Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Rachel dein Garten ist super schön geworden.:super:

 

Jessica herzlich willkommen bei den Zuckerpuppen.

 

Suzie nicht alle Männer sind so wehleidig.:hug:

 

Schnipps toll dein Shirt.

 

Heike hast du toll gemacht auch wenn dich der Ärmel erst geärgert hat.;):super:

 

Bei uns war erst super Sonnenschein so das wir draußen Kaffee getrunken haben und nach einer Std. fing es etwas an zu rechnen aber leider nur kurz das schon wieder alles trocken ist. Hab heute meine Regentonne den Auslaufhahn kaputt gebrochen und toll so ein blödes Teil kann man angeblich nicht einzeln kaufen so das ich wohl gleich eine neue Tonne kaufen darf.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Jessica, schön Dich auch hier zu lesen.

 

Danny, ich hoffe, es geht wieder besser. Ist ja übel, dass Du so lang mit dem Jetlag zu tun hast.

 

:D Mein Mann ist aufm Sofa eingeschlafen.:D Eigentlich mach ich das ja immer. Und vor allem hat er eben noch am Rechner getippt. Er arbeitet mal wieder.:rolleyes: Vielleicht hätte er das lassen sollen.:p Ich weck ihn mal besser, sonst kann er gleich nicht schlafen. Herrlich.:D

 

Alex die Tomaten wachsen auch besser mit Dach. Wir haben unten seit Jahren extra ein Kleines Abdach für 4-5 Pflanzen und ich hab meine oben auch unterm Dach.;)

Ganz ernsthaft, unsere Tomaten sind nur zum Naschen da. Die zwei Pflanzen von den Nachbarn sind schon zu viel, weil wir vorher schon drei gekauft hatten. Jetzt ist's halt so. Ich werd den Teufel tun, denen noch ein Dach zu zimmern. Mal davon abgesehen, bei den Nachbarn stehen sie auch ohne Dach und das hervorragend. Passt schon.

 

Heike, schöner Schlabbi, aber rupf doch nicht so an dem schönen Stoff.:hug:

 

Rachel, Rollrasen ist eine feine Sache. Haben wir hier auch. Das geht dann richtig zügig. Und schön regelmäßig mähen, dann verzweigt der Rasen besser und das Unkraut hat weniger Chancen. Aber ich nehme an, das wurde Euch schon gesagt.

 

Suzie, Dein Bruder ist ja ein echter Held.:cool:

 

Schnipps, schickes Twister und die Feder ist ja super. Und die Figur, nee, dazu sag ich nichts mehr. Ich bin schon ganz grün.:o

 

Ich hab ganz übel viel vergessen, aber ich hatte mehr als zwei Seiten nachzulesen.:eek:

 

Wir haben seit heute vormittag Sand im Sandkasten. Unser Schwager kam mit ner Anhängeladung vorbei.:D Auf dem Markt waren wir auch und ich hab mir einen Strauß Ranunkeln gekauft. Ich liebe diese Blumen. Nachmittags Kaffee trinken bei den Schwiegereltern, die fahren nämlich morgen für ein paar Tage weg, daher schon heute. Und dann dachte ich, es wäre schon Sonntag.:klatsch: Vor dem Abendessen noch die Abdeckung für den Sandkasten gebaut, damit die Katzen nicht reinmachen. Und mal wider nicht genäht.:( Ich glaub, das wünsch ich mir morgen zum Muttertag. Ordentlich Nähzeit. Junior braucht ne Hose und ich will doch das Unterhemd probieren, ob ich das passend bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll...ein Pickel auf'm Po und er macht so ein Theater?

Ja, furchtbar, gell?:hammer:

 

Suzie, das wird deinem Bruder sein ganzes Leben nachhängen :D. Furunkelars** .. dir fällt sicher noch mehr ein :D

:D Aber hätte ihn denn niemand anderes ins Krankenhaus bringen können?

Nein, leider nicht. Mein großer Bruder wohnt noch weiter weg, meine Mutter ist in Bulgarien, meine Schwester darf grad nicht Autofahren und zu meinem Vater hat er auch keinen Kontakt mehr. Also bleibt nur ich:rolleyes:

 

 

Jetzt hab ich mir zum Trost erstmal einen leckeren Milchreis gekocht und verputze ihn mit viel Schokoraspeln :D

Also für den ersten V-Ausschnitt find ich das jetzt nicht tragisch, bis auf die kleine Delle sieht er doch super aus!

 

Wie macht ihr das???

Ich mach das so wie Heidrun, wenn ich motiviert bin. Sonst schummle ich mich so nach Inas Art weiter:)

 

Aktuell wäre es ein reiner Stehrock.

Hehe, dazu würden aber gut Steh-Schuhe passen:D

 

 

1. Schnittmuster auf Folie (Schnittmusterpapier) durchpausen.

2. Ohne Faden auf der Folie um den Schnitt herum nähen, vorher grob ausschneiden. Und zwar außen herum nähen und die Füßchenkante genau an der Schnittlinie. So "zeichne" ich mir die Nahtzugabe an.

3. An der Nadelperforation ausschneiden -> voilà: Fertig ist der Schnitt mit Nahtzugabe.

Heidrun, ich könnte dich grad abknutschen! Die Idee ist ja genial!

Ich hab immer in mühsamer Kleinarbeit die Nahtzugabe dazu gemalt. Ab Morgen wir das ander, danke!:hug::hug::hug:

 

 

Ich backe gerade Kuchen für meinen Mann, der hat sich seltsamerweise einen gewünscht. Bitteschön, er ist im Rohr.

Am Vormittag hab ich Mandelbutter gemacht, die ist super und geht total leicht zu machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich backe gerade Kuchen für meinen Mann, der hat sich seltsamerweise einen gewünscht. Bitteschön, er ist im Rohr.

 

Er mag doch dieses superduper-Schoko-Triple-Monster gern, oder?

 

Katja, nach nochmaligem Lesen glaube ich, du hast mich missverstanden.

 

Nachdem Du das jetzt nochmal so schön erkärt hast, glaube ich das auch :). Ich war davon ausgegangen, dass Du zwar auf dem Schnittmuster (auf dem Stoff) nähst, aber MIT Garn. Und so dann die angezeichnete/angenähte NZ hast. Je nach verwendetem Stoff ist Deine Methode (also die richtige, nicht die, die ich verstanden habe) viel einfacher.

 

Jessica, zeig doch einfach morgen mal ein Foto (gern von allen Seiten). Vielleicht fällt uns etwas zur Rettung ein?

 

Ich habe eben den Panty nochmal zugeschnitten und diesmal brauchbare Fotos gemacht. Heike, das wird was - fragt sich nur, wann. Morgen werde ich zum Essen eingeladen (ein Glück, dass der Zahn das mitmacht - was wäre das sonst für eine Vergeudung gewesen! ;)) und TK will unbedingt an ihrem Cosplay-Kostüm weiter machen. "Mama, das ist ja nicht mehr viel..." - ja nee, is' klar :rolleyes: Das halbe Ding muss noch zusammengetackert werden!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben :hug:

 

Allen Müttern (auch den "Katzen- und Hundemüttern" unter uns ;)) einen schönen Muttertag! Lasst euch mal ordentlich verwöhnen und gebt eurer Familie mal den leisen Tipp, dass ein Tag Anerkennung ja viel zu wenig ist, für die ganze Arbeit, die ihr so das Jahr über leistet :)

 

Uffz, so viel nachzulesen und zu komentieren. Ich will es mal versuchen ;)

Katja, die Mehlmotten waren im Hundefutter bzw. in den Trockenleckerchen (ich bin ja eine BARF-Anhängerin). Und die hatte ich auch in einer verschließbaren Tonne. Nur irgendwann hat Männe sich auf den Deckel gestellt und dann war der kaputt. :mad: Ich hatte alles Fressbare schon zum Betriebshof gebracht und auch schon eine neue Tonne gekauft. Aber Mehlmotten vermehren sich ja unheimlich und ein Gelege hatte meine Sprüh- und Putzaktion wohl überlebt und die Viecher sind jetzt geschlüpft. Ich kontrolliere die Kammer ja jeden Tag und am Tag vorher waren sie noch nicht da. Bei den Viechern braucht man echt einen langen Atem :mad:

 

Lieby, Willi hat eine Verdickung an der Schwanzwurzel. Es scheint aber nur eine harmlose Fettgeschwulst zu sein. Wir müssen das weiter beobachten - wenn es größer wird, muss es allerdings operiert werden, was mir nicht so gut gefällt. Die Drücker und Streicheleinheiten habe ich weiter gegeben und wurden mit Begeisterung aufgenommen :)

 

Heike, Ärmeleinsetzten finde ich auch grauselig :rolleyes: Bei mir schummeln sich auch immer Fältchen ein. Bisher habe ich es tatsächlich nach der Lehrbuchmethode gemacht, aber vielleicht fange ich auch irgendwann einmal an zu schummeln :p

Dein Schlabbi gefällt mir so gut. Der Katzenstoff ist so niedlich und deine Einstellung zu dem Ganzen finde ich goldrichtig :D :hug:

 

Suzie, du bist dir sicher, dass es dein Bruder ist und nicht der deiner Superkollegin? :D Das hätte doch auch von ihr kommen können ;) Wozu benutzt du die Mandelbutter?

 

Heidrun, deiner Methode, die Nahtzugabe "anzunähen" habe ich schon mal gelesen aber noch nie ausprobiert. Für Dessous finde ich es aber genial, bei den vielen kleinen Teilen. Welche Folie benutzt du denn eigentlich? Bei meiner dünnen Malerfolie könnte ich mir vorstellen, dass es da zu Problemen kommt :kratzen:

 

ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Smileys seit einiger Zeit anders sortiert sind?

 

Danny, das ist ja blöd, dass es dir so schlecht ging :( Gibt dir deine Firma denn nach einem USA-Flug wenigstens den Tag frei, oder musst du dir Urlaub nehmen?

 

So, und mehr weiß ich nun nicht mehr :o

Doch, Alex hat jetzt einen Sandkasten (ne, ihre Kinder haben einen :D) und Angel braucht eine neue Regentonne. Wobei, Angel frag' da noch einmal nach. Ich meine unsere Regentonnen hätten wir auch in Einzelteilen gekauft. Den Hahn gibt es bestimmt auch einzeln. Wäre doch unnötig Müll produzieren.

 

Bis später ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab hier je gerade erstaunt gelesen,das ihr mit manchen Sachen auch mal Unglücke habt:D:hug:, ist aber gleichzeitig ne Beruhigung,das es nicht mir nur so geht.

Jessica zeig doch mal das Kleid

Ich bin noch recht müde,erst gegen 3:00 eingeschlafen.

Das Konzert gestern abend: 1. die Halle hat ne grottige Akkustik

2. ich glaub ich hab nen Hörsturz, 22000 laut kreischend Teenies sind strapaziös

3.auch meine sehr ruhige Tochter mutiert beim Anblick von Harry, Niall ,Liam und Co zu einem hysterisch kreischenden unbändigen alles um sich herum vergessenden Wesen :D

4. es war trotzdem sehr witzig und ich würde wieder mitgehen

So und jetzt muss ich die müden Mädels aus dem Bett jagen,sie gehen heute zur Konfirmation einer Freundin

Bis später,ach allen einen schönen geruhsamen Muttertag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild gibt es wohl später am Tag. Mein Mann weigert sich, mich in diesem Teil zu fotografieren. :D Also muss ich selber mal ran nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

 

die erste Nacht im Schlabbi war gut ;) keine Albträume :D (...ja, man schreibt Alptraum jetzt mit B...)

und Wolfgang sagte: der sieht gemütlich aus! Ist doch gut geworden:p

Was will Frau mehr :D

 

...ich hab hier je gerade erstaunt gelesen,das ihr mit manchen Sachen auch mal Unglücke habt:D:hug:, ist aber gleichzeitig ne Beruhigung,das es nicht mir nur so geht.

...

 

lacht, liebe Martina, mir geht es ähnlich ...man sieht hier immer fertige und zumeist tolle Sachen, nur den Weg dahin sehen wir nicht. Nachdem ich dann öfter mit Katja und Lieby z.B. gesprochen oder gar auch schon genäht habe, hat es sich relativiert. Auch Ina´s UWYH oder mancher Thread hier hat gezeigt, es ist nicht alles beim ersten Mal super... und es kommt auch auf das Foto an...jenachdem wie man etwas fotografiert, ob an der Püppi oder an der Person, wirkt es auch anders.

 

All das hat mir den Mut gegeben, meine Entstehungsprozesse und Ergebnisse hier zu zeigen :D:hug:

 

Und Ladies: Kompliment, ich fühle mich hier immer gut aufgehoben!!

Auch wenn ich das eine oder andere Mal so sauer bin, dass ich es lieber nicht zeigen wollte, weil ich mich sooo ärgern kann, wenn etwas nicht klappt ...:p

 

HERRLICH :hug:

 

Allen Muttis hier einen schönen Muttertag!

Bis gleich mal,

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben und Euch einen schönen Muttertag (da ja auch die Hunde- und Katzenmuttis mit dran sind)! :hug:

 

Ich hab' total gut geschlafen (kein Wunder nach dem Schwimmen) und sitze jetzt mit einer Tasse Cappuccino bei Euch. Hach! So kann der Tag beginnen.

 

Das hätte doch auch von ihr kommen können

 

Nein, da musst Du Dich irren, Nicole. Dann hätte er die Rettung gerufen...

 

ich glaub ich hab nen Hörsturz, 22000 laut kreischend Teenies sind strapaziös

 

Du hast meine volle Hochachtung, dass Du die Mädels begleitet hast! Hast Du wenigstens einen Hörschutz getragen? :D

 

Mein Mann weigert sich, mich in diesem Teil zu fotografieren.

 

Oh weh, so schlimm? :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, Willi hat eine Verdickung an der Schwanzwurzel. Es scheint aber nur eine harmlose Fettgeschwulst zu sein. Wir müssen das weiter beobachten - wenn es größer wird, muss es allerdings operiert werden, was mir nicht so gut gefällt.

 

Nicole, es ist bestimmt nix Schlimmes :hug: Ich schick mal meine gute Energie und streichel den Süßen mal ganz lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, so schlimm? :D

 

Liebe Grüße, Katja

 

Jepp, schau:

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=65963

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=65964

 

Eigentlich ist das Oberteil gut 15 cm kürzer als der Ansatz auf dem Foto, aber das Rockteil ist so schwer, dass es den Jersey nach unten zieht wie blöde.

 

Meint ihr, ich kann die Ärmel so lassen oder sollte ich sie eher noch etwas kürzen, dass sie eher auf der Schulterkugel enden? Da bin ich mir jetzt noch etwas unsicher, deswegen hab ich sie noch nicht eingefasst.

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=65965

 

 

@Heike: Mir gefällt der Schlafi richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jessica,

 

mein spontaner Gedanke war, ist doch gar nicht so schlecht! Rockteil bis in die Taille hochsetzten und ich mag kleine Ärmelchen, die würd ich lassen. Eventuell noch ein kleines Stück Gummi von innen an das Rückenteil, damit es etwas auf Figur kommt, oder die viel geliebte Eva-Kleid-Falte.

 

Der Stoff ist schön und die Mädels hier haben bestimmt noch bessere Tipps für dich :hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike ist die Schulter etwas breit??

Jezzie, ist das ein Ottobre- Schnitt? Sowas hab ich auch mal genäht,also das war auch nicht der Hit. Die Ärmel würde ich ganz schmal einfassen,das Oberteil auch kürzen,so ungefähr bis zum Hüftknochen und dann noch mal probieren

 

Katja die Mädels sind ja erst 14,die Einlasskontrollen streng,da mußte ich mit,ohne Hörschutz natürlich(war ja auch mal jung:D:o, aber das war wie gesagt auch mein erstes Teenie-Konzert,so ähnlich muss es früher bei den Beatles abgegangen sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

Schön dein Schlabbi :super:

 

@Jessica

Rock höher und die Ausdehnung in der Taille mit Gummi oder Falte bändigen, oder steck doch mal jetzt am Kleid hinten so Falten weg wie an dem Eva Dress.

Nach den Ärmeln gucken wir anschließend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt erstmal die 15 cm höher gesteckt, wo es eigentlich hingehört, da ist es ungefähr zwischen Taille und Hüfte.

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=65970

 

Hier habe ich mal versucht durch einfaches zusammennehmen des "überschüssigen" Stoffes im Rücken (ca. 8 cm) auf Figur zu bringen, mal noch ohne Eva-Falte, da es mit dem nur gesteckten nicht gut funktioniert hat. Da sieht man aber ganz gut an meiner Puppe (die etwas schief steht), dass ich einfach kaum einen Unterschied zwischen Taille und Hüfte habe und eher "kastig" gebaut bin.

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=65971

 

Und hier mal die Ansicht von vorne mit Falte hinten drin:

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=65969

 

Ich bin nur 1,62 m groß und aktuell hab ich 62 kg auf den Rippen, die Puppe ist auch ganz frisch angefertigt und noch nicht bezogen (daher auch noch nicht richtig auf der Stange fest). Das Kleid endet jetzt knapp über dem Knie, da wo ich es ungefähr haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar, was das ausmacht!...

 

Also, ich finde die Version mit Falte eigentlich am besten...eigentlich, weil ich nicht weiß, ob mir die Falte plus Kräuselung zum Rockteil gefallen würde.

 

Generell ist es ja ein Sommerkleid, daher denke ich, auf jedenfall kürzer und etwas Mehrweite aus dem Rockteil, dann siehts klasse aus :hug: und kann locker fallen.

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike ist die Schulter etwas breit??

 

...mh...also, wenn ich still stehe und es zurecht rücke nicht :D Das Shirt verzieht total durch die falsch angenähten Ärmel...da es aber den Schalftest bestanden hat und meine Schwester die eben spontan da war sofort meinte: och der ist aber süß... habe ich beschlossen, der bleibt so und in Zukunft nähe ich das Oberteil nach einem anderen Schnitt :D, denn die Hose ist total super! Ich mag die Hose am liebsten auf dem Hüftknochen sitzend und das ist bei der Version Bombe :p

 

Allerdings werde ich zur Probe mal Inas Idee mit dem Abflachen der Armkugel ausprobieren... seit meiner Nähstunde mit Katja weiß ich, dass ich mit mir mehr Geduld haben muss, langsamer und sauberer arbeiten und wirklich keinen Hilfsschritt übergehen sollte :p

 

Ich neige ja leider zur totalen Ungeduld und mitten im Nähprozess dauert es mir schon mal zu lange...lacht... Katja sagt immer: ich liebe jede Nadel, die ich in den Stoff stecken kann und jeden einzelnen Stich meiner Nähma (z.B. bei Dessous..) ... vielleicht sollte ich das zu meinem Mantra machen...

 

Ich liebe jeden einzelnen Schritt im Entstehungsprozess -

Ich liebe jeden einzelnen Schritt im Entstehungsprozess -

Ich liebe jeden einzelnen Schritt im Entstehungsprozess.....

 

Ich bin sehr geduldig -

Ich bin sehr geduldig -

Ich bin sehr geduldig ...

 

Jede einzelne Nadel ist mein Freund, jede Hilfsnaht ist mein Freund, jede Pause macht mich stark, der Weg ist das Ziel...

 

:lachen::silly::lachen:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe jeden einzelnen Schritt im Entstehungsprozess -

Ich liebe jeden einzelnen Schritt im Entstehungsprozess -

Ich liebe jeden einzelnen Schritt im Entstehungsprozess.....

 

Ich bin sehr geduldig -

Ich bin sehr geduldig -

Ich bin sehr geduldig ...

 

Jede einzelne Nadel ist mein Freund, jede Hilfsnaht ist mein Freund, jede Pause macht mich stark, der Weg ist das Ziel...

 

:lachen::silly::lachen:

 

herzlich

Heike

 

Hach, sollte ich mir ausdrucken und über die Nähma hängen. :rolleyes:

 

Ich hab mangels Lust mit dem Kleid vorhin meinen A-Linie-Rock weiter konstruiert und jetzt vom Essen noch so nen Bauch, dass ich die Abnäher nicht ordentlich setzen kann. Also muss ich da auch warten und nähe vielleicht heute Abend weiter, jetzt lese ich noch ne Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt noch

 

Ich liebe jede meiner Maschinen :)

 

aktuell ist mein bestes Stück ja wieder in Tätigkeit, der rote Stoff von TK Jacke ist auf der Rückseite beschichtet, ohne Teflonfuss geht da nix, und den hab ich halt nur zu der alten.

Egal die Nähqualität ist ja gleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar nicht Moni, interpretiere es aber so:

 

der Ärmel liegt oben, Vorder- und Rückenteil untendrunter, man näht im Ärmel und sieht gleich, ob man Fältchen macht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, freut mich, wenn dir meine Ideen helfen. :hug:zurück.

 

Heidrun, deiner Methode, die Nahtzugabe "anzunähen" habe ich schon mal gelesen aber noch nie ausprobiert. Für Dessous finde ich es aber genial, bei den vielen kleinen Teilen. Welche Folie benutzt du denn eigentlich? Bei meiner dünnen Malerfolie könnte ich mir vorstellen, dass es da zu Problemen kommt

Ich nehme die von LUX, extra stark, von Obi.

P1020141.jpg.db1ca8c0b7798c6c291734ce1cac45d9.jpg

So sieht mein Schnittteil aus: obenauf die Folie und am Rand sind die Nadelstiche vom NZG drannähen zu sehen.

Hat nix mit dem Stoff zu tun, Katja.

 

die erste Nacht im Schlabbi war gut ;) keine Albträume :D (...ja, man schreibt Alptraum jetzt mit B...)

Echt jetzt? Wie furchtbar:freak:, das sieht doch schrecklich aus:D:D:o

Aber die Alpen, die sind doch ein Traum, oder?:confused:

 

Eigentlich ist das Oberteil gut 15 cm kürzer als der Ansatz auf dem Foto, aber das Rockteil ist so schwer, dass es den Jersey nach unten zieht wie blöde..

Ja, das ist das dumme bei Jersey, da musste ich auch schon "zurückkürzen".

 

was heisst: Nähen immer von der Ärmelseite:confused:

Der Ärmel liegt beim zusammen nähen oben. Eigentlich liegt er wohl unten, damit der Transporteur die Mehrweite etwas einhält. Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hm, war das lecker! Ich liebe ja gebackene Banane und die hatten sogar gebackene Ananas *bauchreib* Das Restaurant war aber so voll und die Kellner derart beschäftigt, dass sie mir wirklich leid getan haben. Die wissen schon heute Nachmittag ganz genau, was sie alles getan haben, die Armen.

 

Ja Jessica, wie die anderen auch schon meinten, muss das Rockteil viel höher. Die Falte hinten ist eine gute Idee - "kastig" ist nicht wichtig, das kriegen wir schon hin ;) Die Ärmelchen würde ich so lassen (schmal eingefasst bzw. umgenäht natürlich), im Zusammenhang mit dem Wasserfall mag ich diese angeschnittenen Ärmelchen total gern.

 

Wenn das anschließend über dem Knie endet, dann kann das richtig nett aussehen. Den Schnitt kann man aber m.E. nicht ohne Veränderung lassen, da ist "Sack" vorprogrammiert. Ich erinnere mich, dass Nath es schlußendlich zu einem Top umgearbeitet hat - das aber toll aussah.

 

Wenn Du die Falte grob befestigt und das Rockteil höher gesteckt hast, wäre ein weiteres Foto gut, um den Sitz des Rockteils im Feintuning anpassen zu können. Bei dem Schnitt kommt es wahrscheinlich auf jeden cm an...

 

Das Shirt verzieht total durch die falsch angenähten Ärmel...

 

Willst Du den Schnitt tagtauglich machen? Dann helfe ich Dir gern, ist aber etwas Arbeit. Da ist mehr zu ändern als nur der Arm (Katja, die alte Kritteltante mal wieder...:rolleyes:)

 

Jede einzelne Nadel ist mein Freund, jede Hilfsnaht ist mein Freund, jede Pause macht mich stark, der Weg ist das Ziel...

 

Du hast aber gut aufgepasst! :D:hug::D

 

Wegen der Ärmelseite hat Ina in ihrem letzten UWYH mal ein aufschlussreiches Foto gezeigt. Wenn ich es finde, verlinke ich es....tada, gefunden: klick

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird doch mit dem Kleid,wäre sehr schade um den Stoff,aber du kriegst das hin:hug:

Ich hab an meinem Mopro gewerkelt,jetzt hab ich grad wieder ne Blockade, muss Schrägbänder fertigen. Dann brauch ich noch was nettes für einen Neugeborenen, werde mich mal durch die Kinderthreads wühlen zwecks Inspiration,bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...