Zum Inhalt springen

Partner

Dessous, Lingerie, Wäsche..... November 2012


Bingoboy

Empfohlene Beiträge

Ich war das nicht, das war Gabi mit i (Nera) :nix: - bastel doch immer noch erfolglos an deinem Schnitt. Habe versucht ohne Falzgummi, aber das klappt auch nicht so gut. Mir fehlt einfach Falzgummi, so was habe ich nicht.... bin gerade dabei es zu ordern. Da hüpft mir aber immer zu viel anderes in den Warenkorb:rolleyes:, dann denke ich: ne, brauch'ste jetzt noch nicht.... dann hüpft wieder was anderes Leckeres in den Warenkorb usw. usw. zögert die Bestellung hinaus - diese Sammelsucht, du verstehst? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bingoboy

    52

  • Nera

    30

  • hajulina

    23

  • Broody

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

. Habe versucht ohne Falzgummi, aber das klappt auch nicht so gut. Mir fehlt einfach Falzgummi, so was habe ich nicht.... bin gerade dabei es zu ordern. Da hüpft mir aber immer zu viel anderes in den Warenkorb:rolleyes:, dann denke ich: ne, brauch'ste jetzt noch nicht.... dann hüpft wieder was anderes Leckeres in den Warenkorb usw. usw. zögert die Bestellung hinaus - diese Sammelsucht, du verstehst? ;):D

 

So geht es mir auch seit gestern früh, ich weiß gar nicht, wie oft ich die einschlägigen Shops schon geöffnet und wieder weggeklickt habe.

Sind wir denn noch zu retten?:p

Grüße die Gabi mit dem i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nera,

ja, ihr versteht mich:hug: - gut, dass wir aber immer noch den "Haken zum Entfernen und Warenkorb aktualisieren" finden:D:D:D Zögert nur halt die Bestellung hinaus, aber was soll's. Wir haben ja Zeit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sitzt der Makebra mit dem UBB und dem dreigeteilten Körbchen??

 

Hallo, das war ich.

Welchen meinst du , der Download ist nämlich auch ein dreigeteiles Körbchen.

 

Der den ich bisher immer genäht habe ist der 2610.

Der passt bei mir toll. So gut, daß er bei entsprechender Vearbeitung auch bei meinen 90 D als trägerloser ginge.

Er bringt den Charakter schön nach vorne.

Ich verwende allerdings auch Galbline Bügel.

Die gehen nicht so weit auseinander.

Den Download Bh hab ich grade auf dem Tisch.

Er lässt mich ein wenig verzweifeln.

Mir gehts wie Gaby, mir fehlt das Falzgummi.

Nur mit dem Falzgummi kriegt man die neckische Rundung schön hin.:o

Na ja, für den ersten Probebh hab ich jetzt mal wieder die Oberkante begradigt.

Er hat ne schöne runde Forum und Tiefe.

Insgesamt fürchte ich, ist das Ganze, mir hmm wie soll ich sagen, zuviel BH ist.

Aber erst mal schaun, rumschnippeln kann man immer noch.:p

 

Hi Nera,

ja, ihr versteht mich

Jo, bei Merckwaerdigh ist mir jetzt ein schönes Set in den Einkaufskorb gehüpft, was mich in Sachen Falzgummi ja keinen Schritt weiterbringt.:o

Grüße Gabi mit i

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jo, bei Merckwaerdigh ist mir jetzt ein schönes Set in den Einkaufskorb gehüpft, was mich in Sachen Falzgummi ja keinen Schritt weiterbringt.:o

Grüße Gabi mit i

 

:D:D:D herrlich, roll mich gerade ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr "Gabeln" :),

danke erstmal für die Antworten! Ich habe den Makebra 2610 ohne Falzgummi gemacht, wie sonst auch mit Wäschegummi angenäht und nach hinten umgeklappt. Warum? Ich HASSE:( Falzgummi, wir werden keine Freunde. Es geht auch ohne, die obere Kante kann man auch so hinkriegen. Mir hat der aber insgesamt wegen fehlender Tiefe nicht gepasst, habe eher "prominente" Mädels. Den von Nera/Gabi finde ich superschön, bin aber dem UBB skeptisch. Ist das UBB bis zur Seite komplett unelastisch? Bei den Bügeln nehme ich auch immer einen kleineren als für Julie 75 D-E vorgesehen und halte die Bügellinie dann ein. Da aber durch den Zug der Bügel etwas gespreizt wird, passt mir das dann gut. Was ist an Galbline-Bügeln anders? Scherzmodus ein: Nera, kannste mir nicht mal einen zum Probieren schicken? Scherzmodus aus! Bei dem Download-Schnitt habe ich auch die Befürchtung, das mir das "zuviel" BH ist, ich bin nicht so fürs total verpackte.

Gaby, viel Erfolg beim Frickeln mit dem Schnitt.

Schönen Abend euch, lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin echt neidisch welche schönen Sachen wieder entstanden sind.

 

@ Hajulina, danke für den Hinweis. Ich habe ganz vergessen, dass ich diese Heft auch habe. Morgen wird es gesucht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann mirt jemand sagen, wie lange es dauert, bis man bei Makebra den Schnitt downloaden kann?

 

Ich habe heute per paypal bezahlt, und bis jetzt keine Rückmeldung bzw. email erhalten, es ist der Schnitt, der lt. Website zum downloaden ist. Wer hat schon dort so bestellt?

 

Lg. rosita

 

Hallo Rosita!

Ich hatte per paypal bezahlt und gleich downloaden können.

 

ias: wunderschönes Set! Gerade mit dem glänzenden Stoff sehr schön!

 

hajulina: Dein Tochterset ist ja total süß und die patrones brauch ich auch! Verdammt! Was nähst du daraus?

 

Der 3226 von makebra hat übrigens trotz zweiteiligem Körbchen eine sehr schöne runde Form. Ich bebügel das Laminat an allen Kanten mit Formband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir auch seit gestern früh, ich weiß gar nicht, wie oft ich die einschlägigen Shops schon geöffnet und wieder weggeklickt habe.

 

Ich habe die letzten Tage mit mir gekämpft - und heute verloren und die Bestellung abgeschlossen :D

 

Todesmutig hab' ich gleich auch mal Laminat und Bügel mitbestellt - wenn schon, denn schon!

 

Und das mir, wo ich doch gar keine BHs anziehe... Ganz eindeutig eure Schuld! Was stellt ihr auch ständig Bilder ein, die mich sabbernd und vollkommen ohne entsprechende Nachbaumaterialien hier sitzen lassen :cool:

 

Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass es auch weiterhin Dessousnäh-Threads geben wird, in denen ich meine ganzen Anfängerfragen an die Profis richten kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach fast fünfjähriger Dessous-Näh-Abstinenz geselle ich mich mal wieder dazu. Nachdem ich nun nach jahrelangen Wirren meine wirkliche Bh-Größe gefunden habe und feststellen musste, dass meine Größe vor Ort kaum zu haben ist, will ich mich wieder mehr mit dem Dessousnähen beschäftigen. Ganz viele Zutaten habe ich noch von damals (vieles aus Amsterdam mitgebracht), einiges brauche ich neu. Ich möchte morgen bestellen, muss mich aber mit teilweise verwirrenden Bezeichnungen herumschlagen. Der Schnitt meiner Wahl ist übrigens Rebecca. Mit dem will ich anfangen.

 

Eigentlich stehe ich wie vor sechs Jahren ganz am Anfang, mit anderen Vorzeichen freilich (ein Jahr Stillen merke ich doch).

 

Ich muss hier vielleicht mal nachfragen, ich glaube vieles verlernt zu haben.

 

Liebe Grüße Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute versucht den ersten BH mit Laminat zu nähen. Das hatte ich mir aber viel einfacher vorgestellt. Probleme habe ich schon beim Nähen des Laminatcups. Da wird ja nicht überlappend genäht, also auf Stoss (oder nennt man das anders?)

Zuerst hatte ich Probleme das die Nadel nicht jeden Stich gemacht hat, ich habe nun wieder eine Stretchnadel eingesetzt, denn mit der Microtexnadel gin g es gar nicht.

Ja, und nun könnt ihr selbst schauen, Ordentlich genäht ist das nicht. Ich habe auch das Gefühl, als wenn ich besonders dickes Laminat habe, da gibt es bestimmt auch Unterschiede,Oder?

 

SAM_1176.jpg.7c675f1021c4b64bec0aa6ef81697fe0.jpg

 

SAM_1177.jpg.e3356671a66b1050dd885a283c155c0f.jpg

 

SAM_1178.jpg.67df709617c75e5fe5559bca729fa649.jpg

 

Jedenfalls kann ich das ja nicht so lassen, ist ja total unsauber. Was gibt es denn da für Tipps die ich befolgen kann?

 

LG

Karin

Bearbeitet von ratacrash1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: hab' ich noch nie genäht, sowas. Aber wenn ich mir die Naht ansehe, kommen mir 2 Dinge, die ich probieren würde: ZZ größer und Füßchendruck verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: hab' ich noch nie genäht, sowas. Aber wenn ich mir die Naht ansehe, kommen mir 2 Dinge, die ich probieren würde: ZZ größer und Füßchendruck verringern.

 

Hallo

 

Ich nehme immer den 3-fach Zickzack größte Stichbreit und Füßchendruck reduzieren, dann klappt das sicher.

 

 

Lg. rosita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ratacrash: Hast du da auch mehrere Nähte übereinander? Ich mach den Zickzack auch immer sehr breit, Füßchendruck reduzieren kann ich nicht.

 

Was für ein Laminat hast du? Hat das so Häärchen drin, wo man dann oben gegen unten verschieben kann und das ganze zieht sich wie Gummi? Mit dem Laminat hab ich auch nur Ärger gehabt und ich benutz es jetzt nur noch für andere Sachen (Taschenträger polstern, Laptopcase)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ratacrash: Hast du da auch mehrere Nähte übereinander? Ich mach den Zickzack auch immer sehr breit, Füßchendruck reduzieren kann ich nicht.

 

Was für ein Laminat hast du? Hat das so Häärchen drin, wo man dann oben gegen unten verschieben kann und das ganze zieht sich wie Gummi? Mit dem Laminat hab ich auch nur Ärger gehabt und ich benutz es jetzt nur noch für andere Sachen (Taschenträger polstern, Laptopcase)

 

Ich habe da nur eine Naht, aber der Zickzack war nicht der Breiteste. Den Füßchendruck kann ich an meiner Maschine auch nicht regulieren.

Das Laminat habe ich von Ela..... Es ist beidseitig mit Charmeuse beschichteter Schaumstoff. Von Sewy habe ich auch noch Laminat, das ist etwas dünner. Ja, sieht aus als wenn kleine Härchen drin sind.

Was nimmst du denn als Alternative zum Polstern? Für mich habe ich ja bisher nur ungepolsterte BH`s genäht, aber Töchterchen möchte gepolstert.:rolleyes:

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstandsgewirk (das mit den Härchen) näht sich wesentlich schlechter als Schaumstoff. Ausserdem kratzen bei manchen Qualitäten an den Schnittkanten die Härchen :mad:

Leider unterscheiden manche Anbieter hier nicht sauber und bieten beides unter

"Laminat" an; gerne auch mal so, mal so :rolleyes:

 

Zum Nähen die Teile nebeneinanderlegen, ganz leicht gegeneinanderdrücken und in die Maschine laufen lassen.

Darauf achten, dass die Schnittkanten genau in der Mitte laufen, so dass der (breiteste) Zickzack gleich weit ins linke und rechte Teil einsticht.

Der Cup wölbt sich nun von selbst; diese Wölbung nicht durch Flachdrücken verhindern!

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laminat gibt es in ganz vielen verschieden Qualitäten und bei dem eine oder anderen hat meine Maschine auch Stiche ausgelassen, ich lasse eh ein Bändchen mit übe die Innennaht mitlaufen und große Stichbreite ist wichtig. Obwohl ich auch an meiner alten Maschine den Nähfussdruck verstellen konnte hab ich das nie gemacht. 5mm breite und 4mm länge ist glaube ich was ich immer genommen habe und das klappt super.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht aus als wenn kleine Härchen drin sind.

Was nimmst du denn als Alternative zum Polstern? Für mich habe ich ja bisher nur ungepolsterte BH`s genäht, aber Töchterchen möchte gepolstert.:rolleyes:

 

LG

Karin

 

Ich hab das "Häärchen" Laminat verbannt.. und nehm nur noch das Schaumstofflaminat her. Ungepolsterte BHs hab ich noch nie angezogen. Ich frier so oft .. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme mittlerweile auch lieber den genähten Zickzack für das Laminat, weil die Nähte mit dem normalen Zickzack so wulstig wurden.

Bei dem Härchenlaminat nähe ich innen einen Charmeusestreifen oder alternativ einen Streifen des Oberstoffs auf, sonst kratzt es so nervig.

 

Jetzt hätte ich noch eine Frage:

Hat jemand von euch schon mal den Herrenshorty von Sewy genäht? Wie sitzt der so?

Mich wundert irgendwie, dass da keine "Ausbeulung" da ist, sondern die vordere mittlere Naht aussieht wie bei einem Frauenpanty... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt hätte ich noch eine Frage:

Hat jemand von euch schon mal den Herrenshorty von Sewy genäht? Wie sitzt der so?

Mich wundert irgendwie, dass da keine "Ausbeulung" da ist, sondern die vordere mittlere Naht aussieht wie bei einem Frauenpanty... :verwirrt:

 

Ich denke der Shorty ist etwas weiter geschnitten, daher keine "Ausbeulung". Ich habe gelesen das das noch ein Innenfutter vorne mit eingearbeitet ist.

Genäht habe ich den allerdings noch nicht.

 

Ich mühe mich nun erst mal mit meinem Laminat ab.:D

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

Deine Bilder kommen mir bekannt vor! So hat mein erstes Körbchen mit dem Härchenlaminat auch ausgesehen. Aus der Not heraus näh ich immer Charmeuseband oder etwas anderes über die Naht drüber damit man die ausgelassenen Stiche und Wülste nicht sieht.

 

Wenn möglich (von der Farbe her) nehm ich immer das Schaumstoff-Laminat, das ist deutlich einfacher zu verarbeiten.

 

Leider weiß man eben vor der Bestellung nicht, welches Laminat man bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...