Zum Inhalt springen

Partner

Dessous Januar 2013


Nera

Empfohlene Beiträge

Oh Schnipps, danke schön! :hug: Das wirkt ja gar nicht so dick oben am Zierrand, wie ich dachte. Einen Slip habe ich noch zugeschnitten da liegen, das wird dann mal ausprobiert. Aber erst das Top von der Decke...

 

Liebe Grüße, haniah

 

So wie Schnipps nähe ich das auch, allerdings nehme ich auch gerne den dreigeteilten ZickZack Stich für die zweite Naht an der Gummikante. Bei mir würde der Zickzack auch halten, aber das TK bekommt das zu schnell kaputt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    30

  • Ika

    13

  • Nera

    11

  • slashcutter

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo guten Morgen,

das Material ist endlich gekommen und ich kann einen Body nach dem anderen feritg machen.

Heute gibts einen in dunkelblau, ganz unspektakulär und einen in opal.

Bodys.jpg.fb1ff73062e5346bef51518e46cb7b84.jpg

 

Auf an den nächsten, in rosa:o

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute Morgen habe ich das zugeschnittene Hemdchen aus den süßen Dessous fertig genäht. Mit den Änderungen bin ich jetzt wirklich sehr zufrieden:

 

- Zwischengröße 36/38-40/42

- 7 cm länger

- mehr Taillierung eingebaut

 

Es gibt nicht viel zu fotographieren, schwarz ist irgendwie ein undankbares Motiv:

 

attachment.php?attachmentid=159770&d=1359101944

 

Damit würde ich mich jetzt aber auch trauen, den schönen Gesichter-Stoff anzuschneiden.

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

P.S: Monika, ich nehme auch gern den dreigeteilten Zickzack, seit ich von Monika (Ika) davon gelesen habe. Der geht bei mir auch nicht so schnell kaputt wie der normale. Also von daher viele Grüße an Dein TK ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hihi, da waren wir fast zeitgleich...

 

Heute gibts einen in dunkelblau, ganz unspektakulär und einen in opal.

 

Du tiefstapelst, oder? "Unspektakulär" ist ein schwarzes Unterhemd, Deine Bodies sind TOLL!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Du tiefstapelst, oder? "Unspektakulär" ist ein schwarzes Unterhemd, Deine Bodies sind TOLL!

 

 

Danke, aber so in Serie einfach nur grottenlangweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Nera: ich finde die Bodies sehr beeindruckend:)!

@haniah: Das Hemdchen sieht gut aus:hug:, einfach ein Basisteil!

Ich werde auch mal wieder an meine "Wäsche" gehen...;)

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Teile macht ihr da. :cool::klatschen:

 

OT @ shlascutter: Probierst du deine Wäsche draußen an???

 

Hallo Itsme,

 

...nein nicht draußen (idas wäre schlecht für meine Nachbarschaft...), aber ich bin eine Frostbeule und muß dann auch immer zwischen Bad (großer Spiegel) und meinem Nähzimmer rumlaufen. Außerdem nähe ich manchmal dann auch in der Unterwäsche weiter, weil ich nach 2-3 Nähten ja wieder probieren muß...;). Wenn ich das ein paar Stunden am Stück mache bin ich so richtig durchgefroren... leider!

 

Liebe Grüße und danke der Nachfrage:D

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber so in Serie einfach nur grottenlangweilig

 

Oh wie schön, Gabi "langweilt" uns mal wieder:klatsch1:

 

Sehr schön die Bodys, aber ich kann verstehen dass sich "Serie nähen" langweilig anfühlt, wie wär es mal wieder mit einem "langweiligen" BH ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen,

das Material ist endlich gekommen und ich kann einen Body nach dem anderen feritg machen.

Heute gibts einen in dunkelblau, ganz unspektakulär und einen in opal.

[ATTACH]159771[/ATTACH]

 

Auf an den nächsten, in rosa:o

LG Gabi

Ich find die langweiligen Bodys auch toll :super:

 

Hallo zusammen,

 

heute Morgen habe ich das zugeschnittene Hemdchen aus den süßen Dessous fertig genäht. Mit den Änderungen bin ich jetzt wirklich sehr zufrieden:

 

- Zwischengröße 36/38-40/42

- 7 cm länger

- mehr Taillierung eingebaut

 

Es gibt nicht viel zu fotographieren, schwarz ist irgendwie ein undankbares Motiv:

 

attachment.php?attachmentid=159770&d=1359101944

 

Damit würde ich mich jetzt aber auch trauen, den schönen Gesichter-Stoff anzuschneiden.

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

P.S: Monika, ich nehme auch gern den dreigeteilten Zickzack, seit ich von Monika (Ika) davon gelesen habe. Der geht bei mir auch nicht so schnell kaputt wie der normale. Also von daher viele Grüße an Dein TK ;)

Werd ich ausrichten, sie ist da manchmal :rolleyes: aber egal, ich kanns ja wieder richten :p

Sehr schön :) dann mal ran an die schönen Stoffe, jetzt hast Du ja Übung ,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, danke, dann muß ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen. :):D:)

 

...so schlimm sieht meine Figur nun auch nicht aus:D, die paar Celluitisdellen würde unser Nachbar sicher nicht genau sehen...:)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage. Und zwar nähe ich den Panty aus der Ottobre 5/2009 ja nun nicht zum ersten Mal, aber mittlerweile zum dritten Mal aus Microfaser (vorher aus Jersey).

 

Und die ist an den Beinen wesentlich enger als der Jersey, den ich bislang verwendet habe. Die Beine sind unangenehm eng (ich habe starke Oberschenkel, bei meiner Freundin, die dünne Beine hat, sitzt er tadellos und sehr bequem). Als erste Maßnahme ich habe nun nicht die ganze NZ von 1 cm vernäht, sondern nur füßchenbreit. Aber es reicht an den Beinen nicht, die sind zu eng.

 

Bin ich auf dem richtigen Weg, wenn ich den Schnitt so wie hier eingezeichnet, verändere?

 

IMG_0050.jpg.7158d94077aae655a66c35fe01e6b547.jpg

 

Was ich mir auch überlegt habe, wäre den Schnitt eine Nummer größer auszuschneiden und an den Seiten einfach wieder auf die 40 enger zu nähen. Aber ich glaube, dann habe ich zuviel Stoff im Schritt, oder?

 

Ich glaube, die zwei zu engen Panties werde ich mal versuchen, auf die normale Slipform umzuändern. Vielleicht kann ich sie dann wenigstens tragen. Aber zukünftig soll es schon der Panty aus Microfaser für mich sein.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Naja im Prinzip schon.. .

 

Ich hab für meine Mutter auch den Oberschenkel ein wenig weiter gemacht. Ich hab einfach ein Stück neben der Seitennaht senkrecht reingeschnitten und nach unten dann den cm oder was das war aufgespreizt, vorne und hinten. Dann brauchte ich mir keine Gedanken darum machen ob die "neuen" Seitennähte noch aneinanderpassen.

 

Ich habe für mich den Panty von Sewy auch am Oberschenkel angepasst. Mir hat der Ausschnitt an der Beininnenkante gezwickt also habe ich den Zwickelteil und entsprechend den Hosenteil verschmälert und dafür an den Außenkanten wie oben beschrieben das gleiche wieder zugegeben, die Gesamtweite blieb damit. Damit hat das Zwicken dann aufgehört. Keine Ahnung, vielleicht stehen meine Beine enger beisammen als der Durchschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

genau so wie Du habe ich den Panty auch für meine stärkeren Oberschenkel geändert. Allerdings habe ich nach dem zweiten dann noch die Nahtzugabe am Beinabschluß wo der Gummmi rankommt weggelassen, seitdem passen sie perfekt. Ich hatte einfach den Eindruck, dass es bei mir etwas zuviel Länge war dann an der stärksten Stelle spannte... Einfach größer machen würde ich den Schnitt nicht, wegen dem Schritteil.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 cm? Nein, das ist bestimmt zuviel, Angel. Ich habe nur mit Paint im Foto herumgemalt, das ist keine verbindliche Größe. Spontan würde ich sagen, wenn ich 1 cm zugebe, habe ich zwei pro Bein. Dann würde es vielleicht (!) etwas locker sitzen, aber abnähen kann ich ja immer noch. Nur das mit dem Zugeben ist dann schwierig, weil die Ovi das ja abschneidet.

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

P.S: ich nehme alles zurück. Brauche tatsächlich die 4 cm auf jeder Seite...das sind damit keine starken Oberschenkel mehr, sondern sie sind dick :rolleyes:

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Montag,

 

hier hab ich noch 2 Bodys, den letzten, in weinrot erspare ich euch, jetzt sind nämlich alle schon verpackt.;)

172711142_bodys2.jpg.7a3f7620c32210bfb50c0dcebf71836c.jpg

 

 

Jetzt arbeite ich gleich noch Reste auf, solange das Material reicht und bastle mir noch ein paar BH Hemdchen aus dem Make Bra 2610

 

Schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär' auch gern gelangweilt worden...aber Hauptsache, Deine Mutter freut sich beim Auspacken. Die hat bestimmt Spaß für zwei, was sie für eine tolle Tochter hat.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIMG3965.jpg.ddfeb60ce3970ede4c853e4fcb78de41.jpgUff, gerade noch geschafft. Hier meine Beiträge für den Januar 2013! Set in koralle, ließ sich wunderbar nähen, sehr schöne Spitze, alles von Kantjeboord in Holland. BG Rebecca in 95 E, Slip Linda. Kriege es grad nicht geregelt, die anderen Bilder einzustellen, deshalb werde ich es wohl 3 x hintereinander einstellen müssen - sorry. LG Dahlie Bearbeitet von Dahlie02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIMG3967.jpg.3955f59cff9d99103b167173c8621ebd.jpg

 

So, jetzt hat es doch noch geklappt. Ihr seht die nächsten beiden Exemplare. Ein Lycra mit passender Spitze in der Farbe latte macciato und einen tollen Lycra in champagner mit Blumenranken. Immer der gleiche Schnitt! Sie tragen sich alle toll! LG Dahlie

CIMG3966.jpg.6506f3fcaff11fa574085ca473add03b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...