Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Paula38Schöne Shirtd, der Schnitt gefällt mir.

Und die Farbe von @Unclesam59s Jacke ist genieal. Ist die gefüttert oder "einfach" die Rückseite zu sehen?

Ich habe auch ein paar Putzlappen verarbeitet.

Als erstes eine schwarze Jeans (Burda 6006) aus Sweat. Da Hosen für Kh/Reha oben weit zu öffnen sein sollten, habe ich das Taillengummi nicht zum Ring genäht, sondern es ist so lang, dass ich die Hose oben glatt ziehen kann. Mit Knopf und Knopfloch bringe ich es dann auf die richtige Weite.

Burda 6006.jpeg

Dann aus dem Herzchenstoff ein einfaches Schlafhemd:

Schlafhemd.jpeg

Und noch eine Hose, nach dem Schnitt Frau Donna. Der petrolfarbene Stoff ist leider so weich, dass man beim Anziehen eher rein- als durchtritt. Damit sie ordentlich weit aufgeht, hatte ich die Idee, in die vorderen Teilungsnähte Reißverschüsse und Knöpfe einzuarbeiten. In die Seitentaschen habe ich Nahttaschen eingearbeitet. Die sind gleichzeitig und unbeabsichtigt wunderbare Untertritte für die Reißer.

Frau Donna mit Reißverschlüssen (1).jpeg

Frau Donna mit Reißverschlüssen (2).jpeg

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

89

• zwirni

83

• Scherzkeks

63

• Lehrling

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@sikibo Sehr schöne Teile, insbesondere das Nachthemd! Und coole Idee mit den Reißverschlüssen, da muss man erst mal drauf kommen. Alles Gute dann für Deine anstehende OP :hug:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb achchahai:

@sikibo . Alles Gute dann für Deine anstehende OP :hug:

Danke. Ist aber, inkl. Reha, schon erledigt. Jetzt geht es zuhause mit Krankengymnastik weiter.

vor 10 Minuten schrieb achchahai:

Und coole Idee mit den Reißverschlüssen, da muss man erst mal drauf kommen

Ein bisschen an "Krachlederne" angelehnt :D.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sikibo:

Danke. Ist aber, inkl. Reha, schon erledigt. Jetzt geht es zuhause mit Krankengymnastik weiter.

Ach, das ist ja prima :super: 

Und wie geht´s dir ? Alles soweit o.k. ?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb elbia:

Und wie geht´s dir ? Alles soweit o.k. ?

Ja, geht. Jeden Tag ein kleines bisschen besser.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb sikibo:

Ja, geht. Jeden Tag ein kleines bisschen besser.

Fein :super:  Freut mich :classic_smile:

Geschrieben
Am 7.1.2022 um 16:40 schrieb sikibo:

@Paula38Schöne Shirtd, der Schnitt gefällt mir.

Und die Farbe von @Unclesam59s Jacke ist genieal. Ist die gefüttert oder "einfach" die Rückseite zu sehen?

Ich habe auch ein paar Putzlappen verarbeitet.

Als erstes eine schwarze Jeans (Burda 6006) aus Sweat. Da Hosen für Kh/Reha oben weit zu öffnen sein sollten, habe ich das Taillengummi nicht zum Ring genäht, sondern es ist so lang, dass ich die Hose oben glatt ziehen kann. Mit Knopf und Knopfloch bringe ich es dann auf die richtige Weite.

Burda 6006.jpeg

Dann aus dem Herzchenstoff ein einfaches Schlafhemd:

Schlafhemd.jpeg

Und noch eine Hose, nach dem Schnitt Frau Donna. Der petrolfarbene Stoff ist leider so weich, dass man beim Anziehen eher rein- als durchtritt. Damit sie ordentlich weit aufgeht, hatte ich die Idee, in die vorderen Teilungsnähte Reißverschüsse und Knöpfe einzuarbeiten. In die Seitentaschen habe ich Nahttaschen eingearbeitet. Die sind gleichzeitig und unbeabsichtigt wunderbare Untertritte für die Reißer.

Frau Donna mit Reißverschlüssen (1).jpeg

Frau Donna mit Reißverschlüssen (2).jpeg

Geschrieben

Nein, die Jacke ist nicht gefüttert. Die Rückseite sieht aber wirklich auch toll aus ☺️.

Deine Sachen sind auch sehr schön geworden, wie gut das es die Putzlappen gibt 😝

Geschrieben
Am 7.1.2022 um 09:45 schrieb Friedenstaube:

@Unclesam59 das sieht nach einer bequemen Jacke aus. Wie ich sehe, ohne Verschluß, also schnell genäht, oder?

Schön geworden, das Teil 👍

ja, die ist recht schnell genäht. Der Schnitt ist von Lillesol & Pelle, Cardigan Nr. ??.

Geschrieben
Am 7.1.2022 um 10:17 schrieb Lalleweer:

@Unclesam59  :super:

kannst du dich noch erinnern wie alt der Putzlappen ist?

Ich meine der liegt schon einige Jährchen:nix::kratzen:

Oh ja, das ist bestimmt 4 Jahre her, mindestens …. 🧐

Geschrieben

@Unclesam59  :eek: den Schnitt habe ich jetzt nicht erkannt. Mein Cardigan von Lillesol & Pelle  sah gänzlich anders aus. 
Aber gut zu wissen, daß ich das SM schon mal vernäht habe und daß es , je nach Stoff gänzlich neu und anders wirkt.

Geschrieben
Am 9.1.2022 um 18:57 schrieb Friedenstaube:

@Unclesam59  :eek: den Schnitt habe ich jetzt nicht erkannt. Mein Cardigan von Lillesol & Pelle  sah gänzlich anders aus. 
Aber gut zu wissen, daß ich das SM schon mal vernäht habe und daß es , je nach Stoff gänzlich neu und anders wirkt.

Der hier ist es:

https://www.lillesolundpelle.de/WebRoot/StoreTypes/7.65.0/Strato/SF/ImageSet/Transparent/bgr_layout.png

Geschrieben (bearbeitet)

@Unclesam59, wenn Du die Rechte an dem Foto nicht hältst, solltest Du zu der Homepage verlinken.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Geschrieben
Am 11.1.2022 um 13:39 schrieb Gypsy-Sun:

@Unclesam59, wenn Du die Rechte an dem Foto nicht hältst, solltest Du zu der Homepage verlinken.

Oh, sorry 🙈! Hab ich total vergessen.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab nun eine ganze Reihe Shirts aus dem Trigema Stoff vernäht - auch um endlich mal was für mich und nicht nur für den Hund zu nähen :-) und somit auch mich an schwierigere Nähsachen zu wagen. Hier meine ersten richtig schönen Shirts aus den "Putzlappen", die nicht nur für den Garten gehen :-)

IMG_20220212_125852[1].jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nette_Lexy:

Hier meine ersten richtig schönen Shirts aus den "Putzlappen", die nicht nur für den Garten gehe

Die sind sehr schön, so schöne strahlende Farben👍.

Ich hab diesen Tregimaputzlappen aufgehübscht.

Nur so mal als Idee, der Stoff ist aus einer alten Einzelbestellung von mir.

Kann sein das ich es schon mal gepostet habe, hatte es im Schrank versteckt🙈.

20220212_190326.jpg

Geschrieben

Ich muss mal dazwischen fragen:

Was sind das denn für Putzlappen? Ich habe hier im Forum gesucht und auch bei Trigema gegoogelt, da steht immer nur Putzlappen und die Menge in Gewicht...

Sind das Reste aus der T-Shirt-Produktion? Was ist das für ein Material (die Rede ist von "Trikot"-Stoff). Wie groß sind die Stücke in etwa?

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Samtpiratin:

Ich muss mal dazwischen fragen:

Was sind das denn für Putzlappen? Ich habe hier im Forum gesucht und auch bei Trigema gegoogelt, da steht immer nur Putzlappen und die Menge in Gewicht...

Sind das Reste aus der T-Shirt-Produktion? Was ist das für ein Material (die Rede ist von "Trikot"-Stoff). Wie groß sind die Stücke in etwa?

Schau mal hier. :cool:

Tonimama beschreibt es da ganz gut im Eingangspost:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Bei mir war bisher Piquee, Jersey und Sweatshirtstoff im Paket.

Das sind Reste von Stoffen die bei Trigema anfallen und diese sind auch immer unterschiedlich groß. Mal passt ein T-Shirt drauf, mal muss man stückeln.

Schau mal bei den Sammelbestellungen, da siehst du den Thread von der letzten oder vorletzten Sammelbestellung, da sind auch Fotos dabei.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Nette_Lexy:

Bei mir war bisher Piquee, Jersey und Sweatshirtstoff im Paket.

Zur Ergänzung: 

ich hatte auch schonmal ein Stück Nicky dabei (wohl sehr selten), und Funktionsstoffe gab es wohl auch schonmal (hatte ich selbst nicht).

@Samtpiratin

Grössen:

angefangen von 40cm, bis 2,20m, hatte ich schon alles dabei.

Kann recht unterschiedlich ausfallen. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia