Zum Inhalt springen

Partner

Dessous, Lingerie, Wäsche..... November 2012


Bingoboy

Empfohlene Beiträge

@Nera: Oh, der ist ja wunderschön! Die Farben sind absolut toll zusammen und hätte ich deine Größe würde ich durch den Bildschirm grabschen und ihn mir klauen. :D

 

 

@me: Ich bin heute wenigstens endlich mal zum Schnitt ausdrucken gekommen und schneide morgen früh dann zu. Mal sehen, wie weit ich dann morgen mit dem ersten BH komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bingoboy

    52

  • Nera

    30

  • hajulina

    23

  • Broody

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ nera, da hast du aber ein Sahneschnittchen genäht.

 

 

Ich habe da mal eine Frage zu den BH-Bügeln. Sind die bei euch immer genau passend zum Schnitt?

 

Ich habe mir ja jetzt den Julie genäht und die Bügel sind etwas kürzer. Nach ein paar Tagen Tragen ist mir ausgefallen, das sie nun hin und her rutschen. jetzt werde ich die Bügel so befestigen, das sie in der Mitte genau bis an die Naht kommen und Richtung Armausschnitt werde ich da so 2 cm Platz haben. Damit sich die Bügel nicht mehr bewegen, mache ich dann an der Stelle wo sie aufhören eine Naht.

 

Die richtige Größe habe ich bestellt, aber vielleicht sollte ich beim nächsten Mal mal eine Nr. größerer bestellen.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Wow was für schöne Teilchen hier wieder entstanden sind :jump:

 

Ich habe gestern die seit bestimmt 4 Monaten geschnittenen Teile für gleich 3 Rebeccas rausgekramt für meine Mam... und gleich mal festgestellt, dass ich für keinen einzigen davon das Powernet schon geschnitten hatte (schade..)

 

Ich habe einen Kopierversuch eines Formcup BHs so semierfolgreich hinter mich gebracht - die Oberkante ist irgendwie zu weit geworden, pragmatisch 1cm abschneiden hat ausnahmsweise tatsächlich den erwünschten Erfolg gebracht. :engel: Er sitzt -... nur so richtig schön sieht er leider nichtmehr aus, weil ich die abgeschnittene Kante noch mit Falzgummi einfassen musste...und wie das so ist, farblich passend gabs keins mehr... :o.

Leider weiß ich nichtmehr wo die Fotos sind, ich war der Meinung, dass ich während des "Kopierens" Fotos gemacht habe.

Ich habe hoffentlich zu Hause noch Fotos von dem Originalcup Vs. Laminatcup(der wirklich viele Nähte hat...), wenn jemand Interesse daran hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schnipps, Du etwa auch infiziert? :hug: Nähst Du denn für Deine Mutter oder auch für Dich?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Sowhl als auch ... wobei meine Mam gleich einfach mal Glück gehabt hat und bei ihr sitzt der Rebecca und ich hab schon zig Fehlversuche hinter mir, nicht zuletzt weil mir auch die Form der aus 2 Teilen zusammengesetzten Laminatcups irgendwie nie so recht zugesagt hat.

 

Mit einem Formcup von Sewy habe ich schon experimentiert, was als nächstes anstehen würde, wären die von Kantjeboord.. (schön, wenn man den Fährhafen in Ilmuiden für die Überfahrt nach Schottland nutzt.. was für ein "Zufall", dass Kantjeboord da ganz in der Nähe ist :engel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Buch-BH (der weiße) steckt so mittendrin. Ich hab die Anleitung leider nicht komplett gelesen und erst während dem Zuschneiden gemerkt, dass ich nicht so viel Tüll in meinem Set hatte. Ich hab es jetzt einfach aus dem Mikrojersey zugeschnitten und hoffe, dass er trotzdem gut sitzt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

weils hier so trübe und ekliges Wetter ist, mal was frühlingsfrisches.

 

P1010253.jpg.c87be9df81a5b09b768d76075e25a026.jpg

 

Schnitt wie immer Makebra 2610 90D

 

Langsam wirds langweilig, gell:p

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total schöne Sachen seid ihr da wieder am nähen :)

 

Braucht man zum Dessousnähen eigentlich eine Cover? Ich würde mich da nämlich auch gerne langsam mal ranwagen und hab' mir in in letzter Zeit öfter mal Nähte an Kauf-Dessous angesehen. Ab und an sehe ich was, das sieht aus wie ein mit einem Coverstich übernähter Ovistich, dann natürlich viel Zickzack in groß und klein, Kettnähte meine ich auch schon gesehen zu haben...

 

Wie ist das bei euch? Welche Nähte kommen da am meisten zum Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wirds langweilig, gell

 

Nö! Dein rotes Set hat mir gut gefallen, aber dieser minzfarbene BH ist ein Traum. Wie kann man das als langweilig betrachten?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man zum Dessousnähen eigentlich eine Cover? Ich würde mich da nämlich auch gerne langsam mal ranwagen und hab' mir in in letzter Zeit öfter mal Nähte an Kauf-Dessous angesehen. Ab und an sehe ich was, das sieht aus wie ein mit einem Coverstich übernähter Ovistich, dann natürlich viel Zickzack in groß und klein, Kettnähte meine ich auch schon gesehen zu haben...

 

 

Ich verwende nur Gradstich, ZickZack und den genähten Zickzack für Bhs

Also nur die normale Nähmaschine.

Außer für die Seitennähte bei Hemdchen oder Bodys, da nehme ich die Ovi.

Slips nähe ich nicht (mehr)

 

Bei Bademoden nehm ich ab und zu die Cover.

Wies grad passt

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total schöne Sachen seid ihr da wieder am nähen :)

 

Braucht man zum Dessousnähen eigentlich eine Cover? Ich würde mich da nämlich auch gerne langsam mal ranwagen und hab' mir in in letzter Zeit öfter mal Nähte an Kauf-Dessous angesehen. Ab und an sehe ich was, das sieht aus wie ein mit einem Coverstich übernähter Ovistich, dann natürlich viel Zickzack in groß und klein, Kettnähte meine ich auch schon gesehen zu haben...

 

Wie ist das bei euch? Welche Nähte kommen da am meisten zum Einsatz?

 

Du kannst die Dessousteile komplett mit der Nähmaschine nähen.

Manchmal nähe ich das Gummi mit der Overlock an, aber das ist kein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nera, der minzfarbene BH ist ein Traum, nix langweilig.:)

 

Ich nehme zum Dessousnähen auch die normale Nähmaschine, eine Cover- oder Overlock habe ich auch nicht.

 

Mit den Zickzackstichen komme ich da gut zurecht. auch bei den Slips.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nera - schnuckelig ;)

Ne, wird nicht langweilig, aber auf gar keinen Fall. Es sind doch immer andere Stoffe, Farben, Zusammenstellungen.....

Aber davon ab ;), so denke ich auch, wenn ich hier etwas einstelle.

 

Andererseits, was sollen wir machen, sind ja nun mal unsere Top-Schnitte, die perfekt sitzen. Obwohl, jetzt habe ich ja auch endlich den MakeBra-Schnitt, den werde ich auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nera - schnuckelig ;)

Ne, wird nicht langweilig, aber auf gar keinen Fall. Es sind doch immer andere Stoffe, Farben, Zusammenstellungen.....

Aber davon ab ;), so denke ich auch, wenn ich hier etwas einstelle.

 

Andererseits, was sollen wir machen, sind ja nun mal unsere Top-Schnitte, die perfekt sitzen. Obwohl, jetzt habe ich ja auch endlich den MakeBra-Schnitt, den werde ich auch mal ausprobieren.

 

 

Ich konnte leider auch nicht widerstehen..

 

Jetzt liegt der Schnitt hier und es tut sich eine Frage bei mir auf .. Da steht, dass man das "U" des UBB um etwa 1.5cm verlängern soll, wenn man unelastisches Material verwendet.. Ähm.. ich hab gedacht, dass ein UBB bis zur Achsel unelastisch gearbeitet wird.. Oder kann ich auch so tun als ob der ein kleines Mittelteil hätte und nur da unelastisch arbeiten..? Ich finde das ein bisschen konfus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wirds langweilig, gell:p

Grüße

nein, überhaupt nicht !

Ich nähe (noch) keine BHs, aber ich schaue mir immer gerne eure tollen Werke an.

(vielleicht sollte ich diesen Fred ignorieren, denn sonst fange ich damit auch noch an und ich Nähschnecke komme eh im Moment zu nichts)

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht, dass man das "U" des UBB um etwa 1.5cm verlängern soll, wenn man unelastisches Material verwendet.. Ähm.. ich hab gedacht, dass ein UBB bis zur Achsel unelastisch gearbeitet wird.. Oder kann ich auch so tun als ob der ein kleines Mittelteil hätte und nur da unelastisch arbeiten..? Ich finde das ein bisschen konfus..

 

huch, du liest da Zeug. Ich hab das nicht gelesen.

Einfach so drauf zu gewurschtelt.

 

Hier meine Version.

 

Unterbrustband schneide ich immer 1x aus Powernet und einmal aus Oberstoff zu.

Das Mittelteil mache ich, etwa bis zur Hälfte des Cupausstichs mit undehnbarem Charmeuse.

Die Cups mache ich mit Laminat, vorzugsweise das aus Finnland, es ist fast undehnbar.

Lieferung nach D dauert auch nicht länger als von den anderen üblichen Verdächtigen.

Die Körbchen beziehe ich mit allem was mir so einfällt, elastisch oder unelastisch

Viel Spaß beim werkeln

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch total, aber mir gefallen Deine langweiligen BH's, bitte weiter langweilen...:D

 

:lachen: Genau mach weiter so mit so langweiligen roten und mintgrünen und andersfarbigen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, du liest da Zeug. Ich hab das nicht gelesen.

Einfach so drauf zu gewurschtelt.

 

Hier meine Version.

 

Unterbrustband schneide ich immer 1x aus Powernet und einmal aus Oberstoff zu.

Das Mittelteil mache ich, etwa bis zur Hälfte des Cupausstichs mit undehnbarem Charmeuse.

Die Cups mache ich mit Laminat, vorzugsweise das aus Finnland, es ist fast undehnbar.

Lieferung nach D dauert auch nicht länger als von den anderen üblichen Verdächtigen.

Die Körbchen beziehe ich mit allem was mir so einfällt, elastisch oder unelastisch

Viel Spaß beim werkeln

 

ICh gestehe ich lese nicht immer Anleitungen durch, aber diesesmal ist es mir in den Sinn gekommen :D.

Ok, dann mache ich es mal so wie du.... ich bin gespannt, ich hab bis jetzt erstmal die Cups genäht und bezogen. Wobei ich mein leicht dehnbares Laminat mit einem undehnbaren Baumwollstoff bebügelt habe und rauskam eins, dass sich so gut wie gar nicht dehnt.

Ich bin mal so optimistisch zu sagen, dass das einfach nicht hinhauen kann beim ersten Versuch :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh gestehe ich lese nicht immer Anleitungen durch, aber diesesmal ist es mir in den Sinn gekommen :D.

Ok, dann mache ich es mal so wie du.... ich bin gespannt, ich hab bis jetzt erstmal die Cups genäht und bezogen. Wobei ich mein leicht dehnbares Laminat mit einem undehnbaren Baumwollstoff bebügelt habe und rauskam eins, dass sich so gut wie gar nicht dehnt.

Ich bin mal so optimistisch zu sagen, dass das einfach nicht hinhauen kann beim ersten Versuch :o.

 

Huhu Schnipps!

 

Ich hab die Anleitung auch gelesen. Da wird nur der mittlere Teil des UBB undehnbar gemamacht. Wie Nera, hab ich meine aber auch bis zur Cupmitte undehnbar gefertigt.

Bei mir bisher der beste Sitz (3226). Allerdings nähe ich nicht mit Falzgummis und hab an den entsprechenden Stellen NZ eingefügt. Der Downloadschnitt (Balconette) sitzt bei mir nicht so gut aber ist tragbar. Welchen nähst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das wäre doch gelacht, wenn wir nicht neue DNS Opfer finden würden:p

 

 

 

:o:o:o Ich melde mich mal ganz kleinlaut. Ich oute mich mal als Infizierte ohne irgendwelche Kenntnisse nur mit ganz viel Hochachtung und Bewunderung vor euren tollen Teilen. Eins schöner als das andere....und weil dies offensichtlihc ein ganz heimtückischer Virus ist, der sich schon durch bloßem Anschauen überträgt brauche ich auch gleich eure Hilfe :o.

 

Zunächst habe ich mir die Bücher "Süße Dessous..." und "Traumhafte Dessous nähen" angeschafft. Ich habe mir auch brav alles durchgelesen und mir das ein oder andere Modell ausgesucht. Dann kommt aber das große AAAAAAber:

 

Welche Materialien brauche ich zwingend für den Einstieg ??

 

Klar habe ich schon bei sewy geschaut und hätte wirklich arm werden können, aber ich konnte mich gerade noch so bremsen. Ich möchte zunächst einmal einige Versuchsmodelle anfertigen und dann erbarmungslos zuschlagen :D.

Also ich habe hier schon so viel vom Julie Schnitt gehört und die Kreativpakete sind ja wirklich der oberhammer. Da möchte ich irgendwann mal ankommen :p, aber zunächst wirklich nur das Nötigste anschaffen.

 

Aber was ist denn das wirklich nötigste ???

 

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...