Zum Inhalt springen

Partner

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich wurde heute morgen schon um 6.30 Uhr von einem Hund geweckt, der sich durch ausgiebiges Puscheln aber GsD zum weiterschlafen überreden ließ :D

 

Heidrun, der bezogene Cup sieht schon mal toll aus und das mit der Nahtzugabe und dem Satinband kriegst du auch noch hin. Du bist doch Profi ;)

BH-Nähen ist für mich im Moment so weit weg :o Hoffentlich kriege ich den Dreh noch mal :(

 

Heike, wie gut, dass es dem Katertier wieder besser geht *schweißvonderStirnwisch* Aber wenn das eine hinbekommt, dann du :hug:

 

Schnipps, ich würde auch die Schuhe mit den 3 Knoten vorne behalten. Die Fersenkappe ist einfach ein Hingucker.

 

Stefanie, mittlerweile kann ich den HH ziemlich gut ignorieren. Obwohl wir zwei Hunde haben, wird hier nicht jeden Tag gesaugt oder gewischt. Männe sagt immer: Entweder hat man Hunde (alternativ: Kinder) oder eine saubere Wohnung :p

Das Gröbste machen wir am WE immer schnell gemeinsam und die kleinen Gemeinheiten (Schränke auswaschen etc. verlege ich in die Ferien).

Übrigens ist die Sache, die sich unser neuer Schulleiter erlaubt hat tatsächlich so dramatisch wie befürchtet :mad: Wir haben jetzt erst einmal einen Brief verfasst, der an die zuständigen Stellen geht. Der Schulleiter selbst ist nicht erreichbar, er bekommt den Brief dann per Mail zur Kenntnis. Dann müssen wir mal weiter sehen :(

 

Bäh! Unsere Kaffeemaschine ist schon wieder hinüber. Die zweite, die nur knapp ein Jahr gehalten hat :mad: Jetzt kommt mir keine Senseo mehr ins Haus. Ich liebäugel ja mit einem Vollautomaten. gibt es hier irgendwelche Erfahrungen?

 

So, Köterei wecken und dann schon mal die erste Runde des Tages drehen. Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgähn, ihr Lieben!

 

Ich bin zwar schon seit vor 7:00 Uhr auf den Beinen, aber irgendwie komme ich nicht in die Puschen, obwohl ich mittlerweile beim dritten Pott Kaffee angelangt bin.

 

Ich denke ich behalte die mit den drei Knoten. Die Ferse ist toll.. außerdem haben die einen 1cm niedrigeren Absatz. Da ich ab und zu in ungünstigen Momenten mit dem Absatz aufsetze, denke ich.. das ist gut, wenn ich da etaws reduziere.

 

:lol: Das erinnert mich an die gute, alte Tanzstundenzeit. Einmal den Absatz falsch aufgesetzt und wumms, da kracht man mit dem Partner aufs Parkett. Mir gefallen die Schuhe mit den drei Knoten auch besser.

 

Gratuliere zur Ausdauersteigerung, Heidrun! Die neue Studie hört sich vielversprechend an. Genau was für mich - wenig Training. :D Der Cup sieht schön aus - tolle Farbe!

 

Heike, das sind ja gute Neuigkeiten! Hoffentlich hast du jetzt weniger Stress und ein bisschen mehr Zeit für dich. :hug:

 

Schön, dass du wieder da bist, Zippelchen! Ihr scheint ja einen wunderbaren Urlaub gehabt zu haben. Viel Glück mit deinem Chef-Problem. Ich denke auch, wenn er eine Nacht-und-Nebel-Aktion gemacht hat, weiß er ganz genau, dass sein Vorhaben nicht okay ist und wollte vollendete Tatsachen schaffen. GsD ist im öffentlichen Dienst ja (fast) alles bei der nächsthöheren Behörde nachprüfbar.

 

Göga muss noch mindestens bis Ende nächster Woche im Krankenhaus bleiben. Er bekommt 10 Tage lang 3x täglich eine Infusion, damit ist er frühestens nächsten Freitag fertig. Mal sehen, was die Docs anschließend mit ihm vorhaben. Die Lähmung im Gesicht ist GsD fast vollständig zurückgegangen. Die Ärzte haben da gar nicht mit einer so schnellen und so guten Besserung gerechnet. Das Cortison haben sie deshalb inzwischen schon abgesetzt. Die Lippen sind allerdings nicht mehr so beweglich wie früher. Ich denke mal, da wird er Logopädie bekommen, wenn er aus dem KH rauskommt. Er spricht jetzt nämlich leicht nuschelig, das ist für einen Dozenten nicht so gut.

 

Jetzt werde ich mich mal aufraffen und die Küche etwas aufräumen. Gestern Abend habe ich alles stehen und liegen gelassen und bin sofort nach dem Abendessen ins Bett, weil ich mich nicht mehr wach halten konnte. Das war jetzt die erste Nacht, seitdem Göga ins KH musste, dass ich wieder halbwegs geschlafen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich wurde heute morgen schon um 6.30 Uhr von einem Hund geweckt, der sich durch ausgiebiges Puscheln aber GsD zum weiterschlafen überreden ließ :D

 

 

Schnipps, ich würde auch die Schuhe mit den 3 Knoten vorne behalten. Die Fersenkappe ist einfach ein Hingucker.

 

 

 

Bäh! Unsere Kaffeemaschine ist schon wieder hinüber. Die zweite, die nur knapp ein Jahr gehalten hat :mad: Jetzt kommt mir keine Senseo mehr ins Haus. Ich liebäugel ja mit einem Vollautomaten. gibt es hier irgendwelche Erfahrungen?

 

 

:D:D Man hast du Glück.. bei meinem Bruder springt das Kalb von Hund bäuchlings quer über alle beide drüber, wenn er morgens ins Bett hüpft. :D

Das hat er auch mal gemacht, als ich aufm Sofa saß. In einem Moment war noch alles normal, im nächsten landete ein schwarzer Riesenhund auf mir :eek:.

 

Ich behalt die mit den Knoten-.. ich hab gestern schon den Aufkleber von der Sohle gezogen und bin damit ein bisschen durch die Wohnung gelaufen :). Die anderen gehen dann zurück. Ein Paar reicht, ich hab ja auch noch die älteren.

 

Meine Eltern nutzen eine Jura Maschine, die tadellos funktioniert (aber frag mich nicht welche). In der Nachbargruppe an der UNi haben sie auch eine Jura gehabt, die ständig rumgezickt hat, dann sind sie auf Saeco Royal Professional umgestiegen, die tadellos läuft. Die haben wir dann übernommen und sie hat mittlerweile ich glaub 15000 Tassen gebrüht. Die Nachbargruppe hat dann wieder eine Jura gekauft .. die läuft zwar, aber verbraucht so viel Bohnen, dass bei denen die Kaffeepreise hochgedreht werden mussten :D.

Hier daheim haben wir eine kleine Saeco Odea, die läuft auch ganz gut, ich finde aber, dass der Kaffee nicht so heiß da rauskommt. Die Brühtemperatur kann man leider nicht verstellen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ich finde es wesentlich einfacher Kindersachen zu nähen als einen BH! An einem BH sitze ich Tage.... hab mal das Negligee genäht und weiß wie aufwändig das ganze war.

Die Hose hatte ich bereits letztes Wochenende angefangen und die Jacke ging wirklich sehr schnell.

 

Alex, momentan kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich jemanden alleine in meiner Wohnung lassen würde, damit diese sauber wird. Erstmal müsste ich jemanden finden. Das ist gar nicht sooo einfach wenn man Kinder und Hunde hat. Die meisten wollen zu älteren Leuten, die generell wenig bis keinen Dreck machen. Und viele stört es auch, dass ich über die Minijobzentrale anmelden will. Aber ohne kann ich es nicht machen, alleine wegen der Unfallversicherung. Diesbezüglich bin ich ein Schisser.

Nicole, im Gegensatz zu Euch haben wir Hunde und Kind.... ich sauge jeden Tag. Der kleine tummelt sich noch viel auf dem Fußboden... ich kriege eine Kriese, wenn er voller Hundehaare ist.

Wir versuchen es einfach mit der Hilfe einmal wöchentlich.... mal schaun was passiert.

 

Wir haben eine Jura. Die kosten ein Vermögen, aber unsere ist mittlerweile 10 wenn nicht 12 Jahre alt. Ein bißchen laut beim mahlen ist sie... aber ansonsten super. Ich muss aber dazu sagen, dass wir sie regelmäßig zur Wartung bringen. Die Brühgruppe wurde schon erneuert. Lohnt sich aber bei den Maschinen.

Hier in Essen ist ein guter Händler mit eigener Werkstatt. Melde Dich wenn Du den Kontakt brauchst. Der repariert auch, wenn Du woanders gekauft hast ;)

 

Heike, ich freu mich, dass es Deiner Pflegemietze wieder gut geht! Das war nur dank Deiner Pflege so schnell!

 

Ich habe gestern den Kleiderschrank vom kleinen aufgeräumt... er hat kaum noch langärmeliges im Schrank.... ich werde erstmal ein paar Shirts nähen.

 

Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin seit 6:30 am Räumen,was ich alles an alten Schnittmustern und kopierten Folienschnitten gefunden habe geht gar nicht:(, blauer Sack fast voll, meist passt es mir auch nicht mehr, irgendwie werde ich immer dicker,obwohl ich kaum esse:mad:

Dazu habe ich Unmengen an UFOS gefunden, es ist eine ganze Kiste voll, das muss ich jetzt erst mal abarbeiten, bevor was neues in Angriff genommen wird. Somit haben sich auch Stoffmarktbesuche für dieses Jahr erledigt:o

Die Laune hat es nicht gefördert.

Ich mahle jeden Morgen meinen Kaffee frisch und filtere ihn gleich in meine Tasse,zu mehr als 1 Tasse hab ich eh morgens keine Zeit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Mädels, euer Kerkrade Ausflug macht mcih jetzt schon neidisch. Das einzige was mich tröstet: Der Stoffmarkt kommt hier in 4 Wochen wieder vorbei :D. Ich muss UNBEDINGT an diesem Stand was von diesen schönen dicken Jerseys erstehen.

 

Schnippsi, wann und woooo in Bayern kommt denn der Stoffmarkt vorbei? Vielleicht könnte ich das mit einem Besuch bei Mami verbinden ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Katja, ich hab da irgendwie den Amalie im Kopf. Aber vielleicht kann Heike uns aufklären...

 

Stefanie, versuch es doch mal über das Studentenwerk. Die haben zumindest hier in Bonn eine Jobvermittlung. Darüber hat meine Kollegin jemanden gefunden. Wir sind über Freunde fündig geworden.

 

Ich habe gerade einen Flug für die Kinder und mich nach Berlin gebucht. Im Oktober besuchen wir dann meine Eltern. Mein Mann muss den Samstag dann in Berlin arbeiten, deswegen wird sein Ticket bezahlt. Da bot sich das an. Jetzt muss er nur noch in dieselben Flieger kommen.;)

 

Junior hat gerade eine reife Erdbeere am Strauch haengend angenagt... Damit hat er sich ja an das Pflueckverbot gehalten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Cup:

 

[ATTACH]168894[/ATTACH]

 

Jetzt bin ich gespannt, wie ich auf dem 1 cm BBand die Nahtzugaben unsichtbar unter dem vorgeschlagenen Satinband unterbringe.

 

Kommt das Bügelband denn unter der Schale? Dann würde ich das Bügelband entlang der Schalenkante auf der Vorderseite aufsteppen, Nahtzugabe zurückschneiden, nach innen umschlagen und von Hand annähen (oder von vorne absteppen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnippsi, wann und woooo in Bayern kommt denn der Stoffmarkt vorbei? Vielleicht könnte ich das mit einem Besuch bei Mami verbinden ... :cool:

 

Würzburg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würzburg ;)

 

Das ist ja Franken und nicht Bayern .... :p

 

Und wann? Ist zwar DEUTLICH nördlicher als meine Eltern, aber ich fahre wahrscheinlich eh über Heilbronn zu ihnen und könnte einen kleinen Abstecher machen, wären vielleicht 60 Kilometer Umweg. Das könnte drin liegen ... (obwohl ich ja eigentlich keinen Stoff brauche ... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Hier der Cup:

 

Das sieht aber schön aus! :) Sehr schöne Spitze habt Ihr da ausgesucht.

 

Hoffentlich kriege ich den Dreh noch mal

 

Was brauchst Du denn, einen Tritt in den Allerwertesten oder sollen wir Dich mit Augenfutter reizen, wie Heidrun das hier schon macht? ;)

 

Aber wenn das eine hinbekommt, dann du

 

Da sagst Du was, Nicole! Das war auch mein Gefühl. Wenn man als Katze auf die Welt kommt, dann gerät man am besten in die Fänge von Frau Heike. Besser geht das gar nicht.

 

Das mit Eurem Schulleiter ist aber ein Ding. Ich weiß ja nicht, was er sich geleistet hat, aber wenn Du so sauer bist, war's heftig.

 

Ich liebäugel ja mit einem Vollautomaten. gibt es hier irgendwelche Erfahrungen?

 

Meiner ist toll! Du solltest genau wissen, was Ihr meistens trinkt. Wenn man gern Cappuccino oder Latte mag, dann empfiehlt sich in meinen Augen ein Gerät mit abnehmbarem Milchbehälter. Und dabei ist noch wichtig, dass die Milch nicht durch einen Schlauch angesaugt wird o.ä. (den kriegt man nie richtig sauber und dann wird jedes Getränk schnell sauer), sondern dass alle Teile in die Spülmaschine können. Ich wollte auch keine, wo man Reinigungstabletten benötigt, um sie säubern zu können.

Wenn Cappu und Latte nicht die Hauptrolle spielen, dann würde ich ein einfaches Gerät empfehlen, vielleicht mit zwei Mahlwerken, falls Ihr gern unterschiedliche Sorten trinkt.

Meine Recherchen haben damals DeLonghi ergeben in Punkto Preis/Leistungsverhältnis und Fehleranfälligkeit. Die teuren Saeco und Jura scheinen mehr in der Werkstatt zu sein als in der Küche. Ich kenne eine Stelle, da gibt es eine von Jura, die ist wirklich nie da :nix:

Soll ich Dir mal zwei Modelle stellvertretend raussuchen, was ich meine mit Cappu/Latte und einfach?

 

Beate, hoffentlich geht das vollständig zurück! Ich find's aber ehrlich gesagt gut, dass sie ihn so lange dort behalten. Dann haben sie ihn genau im Auge und die Therapie kann nicht durch irgendwelche äußeren Umstände unterbrochen werden.

 

In einem Moment war noch alles normal, im nächsten landete ein schwarzer Riesenhund auf mir

 

Was ist das denn für eine Sorte von unerzogenem Kalb? :D

 

meist passt es mir auch nicht mehr, irgendwie werde ich immer dicker,obwohl ich kaum esse

 

Wo denn, Martina? Bei Deinen Fotos kann man das aber nicht erkennen.

 

Junior hat gerade eine reife Erdbeere am Strauch haengend angenagt... Damit hat er sich ja an das Pflueckverbot gehalten

 

Ist der kreativ! Aus dem wird noch mal was, pass auf ;)

 

Das ist ja Franken und nicht Bayern ....

 

Haha, die Bayern und die Franken :D Ich lach' mich echt schlapp...

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad den Link gefunden. Die kommen ja auch nach Rheinfelden und Weil am Rhein .... :D

 

Das ist nicht weit von mir weg. Ich glaub, da schnapp ich mir Dod und schlepp sie mit hin ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugel ja mit einem Vollautomaten. gibt es hier irgendwelche Erfahrungen?

Na, Katja hat ja schon geantwortet. Der Cappu bei ihr war doch lecker!

 

Gratuliere zur Ausdauersteigerung, Heidrun! Die neue Studie hört sich vielversprechend an. Genau was für mich - wenig Training. :D Der Cup sieht schön aus - tolle Farbe!

 

Danke.

 

Göga muss noch mindestens bis Ende nächster Woche im Krankenhaus bleiben. Er bekommt 10 Tage lang 3x täglich eine Infusion, damit ist er frühestens nächsten Freitag fertig. Mal sehen, was die Docs anschließend mit ihm vorhaben. Die Lähmung im Gesicht ist GsD fast vollständig zurückgegangen. Die Ärzte haben da gar nicht mit einer so schnellen und so guten Besserung gerechnet. Das Cortison haben sie deshalb inzwischen schon abgesetzt. Die Lippen sind allerdings nicht mehr so beweglich wie früher.

Mein lieber Scholli, das muss ja ein wahnsinnig aggressiv vergiftetes Tier gewesen sein. Gut, dass die so schnell auf Zecke gekommen sind.

 

:D:D Man hast du Glück.. bei meinem Bruder springt das Kalb von Hund bäuchlings quer über alle beide drüber, wenn er morgens ins Bett hüpft.
Das macht der bei meinem Bruder bei Gewitter, dann liegt er in der Besucherritze, am besten noch unter der Decke.:D

 

Und viele stört es auch, dass ich über die Minijobzentrale anmelden will. Aber ohne kann ich es nicht machen, alleine wegen der Unfallversicherung. Diesbezüglich bin ich ein Schisser.

Das wäre mir auch lieber.

 

Katja, ich hab da irgendwie den Amalie im Kopf. Aber vielleicht kann Heike uns aufklären...

Leutz, ihr habt doch Fotos. Das sehe ich deutlich, dass Heike Amelie zuschneidet.

 

Kommt das Bügelband denn unter der Schale? Dann würde ich das Bügelband entlang der Schalenkante auf der Vorderseite aufsteppen, Nahtzugabe zurückschneiden, nach innen umschlagen und von Hand annähen (oder von vorne absteppen).
Nein, die Schale ist so knapp, dass das Bügelband in Verlängerung der Schale auf Stoß angenäht wird. Siehst du:

138874047_cupinnen.jpg.001aac4fb83ffcd0a3bb4e5cd2963054.jpg

Um erst mal zu probieren, ob das überhaupt passt, nähe ich jetzt alles, was an NZG unter das BBand muss, obendrauf und zum Schluss ein Satinband drüber. Richtigerweise macht man wohl erst eine BBandbreite Laminatverlängerung an das Cup. Oder hast du eine bessere Idee? Ich kann das BBand ja nicht in der Luft annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Schale ist so knapp, dass das Bügelband in Verlängerung der Schale auf Stoß angenäht wird. Siehst du:

[ATTACH]168902[/ATTACH]

Um erst mal zu probieren, ob das überhaupt passt, nähe ich jetzt alles, was an NZG unter das BBand muss, obendrauf und zum Schluss ein Satinband drüber. Richtigerweise macht man wohl erst eine BBandbreite Laminatverlängerung an das Cup. Oder hast du eine bessere Idee? Ich kann das BBand ja nicht in der Luft annähen.

 

Das Laminat würde ich maximal 2-3 mm länger schneiden, nur den Stoff würde ich nächstes Mal mit mehr Nahtzugabe machen, um ihn dann nach innen umschlagen zu können.

 

Um den jetzt zu nähen, würde ich für die Unterkante Falzgummi oder Schrägband verwenden. Der Einfachheit halber würde ich erst Bügelband und Falzgummi zusammennähen, dann das Falzgummi an das Cup nähen, umschlagen, feststeppen. Kann man verstehen, was ich meine? Ich red gern, bin aber so ein knapp-Texter - sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einfachheit halber würde ich erst Bügelband und Falzgummi zusammennähen

 

Wie das? Irgendwie habe ich eine Idee, was du meinst und dann doch wieder nicht.

Normalerweise verstürze ich den Stoff mit dem BBand, klappe dann ins Cup und nähe re und li auf dem BBand fest. Das geht hier nicht, weil das BBand auf Stoß an den Cup muss. Schnipps meinte, sie hätte bei KaufBHs Satinband auf dem BBand gesehen, das die einfach draufgelegten NZG des Stoffes verdeckt. Soweit der Plan.

 

Die NZG des Stoffes habe ich deswegen jetzt bis zum BBand zurückgeschnitten, die müssen ja zwischen BBand und Oberstoff, nicht ums BBand drumrum.

Oder meinst du, ich soll unten alles mit Falzugummi einfassen und dann das Gummi statt des BBandes auf der Haut haben? Da brauche ich dann aber ziemlich breites, ich darf ja das BBand nicht zunähen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fleißig am UFOs bekämpfen( ne nix fertig,aber mit der Ovi bearbeitet),jetzt kurze Teepause.

Irgendwie bin ich um die Hüfte Bauch Partie ca 2 Nrn größer geworden, alle Röcke krieg ich nicht mehr zu, also jetzt locker ne 42, früher immer 38/40:mad:sind dann wohl die Hormone im Alter:cool:

Noch ein bißchen lesen und dann näh ich weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen hab ich alles, werd aber bestimmt mehr als die Hälfte vergessen:o

 

Die Tanzschuhe sind toll, ich hätte auch die mit den 3 Knoten behalten

 

 

Das war heute mein Highlight des Tages, das Treffen mit Euch! Ich habe nämlich anschließend im Stoffgeschäft nicht alles bekommen, was ich wollte. Wondertape gab's nicht, das würde die Nadeln verkleben (Schnipps, stimmt das?) und die Nadeln, die ich wollte, gab's auch nicht. Den Aqua-Fixierstift gab's aber glücklicherweise.

 

Deshalb hab ich nur noch ein bisschen wondertape behalten, das verkleb ziemlich, genau wie das Klebeflies zum Sticken, da bin ich immer wieder die verklebte Nadel am sauber machen.

 

Liebe Grüße, Katja

 

Ach, noch eine andere Frage, auch wenn's noch ein bisschen hin ist: Hat eine von Euch vor am 3. Oktober wieder nach Kerkrade zu fahren?

 

Wir sind wahrscheinlich weg (zu 95%) wenn wir zu Hause bleiben bin ich wieder mit dabei.... obwohl ich ganz bestimmt nichts brauche:rolleyes:... wobei so ein schönes Strickstöffchen:confused:

 

 

aahhh, klar. Hätt ich in Erdkunde damals mal aufgepasst :D

Also von mir aus sind es ca. 140 km... für mich zum fahren zu weit. Wenn jemand eine Idee hat, wo ich derweil meinen Mann dort parken kann würde ich kommen :D

 

Vielleicht nimmt dich Nicole mit?

 

 

 

Hat jemand schon mal aus der Sabrina Woman genäht ??? Wie fallen die Schnitte aus ? Also Burda ist bei mir immer eine Nummer zu groß. Will sagen, wenn ich laut Maßtabelle Größe 40 habe, schneide ich Größe 38 zu und es passt :p. Hat jemand Erfahrungen mit Sabrina Woman ?

 

Viel hab ich noch nicht genäht, die Sachen fielen aber gleich bzw. etwas größer aus wie die Kaufgröße.

 

 

 

P.S. ich zeig' Euch mal noch, was ich so nebenbei dann noch fabrizieren musste und seid gnädig, sind meine ersten Flickarbeiten an einem Autositz...

 

Seitenteile alt und neu:

 

[ATTACH]168878[/ATTACH]

[ATTACH]168879[/ATTACH]

 

Sitz vorher und Sitz nachher:

 

[ATTACH]168880[/ATTACH]

[ATTACH]168881[/ATTACH]

 

"Neue" Sitzbezüge hatten wir, aber die waren auch schon mal auf einem Auto verbaut und dementsprechend kaputt. Ich habe also Risse geflickt, abgeschnittene Teile abgetrennt, kopiert und neu dran gesetzt, neue Seitenteile nach der gleichen Methode genäht. Wo ich mich nicht dran getraut habe, war den an einer Stelle ausgerissenen Keder neu einzusetzen. Dafür habe ich kein Nähfüßchen, das mich leiten würde und ich hab's auch noch nie gemacht.

 

Der erste Sitz ist nicht ganz so schief, da habe ich beim Beziehen geholfen :p

 

Hab Männe die Bilder gezeigt, er fands auch nicht so verkehrt. Bin mal gespannt ob ich unsere Sachen so gut hin bekomme.

 

 

Guten Abend :D vermelde glücklich Besserung. So wie es den Anschein macht, haben wir die Blasenlähmung überwunden. Keine Inkontinenz mehr !!! Boar, ich kann euch überhaupt gar garnicht in Worte fassen wie ich mich gerade fühle!! Yippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!! Habe gerade das ganze Haus meiner Schwester geputz, alle Flecken entfernt, komplett gelüftet und alles wieder in Normalzustand versetzt...hatte alles mit Folie abgedeckt, bzw. nur drei Räume offen....Zur Belohnung durfte er jetzt mal raus :D Morgen nochmal Doc und Spritze und ich hoffe, dann sind wir übern Berg! Ich hab mich noch niiee über Pipi im Katzenklo so gefreut....lacht und hüpft vor Freude!!!!!!!!

 

Da bin ich aber froh:hug: hab :hug:in Bacharach öfter an euch beide gedacht. Jetzt fällt mir auch ein ganzes Gebirge vom Herzen!

 

Echt, dieses Jahr ist bei mir ein kleiner Wurm drin...Dennoch, ich gebe nicht auf und irgendwann macht der ja wohl auch mal Urlaub ;)

 

du hast doch ein Huhn:D hoffentlich frisst es den Wurm dann auch auf

 

 

Herzlich

Heike

 

 

Bäh! Unsere Kaffeemaschine ist schon wieder hinüber. Die zweite, die nur knapp ein Jahr gehalten hat :mad: Jetzt kommt mir keine Senseo mehr ins Haus. Ich liebäugel ja mit einem Vollautomaten. gibt es hier irgendwelche Erfahrungen?

 

Wir haben eine Saeco mit Cappucinatore, die ist schon ok, ist jetzt ca.8 Jahre und so langsam gehen die Plastikteile kaputt. Für die warme Milch gibt es den Schlauch, den man in den Tetrapack hängen kann...eher nicht so toll, hab seit einem guten Jahr nen extra Aufschäumer. Zudem ärgert mich, dass das Zählwerk für den Satzbehälter so eingestellt ist, dass die letzten 1-2 Ladungen Kaffeepulver nach hinten über fallen.

 

Meine Eltern haben eine Jura, die ist ganz ok (für die paar mal wo wir da sind) ist aber recht teuerr

 

Das Maschinchen von Katja finde ich auch deutlich besser als unsere und einer der Kollegen von Männe hat privat ne Melitta, die finde ich auch gut, da kann man den Milchbehälter in den Kühlschrank räumen und der Rest wird direkt mit heißem Wasser gereinigt. Mal schauen was wir uns als nächstes anschaffen, die alte wird vermutlich nicht mehr so lange ihren Dienst tun.

 

 

 

Familienwochenende haben wir gut überstanden, mein Bruder und Frau waren irgendwie knatschig und das Kind wie immer unmöglich, dieses mal gab es bei jeder Biene, Wespe, Fliege, Falter einen histerischen Anfall, ansonsten wars wie immer, solange alles nach der Nase des Görs ging wars ok, ansonsten Leichenbittermiene und knatschig/weinerliches Stimmchen:rolleyes:

 

Meine Eltern sind wieder wohlbehalten zu Hause und denen hat es hier auf jeden Fall gut gefallen.

 

Ich werde jetzt ne Waschmaschine Wäsche aufsetzten und dann mal schauen was ich machen mag (bzw. zu was Männe lust hat, wenn der Kater von ihm runter geht - irgendwann:D) - vielleicht komme ich ja mal an die Nähmaschine.

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage:

 

Der Stoff ist etwas länger als das Laminat? Da wo der Stoff aufhört, soll der Cup aufhören?

Theoretisch ja, denn am Cup ist ja noch das BBand dran. Praktisch ist jetzt alles auf "fertiger" Länge, innen als Abschluss das BBand, "wie sich das gehört".

Laminat: ich habe fertig geformte Cups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also wenn ihr nach kerkrade fahrt würde ich genre mitkommen, wenn ich dann nicht wieder unterwegs bin. Stefanie, von Essen bis zu mir ist auch nicht so weit, könnte dich mitnehmen., Hast also die Auswahl, Nicole wohnt ja auch net weit weg :)

 

So, werde heute noch besuch von meiner Freundin mit den Katzen bekommen, die sind gestern wiedergekommen und die Katzen sind wieder happy.

Und dann muß ich Sachen packen, morgen mittag geht's ne Woche mit meiner Mutter weg. Werde wohl nicht viel schrieben können, vom Handy ist das immer so doof.

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, hoffentlich mit besserem Wetter als hier!

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, lass' Dich mal so richtig verwöhnen. Ihr macht da immer so eine Art Kur, nicht wahr? Lass es Dir mal gut gehen, hast Du Dir verdient :hug:

 

Wir sind wahrscheinlich weg (zu 95%) wenn wir zu Hause bleiben bin ich wieder mit dabei...

 

Wie, Du bist wahrscheinlich weg? Das geht nicht :traurig:

 

mein Bruder und Frau waren irgendwie knatschig und das Kind wie immer unmöglich

 

Geht doch nichts über die liebe Verwandtschaft. Ihr seid aber auch gebeutelt, der einzige Trost ist ja wohl, dass die nicht gleich nebenan wohnen, oder? :hug:

 

Ich habe alles zugeschnitten vom Amelie bis auf den Wäschetüll. An der Oberkante habe ich reichlich NZ gegeben, das muss ich ja nach innen umklappen können. Mehr wird wohl nicht passieren, wir bekommen gleich Besuch und eigentlich sollte ich den Tisch räumen, damit ich ihn ausklappen und eindecken kann :rolleyes:

 

Wobei mir einfällt: Schnipps, ich habe im Geschäft mal gefragt. Das Härchen-Laminat ist kein Laminat, sondern "Abstandsgewirk". Das nimmt man wohl normalerweise, um Träger abzupolstern. Wieder was gelernt. Ich nehme das aber trotzdem weiter für Probeteile, da finde ich das praktisch und dank Heidrun war das ja auch günstig :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...