hludwig Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 :hug:Guten Morgen ich hoffe ihr habt alle das Wetter schadlos überstanden. Nach meinem kleinen Frühstück geh ich nun walken, heute alleine ...was ich zwischendurch echt gerne mag, da man dann die Natur ganz anders wahrnimmt... gesehen zuletzt...Rehe, Eichhörnchen, Wildgänse und echte Feldhasen ... dann schön warm duschen ... und dann! Dann muss ich etwas einkaufen und HH machen... und dann... DANN endlich geht wieder ins Nähzimmer Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende! Viel Freude bei allen Entstehungsprozessen, beim Kurs, beim Quilten, beim Basteln, beim Spinnen, beim Backen, beim Bummeln und überhaupt, bei allem was ihr macht! Herzlich Heike
Lieby Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Da bin ich mal gespannt, was dir heute so begegnet:D viel Spaß dabei:hug: Alex und Danny, schön dass ihr wieder zu Hause seid:hug: Christine, das hört sich aber schon mal wieder sehr stressig an:hug: Suzie, das Kleid ist toll und das Jäckchen dazu ich bin ja immer wieder begeistert, wie schnell du so schöne Teile zauberst. ...ich warte auf unseren Nachbarn, der uns vom Unkraut befreien soll... normalerweise ist er immer früh - frag mich wo er bleibt. Naja, ich werd mal meine Hose fertig nähen und mich dann an mein Kosmetik/Duschtäschchen begeben. bis später, Lieby
sunshine06 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Guten Morgen, Suzie, das Kleid ist toll geworden. Mo, wofür ist das gut, dass die Spindeln dann so schnell drehen und warum machen das dann nicht alle? Christine, dat Mo will nach dem Oberbrustumfang auswählen, nicht nach dem Brustumfang. Und der Theorie nach sollte das aufs Gleiche rauskommen, hab ich ehrlicherweise aber noch nicht auspobiert. Danny, dann erhol Dich mal schön am Wochenende. Ich musste hier erstmal nachlesen, was ich nach dem zweiten Tochterkleid eigentlich machen wollte... Die Decke ist dann dran. Aber weit werde ich am Wochenende nicht kommen. Ich muss ja erst noch heften. Die Große ist mit dem Papa zum Schwimmen los und ich geh mit Junior gleich mal up de mat.
anagromydal Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Moin Püppchen, schnell bevor ich zum Markt starte mal hier reingucken! Da sind ja schon einige up and about. Ich hab gestern mal nochmal gemessen und mit dem Oberbrustumfang tät ich auf einer 42 landen (das klingt für mich Rückenverträglich) und müsste an der Taille auf jeder Seite 1,5 cm rauslassen und an der Hüfte je 1cm (5cm mehr Taille und 4 cm mehr Hüfte). Ich glaub das klingt nach einem Plan. Der Kleidchenschnitt ist ausgedruckt und muß noch zusammengeklebt werden. Aber zuerst kommt der geänderte Julie. Dann war ich bei Heike gucken - Rebecca 75b und Julie 75E ?!? woah ich hatte den Rebecca immer als klein ausfallend empfunden, vielleicht sollte ich den Schnitt nochmal anschauen? Nein nein nein - erst den Julie *selber-auf-die-Finger-hau* Alex, manche Fasern brauchen viel Drall zum Spinnen und manche brauchen wenig Drall. Natürlich kann man auch auf schnell laufenden Spindeln Garn mit wenig Drall spinnen, aber es ist schwieriger, weil man den Drall der reinkommt ja dann auf eine längere Strecke verteilen muß und man hat ja nur so lange Arme. Also hat man Spindeln die nicht so irre schnell drehen und welche die wie Hölle drehen. Danny, genieße das Wochenende und erhol' dich gut bevor du wieder auf Tour mußt. So und jetzt muß ich sausen, mein Weißwurschtfrühstück wartet auf mich.... Bis schbeta Mo
hludwig Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 juhuuu --- schee woars lacht...alles Viechzeugs wieder brav am Start...und der ganze Rand vom See voll Angler...das war ne Schau... die haben jetzt verdrehte Hälse...lacht immer noch.... dabei seh ich in meinen langen Laufhosen und der Kuscheljacke nicht besonders aufregend aus Mo Liebchen... ich näh Rebecca in 75 D! Und Julie richtig in 75E... habe bei Rebecca diesmal die lila Bügel drin und bei Julie nehm ich die schwarzen flexi.... Rebecca ist extra für viel Verantwortung ausgelegt! ...lacht ... ich wollte den erst nicht, weil ich dachte der ist nur für die großen Mädchen ... Sodele ich muss duschen herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Sorry für meine aktuelle Verschwiegenheit - ich habe neu den Abgabetermin Ende August für meine Diss und bis dahin 3 Termine in Dresden = entsprechend engen Terminplan und Zeitdruck. Aber das heisst auch: Ende in Sicht Das hört sich nach Stress an, aber Ende in Sicht klingt auch gut was zu knabbern Einkauf erledigt, Kaffee schon geschlürft, hier eine Runde gucken und dann mal sehen was ich als erstes machen mag, auf der Liste steht ja genug
AndreaS. Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Ja, so durchsichtige Kunststoffboxen haben schon was... ...Kiste 16 ist voll:D ...und hier die Bilder der Hose: Heute mag ich nimmer ... ob die Süddeutschen Zuckerpuppen noch zusammen hocken?:hug: Ich geh jetzt ins Bett, Gute Nacht, Lieby Lieby, die Hose ist Klasse! Ich glaube, die muss ich haben Was hast Du denn für einen Stoff genommen? Nach Angaben sollte das ja so was wie Dessousstoff mit 75% Stretch sein. Martina, was würde denn gut zum Rest der Wohnung passen? Ansonsten wäre ich für so ein tolles Eisblau. So ein helles, ganz leicht lilastichiges. Oder mintgrün? Oder so lassen? Ich glaube, ich hatte einen Clown zum Frühstück. Alex, nachdem ich Dich kennengelernt habe, "höre" ich Dich, wenn ich Deine Beiträge lese und könnt mich kringeln Bitte mehr Clowns zum Frühstück Dazu hab ich aber noch eine komplette Rolle auch camelfarmenes Strechzeug, ist wohl aus der Produktion für Hugo Boss.... nur ich hab keinen Plan, was man den daraus machen könnte. Für Shirts ist viel zu dick. Es ist sehr elastisch ... ich versuche nachher mal die Struktur aufs Bild zu bekommen. Lieby, Du könntest versuchen solche Kleider zu nähen: Mit dem hohen Stretchanteil kannst Du sie ohne RV nähen, schön zum rüberziehen. Länge variabel, mit oder ohne Hose drunter. Entschuldigt, wenn ich zur Zeit nur noch meinen BH im Kopf habe Das wird auch nochmal besser Nein wird nicht entschuldigt sonder befürwortet Wenn Du jetzt die ganze Vorarbeit leistest kann ich nächstes Jahr alles nachmachen UI UI UI ...lecker Essen hab ich auch schon gemacht...Tomate, Gurke und Kresse durch den Minimixer, dann magerne Würfelspeck anbraten, drei Eier dazu und alles durcheinander...lecker Bauernrührei...leider hatte ich keine Zwiebel mehr..nun gut, dafür gab es ein paar Käsewürfelchen dazu Heikechen, was für einen Minimixer hast Du denn? Ich bin auch auf der Suche nach was, hab aber nicht viel Platz in meiner Mini-Küche. Mein Babysitterkind hat heut ihr Ballkleid abgeholt. Sie war so begeistert, sie wollt es gar nicht mehr ausziehen:D Es sitzt wie ein Handschuh und sie kann gut tanzen und essen:) Ein provisorisches Foto hab ich gemacht (mit dem falschen BH), sie hat mir aber versprochen eines vom Ball zu schicken. [ATTACH]183921[/ATTACH] Wie toll Suzie! Ich muss ja wirklich gestehen, dass ich Dich um Deine Gabe beneide Hier das ganze Kleid mit Taschen:D [ATTACH]183973[/ATTACH] Und hier der Rücken mit meinen frisch gefärbten Haaren (dunkelgrün-dunkelblau diesmal): [ATTACH]183974[/ATTACH] Wow, Suzie, so schnell nähst du dir ein wunderbares Gesamtoutfit für die Hochzeit. Hut ab! Du wirst wunderschön aussehen morgen. Ina, dass hab ich schon immer gesagt, wann macht die Frau das alles? Sie muss eine andere Zeitzählung als der Rest von uns haben. Oder sie hat so einen Zeitdingensbummens wie Hermine in dem einen Harry Potter Band Mädelz, war schön mal wieder bei Euch reinzuschauen. Wobei das mache ich ja öfter, aber schreiben... Ich werde jetzt meine Emma vom Näma-Doc holen und mir gleich noch ein paar Ledernadeln mitbringen. Heute Mittag kommt mein Finanzmensch und am Dienstag habe ich wieder mal Nähkurs. Der Rock bleibt aber zu Hause. Ich habe gerade keine Lust auf Rock mehr Jedenfalls nicht dieser Rock. Im Nähkurs möchte ich gerne die Paisleystoffe für das Lady Skater Kleid zuschneiden. Den hellen für oben und den dunkeln unten. Dabei möchte ich, dass die Muster weiterlaufen. Und dabei darf mir Katrin helfen Bis später Ihr Lieben & ein schönes Wochenende
akinom017 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Einen Zeitumkehrer, ja das wäre auch eine Lösung, einfach rumdrehen und noch ein Stündchen nähen. Allerdings war das wohl auch anstrengend un dmacht sehr hungrig
the_fairy Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Aber das heisst auch: Ende in Sicht Dann hören wir ja bald wieder mehr von dir:hug: Suzie, das Kleid mit passendem Bolero ist fantastisch geworden Hast du im Prinzip zwei Kleider genäht? Also einmal aus dem grünen Stoff und dann noch mal aus Spitze darüber? Danke:) Nein, ich hab die Spitze auf die grünen Teile geheftet und wie eine Stofflage verwendet. Ich hoff das Wetter bleibt stabil, gerade stürmts so komisch herum...
haniah Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Hallo Ihr Lieben! Sorry für meine aktuelle Verschwiegenheit - ich habe neu den Abgabetermin Ende August für meine Diss und bis dahin 3 Termine in Dresden = entsprechend engen Terminplan und Zeitdruck. Aber das heisst auch: Ende in Sicht Ach, da treibst Du Dich herum! Ich hatte mich schon gefragt, wo Du steckst . Wenn Du mal ein Päuschen gebrauchen kannst, würde ich mich über Deine Meinung in der IG sehr freuen, Christine Ich fühle mich im Moment ein bischen planlos... Nicole näht Blusen - woah! Etwas, das ich immer noch erfolgreich vor mir her schiebe... Lieby, Du könntest versuchen solche Kleider zu nähen Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee für den Stoff, Lieby! Wenn Du jetzt die ganze Vorarbeit leistest kann ich nächstes Jahr alles nachmachen haha, das klappt aber nur, wenn Dir meine BHs passen! Aber wir unterstützen Dich natürlich mit Kräften, Andrea. Wieso denn auf nächstes Jahr warten? Und Du darfst wirklich gern öfter schreiben Liebe Grüße, Katja (die schon einen Kuchen gebacken hat und den zweiten im Ofen hat - der sieht aber sehr traurig aus und wird wahrscheinlich durch einen dritten Versuch ersetzt)
the_fairy Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Jetzt war ich mit meinen 2 Sätzen zu langsam:) Ina, dass hab ich schon immer gesagt, wann macht die Frau das alles? Sie muss eine andere Zeitzählung als der Rest von uns haben. Oder sie hat so einen Zeitdingensbummens wie Hermine in dem einen Harry Potter Band Hahaha, das hätt ich gern:D Nein, ich bin nur furchtbare Frühaufsteherin, das gibt mir in der Früh schon viel Nähzeit:) Dein rotes Kleid steht dir ausgeziechnet, Andrea!
Lieby Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Andrea ich hab dafür einen recht dicken Jersey (könnte auch ein Romanit-Jersey sein... wenn ich da ne genaue Vorstellung hätte wie der sich verhält) der wunderbar elastisch ist, sich aber auch richtig gut wieder zusammen zieht - wie Bündchenware. Ist natürlich für den Bund genial, denn sonst brauchts einen Gummi und das ist nicht so praktisch - frag Heike:hug: ...und die 2. Hose im gleichen Material ist auch fertig, diesmal genau nach Schnitt und nur die Hinterhose 2 cm höher, passt wie angegossen:D Die Beine hab ich einfach unten um 5 cm verlängert und nur 1 cm umgeschlagen, passt auch hier - das sieht in dunkelgrau richtig edel aus, kann auch als normale Hose in freier Wildbahn getragen werden. Da es hier schon die ganze Zeit regnet, werde ich nicht in den Garten gehen, wollte noch den Bärenklau raus reißen, hatte mich schon gewundert was das für eine Riesenpflanze in meinem "Vorgarten" ist, die Bilder im Internet sagen eindeutig Bärenklau.. also gestern schnell ein Ganzkörperkondom angezogen und klein geschnitten. Jetzt muss nur noch die Wurzel raus, davon hat mich gestern der ankommende Besuch abgehalten. ...und jetzt nach oben, restlichen Stoff verkramen. Liebe Grüße, Lieby
Lieby Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Weint dein Kuchen Katja? Was zauberst du denn? Liebe Grüße, Lieby
haniah Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Lieby, ich habe einen einfachen Obstkuchen gebacken mit Kirschen für die Veranstaltung heute Nachmittag. Der schaut gut aus. Dann hatte ich einen Biskuit gemacht für einen Birnenkuchen und den in eine verstellbare, viereckige Form gefüllt. Der ist jetzt links hoch und rechts flach - woran erinnert mich das nur? Mal sehen, ob ich den noch retten kann. Dann mache ich gleich noch eine Mousse-au-Chocolat-Torte (hat sich der Kurze gewünscht) und morgen einen Holländer Kirsch. Dann muss aber man gut sein Liebe Grüße, Katja
hludwig Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) also ich könnte kommen Katja und probieren...ich sag dir dann auch, wie er schmeckt hihihi..Lieby, du könntest mir auch 2m von dem Camelstoff abgeben und ich versuche eine Hose... dann hättest du 2m weniger und ich ne Hose Andrea, ich hab zwar keine Mini Küche, aber zu wenig Steckdosen..deshalb hab ich mir einen Schnibbeldingens von Tupperware schenken lassen, der ist super..du schmeisst alles rein und es kommt echt klein wieder raus...also wirklich klein den gibt es noch eine no. kleiner... guckst du: Bearbeitet 10. Mai 2014 von hludwig
ina6019 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Wow, Katja, vier Kuchen an einem Tag! Ich backe gerade einen Eierlikörkuchen. (Den ohne Mehl, mit Eierlikör obendrauf.) Falls hier vielleicht heute oder morgen noch irgendwelche Kinder aufschlagen. Mit Unterbrechungen aber. Männe hat mich gebraucht umd das ganze Lichtgrabengewächs - in einem Stück! - auf den Anhänger zu laden und im Wertstoffhof wieder ab zu laden. Ich zeige vielleicht irgendwann heute mal ein paar Bildchen vom Baggerdonnerstag. Ansonsten wasche ich bisserl was, und dann darf ich wieder an meine Decke. LG - Ina
ina6019 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Was, Heike, der funktioniert händisch? Nur drehen? Ich habe mir gerade so ein Miniding gekauft, heute ausprobiert - mit Mandeln. Elektrisch. Funktioniert aber toll. Ich glaub' den gab's bei Tchibo..? LG - Ina
hludwig Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) ja Ina, am Anfang schon mal etwas schwer, je nach Befüllung... macht tolle Matschepampe - ich lieb den ja ...da gehen Möhren genauso wie Nüsse und Gemüse generell... die Messer sind s a u scharf!! Obacht muss man geben! P.S. Schnibbeldinges ist nicht der Name.. den richtigen hab ich vergessen Bearbeitet 10. Mai 2014 von hludwig
Lieby Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Ha, so ein Schnibbelding hab ich auch, da dreht man den Deckel, innen sieht es auch so aus... und ist natürlich nicht von Tupper;) Heike, von dem Kamel kannste gerne was ab haben, ich schneide gleich mal beim Räumen 2 Meter ab.... wenn du magst kannst du heute Mittag auch noch nen Erdbeerkuchen haben... noch ist welcher da (ich hab ja auch gleich 2 gemacht) Liebe Grüße, Lieby
akinom017 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Nicole näht Blusen - woah! Etwas, das ich immer noch erfolgreich vor mir her schiebe... Ich schiebs auch vor mir her, dabei hab ich mich doch freiwillig zum vornähen gemeldet, aber erst die Hose fürs Töchterlein, da herrscht akuter Mangel. Der Schnitt ist eben fertig geworden. Die Ovi hat blaues Garn, die Näma auch, hmm da war doch noch blau im Stapel mit den drei Hosenstoffen P.S. Schnibbeldinges ist nicht der Name.. den richtigen hab ich vergessen könnt irgendwas mit Quick und Chef gewesen sein nein ich hab keinen
haniah Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 also ich könnte kommen Katja und probieren...ich sag dir dann auch, wie er schmeckt Ja, nee, is' klar Ina, es sind nur drei heute (und einer Fake, dafür habe ich fertige Wiener Böden gekauft - man muss Prioritäten setzen, weil wir heute Nachmittag noch weg müssen), der Holländer Kirsch morgen. Da drückt Ihr mir mal die Daumen, bitte, ja? Hab' ich ewig nicht gemacht... Heike, das ist eine tolle Idee mit dem Schnippseldingens. Der Stabmixer macht das nämlich nicht so, wie ich gern möchte und meine Mutter rückt ihre Moulinette nicht raus Ina, was ist Lichtgrabengewächs? Liebe Grüße, Katja
hludwig Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) Ja Monika so wat wa et Lieby...wann ist MITTAG? ...nur mal so fragt Katja ich hab dir drüben mal ein Bild vom Innenleben eingestellt... heute Abend wollte ich wieder schnippseln...dann mach ich mal ein Bild vom Ergebnis für euch ... Bearbeitet 10. Mai 2014 von hludwig
sunshine06 Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Kleid fürs Kind ist fertig. Bilder später. Junior hat zuschauend geholfen. Bei dem ist es ja schon eine Hilfe, wenn er still sitzen bleibt. Und dann wollte ich mit dem Sandwich beginnen und da fiel mir auf, dass ich die Rückseitenen Tacken breiter brauche. Das hätteich ja nun wirklich zwischendurch mal erledigen können, aber offenbar hatteich das verdrängt. Nun werde ich das heute Mittag anfangen...
anagromydal Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 uff, da geht man ein Weilchen weg und schon ist wieder eine Seite voll.... Das ist ein Quick Chef von Tupperware und ich hab den auch und ich liebe ihn, der ist einfach nur perfekt um fix alles klein zu kriegen und ist superfix auch wieder sauber. Ich hab auch eine kleine Küche und ich hasse elektrische Küchengeräte, die muß man immer länger putzen als man sie benutzt. Ich hab nur ein Rührgerät (weil Sahneschlagen mit der Hand bäh ist) und einen Pürierstab (weil ich Marmelade mit Stücken nicht mag) der Rest ist Handbetrieb (von der Mohnmühle über den Fleischwolf bis zur Käsereibe). Ich hab den Julie-Schnitt geändert und müsste jetzt die Kisten rumwuchten um einen anderen Stoff rauszuholen (ich mag von dem Himbeerfarbenen noch was aufheben für ein Model das passt). Aber irgendwie hat mich grad der Drive verlassen. Vielleicht papp ich statt dessen noch Schnittmuster zusammen da liegen jetzt drei in Einzelteilen die ich nähen wollte. Vielleicht fängt mich auch das Spinnrad ein. Ich mag mich heute nicht zwingen. Bis späta Mo
AndreaS. Geschrieben 10. Mai 2014 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Ah, Lieby dann schau ich mal auf dem nächsten Stoffmarkt Heike, na klasse, jetzt kann ich nach Schnibbeldingens von Tupperware googlen! Mal sehen was ich finde Naja Katja, nach Deiner BH-Nähanleitung könnte ich auch nach nähen. Warum nicht dieses Jahr? Weil ich keine Zeit habe. Ich bin so eine, die sich da mal 3 Tage (Kurs im Spitzenparadies) komplett drauf einlassen muss, reindenken, nix anderes dazwischen, dann in Ruhe zu Hause nähen, und dann hab ichs kapiert. Glaub ich jedenfalls Darf ich zum Kaffee kommen Katja? Vom Markt hab ich mir einen Bund grünen Spargel mitgenommen und meine Gemüsepfanne (Spitzkohl, Zucchini, Möhre, rote Paprika, Zwiebel, Knobi, Chili) gibts morgen. Drüber kommt Schafskäse am Ende. Super läcka! Für den Dienstag hab ich mir übrigens überlegt, dass ich lieber ein UfO landen lassen würde. Bild kommt gleich. Das ist ein "Chasuble", dass ich zugeschnitten und halbfertig genäht bekam. Es müssen nur noch die Ärmel eingesetzt werden. Dummerweise ist das ganze Innenleben nicht versäubert. Da es sich um einen durchsichtigen Stoff handelt muss das so dezent wie möglich gemacht werden. Und ich hab grad keinen Plan. Wie schön, dass es Kursleiterinnen gibt Gell Ina?
Empfohlene Beiträge