Zum Inhalt springen

Partner

Dessous, Lingerie, Wäsche..... November 2012


Bingoboy

Empfohlene Beiträge

..

 

Weil Schnipps, du hast die Oberkante original gelassen, oder?

 

Und ist das Volumen der Cups eher tief, oder flacher?

 

Ja, die Oberkante ist original - bei mir war der Cup tief, bei der Größe und bei dem Bügel .. Mal sehen was bei gleichem Bügel in kleinerem Cup passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bingoboy

    52

  • Nera

    30

  • hajulina

    23

  • Broody

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gemeint hab ich auch den 2610, danke, Gabi für das Bild der Änderungen. Das ist sehr Aussage kräftig, deine Variante könnt mir auch passen, denk ich. Gefallen tun mir die Balconette-BHs ja immer sehr gut, aber ich weiß schon, warum ich die Finger davon lasse:D

 

Schnipps, Ina: Danke für eure Ausführungen, ich dachte mir schon, dass die Cups recht tief ausfallen.

 

Mal sehen, ob ich mich drüber trau.... Der Rebecca hat mir nämlich eindeutig zu tiefe Körbchen, egal welchen Bügel ich reintu, ohne "Verflachung" passt mir der gar nicht....

 

Werd mir das Schnittmuster mal ich 75C bestellen, und euch dann meine Versuche berichten:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was ich gemacht habe?

Extra für euch lieben Näherinnen :hug: den "gerupften" wieder zusammen genäht, damit ihr mal die Tiefe beurteilen könnt.

 

Guckt jetzt bloss nicht nach der Verarbeitung:silly: - schließlich war ja schon auseinander und das Falzgummi von vornherein zu schmal, hatte aber kein breiteres FG für einen Probelauf.

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Bin dann mal weg, bei zu Besuch bei unserem neuen Hundebaby - bis später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hier noch ein Nachtrag zu meinen Ausführungen: Ich habe den 3221 genäht, mit kleinem Mittelstück und zweigeteiltem Cup. Daher die Aussage, das er eher breit als tief ist. (Man sollte das Hirn einschalten, bevor man was schreibt:o) Vielleicht sollte ich auch mal den mit den dreigeteilten Körbchen versuchen, ihr schreibt alle, das der eine größere Tiefe hat und schön rund wird. Naja, Versuch macht kluch.

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Dessousschneiderlein,

 

Ich hab wieder einen

Make bra 2610 90D

P1010258.jpg.acaabd0994da780870ba6c98ad21984d.jpg

 

Ein kleines bißchen stinkts mir, daß ich ganz zum Schluß gesehen hab, daß die Raffung nicht symetrisch ist.

 

Herr Nera meint ich spinne und wer das sieht ist sowieso zu nah dran.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Herrn Nera nur zustimmen :D Der Mann befindet sich ja im Paradies für Männer: so appetitlich verpackt hat noch lange nicht jeder Ehemann seine Frau...

 

Gibt's für Dich eigentlich eine Höchstgrenze, wo auch Du sagst, dass ist Dir zu hoch? :o Die werden irgendwie immer toller, Deine BH's.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt's für Dich eigentlich eine Höchstgrenze, wo auch Du sagst, dass ist Dir zu hoch? :o Die werden irgendwie immer toller, Deine BH's.

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

 

;) Ich glaube das ist die Freude über endlich schöne Laminat BHs. ;) Aber Recht hast du, die werden immer toller. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Nera meint ich spinne und wer das sieht ist sowieso zu nah dran.:p

 

Ich würde ja eher meinen, wer das sieht, ist nicht nah genug dran. So aus "Herr-Nera-Sicht". :o

 

Aber ich weiß genau, was du meinst. An solchen Kleinigkeiten kann ich mich ja auch aufhalten. Im Gebrauch und Tragen verliert sich das dann.

 

Viel Spaß an diesem tollen Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eine von euch schon mal den Slip Lea von Sewy genäht. Ich habe da irgendwie Probleme mit dem Zwickel. Der passt gar nicht richtig. Der Zwickel ist viel kleiner als die Slipteile.:)

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück im Leben, Lazarett ist geschlossen.

Nera, die Dinger werden ja immer schöner!! Und ich stimme Herrn Nera zu, das sieht außer dir keiner:). Aber ich kann dich verstehen, mir gehts genauso, grade bei den Raffungen. Aber da ist es auch besonders schwierig. Ich krieg echt Lust auf das Modell, der sieht richtig schön rund aus. Wo bleiben die passenden Unterteile, (damit Herr Nera nicht so nah ran muss zur Beurteilung)?

Aber auch von meiner Front Augenfutter: Das Ergebnis der Färbeaktion hat heute ein Ende gefunden, Tochtermodelle sind fertig. Das "Kiss"-Gummi war noch im Bestand und passt bestend, am String mit der schräg angesetzten Spitze habe ich mir die Zähne respektive den Nahttrenner ausgebissen. Jetzt bleibt das so, auch wenns nicht 100%ig ist, hinten musste ich noch Spitze zwischensetzen, weil es zu knapp war. Und die Beinabschlüsse sind einen Hauch zu eng an Mademoiselle, die ist da aber auch sehr zickig. Aber ansonsten ist sie wie immer entzückt. BH mittlerweile auch knapp, da wächst doch einfach noch was....:D

lg hajulina

P1030658.JPG.87d1bc78e77b066cf5186d081bb44313.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann mirt jemand sagen, wie lange es dauert, bis man bei Makebra den Schnitt downloaden kann?

 

Ich habe heute per paypal bezahlt, und bis jetzt keine Rückmeldung bzw. email erhalten, es ist der Schnitt, der lt. Website zum downloaden ist. Wer hat schon dort so bestellt?

 

Lg. rosita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann mirt jemand sagen, wie lange es dauert, bis man bei Makebra den Schnitt downloaden kann?

 

Ich habe heute per paypal bezahlt, und bis jetzt keine Rückmeldung bzw. email erhalten, es ist der Schnitt, der lt. Website zum downloaden ist. Wer hat schon dort so bestellt?

 

Am Donnerstag um 11.45 bestellt, da kam auch gleich die Bestätigungsmail.

Ich hab ganz klassisch mit Überweisung bezahlt, am Donnerstag um 13 Uhr.

Die Mail mit dem Dowloadlink kam am Freitag um 16 Uhr

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch von meiner Front Augenfutter: Das Ergebnis der Färbeaktion hat heute ein Ende gefunden, Tochtermodelle sind fertig. Das "Kiss"-Gummi war noch im Bestand und passt bestend, am String mit der schräg angesetzten Spitze habe ich mir die Zähne respektive den Nahttrenner ausgebissen. Jetzt bleibt das so, auch wenns nicht 100%ig ist, hinten musste ich noch Spitze zwischensetzen, weil es zu knapp war. Und die Beinabschlüsse sind einen Hauch zu eng an Mademoiselle, die ist da aber auch sehr zickig. Aber ansonsten ist sie wie immer entzückt. BH mittlerweile auch knapp, da wächst doch einfach noch was....:D

lg hajulina

 

 

Wow toll... wenn ich jetzt "Mama" zu dir sag.. schickst du mir es dann ? ;)

Kleiner Spaß - was ist das für ein BH-Schnitt, der sieht auch so toll rund aus - oder hast du Formcups benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurz vor Monatsende möchte ich noch meine neuesten Neuigkeiten präsentieren.

 

2001098175_SethautSpitze.jpg.15bc1d37d339223bbc7e0a50fb0d5a2d.jpg

 

Der BH ist der vierte, den ich bisher gemacht habe. Nach jedem Teil habe ich Änderungen vorgenommen und bin jetzt - so glaube ich - am Ziel. Dieser BH passt wie angegossen.

 

187760589_SliphautSpitzevorne.jpg.71421e0b49a8bbc9082cdcda5bb7380b.jpg

 

Diesen Slip habe ich schon mehrfach gemacht. Der Schnitt ist von einem Kaufslip abgenommen. Dieses Mal habe ich den vorderen Teil anders gemacht und das gefällt mir ganz gut.

 

1013054267_SliphautSpitzehinten.jpg.2b49a5533404f830fc0d169541d9113a.jpg

 

Ich wollte unbedingt die ganze Breite der Spitze verwenden. Für hintenherum war sie allerdings zu schmal, deshalb habe ich "verlängert". Auch das gefällt mir recht gut.

 

Anfangs dachte ich, dass dieser Glänzestoff zuviel des Guten ist. Fertig sieht das Set aber eher edel als kitschig aus.

 

LG, Inge

1932958947_BHhaut.jpg.6dfb8740541165888db0405bf38a308f.jpg

Bearbeitet von ias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Dessousnäherinnen, ich will euch mal was sagen, ich kann euch überhaupt nicht leiden. :p

 

Poah, ihr näht ja soooooo geile Dessous, daß ich jetzt tatsächlich Lust bekommen habe, doch mal wieder BHs zu nähen. Eure Teile sind so schön, einfach ein Traum. :ohnmacht:

 

Gut, daß ich momentan kein Geld habe, sonst hätte ich schon Material und Schnittmuster bestellt. Ich hoffe, bis ich wieder flüssig bin, hat sich der Anfall wieder gelegt. :rolleyes:

 

Aber mal so nachgefragt, kann man aus dem 2610 auch einen Push up machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnipps: Auch wenn du Mama zu mir sagst, wird das wohl nix, das Dingelchen ist 70B!:D Der Schnitt ist von einem Kauf-BH mir vorgeformten Cups abgenommen. Bei der Größe kann man mit Laminat die vorgeformten Dinger ganz gut nachbauen. Ich habe die Cups, die in Größe ja eine geringe Tiefe haben, mit Papier und Stecknadeln "bezogen" und eine Vertikalnaht hineingelegt. Die Rundung liess sich gut nachformen, nach dem Papierschnitt eine erstes Probemodell genäht und dann nachgebessert. Die Mädels wollen es ja möglichst rund und so, das man auf keine Fall die Nippel sieht. Dieses Papiermodell ist der Schnitt für die Cups, das Unterbrustband habe ich nach dem Original gemacht. So hat sie schon mehrere BHs gekriegt, die alle gut gelungen sind. Wenn ich für mich ein richtig gut passendes Formcup hätte, würde ich mir das auch so nacharbeiten, nur 3teilig. Ich habe auch welche mit fertigen Formcups für sie gemacht, aber ehrlich gesagt sind mir die zu teuer! Für dieses Set habe ich nicht viel ausgegeben, ich hatte ja viel weisses Material als Schnäppchen (aber in super Qualität) erstanden und wenn 1m Spitze 1 € kostet und 7m Gummi 0,70€, dann ist ein Formcup für 6€ ganz schön viel! Und Laminat mit BW kaschiert hatte ich auch mal als Meterware für 4€ pro Meter erstanden. Das ist ziemlich weich, aber für dieses Mini-Größe natürlich super geeignet. Man gibt ja sonst ziemlich schnell viel Geld für das ganze Zeug aus, naja jede Sucht ist halt teuer:D.

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute auf der Suche nach Abendkleidern noch was gefunden in einer Patrones 302 von 5/2011: Ausprobiert habe ich noch nichts davon, war vor meiner Dessous-Zeit! Wir waren entzückt!!

P1030659.JPG.8996cc1556c4ea3f45b0cfbc23302ced.JPG

P1030660.JPG.125dd85582a67ac327bde35dd1575e9e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht so weit weg wäre...

Das Heft ist ein Grund, Dir aufzulauern! :D

*neidneidneid*

 

Ich hoffe, Du nähst ganz viele davon und präsentierst sie uns!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gröööööl:D:D:D:D:D:D

Ich werde berichten!!

Und wer es gar nicht aushält, kriegt von mir einen Schnitt geschickt! Nur damit es heute keine Tränen mehr gibt;)

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hajulina : :D Uupps, ja ok, 70B dürfte mir zu klein sein :o. Ich hab mit meinem leicht dehnbaren Laminat kurzen Prozess gemacht und Baumwolle draufgebügelt - da dehnt sich jetzt nix mehr, und über die Nahtkanten hab ich Falzgummi genäht (so wie weiter oben).

 

Sucht? Welche Sucht? Nähen? :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

hast du den Makebra Download-Schnitt schon ausprobiert?? (Das warst du doch, oder??) Und wie sitzt der Makebra mit dem UBB und dem dreigeteilten Körbchen?? Berichte, ich geiere auch noch nach einem anderen Schnitt als dem Julie:D.

lg Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...