Flaschengeist Geschrieben 3. April 2021 Melden Geschrieben 3. April 2021 Das Kleid ist ja ein Träumchen! Da wird die Tochter aber ganz stolz sein.. Auch superschön genäht.
Ceri Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) So langsam neigt sich der gelbe Piqué dem Ende entgegen. Noch mal fürs Töchterchen eine Antonia von Farbenmix und eine Lieblingsbuxe von Fred von Soho. Die Bilder sind etwas dunkler als in natura. Der dunkle Stoff ist ein olivgrauer?/braungrauer?Trigema Single Jersey. Bearbeitet 9. April 2021 von Trulla242 Bild hinzugefügt
Lalleweer Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 @Trulla242 sehr schön ich müsste mein Nachthemd noch nähen, aber ich bin grad mit dem Patchworken und quilten beschäftigt.
rosy36 Geschrieben 9. April 2021 Melden Geschrieben 9. April 2021 @Trulla242 Ein sehr schöner Schlafanzug, besonders das Oberteil ist sehr gelungen.
AndreaS. Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 vor 19 Stunden schrieb Trulla242: Lieblingsbuxe von Fred von Soho. @Trulla242 Die Hose ist genial! So etwas hätte ich gerne für mich Ah, gesehen, den Schnitt gibt es auch in groß. Und abgespeichert. Danke Dir
Ceri Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 @AndreaS. Ja, genau. Sie hat dann den leicht bescheuerten Namen Mamas Lieblingsbuxe. Ich habe sie schon zweimal genäht und mag sie deutlich lieber als die Flotte Beinfreiheit, die ist mir zu schlabberig. Das erste Mal habe ich sie aus Single Jersey genäht, müsste damals sogar auch von Trigema gewesen sein, die trage ich echt gerne. Die zweite aus dickerem Material von Karstadt, das könnte leichter Sommersweat sein, mag ich nicht ganz so gerne, weil sie schon nach kurzer Zeit am Knie beult und mehr nach Jogginghose aussieht als die erste, obwohl gleiche Größe. Passform ansonsten gut und größengerecht.
AndreaS. Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 @Trulla242 Da muss ich doch mal schauen, ob ich noch Trigemajersey habe, der für den Schnitt reicht. Genau die Flotte Beinfreiheit ist echt reichlich
bn_aus_n Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 vor 22 Stunden schrieb Lalleweer: @Trulla242 sehr schön ich müsste mein Nachthemd noch nähen, aber ich bin grad mit dem Patchworken und quilten beschäftigt. Der Satz könnte direkt von mir sein.
Harzlady Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 @Trulla242 Du hast einen tollen Schlafanzug genäht und gleichzeitig erfolgreich Viren geschleudert ! Ich habe gerade das E-Book für die Hose heruntergeladen. Danke für die Ansteckung.
Ceri Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Harzlady: Danke für die Ansteckung. Gern geschehen
anfänger75 Geschrieben 10. April 2021 Melden Geschrieben 10. April 2021 Ein Mädchen Rock in Gr 158 aus blauem Sweat. Schnitt aus Ottobre 1/2012
Scherzkeks Geschrieben 11. April 2021 Melden Geschrieben 11. April 2021 @anfänger75 Schön geworden! Liebe Grüsse Silvia
Nette_Lexy Geschrieben 11. April 2021 Melden Geschrieben 11. April 2021 Ich hab ja das erste mal an der Sammelbestellung der "Putzlappen" teilgenommen. Ich hab bisher nur Deko und Möbelzeugs und maximal Hundebekleidung genäht, aber noch nie was für mich zum anziehen. Nun hab ich mein erstes T-Shirt überhaupt genäht. Aus dem neonfarbenen Piquee ist ein Shirt für meinen Mann geworden. Da das so gut geklappt hat, hab ich danach ein Shirt für mich genäht und es ist genauso geworden wie ich mir das gewünscht habe Ja die ein oder andere Sache (Bündchen steht an den Schultern ein bischen ab) ist nicht perfekt. Aber ich bin happy das es überhaupt gelungen ist, ich hatte noch nie mit Jersey zu tun. Hier mein Ergebnis:
Scherzkeks Geschrieben 11. April 2021 Melden Geschrieben 11. April 2021 vor 59 Minuten schrieb Nette_Lexy: Da das so gut geklappt hat, hab ich danach ein Shirt für mich genäht und es ist genauso geworden wie ich mir das gewünscht habe Du hast jetzt Pique verarbeitet, oder? Der ist zwar elastisch, aber deutlich formstabiler als üblicher Jersey - nur so als Info für die Zukunft. Natürlich gibt es auch bei Jersey verschiedene Qualitäten, aber zum Nähen finde ich Pique einfacher. Nur müssen die Shirts dann lockerer vom Schnitt sein als bei Jersey, oder mit Teil-Knopfleiste (z.B. wie bei Polo-Shirts). Ansonsten mag ich Pique sehr gerne. Liebe Grüsse Silvia
Nette_Lexy Geschrieben 11. April 2021 Melden Geschrieben 11. April 2021 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Du hast jetzt Pique verarbeitet, oder? Der ist zwar elastisch, aber deutlich formstabiler als üblicher Jersey - nur so als Info für die Zukunft. Das neonfarbene Shirt ist Piquee und sitzt meinem Mann schön locker so wie er es mag. Das schwarz/blaue für mich ist aus Jersey und etwas anliegender.
rosy36 Geschrieben 11. April 2021 Melden Geschrieben 11. April 2021 @anfänger75 Ein schicker Rock, schöne Absteppung. @Nette_Lexy Schöne Farbkombinationen bei deinen Shirts.
Lehrling Geschrieben 11. April 2021 Melden Geschrieben 11. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Du hast jetzt Pique verarbeitet, oder? Der ist zwar elastisch, aber deutlich formstabiler als üblicher Jersey - nur so als Info für die Zukunft. nicht jeder Pique ist elastisch...... @Nette_Lexy deine Shirts sind sehr schön geworden! du siehst, mit >einfach mal machen< kommt man weiter als mit >ich trau mich nicht<
Scherzkeks Geschrieben 11. April 2021 Melden Geschrieben 11. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Lehrling: vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks: Du hast jetzt Pique verarbeitet, oder? Der ist zwar elastisch, aber deutlich formstabiler als üblicher Jersey - nur so als Info für die Zukunft. nicht jeder Pique ist elastisch...... Das stimmt natürlich! Die ich von Trigema bisher hatte, waren es allerdings. Nicht alle gleich viel, aber alle irgendwie elastisch. Liebe Grüsse Silvia
margret99 Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 @anfänger75 Der Rock ist ja entzückend! So einen hatte meine Cousine in den 70ern! @Nette_Lexy Super Shirts. Ich habe immer Bammel vor den Ausschnitten, aber man muss es einfach probieren.
Eva-Maria Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 @anfänger75 Die "Stepplinien" sind ja klasse, und das auf Piqué!
Nette_Lexy Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 vor 1 Stunde schrieb margret99: @Nette_Lexy Super Shirts. Ich habe immer Bammel vor den Ausschnitten, aber man muss es einfach probieren. ja ich auch ... sie sind auch alles andere als perfekt, aber einfach machen ist besser als nix machen :-)
anfänger75 Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 vor 59 Minuten schrieb Eva-Maria: @anfänger75 Die "Stepplinien" sind ja klasse, und das auf Piqué! Vielen Dank, es ist aber nur Sommer Sweat, das war jetzt nicht so schwer...
cadieno Geschrieben 13. April 2021 Melden Geschrieben 13. April 2021 Dann will ich auch mal: petrolfarbener Sommersweat aus einer Bestellung von vor 2 (?) Jahren. Das gemusterte ist nicht von Trigema.
Goldilocks74 Geschrieben 13. April 2021 Melden Geschrieben 13. April 2021 Wow, gefällt mir sehr sehr gut!
Empfohlene Beiträge