Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.03.2013


Schneedi

Welches ist das neue Nähmaus MoPro  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist das neue Nähmaus MoPro

    • TaTüTa in allen Variationen
    • Taschen, Shopper, Kosmetiktäschen, Clutch,
    • Sommerhut, Hütchen, Kappe, Mütze
    • Was kann man alles auch einem Coupon machen (1,5m)


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

juchu,ich habe eine Inspiration für die Tasche:idee:,

jetzt schnell die Tischsets fertig machen, evtl das Eva-Kleid und dann die Tasche,motiviert bin ich,verschieb ich den Frühjahrsputz eben um ein paar Tage.

Ich geh mal einen Schnitt suchen.

Wünsche allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    15

  • philocat

    14

  • Quetschfalte

    14

  • Topcat

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

Marion: Chap hat 30 cm Umfang am Hals, sag ich jetzt mal so frech :D:D

 

Hehe, wurde aber auch Zeit:D

Wird aber noch ein bissi dauern, bin gerade am Gesund werden;)

 

Jow, das Mütze häkeln ist eine tolle Sache. Ich habe auch das 1. Buch und finde es gut:)

 

Allen einen schönen Tag und geniesst die, noch vorhendene, Sonne;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Tischsets fertig zu sehen in der Galerie oder beim Tischset-Fred von HappyA.

Ansonsten doch noch ne Menge geputzt, Milchreis anbrennen lassen (wie krieg ich den Topf wieder sauber:mad:), nachher werde ich den Taschenschnitt aussuchen, hach Lebbe is schön.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Tischsets fertig zu sehen in der Galerie oder beim Tischset-Fred von HappyA.

Ansonsten doch noch ne Menge geputzt, Milchreis anbrennen lassen (wie krieg ich den Topf wieder sauber:mad:), nachher werde ich den Taschenschnitt aussuchen, hach Lebbe is schön.

Bis später

 

Ach, das mit dem Milchreis ist kein Drama. Was ich immer mache: Grobes Zeugs rauskratzen, heißes Wasser und 1-2 Teelöffel Spülmaschinenpulver drauf und auflösen und das ganze einen oder zwei Tage "ziehen" lassen. Die Enzyme im Spülmschinenpulver sind da ganz klasse.

Andere Alternative, wenn du das nicht hast: Bisschen Waschpulver nehmen. Da sind ebenfalls Enzyme drin, die das anlösen.

 

Und deine Tischsets sehen richtig super aus! :hug:

 

(und ich war schon wieder Stoffe kaufen :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon ,so mache ich das auch,allerdings lasse ich den Topf nicht stehen,sondern koche in mit etwas Wasser auf.Dann ist die Sache innerhalb von Minuten erledigt.:)

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Beiden,

werde ich gleich mal ausprobieren,wäre schade um den Topf:D

Deine Tasche sieht auch mal wieder klasse aus,wie groß ist die denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon toll die Tasche und mit dem Verschluss klasse ich muss doch glatt mal auf suche gehen wo ich sowas kriege.;)

Martina ich mach das auch wie Melanie.;) Toll deine Tischsets, sehen echt klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina: Die Tasche war so ca. 28 x 20 und 7 cm tief. Das war so "Rest schnappen und schauen was draus wird" :)

Solche Freizeit-Taschen mache ich immer nach frei Schute. Wenns eine für die Uni werden soll, schau ich da schon mal genauer hin, ob da ein Block oder eine Mappe rein passt.

 

@Angel: Ich kann dir auch meine Quelle verraten. ;) Gekauft hab ich die Dinger bei Rosa Meyer. Da heißen sie "Mappenschloss" und gibts in verschiedenen Metallfarben, Formen und Größen. Ich hatte die da mal mitbestellt, als ich da mal Neopren und LKW-Plane gekauft hatte.

 

Und danke euch allen für das Lob :hug: (das tut grade richtig gut) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Wie immer während der Heurigenzeit gibts VK-Toast zum Frühstück, Butter, Marillenmarmelade und eine große Kanne Kaffee mit Milch hab ich auch noch dazugestellt :p.

 

Dragon, Deine schöne Tasche :super: ist mir gestern durchgerutscht :entschuldigung:.

 

Martina hat ihr Reindl hoffentlich sauber gekriegt, ich bin auch eher der Typ der aufkocht - ev. noch Essigreiniger dazufügt - gegen der Kalk, der oft auch schuld ist am Anlegen ;). Fenster aufmachen nicht vergessen, bei den dann aufsteigenden Dämpfen und Gerüchen wahrscheinlich besser :D.

 

Ich hab gestern nochmal einen Marathon hingelegt - jetzt sind die Vorbereitungen abgeschlossen, der Heurige hat aufgemacht, die ersten Gäste versorgt....jetzt also nur mehr stundenweise Dienst, das Börsel freut sich trotzdem ;).

 

Erste Wama ist schon fertig, Bett neu bezogen, jetzt staubsaugen, duschen, Katzenkörbe aus dem Keller holen - impfen und entwurmen steht an.

 

Nachmittag find ich ev. einen Frisuer, der meine Mähne ein wenig zurechtstuzt :rolleyes:, abends wieder arbeiten.

 

Habt einen ruhigen Start ins WE. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich stelle aml schnell eine (ungesundes) Frühstück hin:

Cornflakes, Milch und Kaffee:D

 

Martina, Mütze ist fertig wie ich gelesen habe. Super, bist du schnell :super: Ich habe ja ewig lange gebastelt bis ich das mit dem Fadenring hinbekommen habe, trotz Juttas lieber Unterstützung :o

Wenn mir etwas angebrannt ist, koche ich meist ein wenig Backpulver auf. Das hat den gleichen Effekt wie natron.

 

Dragon Sew, schön, dass du wieder da bist und hast gleich so ein tolles Taschenbild mitgebracht. :hug:

 

Gestern habe ich noch fleißig an meiner Bluse gewerkelt. Es ist das Modell "Sormy Monday" (?) aus der Herbst-Ottobre. Bis jetzt finde ich sie relativ einfach zu nähen. Nur das mit der Knopfleiste habe ich nicht so ganz verstanden, aber da bin ich auch noch nicht :p

 

So, ich muss los. Euch allen einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

danke für den Kaffee etc, kann ich gut gebrauchen. Heute steht Großeinkauf auf dem Plan,dann die Stuhlkissenbezüge und wenn ich schaffe noch 3 Kissenbezüge. Mal sehen,was am Ende des Tages auf der Erledigtliste steht.

Mein Topf steht wieder glänzend im Schrank,danke nochmal für den Tip,eigentlich brennt mir sonst nix an:o

Habt alle einen schönen Tag und Christa ne Menge Kunden sowie ne schicke Frisur( wirds wieder kurz??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( wirds wieder kurz??)

 

Mal schaun, was der Friseur zaubern kann, so kurz wie ich sie hatte auf keinen Fall...... angedacht ist was in schulterlang......da haben die oberen noch eine Weile hin, aber die unteren sind fast schon so lang........im Augenblick komm ich mir wie die Reservehexe von Sitzenberg vor :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab noch immer nichts genäht, sondern bin mit dem Umzug ins andere Zimmer beschäftigt. Heute Nachmittag treff ich mich mit 2 Freundinnen zu quatschen. Morgen geht es dann weiter mit räumen und Sonntag muss/darf ich den ganzen Tag arbeiten. Ich denke,dass ich in der nächsten Woch meine Maschinen an den neuen Platz gewöhnen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade von einer kleinen Rundfahrt durch die schöne Eifel zurück, Kind zum Kindergeburtstag gebracht, einen "Schlenker" gemacht, um ein anderes mitzunehmen, und dann wieder nach Hause...Knapp 90km :cool:

 

Dafür lag das Wollgeschäft auf der Strecke, und da habe ich einen kurzen Boxenstopp gemacht. 1 Knäuel Schwarz und 1 Knäuel Neongelb durften mit (Dortmund, der Kleine :D), außerdem bin ich jetzt stolze Besitzerin einer sehr aerodynamischen äh, ergonomischen addi-Häkelnadel. Jetzt muss ich nur noch damit häkeln können *gg*

 

Das Mützenbuch liegt morgen im Buchladen zur Abholung bereit, das WE dürfte gerettet sein.

 

Das Wickelutensilo habe ich heute früh schon angefangen, bevor die Kursänderung zum Geburtstag kam, und daran werkele ich jetzt weiter. Bin gerade sehr experimentierfreudig!

 

Schönen Nachmittag und denkt daran: Wochenende!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

das neue Stubenwagenoutfit ist fertig. Oh ich freu mich so!

 

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Tanne

stubenwagen.jpg.d18b20b97e450860ea446324fe1f2e66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Sitzkissenbezüge fertig(Hotelverschluss), Tasche fürs Mopro fast fertig zugeschnitten,hier ist es saukalt:mad:

Anne: schwarzgelb sind auch hier die Farben der Wahl:D:winke:

 

Tanne: wie niedlich, hoffe Dir gehts gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Endlich Wochenende!!!

 

Ich hab immer noch keinen Plan fürs MoPro und hab mit erschrecken festgestellt das ich ja noch ein Huhn werkeln muß:eek:

 

Die Sonne versteckt sich auch grad wieder :(

 

Naja...wenigstens mein Bauch ist voll: Ich war eben einkaufen und wollte mir dann am Stand mit diesen lecker Oliven und Pasten und Garnelen usw. ein bißchen was Stinkiges kaufen. Weil aber 4 Leute vor mir waren und ich etwas warten mußte hab ich mal in dem Probierschälchen geschaut was es so gibt. Leider war das Zeugs soooooo legga und es hat soooooo lange gedauert bis ich dran war das jetzt im Grunde nichts mehr in den Schälchen drin ist ....Was beweist: Geh nie nicht hungrig einkaufen :p

 

Ich hab noch was für Euch (es geht um das Schaf!!)

Last Minute Easter Craft Ideas by Little Page Turners - Home Stories A to Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne niedlich dein Kuschelkörbchen fürs kleien, dann kann es jetzt ja kommen.;)

 

Christa man die kurzen Haare haben sich so eingebrannt das ich mir gar nicht vorstellen kann du mit längeren Haaren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder da. Das war richtig toll und wird jezt (hoffendlich) öfter mal wiederholt.

 

Tanne: Der Stubenwagen ist superniedlich geworden.

 

Anne: da hat sich die Tour als Taxi Mama ja ach für dich gelohnt.;)

 

Da ich noch allein bin, kleb ich jetzt einen Karton zusammen und geh räumen. Dann bin ich morgen schneller fertig.

 

Hier sind es übrigens gefühlte -10° C auc wenn das Thermometer +2 anzeigt. Ein eisiger Wind weht. Und hier bei uns sollen die Luftmassen aufeinander treffen und Schneechaos bringen. KKann ich drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind es übrigens gefühlte -10° C auc wenn das Thermometer +2 anzeigt. Ein eisiger Wind weht. Und hier bei uns sollen die Luftmassen aufeinander treffen und Schneechaos bringen. KKann ich drauf verzichten.

 

Himmel, Doro, so kalt ist es bei Euch? Ich saß den ganzen Nachmittag (bis fast 18 Uhr) in kurzen Ärmeln auf der Terrasse mit meinem Enkelchen und meiner Tochter. Wir haben gemütlich in der Sonne Kaffee getrunken, das wäre ja bei Dir gar nicht möglich gewesen... Zum Trost: ab Sonntag sollen wir auch so ein kaltes Winterwetter kriegen und ich kann mein T-Shirt wieder einmotten... :rolleyes:

 

Tanne, das ist ja ein niedlicher Stubenwagen geworden! :hug:

 

Christa, ich schließe mich Angel an: ich kann mir Dich mit soooo langen Haaren gar nicht vorstellen... :D :hug:

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

heute hat mir eine liebe Freundin aus Do einen ganzen Karton Krawatten ihres verstorbenen Mannes geschickt. Jetzt hab ich Stunden im Netz verbracht um zu suchen,was ich daraus nähen werde:D, die große Erleuchtung hab ich noch nicht, auf jeden Fall kriegt sie wohl ein kleines Kissen in dem ich einige der Krawatten verarbeiten werde.

 

Da ist wohl mal ein neues Foto fällig Christa:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Hallo Mäuse,

heute hat mir eine liebe Freundin aus Do einen ganzen Karton Krawatten ihres verstorbenen Mannes geschickt. Jetzt hab ich Stunden im Netz verbracht um zu suchen,was ich daraus nähen werde:D, die große Erleuchtung hab ich noch nicht, auf jeden Fall kriegt sie wohl ein kleines Kissen in dem ich einige der Krawatten verarbeiten werde.

 

 

Meine Freundin hat einen tollen Quilt daraus gemacht. Leider habe ich kein Foto :(. Sie hat die Krawatten fächerartig zusammengenäht. Mit Seide unterlegt.

 

Tanne: echt niedlich der Stubenwagen. Könnte der Zwerg ja schon fast einziehen :D:D.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...