Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.03.2013


Schneedi

Welches ist das neue Nähmaus MoPro  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist das neue Nähmaus MoPro

    • TaTüTa in allen Variationen
    • Taschen, Shopper, Kosmetiktäschen, Clutch,
    • Sommerhut, Hütchen, Kappe, Mütze
    • Was kann man alles auch einem Coupon machen (1,5m)


Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

war heute morgen im Copy-Shop und hab mir den Eva-Dress ausdrucken lassen und dafür 26,70€ gelöhnt( jetzt ausgeschnitten muss ich das Oberteil verlängern) und was stell ich fest??Als Giraffe brauch ich 2 Coupons:(.

Nun gut,da es wunderbar sitzen soll,werde ich eben 2 Coupons opfern,macht ja mal was her in der Statistik:D.

Also Häkelnadel 1,5 kommt mir nicht ins Haus,die liegt sowieso rum:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    15

  • philocat

    14

  • Quetschfalte

    14

  • Topcat

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

26,70 Euronen :eek:????? Für einen DIN A 0 Bogen :eek:

 

Ganz schön happig!!

 

Ich muß umbedingt raus kriegen wie ich den Plotter von Herrn Puh dazu überredet bekomme mir Schnitte aus zu drucken:confused:

 

Hier geht langsam die Sonne unter und wenn Herr Puh vom Treibholz sammeln zurück ist gibts was zwischen die Kiemen. Bis dahin strolch ich noch hier rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Anke,das waren 3 Bögen,das Kleid hat 7 Schnittteile. Jetzt grübel ich wo ich alles verlängern muss,aber preiswert fand ich es ehrlich gesagt auch nicht:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch endlich wieder da. TK hat den Umzug geschafft, nur noch alles einräumen. Und promt ist sie krank geworden.

Ich war am Samstag trotz Umzug kurz zum Stoffmarkt. Aber diesmal war ich brav: es sind nur 2 Jeansstoffe und 3 Samtreste für mich und 2 Rectstücke für die Arbeit mitgekommen. Dazu allerdings noch einiges an Kurzwaren: 10 RV's und 2 Pakete Ösen für GöGa, der will einen Modellbau-LKW mit neuer Plane versehen. Wird allerdings noch ne Weile dauern, da auch die Karosserie nicht so toll ist und überarbeitet wird.

 

Ich hab heute das erste Mal im Garten gewerkelt und dann den ersten Schrank ausgeräumt, der in mein neues Nähzimmer soll. Da ich diese Woche nachmittags frei hab, werde ich hoffendlich bis zum WE meinen Mini-Umzug geschafft haben.

 

So, jetzt flitz ich erstmal nachlesen.

Achso ich hab übrigens auch für Taschen gestimmt, hab da einiges auf meinem Plan, daher passt es am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DoroDu,

 

Ich hab heute das erste Mal im Garten gewerkelt

 

Na so was. Unser Garten ist noch weiß. Aber - heute schien die Sonne. Ist doch auch was?

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

so, Schwiegermutters Geburtstag haben wir gut über die Bühne gebracht. Ich konnte mich sogar um sechs zum Yoga abseilen. Sie hat sich sehr über die Tischsets gefreut. Das hätte ich mir vor Jahren auch nicht vorstellen können, dass sie sich mal über ein Geschenk von mir so freut. Da hat sie meinen Blumenstrauß in die Ecke und mich nach draußen geschmissen.

 

@ Mika: 'Neugiermodusan' darf ich dich mal fragen, was du so an der Nähmaschine fabrizierst? :rolleyes: 'Neugiermodusaus'

 

Ich überlege noch, ob ich heute mit dem Rad zur Arbeit fahre. Mal gleich aufs Thermometer schauen und dann entscheide ich.....

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jutta, Guten Morgen Mäuse!

 

Schnell noch einen warmen Kaffe mit, damit Du am Rad nicht so frierst Jutta. Die Kanne laß ich da :).

 

Und Jutta, ich hab in Annes Fred gelinst - Mika patchworked wie Du - und sie diskutieren dort, ob sie nicht nächstes Jahr einen Weißquilt angehen sollen :p.

 

Ich hab gestern noch meinen Schnitt geschafft in Reinschrift zu erstellen - eine ganze Packung großes Seidenpapier hab ich gebraucht :eek: - die Reste reichen höchstens noch für einen Taschenschnitt.

 

Jetzt werd ich einen Gründlichputz in der Wohnung veranstalten - die nächsten 2 Wochen komm ich dann höchstens zu den unbedingt notwendigen Arbeiten.

Mittags gehts los :).

 

Euch einen schönen Tag; den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

schnell noch einen Kaffe mit euch trinken und dann geht's mal wieder mit den Hunden raus. Wenigstens scheint die Sonne :D

Übrigens Christa, in der Woche, wenn ich arbeiten muss, gehen entweder mein Vater oder mein Mann morgens mit den Hunden. Ich müsste sonst schon um 5 Uhr aufstehen und das wollten sich die beiden nicht antun ;)

Dienstags bin ich allerdings dran, da fange ich erst um 10 Uhr an zu arbeiten. Uns am WE sowieso.

 

So, meine Nähmaschine war gestern zur Durchsicht und da hatte die Greiferspitze doch tatsächlich ein paar Macken :eek: Konnte man aber GsD wieder weg polieren. Genäht habe ich im Kurs dann dich nicht, sondern die ganze Zeit zugeschnitten und Markierungen übertragen. Ich habe mir für die Bluse mal "entschleunigtes Nähen" vorgenommen;)

Christa, viel Spaß beim Arbeiten heute und allen anderen eine schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Jutta, ich hab in Annes Fred gelinst - Mika patchworked wie Du - und sie diskutieren dort, ob sie nicht nächstes Jahr einen Weißquilt angehen sollen

 

 

Auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können. Und das mit dem Weißquilt ist ja lustig. Die geistern im Moment in vielen Köpfen rum. Die Dame aus meine Lieblingspatchworkladen arbeitet im Kopf auch daran :D.

 

Heute mit dem Rad zur Arbeit? Ich bin doch nicht irre, wir haben -2,4 Grad :p. Außerdem ist mir gerade eingefallen, dass ich um 12.30 Uhr noch einen Vertretertermin habe. Der nette Herr von Ricosta (Kinderschuhe) schaut mit der Herbst/Winter Kollektion vorbei.

Und ich muss noch nach Thomas Philipps, die haben Wachstuch in Frühlingsfarben und -Motiven für 2,98 €/m.

Junior ist allerdings wieder auf sein Moped gestiegen und damit zur Schule gebraust. Ich könnte mich jedes mal weglachen wenn er los fährt. Die Wolke die da aus dem Auspuff kommt ist schon gewaltig und wenn er dann los rollt, quietscht das Ding so herrlich :D.

 

Apropos Yoga: Zwei der Teilnehmer waren gestern in der Entspannungsphase wirklich seeeeeeehr tiefenentspannt :p. Ich hatte Stereoschnarchen und musste mich echt beherrschen nicht loszulachen. Das wäre dann eine Lachattacke geworden und ich hätte den ganzen Kurs gesprengt :D:D Meiner Freundin ging es nicht anders, sie hat allerdings den Sound von links nicht gehabt, da sie auf dem linken Ohr taub ist. Ihr O-Ton hinterher: gut das du nicht gelacht hast, sonst hätte ich einen Lachkrampf bekommen. Ich glaube, wir waren gestern kurz davor aus dem Kurs zu fliegen :D:D:p.

 

Ah, mein Backofen piept, die Brötchen sind fertig :rolleyes:.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinpurzel* :D

Beklopptes Unkraut geht nicht verloren!

 

Ich bin noch immer da, war nur eeeetwas mit meinem Studium beschäftigt. Lernen~popernen und was nicht alles. Kleinkriege mit sich selber führen, ist halt nie einfach. Da passiert es mir dann doch mal tatsächlich, dass ich abends nur noch rumgammel und keine Lust auf Nähen habe.

 

Aber: Die Sonne lacht, und die Motivation kriecht aus den Knopflöchern - alte Arbeiten wollen aufgeholt werden und so starte ich wieder aktiver in den März :)

 

Und ja - ich will eine weitere Clutch nähen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der

Arbeit gehetzt wie eine Furie und dann das: Die Umfrage ist schon geschlossen :( Nagut....meine Stimme hätt es jetzt nicht mehr rumgerissen, aber ich war festen Willen eine ab zu geben.

 

Jutta: Mir ist das mal anders herum passiert--> Ich hatte eine sehr große Gruppe zur Entspannung, erzähl im dicksten Winter bei schon leichter Dämmerung und ohne Licht im Zimmer bei so Pling-Plang Musik den Leutchens was vom Strand und Sonne und warmen Sand unter den Füßen und all dem Zipp und Zapp und hab die nicht mehr wach bekommen :eek: Alles schnarchte zufrieden vor sich hin und ich hab geglaubt ich hab die todhypnotisiert:o Ich mußte echt laut werden damit die einigermaßen wach wurden. Da das Ganze zu einer Hypertonieschulung gehörte war danach an Unterricht nicht mehr zu denken. Alle saßen da mit dicken Augen und träumten weiter.

 

 

Sieht lustig aus und wenn ich weiß wo ich so viele klitze kleine Gummibänder her bekomme probier ichs aus:

Bubble Scarves - Mrs. Polly Rogers | Decorate, Make, Create! | Mrs. Polly Rogers | Decorate, Make, Create!

 

So...bei der Sonne werd ich jetzt ins Städchen fahren und das Wetter genießen;)

 

Bis nachher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuskens,

 

ich hab heute wieder das Wetter genossen: Im Garten ist einiges geschafft, wenn auch noch lange nicht alles. Und Wäsche war auch draußen. So macht es doch wieder Spaß.

 

Jetzt warte ich auf SM um Schränke zu rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

 

Jutta: Mir ist das mal anders herum passiert--> Ich hatte eine sehr große Gruppe zur Entspannung, erzähl im dicksten Winter bei schon leichter Dämmerung und ohne Licht im Zimmer bei so Pling-Plang Musik den Leutchens was vom Strand und Sonne und warmen Sand unter den Füßen und all dem Zipp und Zapp und hab die nicht mehr wach bekommen :eek: Alles schnarchte zufrieden vor sich hin und ich hab geglaubt ich hab die todhypnotisiert:o Ich mußte echt laut werden damit die einigermaßen wach wurden. Da das Ganze zu einer Hypertonieschulung gehörte war danach an Unterricht nicht mehr zu denken. Alle saßen da mit dicken Augen und träumten weiter.

 

 

:D das hätte ich gerne gesehen :D.

 

So Mädels, ich war heute sehr sportlich unterwegs. In meinem Lieblingspatchworkladen habe ich am Samstag zwar den Stoff mitgenommen, aber das Vlies liegen gelassen. Und weil das Wetter heute so schön war, bin ich mit dem Rad nach Werne gefahren. 47,91 Kilometer. Und leider keine 'glatte' Strecke, sondern raaaaaaauuuuuf und runter, raaaaaaaauuuuf und runter usw.

Jetzt sitze ich im Sessel und bin fertig mit der Welt, aber sehr zufrieden.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, das war ja eine richtig supersportliche Leistung! Bravo! :super:

Meine heutige "Sportstunde" bestand darin, dass ich mich mit Kaffeetasse, Sitzkissen und Buch für zwei Stunden in die Sonne auf der Terrasse gesetzt habe... :D War aber wunderschön!

 

Derzeit muss ich eine neue Hose für meine Mutti nähen, dabei hätte ich viiiiiel mehr Lust auf meinen neuen weißen Hosenanzug für den Sommer. Stoff und Schnitt liegen schon bereit! Naja, der kommt halt später dran, denn aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... ;)

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, ächz,ich könnte glatt 2 Tage nicht mehr sitzen:rolleyes:

Ich hab heute morgen noch 4 Tischsets angefangen,die werde ich noch schnell zu Ende nähen,die Boshi Mütze ist auch angefangen, so langsam komm ich wieder in Fahrt.

:oIris,ich hab den Anschiebetisch fotografiert,das Bild schicke ich auch morgen nach,jetzt muss ich noch ein paar Nähte machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ich war die letzten Tage fleißig und jetzt fehlen nur noch ein paar Nähte und Himmel und Nestchen sind fertig. Heut hab ich noch Kordel zum festbinden besorgt.

 

Meine Hebamme hat heut geunkt, ich solle mich lieber drauf einrichten, dass der Kleine sich die nächsten 1-2 Wochen auf den Weg macht. :eek: So war das nicht geplant! Meine Drohung ans Kind, als die Hebamme kurz draußen war, war dann auch erstmal: du bleibst jetzt noch mindestens 2 wochen und 3 Tage drin! - Dann ist er keine Frühgeburt mehr. Mal schauen. Bleibt spannend. Kliniktasche und dergleichen hab ich selbstverständlich auch noch nicht gepackt. Babywindeln sind noch nicht gekauft und für den kleinen hab ich auch noch nichts zum Anziehen rausgesucht. Jetzt bin ich natürlich am Grübeln ob es nicht doch besser wäre, was bereit zu halten. Aber mein Aberglaube sagt: Wenn was bereit ist, kommts auch... Zwickmühle. ;)

Achso und einen Namen haben wir auch noch nicht. Jeden Vorschlag den wir gemeinschaftlich nicht ganz schlecht gefunden haben, haben wir bisher auch ganz schnell wieder verworfen. Sind doch super vorraussetzungen oder?

 

Also werd ich mich jetzt die nächsten Tage darauf konzentrieren zu nähen und zu entspannen und hoffen, dass alles gut geht - egal wie es kommt.

 

Ich bin übrigens fürs Taschennähen: Ich brauche dringend(!) eine neue Handtasche. Leder dafür ist schon da. Schnittmusterselbstbastelerfahrung hab ich genug, nur die Motivation und die Zeit... wir werden sehen. :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, ächz,ich könnte glatt 2 Tage nicht mehr sitzen:rolleyes:

 

Also im weichen Sessel sitzen ist nicht das Problem. Aber ich habe noch keine Ahnung, wie ich gleich die Treppen zum Schlafzimmer rauf kommen soll :D:D:D

Obwohl ich schon das Gefühl habe, dass ich gegen einen Pavian nicht so schlecht aussehen würde (wenn man die Rückansicht nimmt) :D:p;)

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta stolze Leistung.

 

Angi du hast dir ja einiges vorgenommen.

 

Tanne ich hab auch nie vorher schon was fürs Kind gehabt, das einzigste das der Kinderwagen ausgesucht und zurückgestellt war und trotzdem sind alle zufrüh gekommen.;) Was wird schon und den rest muss dein Patner besorgen nur einen Namen solltet ihr schon haben, obwohl unser jüngste hat den Namen den wir ausgesucht hatten auch nicht bekommen weil wir uns auf dem Weg zum KH um endschieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mika: 'Neugiermodusan' darf ich dich mal fragen, was du so an der Nähmaschine fabrizierst? :rolleyes: 'Neugiermodusaus' Liebe Grüße Jutta

 

Klar, darfst du. Das ist mir jetzt aber wirklich peinlich. Ich verstehe deine Sprache nicht.

 

Was sind das für geheimnisvolle Wörter? :confused: Gibst du mir bitte noch eine Übersetzung dazu? Sonst kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ganz schnellen Gruß von mir!

 

Hier war es heute herrlich sonnig, habe mich fleißig um die Wäsche gekümmert, das reicht für tagelanges Bügeln und Zusammenlegen :rolleyes:

 

Dem Kleinen geht es schon etwas besser, bleibt morgen aber noch zu Hause.

Ich also auch :) Außerdem kommt der Fliesenleger, um nach der undichten Dusche zu schauen.

 

Habe bisher noch gar nicht über das Umfrageergebnis gejubelt, also schnell nachholen: Jubel! :ja:

 

Und jetzt: Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Klar, darfst du. Das ist mir jetzt aber wirklich peinlich. Ich verstehe deine Sprache nicht.

 

Was sind das für geheimnisvolle Wörter? :confused: Gibst du mir bitte noch eine Übersetzung dazu? Sonst kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Entschuldige, das wollte ich nicht. Ich bin nur neugierig, was du so nähst. Patchwork oder Kleidung oder Dessous? Alles ;)? Auf die Idee, mal in deine Alben zu schauen, bin ich erst jetzt gekommen. Sieht alles klasse aus!

 

Mein Muskelkater hält sich tatsächlich in grenzen. Ich habe schlimmeres erwartet:p.

Heute Abend helfe ich der Mutter von Juniors Freundin ihre erste Phoebe Bag zu nähen. Mal schauen wie es wird. Freu mich aber schon.

 

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag.

Bis später

Jutta

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Jutta ist schon wieder auf der Suche nach Straßenbahnschienen???? (kleiner Scherz am Rande :hug:, konnt ich mir nicht verkneifen :p) - tolle Leistung.

 

Ersten Putztag erledigt, der 2. steht heute an - Eröffnung am Do.

 

Ich laß Euch noch eine volle Kanne Kaffee da, muß mich fertigmachen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Jutta, du meine Heldin des Fahrrads :D :hug:

Für solche Strecken nehme ich doch lieber das Auto. Nicht weil ich so faul bin, sondern weil es einfach schneller geht. Ich muss ökonomisch mit meiner Ressource Zeit umgehen :(

Ich werde heute noch einmal für mehr Geld streiken. Und wenn die Tariferhöhung gut ausfällt, überlege ich mir mal für einige Zeit meine Arbeitszeit zu reduzieren.

 

Ansonsten bin ich schon fleißig dabei, meine Zutaten für's MoPro zusammenzusuchen. Es fehlt noch einiges und das kriege ich natürlich nicht alles in einem Shop :mad:

 

Habt einen schönen Tag! Christa, deinen Kaffee nehme ich mit auf die Streikdemo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Guten Morgen Mäusels!

 

Jutta ist schon wieder auf der Suche nach Straßenbahnschienen???? (kleiner Scherz am Rande :hug:, konnt ich mir nicht verkneifen :p) - tolle Leistung.

 

 

 

:D davon gibt es hier auf dem Land zum Glück nur sehr wenig ;). Da muss ich eher aufpassen, das mich nicht ein Jäger vom Rad holt, der mich für ein rasendes Wildschwein hält :p.

 

Schön das ab morgen wieder Arbeit auf dich wartet. Ist ja immer gut für die Geldbörse:hug:.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Jutta, du meine Heldin des Fahrrads :D :hug:

Vielen Dank rotwerd

Für solche Strecken nehme ich doch lieber das Auto. Nicht weil ich so faul bin, sondern weil es einfach schneller geht. Ich muss ökonomisch mit meiner Ressource Zeit umgehen :(

Ich hätte auch lieber genäht. Aber mein Stoffwechsel ist so weit eingeschlafen, dass ich selbst mit WW kaum noch was abnehme. Also muss Sport her. Außerdem habe ich nicht nur das vergessen Vlies mitgenommen :D

Ich werde heute noch einmal für mehr Geld streiken. Und wenn die Tariferhöhung gut ausfällt, überlege ich mir mal für einige Zeit meine Arbeitszeit zu reduzieren.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

 

Ansonsten bin ich schon fleißig dabei, meine Zutaten für's MoPro zusammenzusuchen. Es fehlt noch einiges und das kriege ich natürlich nicht alles in einem Shop :mad:

Ups, das sollte ich auch mal in Angriff nehmen

 

Habt einen schönen Tag! Christa, deinen Kaffee nehme ich mit auf die Streikdemo :)

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...