Zum Inhalt springen

Partner

Dessous, Lingerie, Wäsche..... November 2012


Bingoboy

Empfohlene Beiträge

so, Nähzimmer aufgeräumt.

Dessousmaterial sortiert und aufgeschrieben was abgängig ist.

Durch die diversen Shops gesurft.

Noch nix bestellt:p und eigentlich brauch ich auch sofort und gleich nix

Morgen Zahnarzt und Großeinkauf.

Samstag gehts weiter.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bingoboy

    52

  • Nera

    30

  • hajulina

    23

  • Broody

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Durch die diversen Shops gesurft.

Noch nix bestellt:p und eigentlich brauch ich auch sofort und gleich nix

 

Uuuh, also, mir hat sich da gerade erst eine ganz neue Welt aufgetan - ich kann grad noch gar nicht abschätzen, was ich da demnächst alles noch so brauchen werde :D

 

Danke jedenfalls für eure Antworten auf meine Frage nach der Cover - irgendwie war mir das nicht so bewusst, dass ein BH natürlich nicht so dehnbar sein soll wie ein Slip, ich trage ja normalerweise keine. Aber ich bin durch das Kucken in den Dessous-Threads mittlerweile doch so angefixt, dass ich's eben gerne mal probieren will. Die werden ja sicher auch gerne als Geschenk genommen, die schicken Teile.

 

Einen Jerseyreste-Slip hab' ich gestern Abend noch zustande gebracht, der kann zwar nicht mit euren Luxus-Haltefests mithalten, aber ich zeig' ihn trotzdem mal :p

 

picture.php?albumid=3217&pictureid=61842

 

Wäre es dann für den Anfang wohl sinnvoll, sich so ein fertig zusammengestelltes Nähpaket zu kaufen? Und hat frau dann (außer dem Schnitt natürlich) auch alles, was sie zum ersten Set braucht? Und warum kostet das in einem Shop doppelt so viel wie in einem anderen? Und warum gibt es Marlene nicht mehr - das wäre ja sofort meins gewesen? Und und und

 

Ach, ich liebe mein Hobby :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

zu schade, dass der nur der Mitbewohnerin passt, Schnipps! Der ist wirklich sehr schön, den hätte ich auch genommen.

 

Canvas, hast Du bei dem Schlüppi statt Gummis Bündchen vom gleichen Stoff vernäht? Das sieht sehr interessant aus. Wie trägt sich das? Oben an der Taille ist aber Gummi drin, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canvas, hast Du bei dem Schlüppi statt Gummis Bündchen vom gleichen Stoff vernäht? Das sieht sehr interessant aus. Wie trägt sich das? Oben an der Taille ist aber Gummi drin, oder?

 

Da ist überall Gummi drin. Wäschegummi ist mir auf Dauer zu teuer und diese Lösung gefällt mir persönlich fast noch besser. Ich schneide dafür einfach 4 cm-Streifen vom Jersey, schlage den Gummi (1 cm) ein und tacker das Ganze mit der Ovi so von rechts auf, dass der Gummi am Rand mit festgenäht wird, dann klappe ich das um und tackere noch mal mit Zickzack drüber. Da die Nähma dann über Jersey UND Kante vom Gummi näht, macht sie das halbwegs ordentlich, ansonsten mag sie Jerseys leider nicht besonders. Ich dehne den Gummi auch überhaupt nicht (alle Versuche mit gedehntem Gummi fand ich einfach nur unbequem), nur die Jerseystreifen zieh' ich ein wenig in die Länge beim Annähen. Das geht alles ohne Heften und deswegen auch ziemlich flott. Ich finde sie zum Tragen sehr angenehm, will heißen, ich nehme sie nicht wahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnipps

Na, da hat sich die Beschenkte aber sicherlich über dieses schöne Teilchen gefreut :)

 

Als ich gestern die Laminatcups von dem MakeBra zugeschnitten habe, kamen sie mir recht klein vor. Die Neugierde war dann doch so groß, dass ich das Teilchen bis auf obere Kantenversäuberung, Träger und Verschluss anbringen so weit fertig habe.

 

Mittlerweile sieht die Sache aber schon ganz anders aus und ich vermute, dass ich eure Erfahrungen bestätigen werde: die Cups fallen wesentlich größer aus.

Eine objektive Aussage kann ich jedoch erst nach der ersten richtigen Anprobe machen, wenn alles fertig genäht ist.

 

Ach ja, die Rundung der Cups entsprechen einem richtigen Push-Up, daher noch einen Touch runder als beim Julie und gefallen mir persönlich sehr gut.

Bearbeitet von Bingoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psssssst......ich hab gestern bei Sewy bestellt :D und fragt mal wer schuld ist ;)

 

So ne Grundausstattung ist ganz schön teuer, aber ich freu mich riiiiiieeeesig auf mein Paket.

 

Gibt es hier eigendlich irgendwo eine Linksammlung von Händlern ? So preisvergleichsmäßig würde mich ja noch der ein oder anere Shop interessieren, hat jeder hier von euch seinen Favoriten ?

 

Eure gezeigten Teilchen sind ja mal wieder traumhaft und bestätigen ja nur, dass ich damit unbedingt anfangen muss um das auch irgendwann so toll zu können. Das rechtfertigt doch die Bestellung, oder :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, sie hat gewzinkert und meinte, ich könnte ruhig öfters diesen BH nähen.. ;).

 

Ich finde den Julie Cup ehrlich gesagt total eckig... gefällt mir gar nicht. Soll aber ja mit Absicht auch so sein, dass quasi das untere Cupteil alles n bissl anhebt.... nur wenn ich ein enges T-Shirt trage (und das tue ich eigentlich doch fast immer), dann sieht man ja diese Kante :o.

;) Ich bin gespannt auf ein Foto.. mal sehen ob ich dann direkt wieder eine Kleinbestellung machen muss... Ich bin gestern leider zu nichts mehr gekommen, ich hoffe ich muss am Wochenende nicht arbeiten :(.

 

 

@Schnipps

Na, da hat sich die Beschenkte aber sicherlich über dieses schöne Teilchen gefreut :)

 

Als ich gestern die Laminatcups von dem MakeBra zugeschnitten habe, kamen sie mir recht klein vor. Die Neugierde war dann doch so groß, dass ich das Teilchen bis auf obere Kantenversäuberung, Träger und Verschluss anbringen so weit fertig habe.

 

Mittlerweile sieht die Sache aber schon ganz anders aus und ich vermute, dass ich eure Erfahrungen bestätigen werde: die Cups fallen wesentlich größer aus.

Eine objektive Aussage kann ich jedoch erst nach der ersten richtigen Anprobe machen, wenn alles fertig genäht ist.

 

Ach ja, die Rundung der Cups entsprechen einem richtigen Push-Up, daher noch einen Touch runder als beim Julie und gefallen mir persönlich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vermelden, die Körbchen sind auch bei mir viel zu groß:confused:. Neues Spiel, neues Glück - alles noch mal von vorne und in kleiner;)

 

 

:hug: Ohje, welche Größe hast du denn genäht? (Und welche machst du jetzt? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

@Schnipps schön ist er geworden, schade, daß er nicht gepasst hat. Aber der nächste wird schon.

 

 

Mein Schnittmuster ist daaaa:jump::jump:

Aber erst mach ich das andere Zeugs weg. sagt das Engelchen auf meiner rechten Schulter.

 

Fang an sagt das Teufelchen auf der linken Schulter

 

Ich bin dann mal im Nähzimmer:D

Schönen Abend

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vermelden, die Körbchen sind auch bei mir viel zu groß:confused:. Neues Spiel, neues Glück - alles noch mal von vorne und in kleiner;)

 

Heißt das nun, der Genähte wird wieder aufgetrennt, oder hast du Jemanden der den BH tragen kann?

 

Ich finde auftrennen immer total ätzend.:D

 

 

Ach, hat sich schon erledigt:D, du hast schon gerupft.

 

 

Ich habe einen Panty aus dem Buch von Mia F. genäht. Den fand meine Tochter an den Beinen ein wenig zu eng, sie möchte gerne einen höheren Beinausschnitt. Zum Glück passt mir der Panty, jetzt ist es meiner.

 

LG

Karin

Bearbeitet von ratacrash1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da stimme ich gleich mit ein (im Fernsehen singt Stevie Wonder "Happy Birthday")

 

happy birthday, bingoboy, happy birthday to you!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt grad den ganzen Fred durchgeackert, und hab wieder total Lust aufs Dessous-Nähen bekommen:D

 

Sooo schöne Dinge, die ihr da gezaubert habt....traumhaft!!!!

 

Und auf der Make-Bra-Seite stöber ich auch ganz intensiv. Der 2660 hats mir echt angetan mit den schönen runden Cups. So richtig trau ich mich aber noch nicht, obwohl die Paßform meines Lieblings von Merkwaerdigh nicht mehr so optimal ist.

 

Aufgefallen ist mir, dass du, Nera die Oberkante verändert hast. Kannst du mir beschreiben ob du einfach die Cups gedreht hast, oder die Spitze an der du das Trägergummi annähst dazugeschummelt,...

 

Weil Schnipps, du hast die Oberkante original gelassen, oder?

 

Und ist das Volumen der Cups eher tief, oder flacher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank ihr lieben fleissigen Näherinnen:hug:

 

Habe gerade mal alle Bh-Körbchen, auch die von den Kauf-BHs inspiziert...

Da der MakeBra aufgrund seiner Balconett-PushUp-Konstruktion eine schöne Tiefe mit ordentlicher Rundung hat, werde ich mal ganz kess 75 B zuschneiden.

 

 

Weil: Bei den gekauften Marken-Pushis sind die Körbchen auch relativ knapp, tragen die Brust auch eher wie ein Balkon und pushen das Volumen nach oben - wobei ich in meinem Fall eher von Volümchen sprechen kann, aber besser wie nix;) - Falls es nun zu klein werden sollte, auch nicht schlimm, habe ich halt Lehrgeld bezahlt - no risk, no fun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosalie,

den Makebra hab ich auch genäht (den Schnitt hat jetzt bingoboy:D:D) und der Cup ist eher flach als tief, d.h. wenn man wie ich einen "prominenten" Busen hat, geht das nicht sehr gut. Mir hat 75 D vom Prinzip in der Größe schon gepaßt, bei Julie muss ich immer 75 D-E nehmen. Also ist der Makebra prinzipiell etwas größer im Cup. Aber für mich war das Volumen zu sehr in die Breite, das rutschte dann so zur Seite. Ich nehme beim Julie auch immer einen kleineren Bügel, als vorgesehen, muss also in der Bügellinie etwas einhalten. Und ich schneide unter dem Arm tiefer aus und kürze das Obercup. (Also fast keine Änderung;)) Jeder Busen ist halt anders. Ausprobieren ist die Devise!

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bingoboy:

Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe bingoboy, happy birthday to youuuuuuuuuuuuuuu!:hug:

Ton bitte imaginieren!

Wünsche einen schönen Geburtstag gehabt zu haben!

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, danke du liebe, hab ich genau gehört - sehr schön gesungen ;)

Wie geht es denn dir überhaupt, wieder einigermaßen besser?

Bearbeitet von Bingoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Gaby,

heute! habe ich das Bett verlassen, eine Woche hats mich hingehauen, kenne ich sonst garnicht. Meine letzte Krankmeldung liegt bestimmt 1 Jahr zurück. Nun wird es aber wieder, Unkraut vergeht halt nicht. Aber deswegen hab ich natürlich auch nix produziert. Kommt aber wieder!

Dir noch einen schönen Geburtstag!

Liebe Grüße von Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Makebra hab ich auch genäht (den Schnitt hat jetzt bingoboy:D:D) und der Cup ist eher flach als tief, d.h. wenn man wie ich einen "prominenten" Busen hat, geht das nicht sehr gut.

 

Hmmm, könnten wir mal sortieren, wer von welchem Modell spricht?

Ich nähe in 90 D

Genäht habe ich 2610, ich find die Cups sind eher tief und schön rund.

Die Oberkante sieht deshalb bei mir anders aus.

Siehe Bild

P1010256.jpg.08742c541c6e58b8d8eaa922ea75c246.jpg

 

Ich habe genäht 3221 mit kleinem Mittelstück. Cups eher flach und breit.

Um den passend zu machen müsste ich an der Oberkante 6cm wegnehmen.

Wennich vorne alles wegnehme kriege ich an der Bügelkante eine recht eigenwillige Rundung.

Wenn ich es über die ganze Oberkante wegnehme krieg ich einen Enten schnabel

 

Heute angekommen der Download DL01

Natürlich hab ich grade mal ein Probekörbchen genäht.:p

Tiefes Körbchen,macht ne schöne runde Form, bringt die Brüste schön in die Mitte

Sieht so aus, als könnte das wieder ein LieblingsBH werden.

Mehr dann am Sonntagabend, wenn das Wetter schlecht bleibt.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...