Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.03.2013


Schneedi

Welches ist das neue Nähmaus MoPro  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist das neue Nähmaus MoPro

    • TaTüTa in allen Variationen
    • Taschen, Shopper, Kosmetiktäschen, Clutch,
    • Sommerhut, Hütchen, Kappe, Mütze
    • Was kann man alles auch einem Coupon machen (1,5m)


Empfohlene Beiträge

Oh Tanne, das ist ja niedlich geworden! :D

 

Ich werde auch gleich in die weitere Runde Produktivität gehen. Erst wird Lieblingsserie geguggt, und einen Happen gegessen, danach komm das Projekt: "Reste abarbeiten" dran. Ich hab hier noch ein paar Aufträge liegen, die schon eine Weile vor sich hin vegetieren. Entweder ich hab mir nur den Kopf dran zerbrochen, oder vor mir hingeschoben, oder kam nicht zum Material besorgen.

 

Jetzt wollen die Projekte aber endlich mal fertig gemacht werden (Bilder folgen, Versprochen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    15

  • philocat

    14

  • Quetschfalte

    14

  • Topcat

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein sehr hübscher Stubenwagen, wirklich!

 

Unsere haben in einem Körbchen gelegen, das an der Decke befestigt war.

Ja,ja, aber nur weil sie so süß sind, wenn sie klein sind und weil es so hübsche Babysachen gibt - nein, das ist rum :D

 

Doro, da hast Du Recht, und ich habe wenigstens die Farbkarte in natura begutachten können und weiß jetzt, welche Nummer Gladbach-Grün hat *gg*

 

Ansonsten habe ich heute Applizieren á la Ulla ausprobiert, mit Perlgarneinlage, ist sehr schön geworden.

 

Ja, mit Christas Haaren, das stimmt :D. Habe mich vor kurzem schon sehr gewundert, als sie von Haarreifen-Kauf schrieb, da hatte ich viele Fragezeichen auf der Stirn...

 

Schönen Abend noch und liebe Grüße

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das neue Stubenwagenoutfit ist fertig. Oh ich freu mich so!

 

Bei diesem Anblick wird mir warm um´s Herz. Da kommen Erinnerungen auf.

 

Sehr schön geworden *Mika*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Karton Krawatten ihres verstorbenen Mannes geschickt. Jetzt hab ich Stunden im Netz verbracht um zu suchen,was ich daraus nähen werde:D, die große Erleuchtung hab ich noch nicht, auf jeden Fall kriegt sie wohl ein kleines Kissen in dem ich einige der Krawatten verarbeiten werde.

 

Hallo Martina, mir fällt dazu "Tasche" ein. Vielleicht ein Abendtäschen oder ähnliches.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina 61: Wie wärs denn mal mit nem Rock?

Guck mal hier: Krawattenrock | Der Gute Style

Oder hier: Of Dreams and Seams: Me-Made-Mittwoch #6!

 

Leider keine komplette Anleitung bei, aber erst die Krawatten zusammennähen und dann mit einem vergleichbaren Rockschnitt vergleichen und dann anpassen, sollte das gehen. :)

 

So Ton in Ton kann ich mir das echt knorke vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute hab ich frisches Mischbrot, Butter und Honig zum Kaffee gestellt :) - gestern von der Arbeit mitgenommen............

 

...........aus der nichts geworden ist, war nicht viel los, deshalb hat mich die Chefin nach einer halben Stunde wieder heimgeschickt ;).

 

Tanne, niedlicher Stubenwagen :super:, meine Zwerge mußten ohne auskommen, gleich das Gitterbettchen, ohne allen Schnickschnack - sie sind trotzdem groß geworden :D.

 

Martina, ich kann mich dunkel erinnern, daß Anke oder Susanne mal was aus Krawatten produziert hatten - aber (wie der Wiener sagt) nicht mehr ums Verrecken, was das war :confused:.

 

Dragon hat hoffentlich ihre Ufos besiegt, ich hasse es auch was unfertig rumliegen zu haben - und trotzdem kann ich mich nicht aufraffen, jeweils ca. 10 Reihen an den Ärmeln meines fertig gestrickten Pullovers aufzutrennen......:(, damit ich ihn endlich zusammenarbeiten kann...... z. G. kommt jetzt die *nurPulloverzeit* wieder.......bin sicher, daß ich ihn ausführen will ;).

 

Meine Frisur: was in einer Art Pagenkopf mit Seitenscheitel. Vielleicht kriegt eine meiner Freundinnen ein Foto hin..........im Bad hab ich kein Tageslicht -> Blitzfoto im Spiegel ist keine gute Idee, und die Spiegelfolie im Kasten leider sehr unscharf - höchstens was für den Gesamteindruck :rolleyes:........und die paar Euro, die der Strassl teurer ist, als der im Ort ansässige Friseur, haben sich gelohnt.... wenn die Frisuerin im Salon schon die Frisur einer alten Dame hat (also so richtig altvatrisch ohne Chic)...... grusel. Jetzt kann ich meine Mähne ohne schlechtes Gewisssen wieder ein paar Monate wachsen lassen.........immerhin war ich *erst* letztes Jahr im Juli das letzte Mal Haare schneiden :D.

Bin neugierig was Angelika meint - strandeln in Tulln ist angesagt :p - wird bestimmt ein netter Tag.

 

Also werd ich dann anfagen mich aufzurüschen. Habt auch einen ruhigen Start ins WE :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Jutta für einen ganzen Quilt wird es wohl nicht reichen, aber vielleicht ein Quiltkissen

Dragon, die Röcke hatte ich auch gesehen, aber ich hab wohl nicht mehr die passende Taille dazu, die Damen waren ja alle sehr schlank :rolleyes:

Ich glaube,ich werde mal ne Tasche nähen :D

Heute sollen die Kids beide jeweils für Referate arbeiten, komisch SM fühlt sich heute morgen irgendwie elend und liegt mit Kühlbrille im Bett:rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Melde brav alles erledigt zu haben, Wollpaket unterwegs, Boshi Buch aus dem Laden befreit und nun?

 

Werde wohl ein paar Proberunden häkeln, bevor ich richtig anfange. Der Kleine hätte gern die hinten etwas langzipfelige, in Art der Kasperle-Mütze :D Niseko heißt sie. Und das bitte in schwarz-neongelb-geringelt mit Bommel :D

 

Das Wickelutensilo darf ich aber nicht aus dem Blick verlieren, habe nur noch eine Woche Zeit. Aber wenn die Klappen mit den Einsteckfächern mal fertig sind, ist das Schlimmste überstanden.

 

Jetzt rufen Sofa, Häkelnadel und Wolle nach mir!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:winke:

 

@Martina, da warten jetzt bestimmt ALLE hier auf ein Ergebnis mit Deinen Krawatten:D

 

Achso, das Halsband haben wir heute auf die Reise geschickt;) Der Kasten wird aber erst wieder am Montag Nachmittag geleert:(

Und ich habe, weil ich mich so beeilt habe mit dem Einpacken, vergessen ein Foto davon zu machen:o Bekomme ich ein Foto am Hund? :freu:

 

@Christa, ein Foto wäre toll... Bin mal gespannt;)

 

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, Marion, da freu ich mich. Muss ich das räudige Tier aber vorher baden und frisieren, er sieht sehr wüst aus nach dem Winter (und der Geruch erst:o).

Das Krawattenprojekt schiebt sich ein bißchen nach hinten, erst mal das Mopro fertig machen, dann nebenbei 2 Boshis häkeln ( hier schneits:banghead:),das Eva-Kleid,dann die Krawatten. Hab sie aber inzwischen alle gewaschen und wieder gebügelt,sehen auch noch gut aus:D. 2 hab ich beiseite gelegt für einen Gürtel, 1 brauch ich für einen Halsabschluss an einem Shirt, und dann woltte ich ein Kissen draus machen.

Morgen ist Stoffmarkt, ich werde das erste Mal nicht hingehen, erst mal ordentlich abarbeiten,sonst ersticke ich hier irgendwann und was machen meine Nachkommen mit den Bergen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich mach mal Pause, bin fleißig am umräumen, aber jetzt muss ich auf GöGa warten, damit wir einen Hochschrank zusammen hochbringen können. Dann noch die Arbeitsplatte montieren und weiter einräumen. Morgen wird mein Männe dann noch einen Schrank auseinandernehmen und oben wieder aufbauen. Da sollen die Zeitschriften rein. Er passte so nicht durchs Treppenhaus. Das alte Nähzimmer muss ich noch Saugen dann kann dort erstmal einiges zwischengelagert werden bevor auch SM endlich die Räume wechselt, aber erst muss sein neues Zimmer noch renoviert werden. Später richtet sich GöGa unterm Dach ein Bastelzimmer ein. Ist das schön, wenn der Platz für uns "Alten" mehr wird durch den Auszug von 2 Kindern.

 

Ich hab festgestellt, dass ich meine Meeris auch mit ins Nähzimmer nehmen kann, dass muss aber noch 2 Wochen warten. Dann haben die endlich wieder mehr natürliches Licht.

 

Eigentlich hab ich so gar keine Lust morgen zu arbeiten, aber was solls. Ärgern hilft ja auch nicht. Und ich muss auch erst um 9 anfangen und hab mittags 3 Stunden Pause. Da ich nur 3 Min. laufe, lohnt sich das.:D

So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit, sonst bekomm ich das Hühnchen nicht rechtzeitig fertig. Deshalb will ich am WE mit dem Einrichten soweit sein, dass ich nächste Woche nähen kann.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Moment, wo du ein lange vor dir her geschobenes und mit viel Hirnschmalz versehenes Projekt beendet hast. Grandios. Ich bin so unfassbar Happy. :freu:

 

Bilder gibts morgen. Ich hab sie zwar schon geschossen, aber ich hab jetzt keine Lust mehr meinen großen PC an zu schalten und zu bearbeiten. (Ich hocke nur an meinem eeePC 7" und der ist nur für's reine Wohnzimmer-Surfen konzipiert :D)

 

Ich werd jetzt glücklich ins Bett kippen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...