Zum Inhalt springen

Partner

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

@Angel

Sehr schön deine Blusen :super:

 

Heute sind meine 1920er Schuhe angekommen, die sind so genial und schön und bequem und, und, und...hach:freu:

Zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

ich komm zu nix, hab irgendwie den ganzen Tag Trubel, naja, wird auch wieder anders. Gleich noch TK die Haare färben ( sie will rot, wir hatten es schon mal probiert,aber das ist ganz schnell ausgewaschen).

Angel die grüne Rosenbluse nehm ich sehr gerne :D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel, du fällst aber auch auf wie ein bunter Hund, wenn du zu Fuß gehst, oder? Mein Eindruck war, dass man USA alles aber auch alles mit dem Auto erledigt. Die Bürgersteige waren einfach nur leer gefegt.

Dauergrinsen liegt mir aber auch nicht, kann ich voll nachvollziehen ;).

 

 

Angel, schöne Sommersachen!

 

Suzie, wie kannst du nur über Schuhe reden und kein Foto zeigen ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel, wenn es schon kein Geruchs-Internet gibt, dann zeig doch wenigstens Bilder, bitte!

 

Angel, mir gefällt die erste Bluse am besten. Die Details machen was ganz Besonderes aus der Bluse und die sind so liebevoll gestaltet!

 

Suzie, von Schuhen spricht man nicht, die ZEIGT man! :D

 

Martina, meine Friseurin sagt immer, dass die Rottöne sich sehr schnell auswaschen. Egal, was man unternimmt, dass die Farbe länger drin bleibt.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel sehr schöne Blusen. Auch mir gefällt die erste ausgesprochen gut. Suzie wir wollen Foto sehen :hug:

 

Rachel, ich weiß nicht ob ich deine Geduld hätte bei so was. Da werd ich immer recht schnell ungeduldig. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Hallo - muss noch duschen, bin voll mit Fliesenkleberstaub:o

 

Eltern sind gut angekommen, haben nach nem kurzen Nickerchen ne Ortsbegehung gemacht und sich als Kühlschrankräuber betätigt:D während wir das Garagentorloch zugemauert haben. Jetzt sind sie schon im Bett, war doch ein anstrengender Tag.

 

Angel, beide Blusen gefallen mir sehr gut, den Rosenstoff hab ich glaub ich auch... obwohl nicht meine Farbe:o

 

Suzie, mag auch Schuhe sehen:p

 

Rchel, von den lecker duftenden Pflanzen mag ich auch Bilder... nur schade, dass die bei uns wohl nicht wachsen werden :(

 

.... und wech bin ich, gute Nacht ihr Lieben,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

 

Ich husch hier mal kurz rein. Habe quer gelesen.... zu mehr reicht es heut leider nicht mehr.

 

Katja, die Hose steht Dir gut und die Weste würde ich lang lassen! Das sieht wirklich toll aus. Ich kann so lange Teile leider nicht tragen, zumindest nicht zur langen Hose, also tu Du es für mich!

 

Läuse? Hatte mein Großer vor Jahren, hatte ich verdrängt. Mir wurde da richtig bewusst, wieviele Kuscheltiere und Textilien wir hatten.... aber als Rabenmutter nahm ich Goldgeist und wir haben ihm die Haare geschoren :D

Vielleicht kommt mein Kleiner drumrum? Er ist nicht so hart im nehmen wie mein großer.... eher Fraktion: verwöhntes Nesthäkchen. Wieso wohl????

 

Die Kapuzenbluse ist soooo schön (wer hat sie nochmal genäht?) so eine würde ich auch tragen. Das heißt was! Ich habe kaum Blusen im Schrank.

 

Lieby viel Spass mit Deinen Eltern und Suzie, die Schuhe mag ich auch sehen!

 

So, ich bin müde und geh ins Bett.... Büro, Kind, Haushalt und 4 genähte Nähte... ein erfolgreicher Tag :D

 

Liebe Grüße und eine erholsame Nacht Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, ich bin bei euch:D

Das Hotel hat eine W-Lan Zone und so konnte ich immer schön mit lesen. Nur das Schreiben ist etwas mühsam.

Hotel, Essen und Wetter sind einfach nur gut. Madeira ist traumhaft schön und heute konnte ich sogar Stoff shoppen. Hier gibt es ein riesiges Stoffgeschäft und das hatte sogar Ausverkauf :D

Zum Abendessen gab es hier heute eine Folkloregruppe. Ist ja nicht so meins, unschuldige Touristen so zu überfallen :rolleyes:

Am Donnerstag geht es wieder nach Hause. Wird auch Zeit - ich vermisse meine Hunde ;)

Ich lasse mal für alle einen dicken :hug: da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man da sieht man mal wie unterschiedlich die geschmäcker sind;), aber ich freue mich das euch meine Blusen gefallen.

 

Stefanie ich hab zwar einiges an Blusen aber einige ziehe ich einfach nicht mehr gerne an da ich im Sommer auch seltens ein Unterhemd trage und die Blusen recht kurz sind und im Wind gern vorne meinen Bauch zeigen da ich Hüftjeans trage und diese Schlupfblusen super praktisch sind da kann nichts blitzen was ich nicht mag. Ganz mutig hab ich eben eine in weiß zugeschnitten kurzärmlige Strickjacken die hintern abnäher sind auch genäht also das was ich am wenigsten mag ist fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

das Gespräch mit der Ärztin meines Sohnes war gut. Er kommt jetzt erstmal morgen nach Hause. Und nach der OP geht`s wieder dorthin zurück. Nur leider habe ich noch nicht den OP Termin. Hoffentlich geht das schnell. Er hat mir gleich im Anschluss des Termins gesagt, dass wenn er nach Hause kommt, erstmal gleich am nächsten Tag nach Göttingen (30 km entfernte Kreisstadt, war vorher sein Wohnort) fahren will:freak::eek: Oh weih, was steht mir da bevor:mad: Ich glaube jetzt steht mir erst die wirklich stressigste Zeit bevor. Herr schenke mir Geduld und am besten Ketten zum Anbinden ;) und vielleicht noch einen Knebel?:rolleyes: Wir haben doch schon früher so heftig diskutiert.:cool:

 

Heute habe ich meine erste AG-Stunde nähen. Bin total gespannt. Heute sind`s 13, klar ganz schön viele. Aber damit hat auch keiner gerechnet und absagen möchte ich auch nicht. Die AG geht erstmal bis Ende September. Danach kann neu gewählt werden. Danach werde ich bestimmt die los, deren Ding das nicht ist. Für die Freitags-AG haben sich auch 9 Kinder angemeldet.

Heute werde ich yoyo Blumen mit den Kindern machen. So wie sie Nicole als Schlüsselanhänger gezeigt hat, machen. Eine kleine Sache mit schnellem ERfolgerlebnis. Danach sehe ich weiter, was die Kinder können. Vielleicht schaffe ich noch etwas Stoffkunde.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag, den Urlaubern, den Kranken, den Arbeitenden, den Ruhenden, den Läuse geplagten, einfach allen und natürlich meinen AG-Kindern:rolleyes:. Die freuen sich alle so, hoffentlich kann ich ihre Erwartungen erfüllen.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, warum müsst ihr mir denn meine Ausreden zum nicht Arbeiten/Saugen nehmen:( Männe akzeptiert das immer... naja meistens, und wenn es um Büro geht, da nehm ich den Kater dann einfach aufn Schoß, da kann er weiter schlafen und ich arbeiten;)

Mein Mann ergreift immer Katzenpartei: "Muss das jetzt sein, der/die liegt doch gerade so schön":rolleyes: Wenn ich auf jedermanns Befindlichleiten Rücksicht nehmen würde, käme ich ja nie durch :D.

 

Die Kamera liegt im Kindergarten
Da liegt sie gut. Tssss.

 

Hotel, Essen und Wetter sind einfach nur gut. Madeira ist traumhaft schön und heute konnte ich sogar Stoff shoppen. Hier gibt es ein riesiges Stoffgeschäft und das hatte sogar Ausverkauf

Das ist ja prima, so soll Urlaub sein. Hast du denn was Schönes gefunden?

 

Herr schenke mir Geduld und am besten Ketten zum Anbinden ;) und vielleicht noch einen Knebel?
:lachen:Dann viel Erfolg. Der will wahrscheinlich erst mal nachholen. Sag ihm, er soll sich nicht übernehmen.

 

Noch drei Stunden arbeiten, dann habe ich Urlaub.

Und jetzt überlege ich inzwischen doch ernsthaft, was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenke. Sie hat ja alles, will nichts zum hinstellen, isst kaum Süßes....

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnelles Hallo in die Runde.

 

Ich konnte leider nur quer lesen. Montag den ganzen Tag arbeiten, gestern ist zum Überfluss Göga noch überraschend ins Krankenhaus gekommen. Angeblich nichts Schlimmes, nur eine Untersuchung, die ambulant nicht gemacht werden kann, aber sofort gemacht werden muss. Ich lass mich mal überraschen. Ruhig bin ich erst wieder, wenn die Untersuchungsergebnisse vorliegen. :( Mit etwas Glück ist er Freitag wieder zu Haus. Drückt die Daumen!

 

Bis später, muss jetzt weiter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann Beate, :hug:.

Guten morgen ihr Lieben. Ich husch hier kurz rein. Mein I-nez macht schon wieder Zicken. :mad:

Mal schauen was heute so alles passiert.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

oh Beate, das ist ja nicht schön.:hug:

 

Barbara, Geduld ist ja nicht meine Stärke. Ich fühle mit Dir, aber Du wirst das schon hinbekommen.:hug:

 

Angel, schöne Blusen. Mir gefällt die erste vom Stoff besser. Aber die Kapuze hat auch was.:D

 

Suzie, ich warte auf das Schuhfoto.:cool:

 

Heidrun, oh ja, Geschenke für Leute, die alles haben und eigentlich nichts mehr wollen, aber denen man selbst dennoch was schenken möchte. Gibt's denn irgendwas, was sie besonders gern isst oder trinkt, sich aber selten bis nie selbst gönnt?

 

Stefanie, es ist ziemlich egal, welches Insektizid man den Kindern (und sich selbst) auf den Kopf schmeißt, wenn es keine Unverträglichkeiten gibt. Läusebekämpfung ist halt nervig. Ich habe jetzt erstmal dafür gesorgt, dass auch die Große ihren eigenen Sonnenhut um Kindergarten hat und ihr eingeschärft, dass sie nur den aufsetzen soll. Andererseits hat es mit den Hüten vermutlich nichts zu tun, das Wetter war ja in letzter Zeit eher weniger nach Kopfbedeckung. Und was die Kuscheltiere und anderen Textilien betrifft: Läuse sind abseits des menschlichen Kopfes nur recht kurz überlebensfähig (allerhöchstens 3 Tage). Es gibt also keinen Grund, Kuscheltiere ewig in Müllsäcken zu belassen oder für Tage ins Gefrierfach zu schmeißen. Die Läuse legen darauf auch keine Eier ab. Die wichtigsten Kuschels habe ich abgesucht (und nichts gefunden) und die anderen dürfen morgen abend wieder mit ins Bett. Die saßen jetzt abseits und durften beim Schlafen nur zuschauen. Betten wurden halt neu bezogen. Bürsten und Kämme ausgetauscht.

 

Ich habe jedenfalls für heute Abend schonmal Lauskammkämmerei angekündigt, das wurde aber sehr gelassen hingenommen.;)

 

Nicole, klingt nach einem gelungenen Urlaub. Die Stoffausbeute zeigst du uns dann aber, ja?

 

Ich war gestern Abend mit Kollegen Doppelkopf spielen. Das Glück war mal wieder mit den Anfängern. Wie das halt so ist. Aber ich war auch nicht richtig konzentriert.:rolleyes:

 

Vorhin war ich mit den Kindern beim Kinderarzt. Junior war mal wieder mit Impfen dran. Hat der kleine Mann gut gemacht. Allerdings war es das erste Mal, dass er so ein Geschrei veranstaltet hat. Damit war aber sofort Schluss als es "Bombom" vom Doc gab. Mit Süßkram ist der immer zu bekommen, der Kerl.:D

 

Heute Abend hoffe ich, an der Decke wieder ein Stück weiter zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Angel, mir gefällt die 2. Bluse besser. Aber ich trage eigentlich nie Blusen, habe 2 im Schrank für Notfälle ;)

 

Barbara, ich wünsche dir viel Spaß in der Ag, und das die Kids auch viel Spaß haben. Und das dein Sohn erstmal durch die gegend will, ich kann es irgendwie nachvollziehen, so lange wie er nun shcon im KH gelegen hat. Ich denke das legt sich auch recht schnell wieder. Schicke dir auf jeden Fall viel Kraft und Geduld. :hug:

 

Beate, das mit deinem Mann hört sich nicht gut an :hug:

 

So, hab ja Urlaub und irgendwie 1000 Dinge die ich erledigen muß.... jetzt erstmal Geburtstagsgeschenk für ne Freundin besorgen fahren.

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, das Forum ist super. Beim Lesen eines anderen Threads bin ich über ein Tasche gestolpert, die perfekt wäre für die Große. Die hat genau das richtige Maß von ein bisschen anders und doch nicht zu viel.:D Ick freu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nicole, schön, dass alles in Ordnung bei Dir im Urlaub ist und sogar Spaß macht! :hug:

 

Barbara, das wird eine anstrengende Zeit - für Euch beide. Er ist ja erwachsen und hat, wenn ich das richtig verstanden habe, durchaus sein eigenes Leben geführt bis zu seinem Unfall. Jetzt so vollständig wieder auf seine Eltern angewiesen zu sein, das wird ihn hart ankommen. Und Euch auch. Bevor sich Spannungen aufbauen, solltet Ihr offen über Eure Vorstellungen reden. Also wenn er bspw. ganz sicher davon ausgeht, dass Du ihn überall hin fahren wirst und Du das aber anders geplant hast: redet darüber!

 

Angeblich nichts Schlimmes, nur eine Untersuchung, die ambulant nicht gemacht werden kann, aber sofort gemacht werden muss.

 

Häh? So kurz entschlossen und er wusste das vorher auch nicht?

 

Heidrun, vielleicht gehst Du mit ihr frühstücken in ein Café? Sektfrühstück oder so?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppis,

hier ists ja ruhig :confused:.

Läuse sind nie bei uns aufgetaucht, trotzdem hatte ich so ein Läusemittel mal ne ganze Weile im Schrank, der beste Freund von SM hatte sie jedesmal,wenn in der Schule Läuse auftauchten, manche sind da wohl beliebter bei den Läusen.

Heute hatte ich mal wieder ne mega Putztour auf Arbeit, aber dafür morgen und übermorgen frei.

TK will sich am WE weigern zum EX zu gehen,sie will Mädels WE und mit mir nähen ,huch??? Ich glaub,sie hat Bammel vor seinem Gemecker wegen der neuen Haarfarbe :D, ist aber auch recht leuchtend geworden:D

Allen einen schönen Abend, ach Barbara, ich weiss du bist überglücklich,das es deinem Jungen wieder so gut geht,aber ehe ihr euch zankt, solltest du auch deinen Zeitplan beachten und ihm auch mal NEIN sagen,wenn es dir grad nicht passt, dann könntet ihr euch ja evtl. auf einen anderen Termin einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

nix nähen heute abend. Bin müde, hab Halsweh.:(

 

Barbara, wie war Deine Näh-AG?

 

Martina, das finde ich ja zum Schießen komisch, dass Deine Tochter Bammel vor Papas Reaktion auf die Haarfarbe hat.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaaaaaa:

IMG_0171.jpg.ca73eeb8946c88d05657f873e2c2d92e.jpg

Bitteschön, meine neuen Schuhe:D

 

Und jetzt überlege ich inzwischen doch ernsthaft, was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenke. Sie hat ja alles, will nichts zum hinstellen, isst kaum Süßes....

Da tu ich mir auch immer schwer...ich hoff du findest was:)

 

Drückt die Daumen!

Ich hoff es ist nix ernstes:hug:

 

Ich bin hundemüde. Ein Kind ist zu spät abgeholt worden mit den Worten "Wenn ich gewusst hätt das du es bei der Suzie so gut hast, hätt ich mich gar nicht beeilt!".

 

Zuhause hab ich Joghurt angesetzt, bin gespannt obs was wird. Morgen mach ich Käse:)

 

Und ich kanns nicht oft genug betonen - meine neue Kollegin ist ein Traum:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoho, es gibt Schuhe zu bestaunen! Die erinnern mich an Tanz-Schuhe, Suzie. Aber das glaub ich gern, dass Du die perfekt zum entstehenden Kleid findest. Übrigens habe ich mich dazu noch gar nicht geäußert - Du bist bekloppt :D Soviel Arbeit für ein Kleid, wo Du gar keinen konkreten Anlass zum Tragen hast - ich tät's nicht. Aber da es Dich glücklich macht und es genau das ist, wo Du Spaß hast und entspannst: viel Spaß dabei! Du hast jedenfalls meine Hochachtung, wie Du Dich da reinkniest und alles ganz genau machst.

 

Ja, ruhig ist es, Martina. Wo sind denn die anderen alle?

 

Ich war heute walken, aber nur kurz. So richtig kam ich nicht in Schwung, mir fehlt wahrscheinlich die Heike zum Laufen. Mit ihr macht das so einen Spaß :) Man reißt die Kilometer runter, während man sich unterhält und dann machen wir uns immer gegenseitig auf schöne Dinge am Wegesrand aufmerksam, das macht alles so glücklich!

 

Dann habe ich noch mit meinem Mann seine Autositze bezogen, bzw. erstmal aufgepolstert. Nun soll ich noch Risse flicken, dafür muss ich aber erstmal Ledernadeln kaufen. Das ist jedenfalls noch ausbaufähig, ich glaube, wir sind beide noch nicht 100%ig zufrieden.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

danke für eure lieben Worte und Aufmunterungen, sie werden bestimmt helfen. Katja mein SM wird mit dem Bus fahren:rolleyes:

Suzie:hug:, tolle Schuhe.

 

Jetzt kurze Rückmeldung für die AG.

es hat allen auch mir einen riesen Spaß gemacht. Die Blumenyoyos wie sie hier von Nicole gezeigt wurden, habe ich gemacht. Hatte alles vorbereitet. Zur Verstärkung hatte ich einen Jeanskreis zum Einlegen zugeschnitten. Das Einfädeln klappte erstaunlich gut. Beim Knoten war etwas Hilfe notwendig. Das eigentliche Nähen ging auch nach einigen Hilfestellungen. Nur beim Knopf annähen gab es Probleme. Morgens hatte ich noch etwas größere Nadeln beim Discounter gekauft, die waren warscheinlich nicht glatt genug, um durch den dicken Stoff zu stechen.:mad: Deshalb musste ich selbst Hand anlegen:o Die Kinder waren trotzdem sehr stolz auf ihre "Brosche". Die Stunde hätte wirklich länger sein können.

Mein Fazit: Die großen waren nicht wirklich besser als die Kleinen. Es ist noch einiges zu tun bis man an die Nähmaschine gehen kann. Auf jeden FAll sollen die Kinder vorher anständig mit der Hand nähen können. Ich hatte zwar eine Kamera mit, bin aber leider nicht zum fotagrafieren gekommen.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, das Forum ist super. Beim Lesen eines anderen Threads bin ich über ein Tasche gestolpert, die perfekt wäre für die Große. Die hat genau das richtige Maß von ein bisschen anders und doch nicht zu viel.:D Ick freu mir.

 

Danke fuer den Tipp:hug:.

Ich habe heute nachmittag nach eigenem Schnitt eine helle Tasche in Anlehnung an die Anleitung genaeht, innen habe ich noch etwas Einteilung und Schluesselband gearbeitet und statt die Teile mit Schraegband zu verbinden habe ich die Tasche verstuerzt. Sie steht in der Galerie Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
link eingefuegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...