Zum Inhalt springen

Partner

August - Die Zuckerpuppen machen weiter


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Sie steht in der Galerie.

 

Nein, tut sie nicht :nix: oder tut sie das erst später, weil ich eine Minute nach Dir schreibe? ;) Nein, ich bin nicht neugierig...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    137

  • sunshine06

    105

  • sikibo

    95

  • Lieby

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für eure lieben Worte. :hug:

 

Katja, es war wirklich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Göga bekam am Wochenende eine "dicke Lippe". Dann konnte er den Mund nicht mehr richtig bewegen. Er meinte, es hinge mit seinen "neuen" Zähnen zusammen und hat sich Montag gleich einen Termin beim Zahnarzt für den nächsten Tag geholt. Zahnarzt sagte aber, mit den Zähnen hat das nichts zu tun und hat Göga gleich zum Hausarzt geschickt. Hausarzt hat erst mal ein EKG gemacht, weil er als erstes an Schlaganfall dachte. :freak: EKG war aber GsD okay. Hausarzt meinte dann, es wäre wohl eine Nervenentzündung. Näheres könnte nur die Neurologie im Krankenhaus raus finden. Das ging so nach dem Motto: Gehen Sie direkt ins Krankenhaus und gehen Sie nicht über Los. Im Krankenhaus wurde erst mal ein CT gemacht, weil ein Tumor ausgeschlossen werden sollte. :freak: Als das GsD auch ergebnislos war, meinten auch die Ärzte im Krankenhaus, dass es wohl eine Nervenentzündung sei. Heute wurde dann die Wirbelsäule punktiert, um herauszufinden, ob irgendwelche Erreger in den Nervenbahnen rumschwirren. Inzwischen wissen wir, dass das der Fall ist. Wir wissen nur noch nicht, ob es jetzt Bakterien oder Viren sind. Der genaue Erreger wird jetzt erst ermittelt, was so ungefähr fünf Tage dauert. Bis dahin bleibt Göga jetzt erst mal im Krankenhaus. Jetzt kriegt er erst mal vorsorglich Medis sowohl gegen Bakterien als auch gegen Viren und wenn sie wissen, was es eigentlich genau ist, ballern sie sich auf den Erreger direkt ein. Die Lähmung im Gesicht ist heute GsD schon viel besser geworden. Göga sieht schon fast wieder normal aus. Gestern war er mehr oder weniger Pokerface, ohne jede Mimik.

 

Mich hat Göga übrigens aus dem Krankenhaus benachrichtigt. Auf meine Frage: Ist was passiert? (Er ruft nur in Notfällen auf meiner Arbeitsstelle an) kam erst mal: Nein, es ist alles okay. Übrigens, ich bin im Krankenhaus. :rolleyes: Ratet mal, wer fast durch die Leitung gestiegen ist ... :mad:

 

Jetzt hoffe ich nur, dass die Medis auch wirklich gut anschlagen und dieser böse Spuk bald vorbei ist.

 

So, jetzt muss ich noch gerade die Wäsche in den Trockner packen und dann abnabett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate man ich kann mir vorstellen das du deinem Mann am liebsten durch Tel. durch gekommen währst.:hug: Wie kann er dir auch nur so einen schrecken einjagen.;)

 

Babara dir die nächsten Tage starke Nerven du schaffst das.

 

Martina lieber mit dir Nähen hört sich doch gut an, zumindest besser wie sich anhören müssen was hast du mit deinen Haaren gemacht.;)

 

Heidrun ein Sektfrühstück hab ich mit meiner Ma auch schon gemacht aber auch mal ein Zeitungsabo verschenkt was gut ankam.

 

Ich war heute mal wieder in Lippstadt und hatte einen ganz tollen Nachmittag und einen netten abend mit meinem Enkel Kuscheln auf dem Sofa.:D Das muss ich doch ausnutzen wer weis wie lange er das noch macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, ruhig ist es, Martina. Wo sind denn die anderen alle?

 

Wir machen ausnahmsweise mal was anderes:p

 

Ich war heute walken, aber nur kurz. So richtig kam ich nicht in Schwung, mir fehlt wahrscheinlich die Heike zum Laufen. Mit ihr macht das so einen Spaß :) Man reißt die Kilometer runter, während man sich unterhält und dann machen wir uns immer gegenseitig auf schöne Dinge am Wegesrand aufmerksam, das macht alles so glücklich!

 

Das kann ich mir gut vorstellen - nein, ich mag nicht mit machen, laufen/walken ist nicht meins:o

 

Dann habe ich noch mit meinem Mann seine Autositze bezogen, bzw. erstmal aufgepolstert. Nun soll ich noch Risse flicken, dafür muss ich aber erstmal Ledernadeln kaufen. Das ist jedenfalls noch ausbaufähig, ich glaube, wir sind beide noch nicht 100%ig zufrieden.

 

Das hört sich gut an, da werd ich dann mal wenn es bei uns soweit ist nachfragen.

 

Liebe Grüße, Katja

 

Hallo ihr Lieben:hug:

 

danke für eure lieben Worte und Aufmunterungen, sie werden bestimmt helfen. Katja mein SM wird mit dem Bus fahren:rolleyes:

 

Ohje.. und du machst dir wahrscheinlich dann die ganze Zeit nen Kopf bis er wieder zu Hause ist:hug: (vermutlich unnötigerweise, aber du machst es)

 

Jetzt kurze Rückmeldung für die AG.

es hat allen auch mir einen riesen Spaß gemacht. Die Blumenyoyos wie sie hier von Nicole gezeigt wurden, habe ich gemacht. Hatte alles vorbereitet. Zur Verstärkung hatte ich einen Jeanskreis zum Einlegen zugeschnitten. Das Einfädeln klappte erstaunlich gut. Beim Knoten war etwas Hilfe notwendig. Das eigentliche Nähen ging auch nach einigen Hilfestellungen. Nur beim Knopf annähen gab es Probleme. Morgens hatte ich noch etwas größere Nadeln beim Discounter gekauft, die waren warscheinlich nicht glatt genug, um durch den dicken Stoff zu stechen.:mad: Deshalb musste ich selbst Hand anlegen:o Die Kinder waren trotzdem sehr stolz auf ihre "Brosche". Die Stunde hätte wirklich länger sein können.

Mein Fazit: Die großen waren nicht wirklich besser als die Kleinen. Es ist noch einiges zu tun bis man an die Nähmaschine gehen kann. Auf jeden FAll sollen die Kinder vorher anständig mit der Hand nähen können. Ich hatte zwar eine Kamera mit, bin aber leider nicht zum fotagrafieren gekommen.

 

Das hört sich nach einem großen Erfolg an, für die Kinder und für dich:D

 

Suzie, die Schuhe gefallen mir auch gut, ich glaube die würde ich auch ohne das Kleid zu anderen Klamotten tragen.

 

Beate:hug: das könnte auch mein Mann oder auch meine Mutter sein:rolleyes: Hoffe natürlich, dass es deinem Mann schnell wieder gut geht und du dich weniger sorgen musst:hug:

 

Hier ist schon wieder mächtig was los. Mit meiner Mutter hab ich gestern Morgen mit den noch gefundenen Kleidungskartons angefangen. Für Kleidergröße 42/M hab ich schon nen Abnehmer gefunden. Die Nachbarin mit Gr. 38 hat den Schrank voll und von der anderen Nachbarin die Pflegetochter ist 17... ich glaub die mag die Sachen eh nicht:rolleyes: ist mal wieder echt schade, hatte z.B. einen Rock in der Hand, den ich noch nie an hatte:o

 

Dann war noch ein Pflasterer da, am 02.09. gehts los. Bis dahin muss der Rest des Grundstücks leer sein, das gibt noch mal 2 anstrengende Wochen, danach ist dann erst mal Pause bis Anfang Oktober, da kommt der Maler.... und dann ist auch endlich mein Nähzimmer fertig:D

 

Jetzt werde ich noch den Rest Forum leer lesen, was trinken und dann Männe einsammeln (der ist nämlich in der Zwischenzeit auch hier:rolleyes:) und wieder ins Bett gehen.

 

Euch wünsche ich nachher einen guten Start in den Tag:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

tolle Schuhe Suzie, ich hab ganz ähnliche nur einfarbig:D

Beate, alles Gute für Deinen Mann , Zuckerpuppenenergie hilft doch ganz viel :D

Heute schnell mit TK zum Arzt, sie hat in den letzten Tagen so oft Kreislaufprobleme und ist ständig müde, das muss abgeklärt werden( ich hab ihr schon Eisen gekauft und Magnesium). Also Tagesprogramm wieder umgeworfen,aber das ist ja wohl eindeutig wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen :hug:.

 

Hier ist Feiertag, aber das interessiert ja bei uns kaum einen :rolleyes:. Ein zwei Stündchen muss ich leider arbeiten :(.

 

Suzie, ich musste bei den Schuhen auch spontan an Tanzschuhe denken - eine Kreuzung aus Männertango (wegen der Farbkombi und des Lochmusters) und ansonsten einem geschlossenem Frauenschuh. Ich glaub gern, dass die saubequem sind :D.

Ich bräuchte auch mal wieder welche *sfz*. Ich hab noch nicht einmal offene Tanzschuhe gehabt, die ich wieder kaufen wollen würde. Nachdem eine mögliche "Sonderanfertigung" nur aus der Fußlänge und Ausmessen des Ballenumfangs bestehen sollte, hab ichs geich sein lassen... Dass ein Umfang noch keine Garant für gutes Passen ist, wissen wir hier ja schon lang... :rolleyes: ICh würd mir gern Schuhe selber machen... aber DAS geht ja nun wirklich nicht :o.

 

Beate, ich wär wohl nicht durchs Telefon, sondern sofort ins Auto gestiegen :eek:. Männer!

 

Die Tasche in dem Link ist toll :). Für mich wär sie zu klein, ich schleppe immer zwei oder drei Ziegelsteine mit mir rum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

freut mich, dass ich Dir einen Hinweis geben konnte, Chritiane. Allerdings finde ich für meine Tochter gerade die Schrägbandverarbeitung pfiffig. Aber ein Foto von Deiner Innenaufteilung würde ich gern sehen, falls das noch machbar ist.

 

Schnipps, die Tasche kann man auch größer machen.:p Ich werde sie vermutlich kindgerecht einen Tacken kleiner machen.

 

Beate, gute Besserung für Deinen Mann.:hug: Klingt überhaupt kein bisschen spaßig. Ich hätte meinen Gatten durchs Telefon gezogen.

 

Martina, auch für Deine Tochter gute Besserung.:hug:

 

Katja, ich würde ja mit Dir walken, aber das ist doch bisschen ab für mich.

 

Lieby, vergiss nicht, zwischendurch auch mal Pausen zu machen. Mensch, Ihr rödelt ja ohne Unterlass.:ohnmacht:

 

Suzie, die Schuhe kann ich mir toll zu dem Kleid vorstellen. Die sehen auch wirklich nach bequem aus.

 

Euch allen einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr lieben Zuckerpuppen!

Euer "U-Boot" taucht wieder auf...:D

Ich habe zwar die letzten drei Wochen regelmäßig mitgelesen, mich allerdings nur einmal gemeldet.

Das soll nun wieder anders werden. Ich versuche, meinen Tagesablauf wieder hinzubekommen.

Irgendwie hat mich die Krankheit meiner Mutter doch ganz schön aus der Bahn geworfen...

Letzte Woche hatte sie nun die erste Chemo. Und es ging ihr gar nicht gut! Schon während der Infusion allergische Reaktionen und übers WE wohl massive Verstopfungen und Unwohlsein. Gestern war es wieder so lala.

Ich habe ihr nun Kopfbedeckungen genäht und lasse euch mal über meine Schulter schauen...

Meint ihr, das ist so o.k.? Als Alternative zur Perücke?

CIMG3192.JPG.9483e768ac691cb1134a54f56da8cc6f.JPG

 

CIMG3196.JPG.09483feb8a58562465eae5757eac9b7b.JPG

 

 

Meine Wacken Woche war übrigens sehr lustig!!!

Ich gebe euch noch ein paar Fotos, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

CIMG3176.JPG.207c405cde4fe982ba45de4e85c46983.JPG

CIMG3182.JPG.592ea801a92d83ddf2f8d3f1743c7705.JPG

 

Am 3. August kam übrigens mein kleiner Sohn aus dem Zeltlager zurück. Ich habe ihn kaum wiedererkannt. Er hatte sich mit Staphylokokken infiziert, und die Betreuer meinten, er hätte Hautauschlag...:mad:

Nein, das ist kein Ausschlag!!! Er sah aus, wie ein Brandopfer! Wozu geben wir denn überhaupt Auslands-Krankenscheine mit?

Das das auch noch sehr ansteckend ist, gibt es jetzt fast zwei Wochen nach dem Zeltlager hier immer noch kranke Kinder.:mad:

Schaut mal, so sah Matti aus!

CIMG3187.jpg.2d96d305422637e70150f88f98ccb93c.jpg

 

Bei euch habe ich übrigens wiedertolle Sachen gesehen und gelesen...

Schöne Urlaube gab es,

und Suzie, deine Schuhe sind der Hammer!

Es freut mich auch, dass deine neue Kollegin so nett ist.

Keine Dumpfbacken-Geschichten mehr...

 

Dafür gibt es nun Geschichten von Rachel!

Ich glaub, ich würde ausflippen!!!!

Aber ich freue mich auch auf mehr. ;)

 

@Barbara, toll, dass du das mit der Näh-AG machst. Ich hatte das hier bei uns auch schon mal vor. Dabei blieb es dann aber auch, vor allem weil es schon seit Jahren von anderen gemacht wird. Da möchte ich nicht zwischenfunken, obwohl ich, glaube ich, die besseren (neueren) Ideen habe.

Mach doch mit den Kindern einen Nähmaschinen-Führerschein. Darüber werden sie langsam an die Nähmaschine herangeführt und freuen sich wie Bolle über den bestandenen Führerschein.

 

Hat jemand von euch mal etwas von Daniela gehört? Sie meldet sich irgendwie nicht mehr. Ich mache mir schon etwas Sorgen.

Ist nicht demnächst ihre Hochzeit? Sie hatte uns irgendwann mal das Datum gegeben, aber ich finde es nicht mehr...

 

So , jetzt muss ich mal ein wenig meinen HH auf Vordermann bringe. Der ist hier echt viel zu kurz gekommen.

Und Aufträge muss ich auch mal wieder bearbeiten.

So langsam fällt es schon im Geldbeutel auf, wie wenig ich hier auf die Reihe bekomme.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

liebe Grüße

Sandra

 

Ach, an wen sollte das Geburtsdatum gesendet werden??? Machen wir kurz: Bei mir ist es der 2.1. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra himmel das sieht ja übel aus, ich hoffe du hast die verantwortlichen richtig zusammen gestaucht. Wie kann man ein Kind so weiter rumlaufen lassen.:hug:

 

Christine die Mützen sind sicher eine alternative zur Perücke.:super: Man ich wünsche euch das deine Ma nicht jedesmal so probleme hat, obwohl ich weis das es den meisten die ersten 3 Tage saumässig geht.:hug:

 

Euch einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Jetzt aber, ich binwohl nicht schnell genug fuer die echten Zuckerpueppies

 

Haha! :D Schön ist sie geworden, Farben natürlich (bei Dir selbstverständlich) mal wieder sehr gut aufeinander abgestimmt. Da hast Du echt ein Händchen für.

 

Beate, habt Ihr im Krankenhaus erzählt, dass Ihr gerade aus dem Urlaub kommt und wo Ihr wart? Das könnte ein wichtiger Hinweis für die Ärzte sein, weil man sich ja gern mal ein etwas anderes Urlaubs-Souvenier mitbringt. Hört sich alles sehr merkwürdig an, aber ich hoffe natürlich, dass sie den Erreger bald bestimmen und platt machen können!

 

Lieby, Dein Nähzimmer endet sich der Vollendung? Das habt Ihr dann aber eher so nebenbei und immer mal wieder ein bischen gemacht, oder?

 

Hihi, Schnipps hat einen Pseudo-Feiertag. Mein Kollege auch. Der hat nämlich gestern unseren Vorgesetzten gefragt, heute sei doch Feiertag und im Herzen sei er ja ein Bayer. Da hätte er doch sicher heute frei? :D

 

Katja, ich würde ja mit Dir walken, aber das ist doch bisschen ab für mich.

 

Oh, das ist aber lieb von Dir! Ist das nicht schade, dass die Netten immer soweit weg wohnen? :(

 

Trudchen, die Mütze/Tuch sieht sehr gut aus! Viel interessanter als diverse Kauf-Sachen für Chemo-Patienten. Ich glaube, sie würde sich darüber freuen. Das ist natürlich schlimm, dass sie die Chemo nicht gut verträgt (andererseits, wer tut das schon). Hoffentlich berappelt sie sich bald!

 

Ein Hautausschlag? Welche Vorbildung hatte denn die Betreuerin??? :confused: Dass das sofort behandelt gehört, sieht doch ein Blinder mit Krückstock!!! Wird's denn jetzt besser, wo Ihr mit ihm zum Arzt seid?

 

Hat jemand von euch mal etwas von Daniela gehört?

 

Ich hatte das auf die Hochzeitsvorbereitungen geschoben. Hast Du denn mal eine e-mail oder PN geschickt?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

die Kopfbedeckungen sind sehr schön geworden. Gefallen mir gut. Mit dem breiten Jerseyband sind sie auch bequem und praktisch. Ich hatte selber nur selbstgenähte Tüchleins und wollte keine Perücke, weil ich mir verkleidet vorgekommen wären. Am liebsten waren mir fröhlich bunte.

 

Kleiner Tipp zur Milderung der Verstopfung: am besten gleich am Tag der Chemo Magnesium hochkonzentriert einnehmen (Pulver mit wenig Wasser auflösen und 3x täglich trinken). Am 2. und 3. Tag auch und dann reguliert sich alles wieder ein. Hat auch keine Nebenwirkungen. Der Körper scheidet aus, was zu viel ist. Das hat mir sehr gut geholfen. Und viel trinken, trinken, trinken.

 

Ihr weiterhin alles Gute! Und Dir natürlich auch :hug:

 

Zum "Hautausschlag" fällt mir echt nix mehr ein? Was sind das denn für Betreuerinnen? Also wirklich ... :confused:

 

Ich habe gestern einen Schnitt von einem Knoten-Bikini-Oberteil abgenommen und hatte zum Schluss einen grossen Knoten im Hirn. Jetzt scheint es aber richtig miteinander verschlungen zu sein :cool:. Heute wird das Teilchen fertig und ab morgen kann das Mädel zur Anprobe kommen.

 

Morgen gibt es 3 Anproberunden für bügelfreie BHs mit dod, der Tochter einer Freundin und mir. Wir sind am Finetuning vom Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, die Kopfbedeckungen sind sehr gelungen. Meine Mom hätte die in nicht so bunt sicher auch genommen, brauchte so etwas aber trotz Chemo und Bestrahlung zum Glück nicht (anderer Krebs halt). Flohsamen sind sinnvoll bei der Regulierung der Darmtätigkeit, meine Mom muss da ja dauerhaft drauf achten.

 

Was die da mit Deinem Sohn gemacht bzw. nicht gemacht haben, ist ja schonmal mindestens fahrlässig. Da hast Du hoffentlich ordentlich Radau gemacht. GEHT GAR NICHT! Wenn das schon so großflächig ist, braucht das allerdings was Zeit, bis die Wunden sich ganz schließen. Ich drück die Daumen, dass keine Narben bleiben.:hug:

 

Jetzt mal weiter arbeiten, dabei bin ich so uninspiriert. Die Arbeit des Übersetzungsdienstes der EU ist echt zum Davonlaufen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist bekloppt :D

Hahaha, Danke:hug:

Ich werd schon noch einen Grund finden es zu tragen. Wenn nicht kreuze ich so bei einem (hoffentlich mal stattfindendem) Zuckerpuppentreff auf:D

 

Mein Fazit: Die großen waren nicht wirklich besser als die Kleinen. Es ist noch einiges zu tun bis man an die Nähmaschine gehen kann. Auf jeden FAll sollen die Kinder vorher anständig mit der Hand nähen können. Ich hatte zwar eine Kamera mit, bin aber leider nicht zum fotagrafieren gekommen.

Schön, das du eine schöne Stunde hattest. Ich finds toll das die Kinder die Möglichkeit haben bei dir Nähen zu lernen:D

 

Jetzt hoffe ich nur, dass die Medis auch wirklich gut anschlagen und dieser böse Spuk bald vorbei ist.

Puh, ich drück euch die Daumen:hug:

 

Suzie, die Schuhe gefallen mir auch gut, ich glaube die würde ich auch ohne das Kleid zu anderen Klamotten tragen.

Zu dem Kleid passe sie eh nur geringfügig, sie sind ja 11 Jahre zu "modern":)

Ich trag eigentlich gar keine Stöckelschuhe - ich kann einfach nicht damit gehen, nur tanzen kann ich damit:rolleyes:

 

Ich hab noch nicht einmal offene Tanzschuhe gehabt, die ich wieder kaufen wollen würde. Nachdem eine mögliche "Sonderanfertigung" nur aus der Fußlänge und Ausmessen des Ballenumfangs bestehen sollte, hab ichs geich sein lassen... Dass ein Umfang noch keine Garant für gutes Passen ist, wissen wir hier ja schon lang... :rolleyes: ICh würd mir gern Schuhe selber machen... aber DAS geht ja nun wirklich nicht :o.

Es gibt sicher irgendwo eine Anleitung dafür:D

Die Schuhe sind tanzgeeignet und wirklich bequem. Wenn du möchtest kann ich dir den Shoplink schicken:)

 

Schaut mal, so sah Matti aus!

Oh Mann, das schaut echt böse aus...Ich hoff er hat nicht allzu große Schmerzen!

Die Kopfbedeckungen schaun sehr gut aus!

 

Mein gestriger Joghurtmachversuch ist geglückt, jetzt mach ich mich grad an den Käse:)

Und dann back ich noch einen Bourbon-Malz-Kuchen für die morgige Pädagogensitzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anteilnahme,

 

Mattis Gesicht sah ganz schön ramponiert aus. Allerdings ging das dann auch ganz schnell weg, nachdem er vom Hautarzt Penicillin und eine penicillinhaltige Salbe bekommen hat. Montag Nachmittag letzte Woche waren wir beim Arzt und Freitag Abend sind dann die letzten Krusten abgefallen. Nun kann man nur noch sehen, dass da ganz feine neue Haut ist.

Der Spuk ist allerdings noch nicht vorbei!!!

Es kommen immer noch Meldungen hier, dass Kinder sich damit angesteckt haben und die sind ja nun auch wieder hoch infektiös.

Heute Kam Matti weinend aus der Schule nach Hause.

Ein Junge hat erzählt, dass das Scheidenpilz ist und durch Matti nun alle anderen krank werden, da er alle angesteckt hat.

Na Danke!!!:mad:

Nicht das der auch noch drei Jahre älter ist. Da hatte ich mir schon ein bißchen mehr Grips erhofft.

Matti hat sich schon genug wegen seines Aussehens geschämt und nun auch das noch....

Bei allen, wo es jetzt ausbricht sieht es nicht so schlimm aus, weil ja vorgewarnt wurde. das sieht dann eher aus wie kleine Windpocken.

So, dann mal weiter im Text,

muss noch Wäsche machen.

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön, meine neuen Schuhe:D

 

Schick, schick!

 

Ein Kind ist zu spät abgeholt worden mit den Worten "Wenn ich gewusst hätt das du es bei der Suzie so gut hast, hätt ich mich gar nicht beeilt!".

 

Also echt! Die hat ja Nerven. :mad:

 

Und ich kanns nicht oft genug betonen - meine neue Kollegin ist ein Traum:

Das hast du dir verdient.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Medis auch wirklich gut anschlagen und dieser böse Spuk bald vorbei ist.

Ich drücke euch die Daumen.

 

Heute schnell mit TK zum Arzt, sie hat in den letzten Tagen so oft Kreislaufprobleme und ist ständig müde, das muss abgeklärt werden( ich hab ihr schon Eisen gekauft und Magnesium).

Das hatten wir Anfang des Jahres auch. Aber alle Untersuchungsergebnisse (Eisen, 24-Std EKG,Blutdruck) waren ok. Nach einigen Wochen war der Spuk plötzlich wieder vorbei, zumindest hat sie seit den Osterferien nichts mehr gesagt.

 

Irgendwie hat mich die Krankheit meiner Mutter doch ganz schön aus der Bahn geworfen...

 

Das würde wohl den meisten so gehen.

Die Kopfbedeckungen sind hübsch.

 

Am 3. August kam übrigens mein kleiner Sohn aus dem Zeltlager zurück. Ich habe ihn kaum wiedererkannt. Er hatte sich mit Staphylokokken infiziert, und die Betreuer meinten, er hätte Hautauschlag...:mad:

Der Arme. Und wenn jetzt auch noch so blöd geredet wird...

 

Mädels, ihr seht mich einigermaßen fassungslos. Ihr erinnert euch an das blaugemusterte Kleid, dass nach der 1. Wäsche (der 1. "echten", als Stoff war es gewaschen) ein Stück eingelaufen und fast zu kurz war. Heute Morgen war es wieder in der Waschmaschine und ich habe es nach dem rausholen mal angehalten und gedacht, mich trifft der Schlag. Jetzt ging es nur noch bis Handbreit vor den Knie! Was ist das für Stoff? Ich habe es abgeduscht und tropfnass aufgehängt, später mal gereckt. Es scheint zumindest wieder auf die Länge vom letzten Mal zu kommen, aber der Saum wird dann vermutlich etwas eierig sein. Ich kann ja nicht ringsum gleichmäßig recken.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Sandra, grüß den Matti und gute Besserung an ihn. Wie doof ist der andere Junge,das er wohl nicht weiss,wo denn Scheidenpilze sitzen :confused: Mein SM hat sich grad sehr amüsiert(12).

Die Chemokappen sind sehr schön, die kann die Mama stolz tragen.

TK mußte gleich einen Schellong-Test machen, es stimmt tatsächlich etwas nicht, im Liegen geht TK gleich völlig auf Winterschlafmodus (Puls 60) und wenn sie steht, fängt der Puls an zu rasen. Jetzt warten wir auf die Tbl, die der Apotheker um 18:30 bringen wird. Dazu gabs noch ne Dose Bach-Blüten Rescue Bonbons.

SM versucht Schularbeiten zu machen,hat heute den ersten Test in Italienisch geschrieben und meinte,der wäre sehr gut geworden( na mal abwarten, ich würde es ihm so sehr gönnen:hug:, aber bisher kommen eher positive Meldungen bzgl Lehrer,Schule und Klassenkameraden, das erfreut mich natürlich auch)

Heidrun wie ätzend:banghead:, so ein schönes Kleid und jetzt das.

Ob ich jetzt noch die Lunchbags hinkriege,die ich heute nähen wollte,peitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, das braucht kein Mensch - aber Kinder sind so. Auf Anhieb fällt mir da auch nichts zu ein, da müsste ich drüber nachdenken. Kann Dein Sohn es denn von sich schieben oder leidet er längerfristig unter diesen Sprüchen? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich die Welle bei den Eltern schlage (oder der Schule, Aufklärungsgespräche tun ja anscheinend Not) oder ob ich den Ball flach halte. Am wichtigsten ist ja immer das Befindes der Kinder.

 

Heidrun, was hast Du denn da für ein merkwürdiges Kleid? Sowas habe ich ja noch nie gehört, verkauft wurde der Stoff aber nicht als Wundertüte, oder?

 

Wir haben eben einen Sitz fertig bezogen, ich musste erst aus der Sattlerei noch Klammern mitbringen. Sieht ganz nett aus, wenn man davon absieht, dass an einer Seite der Keder raus kommt. Aber um das zu flicken, hätten wir den Sitz auseinander nehmen müssen und ich bin ja nicht sicher, ob ich den wieder zusammennähen kann.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, was hast Du denn da für ein merkwürdiges Kleid? Sowas habe ich ja noch nie gehört, verkauft wurde der Stoff aber nicht als Wundertüte, oder?

Leinen-Viskose hat man mir gesagt. Ganz normal Meterware.

Ich könnte ja mal in dem Geschäft fragen, was das ist. Nächste Woche bin ich ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, danke, das ist lieb :hug:. Tanzschuhe sind nicht mit normalen Schuhen ersetzbar, das auffälligste ist eine etwas angeraute weiche Sohle. Aber du kannst mir den Shoplink trotzdem gerne mal zukommen lassen :cool: ;).

 

 

Wie doof ist der andere Junge,das er wohl nicht weiss,wo denn Scheidenpilze sitzen :confused: Mein SM hat sich grad sehr amüsiert(12).

Die Chemokappen sind sehr schön, die kann die Mama stolz tragen.

TK mußte gleich einen Schellong-Test machen

 

Was ist denn ein Schellong Test? Puls 60 im Liegen und Pulsrasen im Stehen ist nicht gut.. fällt der Blutdruck im stehen auch schlagartig ab ?.

 

Ich denke, der Junge hat das wahrscheinlich einfach nur gesagt um dumm rumzublubbern um Sandras Sohn verbal eine reinzudrücken :mad:. Dem Betreuer, der das nicht als "sollte mal beim Arzt angeschaut werden" erkannt hat, .. kein Kommentar. Wie steckt man sich denn damit eigentlich an? Muss man Hautkontakt haben oder geht das auch auf dem Luftweg?

Die Mützen für deine Mama sind schön geworden. Perücke stelle ich mir auch gruselig vor auf dem Kopf.

 

 

 

Joa Katja.. hier ist so semi-frei. Die allermeisten hier haben sich auch ein langes Wochenende draus gemacht. Hätte ich auch gerne :o.

 

 

Heidrun, wie krass ist das denn :confused:? Da wäscht man extra vor und dann sowas!

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Da schau ich hier rein und wieder solche Geschichten. Was macht Ihr denn???

 

Die Staphylokken hatte mein großer vor Jahren. Er hatte einen Mückenstich (bzw. mehrere) im Gesicht die er aufgekratzt hat. Ich bin damals auch nicht sofort zum Arzt. Im Gegenteil, ich habe gecremt was das Zeug hält. Nach dem schlafen war es besonders schlimm, also cremte ich Abends schön dick mit Bepanthen ein, und wickelte ihm einen Kopfverband, schön über die "Stiche".

Suuuper Idee.... am nächsten Morgen war fast alles infiziert, was unter diesem Verband lag, es sah dann so aus wie bei Deinem Sohn....

Also spätestens bei diesem "Ausschlag" hätten die Betreuer handlen müssen!

Mit Medis ging es bei uns recht schnell weg, aber in den Kindergarten durfte er, glaube ich, zwei Wochen nicht!

 

Suzie... ich bin eigentlich nur hier, weil ich neugierig auf Deine Schuhe war :D

Sie sind sooooo schön! Die Form gefällt mir total gut, auch wenn weiß nicht so meins ist... gibt es die auch in dunkel???

 

Ich habe jetzt Wochenende! Morgen habe ich frei und kann drei Tage faulenzen und nähen!!! Die Jeans für den kleinen und ein schnelles Teil für mich sind der Plan für die Tage. Ich freu mich total über diesen LUXUS!

 

Und bis ich das nächste Mal hier reinschaue, will ich nur schönes und positives lesen! Ich verordne Glück und Gesundheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, das ist mir noch nie untergekommen...ich bin ratlos an was das liegen könnte:confused:

 

Suzie... ich bin eigentlich nur hier, weil ich neugierig auf Deine Schuhe war :D

Sie sind sooooo schön! Die Form gefällt mir total gut, auch wenn weiß nicht so meins ist... gibt es die auch in dunkel???

Nein, nur in Reinweiß, aber man kann sie sehr leicht (wird im Shop angegeben) einfärben:)

 

Schnipps, ich schreib dir gleich eine PN:)

 

Meine Wohnungs-/Haussuche bringt mich zum verzweifeln. Die Preise in Wien sind ja unleistbar für normalsterbliche Menschen. Wir werden jetzt bei unserer Genossenschaft anfragen ob wie die leerstehende Wohnung neben unserer dazumieten können. Vielleicht kommt das günstiger:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...