Zum Inhalt springen

Partner

aus der Irrenanstalt - TaschenRR 5


Kasi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    65

  • Schnecka

    49

  • ratacrash1962

    44

  • mistpfützenfrosch

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich wollte mal kurz nachfragen ob sich mittlerweile etwas getan hat. Möchte doch auch wissen was aus meinem Schnitt und den von mir ausgewählten Materialien geworden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

nein bei mir ist auch nichts angekommen - weder Paket noch PN - und ladydevimon meldet sich ja hier nun auch nicht mehr:(:(:(

Halloooo Devi - gibt's Dich noch?

 

Eine wirklich informative PN find ich, wäre inzwischen schon mal drin?:confused:!:confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich finde es sehr schade dass wir uns hier so viel Mühe gemacht haben und tolle Taschen genäht und verschickt haben und dann sind immer wieder diese schwarzen Schafe dabei. Auch wenn ich eine wunderschöne Tasche bekommen habe finde ich es für die anderen, die bis jetzt leer ausgegangen sind sehr schade. Man sollte sich im Vorfeld wirklich überlegen ob man die Zeit und Lust hat wirklich bei sowas mitzumachen. Ich weiß auch, dass immer mal wieder was dazwischen kommen kann, aber dann sollte man wenigstens kurz Bescheid geben statt sich gar nicht mehr zu melden.

 

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ! Das ist jetzt ein Stadium das wir alle nicht wollten und ich gebe dir Recht eine erklärende PN für die benachteiligten wäre sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh, das ist aber nun eine blöde Sache. Ladydevimom war ja soweit ich mich erinnere bei allen Taschen RR die hier statt gefunden haben immer mit dabei. Wenn sie sich im Moment nicht meldet dann hat sie wahrscheinlich andre Gründe, ich denke sie ich beruflich sehr eingespannt.:confused:

 

Wir hatten in einem RR auch mal den Fall das es mit einer Tasche nicht geklappt hat, da haben wir dann alle zusammengelegt und eine von uns hat dann eine Ersatztasche genäht. Zum Schluss hat dann doch jede von uns eine Tasche bekommen.

 

Hier scheinen nun ja definitiv zwei Taschen zu fehlen, das finde ich sehr ärgerlich. Zumal ja die Teilnehmerinnen auch eine Tasche erhalten haben. Jeder hat Verständnis, wenn etwas unvorhergesehenes passiert, aber man sollte es dann mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen wer leer ausgegangen ist ?

 

Soweit ich das hier richtig gesehen haben sind es mistpfützenfrosch

und bstadick .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich schon sehr schade :(

 

Ich hatte mich ja bei einer der letzten Runden an der Rettungsaktion beteiligt, ich kann aber aktuell höchsten ein Mini Trostpflaster anbieten.

 

Hoffentlich melden sich wenigstens die beiden Organisatorinnen bald wieder.

 

Ich halt Euch die Daumen, dass sich doch noch alles klärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch nichts bekommen und es hat sich

bei mir auch noch niemand gemeldet. Finde ich echt schade.

 

Auch wenn Lady aus beruflichen Gründen verhindert war/ist,

hätte man ja einen anderen "Moderator" suchen können.

Denn es wurde ja auch von Anfang an darauf hingewiesen das

man es sich genau überlegen sollte ob man mitmachen möchte.

Und was ich ganz schade finde, das Kasi im ersten Beitrag

geschrieben hat das es unfair ist wenn sich jemand nicht meldet.

Und nun ist genau sie es die nichts von sich hören lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleissigen Taschennäherinnen :)

 

habe hier fleissig mitgelesen und war gespannt auf die schönen Taschen und ob (wie eingangs so explizit beschrieben) alles glatt geht.

Schöne Exemplare habt ihr hergestellt.:)

und....einen Tröster :hug: für die die noch keine haben.

 

Es scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, alles unter einen Hut zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

wer in den letzten wochen das gefühl hatte, er hätte mich vermisst, dem muss ich sagen: er hat recht. die letzten wochen waren in jedweder hinsicht nicht sehr erfreulich für mich, so dass ich prioritäten setzen musste, um in meinem bisschen freizeit nicht völlig unterzugehen. in meinem fall hat das bedeutet, unter anderem meine hobbies und alles was damit zusammen hängt, auf ein minimum zu reduzieren. davon war demzufolge auch das forum und damit meine "informationspflicht" im rr betroffen, was mir zwar leid tut, aber absolut notwendig war und eventuell noch weiter sein wird. ich möchte das nicht näher vertiefen, nur soviel: wenn ich jedesmal nach salz und tequila gefragt hätte, wenn ich vom leben in den letzten wochen zitronen bekommen habe, wäre ich heute alkoholiker.

 

trotzdem habe ich mich um den rr gekümmert. ich habe es mittlerweile geschafft, mit der näherin ein direktes gespräch zu führen, und die sachlage zu klären. man hat vor einiger zeit eine ptbs bei ihr festgestellt und sie mehrfach krank geschrieben. obwohl sie es eigentlich nicht mehr schaffen, wollen die betroffenen es anderen immer noch recht machen, termine halten und weiterhin wie immer zuverlässig sein, auch um sich selbst etwas zu beweisen und nicht einzugestehen, dass sie das eigentlich nicht mehr können. der fall liegt hier wohl ähnlich. wir haben daher entschieden, dass ich die obigen zeilen öffentlich schreiben darf, und dass wir eine lösung brauchen, die für alle befriedigend ist.

 

daher habe ich folgende vorschläge:

vorschlag 1) die näherin glaubt, dass sie die tasche in den nächsten 4 wochen verschicken kann, kann dafür aber keine garantie geben. lösung a) wäre also, die näherin näht die für sie bestimmte zu nähende tasche selbst, wenn es nicht schlimm ist, dass es etwas dauert. und auch ihr materialpaket würde den vorgesehenen gang gehen, was bedeudet, auch diese tasche macht sich frühestens im august auf den weg zur empfängerin. damit würde der rr zwar mit verspätung, aber immerhin in der richtigen reihenfolge zu ende gehen

 

vorschlag 2) das materialpaket würde wie geplant an seine zuständige näherin gehen, was wie schon erwähnt bedeutet, dass die tasche im august versendet wird. zusätzlich dazu würde ich eine näherin suchen, die die zweite tasche übernehmen würde. das materialpaket liegt vor und könnte zeitnah verschickt werden. dann würde wahrscheinlich zumindest eine tasche es vielleicht noch im juli schaffen :)

 

und vorschlag 3) wenn euch das zu lang dauert und ihr eure taschen gern möglichst schnell hättet, dann würde ich hiermit 2 näherinnen suchen, die sich bereit erklären, die taschen zeitnah zu ende zu nähen. fände ich allerdings schade für die geplante näherin des materialpakets, die ja gern genäht hätte, aber jetzt im urlaub ist.

 

die näherin und ich glauben, dass das unsere verbliebenen optionen sind. sie hat eingesehen, dass sie sich an der stelle zuviel zugemutet hat und früher hätte bescheid geben müssen, aber anscheinend war sie noch nicht soweit.die situation war ihr auch ein bisschen peinlich, weil das an sich nicht ihre art ist wie sie sagte. es tut ihr leid, sich nicht vorher gemeldet und damit dieses chaos verursacht zu haben.

 

wir stellen daher hiermit die genannten vorschläge öffentlich zur diskussion. falls sich jemand dazu bereit erklären sollte, eine der taschen zu übernehmen, würde mich /uns das riesig freuen. nicht nur für die empfängerinnen, sondern auch für den rr und die teilnehmer an sich. ich hatte bereits überlegt, eine der taschen selbst zu übernehmen und habe dafür auch schon meine nähmaschine durch halb deutschland geschleppt, aber ich musste feststellen, dass ich das zeitlich nicht geregelt bekomme.

 

also, freiwillige gesucht! wer sich freiwillig melden möchte, schickt mir bitte eine pn mit seiner meldung. sagt es bitte nicht im thread, wenn ihr euch gemeldet habt, dann bleibt wenigstens ein bisschen überraschung übrig. am nächsten we werde ich dann schauen,ob und wie viele sich gemeldet haben. gemäß des bis dahin hoffentlich gewählten vorschlags gilt dann: wenn es mehr als einer / zwei sind, entscheidet das los :) die "gewinner" werden schriftlich benachrichtigt. und dann hoffe ich, dass wir hier noch anständig die kurve bekommen, denn auch ich möchte das thema endlich in würde abschließen!!

 

danke für euer verständnis, auch im namen der näherin. ich sagte ja, ich bemühe mich, die lage im rahmen meiner möglichkeiten zu klären, davon hatte ich in den letzten wochen nur einfach zu wenige. also, bitte nicht den boten schlagen ;)

 

ich bin dann mal frühstücken und meinen koffer packen, ich muss nämlich gleich schon wieder los. schönes und sonniges wochenende euch allen!

 

ps: die näherin hatte ihre eigene tasche bisher noch nicht ausgepackt, weil sie das erst tun wollte, wenn ihre tasche auf die reise gegangen ist. im anbetracht der situation hat sie das paket nun aufgemacht und möchte sich mehr als herzlich bei der näherin bedanken. die tasche ist perfekt und genau das, was sie sich gewünscht hat. und ich muss sagen, sie sieht in natura viel besser aus als auf den fotos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devi,

 

Irgendwie funktioniert die Mitteilung neuer Antworten per e-mail nicht mehr so richtig - hab ich den Eindruck? Geht's Dir/Euch auch so?

 

Schön, dass Du Zeit gefunden (bzw. Dir genommen hast) uns "Wartende" zu informieren.

 

Das Warten ist auf meiner Seite auch gar kein Problem! Nur die Ungewissheit, kommt noch was, wann kommt was ... smileys-seufzen-und-warten-581981.gif

 

Also ich wäre einverstanden wenn die geplante Näherin, die Tasche näht - aber nur wenn es Ihr dann wirklich nicht (wieder) zu viel wird.

Vielleicht kannst Du das am Besten einschätzen ladydevimon. Womöglich wäre es ja besser und eine Erleichterung für sie, wenn sie diese Aufgabe abgeben könnte? Und dann nicht diesen Druck - ich will/muß fertig werden - hat?!?

 

Ich bin voraussichtlich ab 25. August bis 6.September in Urlaub - da würd ich mich natürlich freuen, wenn die Tasche vorher eintrudeln würde - ABER falls das nicht klappt, dann hätte die Näherin gleich nochmal 2 Wochen Verlängerung.

 

Also ich bin allen Lösungen einverstanden - wenn ich nur auf dem Laufenden gehalten werde! :chat: und am Ende noch ein Päckchen bei mir ankommt.smileyPostbote.gif.2ff03ae8cea854745a38f246cb48c13a.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich wundert, warum ich heute erst da bin, ich hab heute noch frei :D

und während meine freundin den grill anwirft, habe ich sie genötigt, mich kurz an den rechner zu lassen, bevor ich wieder keine zeit habe, mich einzuloggen.

 

noch habe ich nichts gelesen, aber trotzdem ein DANKE!!!!!!!!! an alle, die geschrieben haben!

 

bstadick, ich weiß grade nicht, welches deine tasche wäre bzw. von wem sie kommt (ist ja nicht mein rechner und ich habe nicht alle infos hier), aber ich finde es schon mal gut, dass du prinzipiell warten kannst :)

 

da niemand - außer bstadick - sich für ein bestimmtes modell entschieden hat, würde ich sagen, ich les eben schnell die pn und antworte gegebenenfalls, und dann sehen wir weiter :)

 

------------

edit: ich habe mir gerade die rückversicherung der näherin geholt. sie würde die tasche zwar gern selbst nähen, traut sich das allerdings im moment nicht zu. das bedeutet, dass ein paket anderweitig verteilt werden wird. für porto ist gesorgt. das andere paket wird seinen geplanten gang gehen, da warten wir aktuell, dass die näherin aus dem urlaub kommt. sonst ist ja keiner da, der das paket annehmen könnte ;)

ich bemühe mich, heute noch zu losen. jetzt geh ich grade erstmal eine wurst abstauben :D

 

---------------

edit 2: lecker putenspieß, die nächste runde brutzelt schon *yammie* and we have a winner :D die pn geht gleich raus. allen andere, die sich gemeldet haben, sage ich DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bzw. wir wissen das zu schätzen, ehrlich!!

 

und jetzt hoffe ich auf ein gutes ende für diesen rr. denn die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Bearbeitet von ladydevimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

oh super timing @ leonie. ich will dich seit wochen anschreiben, dass du mir bescheid gibst, wenn du wieder da bist, aber ich komme einfach zu nichts.

 

mir ist nämlich mitte letzten monat schlagartig aufgefallen, dass meine schwägerin mitte dieses monats ihr kind kriegt - und ich noch nichts zur geburt habe (iiiieks)!!! und da es bei mir normalerweise nichts gekauftes gibt, musste ich zusehen, wo ich die zeit her hole, um was angemessenes selbst gemachtes auf die beine zu stellen. es ist fast fertig, ich hoffe, es wird auch was, sonst sehe ich alt aus. und das wäre als tante wohl mega-peinlich ...

soviel dazu, warum ich die letzten 4 wochen nicht verfügbar war, ich bin aktuell kernverstrahlt, was planung angeht.

 

sooooo, da mich gerade 6 pn's anblinken, kümmere ich mich mal darum. mal sehen, ob ich jetzt beim lesen vor schreck hinten über falle oder ob alles gut ist :)

 

leonie, dass du wieder da bist habe ich direkt weiter gegeben, das paket steht schon parat und sollte dann in nächster zeit bei dir eintrudeln. wir haben quasi nur darauf gewartet, dass du wieder da bist :)

was das andere paket angeht, hat man mir versichert, dass es vor längerem schon in der packstation aufgegen worden ist, es sollte auch mittlerweile angekommen sein.

 

das als info vorab, ich bin dann mal lesen ....

 

edit: es ist alles gut, das erste paket ist definitiv angekommen :)

das zweite wird diese woche auf reisen gehen. es kann also wirklich sein, dass es in diesem monat gut zu ende geht :D

Bearbeitet von ladydevimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

jetzt hab ich den ganzen Thread über mitgelesen und muss jetzt mal sagen, sind ein paar schöne Taschen bei rausgekommen *Bewunderung*. Die ein oder andere Idee für eigene neue Taschen ist auch schon dadurch entstanden. Bücher mit den Schnittmustern eurer Taschen hab ich größtenteils da und die ein oder andere neue Stoffauswahl im Vergleich zu Miriam Dornemanns Kombinationen haben mich noch mehr angeregt mir auch zuvor nicht so interessante Schnittmuster zu überlegen. Danke für eure Inspirationen. :klatsch1: :klatsch1: :stups:

Habe den letzten Taschen RR auch schon verfolgt und wollte bei diesem eigentlich mit machen, aber da Umzug und Jobwechsel anstand wäre das alles zu stressig geworden. Vielleicht beim nächsten mal...

Den zwei noch wartenden wünsche ich viel Spaß beim hoffentlich bald Paket auspacken. Ich weiß, das ungeduldige Warten bei Ungewissheit ist immer das schlimmste.

Schönen Sonntagabend und entspannte Woche euch allen noch

Liebe Grüße

Mainzelfrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob die zwei Taschen schon bei den neuen Besitzerinnen angekommen sind, bzw. wie der aktuelle Sachstand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage:hug:

Bei mir ist noch nichts angekommen.

Ab morgen bin ich 2 Wochen in Urlaub - hatte gehofft, dass ich wenigstens diesmal mit neuer Tasche unterwegs sein kann :(

 

Vielleicht weiß ladydevimon was Neues oder könnte mal nachfragen, wie es ausschaut?!

Meine Tasche wurde ja glaub ich an eine andere Näherin geschickt, die dann aber erst mal in Urlaub war!

Also heißt es smileys-seufzen-und-warten-417814.gif.9e2a9cc08f64eca05dfea5e99b2b5c0b.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch noch nichts angekommen.

 

Mein Motto zur Zeit:

Wenn was kommt, dann kommt was!

Und wenn nichts kommt, dann kommt nichts!

 

Mir hat es trotzdem hier Spaß gemacht, und

ich habe beim Nähen der Tasche auch das ein

oder andere gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin mädels,

ein kurzes update, bevor ich zum zug spurten muss. ich hab heute mal entschieden, ich komm später :D

 

also, tasche 1 ist weitestgehend fertig, leider hat bstadick jetzt frei und wird ihre tasche nicht selbst in empfang nehmen können. es sei denn, die nachbarn nehmen die sachen mit sicherheit an bzw. sie schafft es trotz urlaub, mir eine ersatzadresse zu schicken, an die wir das paket schicken können. ansonsten bliebe auch mir nur, der näherin zum abwarten des urlaubs zu raten und erst dann an die angegebene adresse zu schicken.

 

zu tasche 2 fehlen mir aktuelle informationen, da ich aber weder gehört habe, dass das stoffpaket zurück gekommen, noch dass es nicht bei der näherin angekommen ist, muss ich nach momentaner sachlage davon ausgehen, dass es die näherin erreicht hat und bereits heftig gewerkelt wird ;) es wäre super, wenn mir die näherin kurzfristig infos schicken könnte, damit ich bescheid weiß und das am we weiter geben kann :D

 

das bedeutet, dass zumindest eine tasche vor ihrem guten ende steht. bei der zweiten wissen wir es schlichtweg nicht, hoffen aber mal das beste.

 

ich werde mich bemühen, mögliche infos am nächsten we direkt weiter zu reichen. mein schmaler zeitrahmen ist dank vieler ereignisse auf allen ebenen extrem vollgepackt, so dass ich kaum zu was komme und mich freue, wenn ich am we mal einfach nichts machen muss, was mit dem rechner zu tun hat ;)

 

ich hab euch alle nicht vergessen, ich bin nur schlichtweg bis über beide ohren im stress. man sollte sich nicht mit zu vielen baustellen gleichzeitig versorgen :D

 

so, euch eine schöne woche, ich schwing mich mal richtung bahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

guten abend ;)

jahaa, ich, mitten in der woche online :) das passiert, wenn leute 10 tage urlaub machen und einem ihren access point leihen. bedeutet, dass ich zumindest bis nächste woche abends mal hier sein kann (danach werde ich allerdings 4 wochen durchgehend nicht erreichbar sein!)

der zeitpunkt ist gut, ich muss meinen kleinen flohmarkt noch organisiert bekommen. warum ist am ende des tages nur immer noch so viel arbeit übrig?

 

nun denn, zu den nicht so erfreulichen sachen: das zweite paket ist nach aktuellem stand verschütt gegangen. wir suchen noch, wo es abgeblieben ist, da fehlen mir aktuelle infos. ich werde gleich die empfängerin anschreiben, ob die adresse richtig war. vielleicht haben wir das paket auch ins nirvana geschickt. es hat aber niemand von euch ein paket bekommen, das er nicht erwartet hat, oder?

 

ich habe keine weitere versandadresse für das andere paket bekommen, daher gilt hier die empfehlung an die näherin: warte noch eine woche mit dem abschicken :)

 

so, einen schönen abend wünsche ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt - wird doch noch gut!!!

So könnte man den RR5 bei mir (und ich hoffe dann auch bald bei Jana) betiteln!

VIELEN LIEBEN DANK AN MELLE - die für mich nicht nur tolle Stoffe und Schnitt ausgesucht hat - sondern die Tasche zu guter Letzt auch noch für mich genäht hat!

GANZ HERZLICHEN DANK an Dich Melle!!!:hug::hug::hug:

 

Farben und Muster find ich total super - hätte ich mir nicht schöner vorstellen können!:)

Insgesamt ist die Tasche größer geworden, als ich mir gedacht habe (sollte DIN A4 reinpassen) - aber andererseits - kann eine Tasche ja oft nicht groß genug sein!;)

 

Aber seht erst mal selbst:

RR5-Tasche1.jpg.751efe1fd8e5e0cd580732dd196f7a75.jpg

Petrol ist ja meine absolute Lieblingsfarbe, und dann kombiniert mit 2 schönen passenden kleingemusterten Stoffen - ich find's toll!

Die Tasche ist mit 2 Henkeln und zusätzlich einem verstellbaren Schultergurt - genauso hatte ich es mir gewünscht!

Es gibt 3 Außentaschen, eine große seitlich (mit Klettverschluß) und je eine kleinere, vorne und hinten.

20130909_111626.jpg.57b99568c82ee253c4c3c267c5b136c6.jpg

Innen sind 2 Seitenfächer, einmal über die ganze Länge der Tasche, und die 2. Seite in 2 gleichgroße Fächer (mit Klettverschluß) unterteilt. Außerdem noch ein Schlüsselband. Hab ich früher nie genutzt, aber in letzter Zeit hab ich es mir echt angewöhnt, meinen Schlüsselbund dort einzuhaken - was ich davor schon in meinen Taschen Schlüssel gesucht habe:silly:!:p

 

Mit dabei war auch noch eine hübsche Karte (auch noch farblich abgestimmt;))!

Und wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr auf beiden Bildern noch ein kleines (wie ich finde, hübsches) Detail - das kam mit der Karte lose an - und jetzt bin ich schwer am überlegen, wo es wohl am besten hinkommt???

Was sagst Du Melle - was hattest Du geplant - wo sollte (ich will es mal verraten) das Krönchen hin?

Und kannst Du mir vielleicht auch verraten, wie Du z.B. bei den Trägern so gleichmäßige Nähte hinbekommst? Hast Du da so einen Abstandshalter (oder wie heißt das offiziell?)? Auf alle Fälle hast Du die Tasche supertoll hinbekommen!!! VIELEN DANK NOCHMAL!

 

Jetzt warte ich mal auf Eure Vorschläge, dann verrate ich Euch meine Tendenz!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...