Zum Inhalt springen

Partner

Dessous Januar 2013


Nera

Empfohlene Beiträge

Die sind ja toll! Mein Favorit ist das Set mit den Ranken, gefolgt von Latte Macchiato :) (nur, weil rosa nicht so meins ist...)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    30

  • Ika

    13

  • Nera

    11

  • slashcutter

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde auch das mit den Ranken am schönsten, wobei mir aber auch die anderen supergut gefallen.

Bei mir hat`s nicht geklappt mit der Wäschenäherei, weil andere Baustellen zeitaufwändiger waren als gedacht. Macht nix, neuer Monat, neuer Versuch:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Blumen!!!!!! Ich fühle mich in meiner selbst genähten Wäsche sehr, sehr wohl und bin froh, dass ich mich zu einem Dessous-Nähkurs entschlossen hatte vor 3 Jahren. Die Passform ist einfach toll und ich kann mir die Slips bis kurz vor den Bauchnabel gehen lassen - das ist für mich am "tragefreundlichsten". Der Blumenlycra ist eine tolle, festere Qualität, der lie´sich supergut nähen und sieht mit der Spitze wirklich sehr schön aus, der latte-macciatto-farbene sieht auch sehr gut aus, aber ist ein ziemlich rutschiger Lycra gewesen, da musste ich echt gut aufpassen beim nähen. Das Set, das auf dem Bild rosa aussieht ist in Wirklichkeit ein nettes koralle und ein Mittelding von flutschig und fest gewesen. Mal schauen, ob ich für den Februar noch was fertig bringe :) LG Dahlie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja toll! Mein Favorit ist das Set mit den Ranken, gefolgt von Latte Macchiato :) (nur, weil rosa nicht so meins ist...)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Die Ranken sind auch mein Favorit. Die Spitze ist einfach nur schön.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dahlie 02,

 

deine Sets sin so schön. Darf ich mal fragen, was dich das gekostet hat? Ich weiß, beim Selbernähen ist der Preis nicht immer ausschlaggebend (Der Spaß am Selbermachen zählt ja auch) , trotzdem so eine kleinen Anhaltspunkt hätte ich schon mal gern.

 

L. G.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ulrike! Klar darfst du mich das fragen. Ich bestelle bei kantjeboord in Holland. Da kostet ein Paket € 19,95. Dazu kommt noch das Porto zum verschicken (je nachdem, wie schwer ). Bei den Paketen ist nie der Bügel dabei, die kosten nochmal € 2,-- das Paar. Wenn ich das alles umrechne komme ich auf einen Preis von € 26,-- für 1 BH und 2 Slips in meiner Größe (BH 95 E, Slip Gr. 44). Und das ist doch super! Wenn ich in ein Geschäft gehe haben die (meistens) meine BH-Größe nicht vorrätig oder nur 2 Omateile da. Wenn sie meine Größe bestellen, wollen sie nur 2 Teile bestellen oder du sollst was anzahlen - ist doch blöd. Warum soll ich denn nur 2 BHs anprobieren wollen? Und beige und weiß oder schwarz ist doch trist........ Für den Dessous-Kurs zahlte ich für einen Samstag und Sonntag € 120,--, der beinhaltete BH-Schnittmuster in meiner Größe und 2 Slip-Schnittmuster in meiner Größe. Ich bin vollauf zufrieden mit dieser Sache und fand den Preis auch okay. Natürlich muss frau da ein wenig sparen dafür, aber es lohnte sich. Ich finde es klasse, dass ich mir meine Wäsche jetzt selbst nähen kann und ich höre nicht auf, bis ich alle Farben im Schrank habe :):):) GLG Dahlie

 

Ach, noch was vergessen: Du brauchst dafür keine supertolle Maschine, nur Geradeaus und Zickzack, gerne auch der dreigeteilte Zickzack (ist aber kein Muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Nachtrag: Falls es dich interessiert, wie lange ich an einem Set sitze! Für den BH und 2 Slips benötige ich ca. 4 Stunden Zeit fürs Zuschneiden und Nähen.

 

LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Wäsche-Set ist auch fertig geworden, gerade eben habe ich als letzte Maßnahme die Trägerchen an das Hemd angenäht:

 

W_scheset_Gesichter.jpg

 

Hemdchen wieder aus süße Dessous (Zwischengröße, mehr taillliert und um 7 cm verlängert), ein Panty aus den süßen Dessous (genäht wie sonst auch, aber NZ voll ausgereizt) und zwei Panties aus der Ottobre 5/2009 (1,5 cm tiefer zugeschnitten), bei denen ich je Bein 4 cm verbreitern musste. Aus Jersey sind sie ohne Änderung perfekt, aber der Wäschestoff ist fester, da sitzen die Beine sehr eng.

 

Das gefällt mir total gut. Inspiriert hat mich der entsprechende Stoff in weiß/schwarz aus dem Buch süße Dessous. Allerdings habe ich meinen quer zum Fadenlauf verarbeitet, weil ich das dehnbarer fand. Er ist leicht durchsichtig, das wird spannend, ob er trotzdem ein bischen wärmt ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe dahlie 02,

 

vielen Dank für den Link aus Holland. Ich spreche nur leider nicht diese Sprache. Kannst du du dort ganze Pakete für ein Wäscheset kaufen, oder was das das Gummiband und die Schließe. Ich bin nämlich gerade auch am Überlegen, so einen Nähkurs zu machen, ist bei uns in der Nähe eben gerade ausgeschrieben. Das ist nämlich wirklich wahr, dass man da im Geschäft für schöne Wäsche ein Vermögen ausgeben kannst und wenn das gar net so schwer ist, warum dann nicht selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haniah! Dein Set ist klasse! Ich muss mich auch mal an solchen Hemdchen üben........

 

Hallo mz! Um eine Hollandbestellung aufzugeben muss frau auch kein holländisch können - ich kanns auch nicht. Mir hilft es, wenn ich die Wörter laut vor mich hinspreche, dann erkennt frau auch den Sinn - ist gar nicht schwer. Also, in einem Paket ist alles bis auf die Bügel drin. Die Bügel hole ich mir immer von dort, wo ich auch den Kurs gemacht habe - die passen! Du brauchst dir keine extra Gummis zu bestellen und gar nix. Ich finde das klasse. Wenn man sich die einzelnen Sachen bestellt kann es sein, dass verschiedene z.B. Rottöne dabei sind, die man nicht zusammen verarbeiten mag. Schau dir die Seite ruhig wieder an. :) LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin auch schon fündig geworden :-)

Ich glaub, ich gehe die ganze Sache jetzt auch an, gibt ja wirklich super Pakete und das zu diesem Preis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dahlie 02,

 

das sind wirklich tolle Preise und ich grüble, ob ich mich ohne Kurs , dafür mit Buch, ans Werk begeben soll. Leider ist in meiner Nähe (Raum Düsseldorf/Neuss) kein Kurs zu finden.

 

Hallo haniah,

 

deine Sets gefallen mir auch sehr gut. Sehen edel aus.

 

L. G.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike1,

google doch mal sewy, sie gibt Kurse in der Nähe von Bonn; ich glaube in Weilerswist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Auch bieten manche Volkshochschulen oder Familienbildungsstätten solche Kurse an. Aber Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!

 

Liebe Grüße

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dahlie 02,

 

das sind wirklich tolle Preise und ich grüble, ob ich mich ohne Kurs , dafür mit Buch, ans Werk begeben soll. Leider ist in meiner Nähe (Raum Düsseldorf/Neuss) kein Kurs zu finden.

 

L. G.

Ulrike

 

Wäre ein Kurs in Brüggen/Viersen vielleicht eine Option für Dich? Adresse findest Du auf der Seite von Sewy (Nähkurse bei unseren Partnern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde einen Kurs dringend empfehlen, die ganzen Tricks und Kniffe sind sonst schwer zu vermitteln. Das Buch süße Dessous ist für den Dessous-Anfänger m.E. nicht ausreichend, besonders was das BH-Nähen angeht. Ich als altgediente Hobbyschneiderin mit mehr als 35 Jahren Erfahrung habe in dem 8-stündigen Kurs viel gelernt und hätte sonst die Ergebnisse nicht so erzielt.

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss halulina zustimmen: Unbedingt einen guten Kurs besuchen! Die vielen Tipps darin sind unbezahlbar. Und so ein Kurs macht ja auch riesigen Spaß. LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajulina, sind in den süßen Dessous denn BH's drin? Ich erinnere mich gerade nur an die Hemdchen (und Negligés) und zwei verschiedene Höschen. Um in die Dessous-Näherei rein zu schnuppern finde ich das Buch sehr gut, man sollte allerdings kein blutiger Näh-Anfänger sein.

 

Ich würde auch gern einen Kurs bei Sewy machen, um mal einen tragbaren BH zu produzieren. Man soll jedoch einen ausgeschnittenen Schnitt mitbringen. Woher weiß ich denn, welches Modell die besten Aussichten auf eine gute Passform für meine Mädels hat? Kann mir dazu jemand was sagen, bitte?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah, hast du denn schon mal einen produziert?? Welcher Schnitt einem passt, weiß man leider immer erst hinterher. Da muss man einfach rumprobieren. Kommt auch drauf an, welche Größe du tatsächlich brauchst. Da kann ich nur die Seite busenfreundinnen.net empfehlen, da kann man seine Maße hinschicken und kriegt eine Empfehlung, welche BH-Größe man hat und welche man probieren sollte. Ich war vorher auch bei einer zu kleinen Größe.

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe noch keinen genäht, weil ich ja nicht weiß, wie. Wenn ich Dich also richtig verstehe, meldet man sich zu einem Kurs an und nimmt einen ausgeschnittenen Schnitt mit. Den näht man dann dort nach Anleitung und tastet sich dann zuhause mit Änderungen der richtigen Passform bzw. dem richtigen Modell an - richtig?

 

Also quasi "der Kurs zeigt mir, wie man fährt und ich suche mir dann allein den Weg" - ?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur für den Kurs sprechen, den ich buchen werde. Hierfür gibt es eine Vorbesprechung wegen Schnitt und Maße. Ich denke, dass schon beim Kurs der richtige Schnitt für einen ausgesucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du Dir mal die Kursbeschreibungen anschauen und/oder beim Anbieter telefonisch nachfragen. Einen Kurs, der nur die Nähtechnik vermittelt, aber keine Hilfe bei der Anpassung und bei Modell- und Grössenauswahl bietet,

halte ich beim Thema BH nicht für sinnvoll.

(Allerdings spreche ich da theoretisch; ich habe keinen gemacht)

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist von Kurs zu Kurs unterschiedlich, wenn du einen ausgeschnittenen Schnitt mitbringen sollst, ist die Schnittbesprechung offensichtlich nicht Thema. Bei mir war auch nur die Verarbeitung etc das Thema, weniger die Schnittauswahl. Ich hatte den ersten Schnitt nach Gutdünken ausgesucht, er passte einigermaßen, ich habe aber auch keine Problemfigur.

Also, wie du sagst, Schnitt ausprobieren und dann rantasten an die Passform. Hier im Forum gibt es einige Fachfrauen, die dir da auch weiterhelfen können.

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...