Kiwiblüte Geschrieben 11. November 2021 Melden Geschrieben 11. November 2021 vor 34 Minuten schrieb Mama näht: Das ist ja klasse geworden! LG Brita Dankeschön😊
Kiwiblüte Geschrieben 11. November 2021 Melden Geschrieben 11. November 2021 vor 24 Minuten schrieb jadyn: heranzutauschen....aber nicht nur als Probeteil Da gibt es bestimmt noch reichlich von.
shadow50 Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Dein Poloshirt ist sehr schön geworden, es sieht aus wie gekauft 👏👏👏👏 Nur die Farbe , damit komme ich nicht klar und ich habe noch ganz viel davon ....
Kiwiblüte Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb shadow50: Dein Poloshirt ist sehr schön geworden, es sieht aus wie gekauft 👏👏👏👏 Nur die Farbe , damit komme ich nicht klar und ich habe noch ganz viel davon .... Dankeschön, ich dachte auch erst die Farbe, deshalb das Probeshirt, aber oh Wunder sie steht mir doch. Mit anderen Farben mutig kombinieren, oder im Forum tauschen. Bearbeitet 15. November 2021 von Kiwiblüte Berichtigung
mz0804 Geschrieben 31. Dezember 2021 Melden Geschrieben 31. Dezember 2021 Am 15.9.2021 um 18:47 schrieb Powerfrau: Wenn ich für meine Enkel nähe, gehen die Sachen immer gleich weg Daher hatte ich meine Schwiegertochter gebeten, nochmal schnell ein Foto zu machen Alle drei Poloshirts in Gr. 86 aus der letzten Trigemabestellung. War etwas fummelig, haute aber dann irgendwann hin . Guten Abend, darf ich fragen, @Powerfrau, was das für eine Datei ist, die Männchen da. Ich will unbedingt auch Polos für Nichte und Neffe nähen und ich finde das so witzig.
Lalleweer Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Guten morgen, da @ToniMama uns mit einer neuen Putzlappenbestellung beglückt habe ich mal einen seeehr gut abgelagerten Lappen verarbeitet. Shirt Liv verlängert für mich und aus den Resten eine Retrobux für meinen Göga.
ToniMama Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Lalleweer: Guten morgen, da @ToniMama uns mit einer neuen Putzlappenbestellung beglückt habe ich mal einen seeehr gut abgelagerten Lappen verarbeitet. Shirt Liv verlängert für mich und aus den Resten eine Retrobux für meinen Göga. mhh - hätte ich mal was von dem Lila behalten - sieht gut aus
Paula38 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Ich habe mir im Herbst für den Urlaub mehrere Shirts genäht, alles nach dem Schnitt „Tante Hertha“. Verschiedene Trigema Jerseys kombiniert. Damit es schnell geht, die Säume alle gleich gecovert, in jeder Nadel eine andere Farbe. Alle haben den gleichen Stickie: und weil mir die so gut gefallen, gab es anschließend noch eine schräge Hertha als Winterversion… Hertha ist definitiv ein guter Schnitt zum puzzeln!
achchahai Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Da habt Ihr beiden echt schöne Sachen aus den Putzlappen gewerkelt! @Paula38 Was heißt "Winterversion"? Mir kam der grüne Stoff bekannt vor, aber dann wäre das "normaler" Jersey?
Paula38 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Winterversion wegen der Stickdatei - das sind kleine Schneeflocken/ -Sternchen.
elbia Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Paula38: ... das sind kleine Schneeflocken/ -Sternchen. Für mich ist das ein Löwenzahn (Pusteblume)
Paula38 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @elbia sicher, aber schau die mal die einzelnen „Schirme“ an, das sind dann Schneeflocken…
ToniMama Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @Paula38 schöne Shirts und ich bin immer wieder erstaunt was aus dem Stoff, der hier immer doch recht unansehnlich bei mir ankommt, wird.
achchahai Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Paula38: Winterversion wegen der Stickdatei - das sind kleine Schneeflocken/ -Sternchen.
Friedenstaube Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @Paula38 wunderbare Stücke hast Du da genäht. Ich bin begeistert von den Inspirationen, die ich hier immer wieder bekomme. Ich habe heute den letzten grauen Jersey der vorletzten Bestellung vernäht. Und was gänzlich Unspektakuläres daraus gemacht. Eine Schlafanzughose für den Göttergatten Der hat nächste Woche Geburtstag, deshalb habe ich eine alte Hose zerschnitten und daraus dann den Schnitt für die neue Büx gehabt. Bin mal gespannt, ob die dann länger halten, als die gekauften Hosen. Der Jersey fühlt sich jedenfalls stabiler an. Evtl. kommt noch ein tolles Sticki drauf, damit es nicht gar so brav aussieht.
Paula38 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @Friedenstaube das dürfte der gleiche graue Jetsey sein, den ich bei den Herthas verbraucht habe…
Friedenstaube Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @Paula38 das denke ich auch. Aber die Herthas sind eindeutig flotter als die Pyjamahose
Paula38 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Ich hab immer noch von dem grau 🙈
Lalleweer Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @Paula38 klasse deine Putzlappen
Friedenstaube Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @Paula38 dann weiß ich ja, an wem ich mich wenden muss, sollte ich nochmal solch eine Hose für den GG nähen.
Paula38 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @Friedenstaube dafür reicht das nicht mehr, evt noch für eine Hertha ( rot mit grau)
Unclesam59 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Am 6.1.2022 um 05:38 schrieb Lalleweer: Guten morgen, da @ToniMama uns mit einer neuen Putzlappenbestellung beglückt habe ich mal einen seeehr gut abgelagerten Lappen verarbeitet. Shirt Liv verlängert für mich und aus den Resten eine Retrobux für meinen Göga. Bearbeitet 7. Januar 2022 von Unclesam59 Foto vergessen
Unclesam59 Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Geschrieben 7. Januar 2022 Oh wie schön! Den hab ich auch schon verarbeitet!
Friedenstaube Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Geschrieben 7. Januar 2022 @Unclesam59 das sieht nach einer bequemen Jacke aus. Wie ich sehe, ohne Verschluß, also schnell genäht, oder? Schön geworden, das Teil 👍
Lalleweer Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Geschrieben 7. Januar 2022 @Unclesam59 kannst du dich noch erinnern wie alt der Putzlappen ist? Ich meine der liegt schon einige Jährchen
Empfohlene Beiträge