Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.03.2013


Schneedi

Welches ist das neue Nähmaus MoPro  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist das neue Nähmaus MoPro

    • TaTüTa in allen Variationen
    • Taschen, Shopper, Kosmetiktäschen, Clutch,
    • Sommerhut, Hütchen, Kappe, Mütze
    • Was kann man alles auch einem Coupon machen (1,5m)


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuse :D

 

Eigentlich wollte ich gestern abend noch was schaffen, aber dank sportlichem Exzess am Montag (neue Trainerin) meldete sich dann gestern abend ein Muskelkater aus der Hölle. Also ein bisschen im Netz gestöbert und bin auf das schicke Teilchen gestoßen.

Also gleich erstmal bestellt. Und nein, es wird nicht so bunt, wie auf dem Bild, ich werde es "farblich" *hust* an meine Kleidung anpassen. Es wird also eher Gothic/Industrial. Heißt: Schwarz, Warnstreifen, evtl als Farblicher Kontrast Rot oder Grün, vllt. auch nur Oliv (Da muss ich aber schauen, was es so auf dem Markt gibt). Das Teil kann ich mir jedenfalls gut auch in "anders krass" vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    15

  • philocat

    14

  • Quetschfalte

    14

  • Topcat

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

:jump::jump::jump::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Meine Näh/Stickmaschine ist heute von der Inspektion zurückgekommen. 1 1/2 Wochen inklusive Postweg. Das nenne ich Service!!!

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

:jump::jump::jump::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Meine Näh/Stickmaschine ist heute von der Inspektion zurückgekommen. 1 1/2 Wochen inklusive Postweg. Das nenne ich Service!!!

 

LG Jutta

 

Na dann gehts ja wieder mächtig ab :D Lass die Maschine rauchen! :hug::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann heißt es bei Dir jetzt: MoPro, ich komme!

 

Heute morgen war der Fliesenleger zum Begutachten da, wird aber noch ein Weilchen dauern, bis er Zeit hat, aber das Grundsätzliche ist geklärt.

 

Die ersten Schleierwolken sind schon da, aber ich habe nur noch eine Ladung Wäsche auf der Leine, und die wird auf jeden Fall noch trocken. Der Kleine kann morgen bestimmt auch wieder in die Schule, ich also arbeiten.

 

Das Päckchen mit Schwiegermamas Servietten ist auch aus dem Haus, ich kann mich also dem nächsten Projekt zuwenden.

 

Wünsche allen eine schönen Tag und lieben Gruß von

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA liebe Mäuse wie ihr gesehen habt werden diesem Monat Taschen gemacht.

 

Ich habe leider zu viele Ideen und hoffe das ich mich da für eine entscheiden kann. Ich wünsche uns allen viel Spass beim dem Thema und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe leider zu viele Ideen und hoffe das ich mich da für eine entscheiden kann.

 

Das ist eine der größten Schwierigkeiten, die ich kenne. In dem Stadium bin ich auch noch, Susanne :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich noch einmal fragen: Wer hat denn beide Boshi-Bücher und stimmt es , dass die Anleitungen im ersten Buch nicht ganz so toll sind? Habe schon öfter von Fehlern gelesen...

 

Und der kleine Häkelguide allein wird nicht reichen, da sind nur 2 Mützen und 1 Stirnband drin. Aber es steht nirgendwo, welche Modelle :confused:

 

Schaue kurz beim Konfigurator vorbei. Martinas Mütze sieht echt knallig aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin grad in dem Stadium:

 

Warum designt Amx Butler immer so große Taschen das ich nach dem Einkaufen mein Auto samt Einkauf im Kofferaum rein packen kann???:confused:

 

Wenn ich die Taschen seh bin ich Feuer und Flamme und wenn ich die Größe erkenne denk ich immer :"Das Ding voll mit Klimm-Bimm über die Schulter geschmissen und ich kipp nach einer Seite um!!":mad:

 

Ich sollte mich auf eine andere Designerin konzenrieren:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag.:hug:

 

Hab die Sonne auch schon genossen und gleich hab ich einen Termin beim Anwalt immer noch wegen Juli, aber der Anwalt hatte jetzt erst Akten einsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich noch einmal fragen: Wer hat denn beide Boshi-Bücher und stimmt es , dass die Anleitungen im ersten Buch nicht ganz so toll sind? Habe schon öfter von Fehlern gelesen...

 

Und der kleine Häkelguide allein wird nicht reichen, da sind nur 2 Mützen und 1 Stirnband drin. Aber es steht nirgendwo, welche Modelle :confused:

 

Schaue kurz beim Konfigurator vorbei. Martinas Mütze sieht echt knallig aus :D

 

Ich habe beide Bücher und habe im ersten noch keinen Fehler entdeckt :nix:

Und sie Mützenmodelle finde ich auch nicht schlecht. Junior und seine Bandkollegen waren ganz begeistert und ich habe einige davon gemacht.

Wenn du noch Fragen hast, kann ich dir vielleicht noch weiter helfen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, Jutta!

 

Ich glaube, dass ich lieber das erste hätte, wegen der Modellvielfalt. Auf große Teile häkeln habe ich bestimmt keine Lust, da stricke ich lieber Taschen und schmeiße sie in die Wama.

Und für den kleinen Sohn schaffe ich es bestimmt, die Größe anzupassen.

Was meinst Du? Wenn es nur um Mützen geht, dann das 1.?

 

Auf Martinas Bildern sieht es wirklich machbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Sonnigste Grüße von einer hochmotivierten Frühlingsgarderobennäherin. Hänge gerade über einem Mantelschnitt. Habe mir einen Türkisen Trenchcoat in den Kopf gesetzt, leicht ausgestellt unten, kniekurz und mit viel Glück schaffe ich es heute Abend noch, die Teile rauszumachen. So viel Kleinkramteile für ein Kleidungsstück habe ich lange nicht mehr gebraucht. göga wird sich freuen beim Heimkommen, hier fliegen im wahrsten Wortsinn die Fetzen...;)

 

Da der Mantel Priorität hat und ich nur noch selten an die Maschine komme zur Zeit, versuche ich mein Bestes, auch noch ein Täschchen zum Mopro zu zeigen. Hoffentlich klappt's...

 

Und was liegt bei Euch heute so unter der Nadel oder zwischen der Schere?

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab gestern schon was taschenförmiges produziert, Mopro schon frühzeitig sicher gestellt.:D

Eben hab ich aus 3 Stoffen 4 Shirts fürs TK zugeschnitten, die sollen rasch unter die Maschine und dann liegt da noch eine angefangene Hose herum, Stoff für 2 weitere oder waren es drei :rolleyes:

und heute kam die Frage: "Wann nähst Du meine Frühjahrsjacke?" Uups stimmt es wird wärmer, aber mehr als eine Skizze existiert noch nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin wieder vom Sofa aufgestanden,Migräne ist soo ätzend:mad:

 

Anne,die Mütze heißt Modell Tama, man kann noch einen Bommel draufmachen,ich glaube,das ist ein schlichtes einfaches Modell,geht schnell und auch recht einfach.

Ich häkel mal weiter,damit es was wird,schönen Abend an alle:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ab morgen wieder Arbeit auf dich wartet. Ist ja immer gut für die Geldbörse. :hug:

 

Du bist gut :D................heute hab ich mich selchen, kochen, braten und einfrieren lassen :p........... von diversen workouts an Leiter, Fliesen und Fenstern mal abgesehen :rolleyes: :cool:......... ca. 11 Stunden lang, kann einer sagen was er will, das ersetzt mit Sicherheit das Fitnessstudio ;).

 

Und morgen ab 10 Uhr wieder :freu:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

entgegen meinem Vorsatz hab ich die Kliniktasche noch nicht gepackt. Vielleicht mach ich das jetzt noch. Dafür hab ich den Himmel und das Nestchen fertig genäht :freu: Da fehlen jetzt nur noch Kordeln um das ganze am Bettchen festzumachen. Mal schauen, ob ich das heut noch mach oder mich einfach nur ausruhe. Bin hundemüde. Gebügelt werden sollte es vielleicht auch noch, aber darauf hab ich jetzt gaaar keine Lust ;)

 

Die Kleine war trotz ausgelassenem Mittagsschlaf sehr gut drauf und hat mir das Leben leicht gemacht. ("Nein" und "mach was, was dir nicht gefällt" wurde akzeptiert und ausgeführt.) Daher ist es nicht ganz so schlimm, dass ich heut allein bin.

 

@Christa: Ich bewundere deinen Elan! Magst du bei mir Fensterputzen? Ich kann den Dreck nich mehr sehen - oder vor Dreck nichts mehr sehen und trau mich im Moment nich auf die Leiter. ;) Die Kleine traut sich zwar auf die Leiter, aber ich fürchte, sie hat zum Fensterputzen noch nicht die nötigen Quallifikationen :D

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Martina.

 

Also ich glaube, ich nehme das Buch mit den vielen Modellen, und wenn ich dann hängenbleibe, frage ich die ExpertInnen :D

 

Mein PW-Kissen hat auch ein paar Bögen mehr Randmuster bekommen, die Hälfte dürfte ich geschafft haben. Und nun wirklich an die dringenden Sachen!

 

Zum Fensterputzen ist es momentan viel zu sonnig, das darf man dann gar nicht. Nur den beschienenen Dreck sieht man besonders gut, leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

die Mütze ist fertig, auf jeden Fall werde ich zum nächsten Winter mehrere Mützen häkeln,sie sind fix gemacht und SM findet die Form cool.

 

Marion: Chap hat 30 cm Umfang am Hals, sag ich jetzt mal so frech :D:D

Fensterputzen ist mir noch zu früh,wenns am WE wieder Mistwetter geben soll,lohnt sich das nicht.

Christa: das seh ich auch so, ein ordentlicher HH ersetzt spielend das Sportstudio.

Schönen Abend an alle:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne ich hab gestern in der prallen Sonne das Wohnzimmerfenster geputz und das ist sogar Streifenfrei.;)

 

Martina das ging ja echt fix mit der Mütze.:super:

 

Christa du hast recht das was du geleistet hast das ersetzt bestimmt mehr wie ein Fitnesstudio.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Martina.

 

Also ich glaube, ich nehme das Buch mit den vielen Modellen, und wenn ich dann hängenbleibe, frage ich die ExpertInnen :D

 

 

Entschuldige, das ich mich erst jetzt melde und auf deine Frage antworte. Ja, wenn es nur um Mützen geht, würde ich das erste Buch nehmen.

 

Ich habe heute wieder jemandem geholfen eine Tasche zu nähen. Bin gespannt, ob ich es bis zum Monatsende schaffe, für mich auch eine zu machen:rolleyes:

 

Man Christa, du warst aber fleißig :hug::hug::hug:!

 

Jetzt bin ich aber reif fürs Bett. Schlaft alle gut, bis morgen!

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - Ich habe heute mal wieder in den Stoffkisten getaucht, viel Stoffe gestreichelt und Reste verarbeitet. :schneider:

 

Ergebnis von heut abend:

Eine kleine sommerliche Tasche mit Steckschließer von Anno Kruck (Na diese Metall-Dinger [Das war mal ein "Habenwill-Faktor", nun hab ich endlich mal einen verbraucht! :freu:])

picture.php?albumid=4998&pictureid=64490

 

Ich mache mich schon mal warm für's MoPro *Finger knack*. Wobei ich dafür auch schon Ideen gesammelt hab. :silly:

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mich schon mal warm für's MoPro *Finger knack*. Wobei ich dafür auch schon Ideen gesammelt hab. :silly:

 

Na dann... ;) Gerade wollte ich Dich nämlich darauf hinweisen, dass Du die tolle Tasche viel zu früh eingestellt hast. Dann las ich erst Deinen letzten Satz... :D

 

Dragon, viel Erfolg noch beim "Finger knacken". Ich bin schon seeeehr neugierig! :hug:

 

Über diesem MoProjekt brüte ich zwar auch, aber es wird ein sehr einfaches Teil, das steht schon mal fest, weil meine Tochter sich das zum Geburtstag übernächste Woche wünscht. Das paßt also prima zusammen diesen Monat!

 

Christa, überarbeite Dich nicht! Nach der Beschreibung habe ich direkt Angst um Dich bekommen! :hug:

 

Martina, toll, dass Du die Mütze so schnell fertig bekommen hast! Sie gefällt mir sehr gut, obwohl ich selber natürlich für solche Farben auch viel zu alt bin!

 

Heute habe ich nicht genäht, sondern meinen Garten bearbeitet und die Rosen geschnitten. Jetzt habe ich ganz zerkratzte Pfoten, aber es soll ja wieder Winter werden und da können die Kratzer wieder abheilen!

 

Euch allen einen guten Start in den Donnerstag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute Kaffee, Milch, VK-Toast, Butter und Marillenmarmelalde auf dem Frühstückstisch, langt zu :).

 

Martina, heute hab ich auch in Deinen Fred geschaut. Schön ist die Mütze geworden :super:, für mich wär das höchstens was bei -20°, mein mittlerweile schulterlanger Haarpack wärmt schon so, bin mit den ganzen Winter mit den aus Sockenwolle gestrickten, relativ dünnen Mützchen ausgekommen ;).

 

Christa, überarbeite Dich nicht! Nach der Beschreibung habe ich direkt Angst um Dich bekommen! :hug:

 

Nicht, daß der falsche Eindruck entsteht - ich hab geputzt - die Anderen haben gekocht, eingefroren bin ich fast beim Gläser waschen an der Theke, trotzdem seit Vorgestern eingeheizt ist, so ein großer Raum braucht halt bis er warm ist.............bis mir mein lieber Chef einen kleinen Heizlüfter zu den Füßen gestellt hat; das lieb ist nicht ironisch gemeint, er ist wirklich ein Lieber! Aber bitte auch keinen falschen Eindruck kriegen, als Mann wär er nix für mich :), abgesehen davon, daß er seit Jahrzehnten mit meiner ebenso lieben Chefin verheiratet ist ;).

 

Heute gehts um 10 Uhr weiter, Vorbereitungen die kalte Küche, Aufstriche, Kuchen und Mohn/Nußstangerl backen........

 

Habt eine ruhigen WE-Start, Allen Kranken ein :hug: und :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...