut vorstellen... oder mint oder eisblau oder ganz was anderes:D Tolles Maschinchen und schönes Shirt.

 

...und ich bin mal wieder oben bei meinen Stoffen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha ha, ihr seid auch MEINE Heldinnen der Mittagspause, ich lese ganz oft in der Pause was ihr geschrieben habt. Nur bevor ich auf Antworten drücken kann klingelt meistens das Telefon und der Wahnsinn geht weiter....

 

Herzlich willkommen Dagmar!

 

Heike, Du kriegst jetzt eine Medaille für den wahren Spruch des Tages. *Medaille anheft*:rose: und natürlich Blume - bei jeder Preisverleihung gibt's Blume für Dame! :D

 

Uff, telefon... ich muß weiter!

 

:hug: für alle

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

mein Mann war schwer beeindruckt von Gabis Manns Bastelkeller (zwei Genitive?!?!?

 

Das könnte schon stimmen. In Köln wär's schlimmer: minge Mann fang de Keller von dem Gabi sinnge Mann toll! :p Oder: minge Mann fand dem Mann von dem Gabi singe Keller toll :clown:

 

Ich find's toll, dass Du jetzt auch mal in den Genuss eines kleinen Puppentreffens gekommen bist, Mo! :hug: Alex ist schon toll, gell? ;)

 

Suzie, Du schläfst aber tief und fest, wenn Du trotzdem SMS versenden kannst! :D Gut, dass Du gleich Entwarnung gegeben hast, Deine arme Chefin hat sich bestimmt total verschreckt.

 

Alles Gute für die Oma - das wird aber auch nicht besser. Was ist denn da nur los?

 

Wie wird man eine Zuckerpuppe?

 

Ah, eine Berlinerin??? :) Wie Lieby schon schreibt: indem man sich hier einbringt und Puppenpower hat :D Ich fürchte, ein bischen Stehvermögen braucht es schon, da wir wirklich viel schreiben :o Aber wer nur ab und zu vorbei schauen kann, ist selbstverständlich ebenso willkommen! Und alle Beiträge durchzulesen (und Fragen draus beantworten) war ein running gag am Anfang. Lass' Dich nicht verunsichern ;)

 

Barbara! :hug:

 

Alex, Schrauben in der Nase? Also die kommen auf Ideen...:confused:

 

Martina, der Schrank scheint ja super in Schuss zu sein! Dann: so lassen. Die sind, meine ich, nur furniert. Mit abschleifen ist da also nüscht. Und selten so eine alte Maschine "wie neu" gesehen. Da haste aber ein Schätzchen erwischt!

Fehlt die Fadenführungsfeder? Die kann man notfalls selbst biegen, habe ich gelesen. Ansonsten eine robuste Geradstichmaschine, glaube ich. Leder nähen aber alle Maschinen mit Ledernadeln.

 

Nebenbei habe ich den pinken Putzlappen und einen tollen schwarzen Jersey für ein Shirt zugeschnitten

 

neben dem Telefonieren??? Da könnte ich nicht mal Streifen schneiden...:confused:

 

Heike, nicht nur ansonsten unheimlich begabt und vielseitig veranlagt, Statistiken führst Du auch noch? :D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich die Berlinerin auf mich? Ich komme aus Österreich! 350 km von Suzie entfernt!

Die Beiträge lese ich ja schon länger und schreibe auch. Der Name ist ja echt süß! Wer ist darauf gekommen?

Auf jeden Fall interessieren mich alle genähten Modelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...