Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 25.09.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle

 

Frage an Frau Schneedi und Frau Puh.

 

ich bringe am Samstag Eicheln mit, soll ich auch Kastanien mitbringen? Habe gestern in Cloppenburg schöne gesammelt.

 

Info an Schneedi!!!!!

 

Ich habe übrigens die gehäkelte Kette und die Anleitung aus der Burda von August fotokopiert. Die Dame aus dem kleinen Stoffladen in Werlte war sehr nett und hat mir das Heft geliehen.

 

 

schönen Tag an alle Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    28

  • Topcat

    14

  • noiram13

    13

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi zusammen,

also die Abstimmung fällt mir schwer,aber ich finde die Idee mit dem Musikkissen einfach genial.Alle anderen Sachen sind auch so schön,aber vom Pfiff her ist es das Musikkissen.

Willkommen an die Neuen :winke:

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malwi willkommen hier (nochmal :p)

 

Magst Du Dich uns nicht anschließen?

(Als Verstärkung von mir hier als Einzige Österreicherin :D?)

 

Da Susanne noch nicht ausgezählt hat, wird Deine Wertung sicher noch reingenommen ;).

 

Äääähm, kommt Tanne nicht auch aus "A" ???

 

@malwi, schöne passende Kissen hast Du genäht:super:

Vielleicht hast Du ja wirklich Lust in unsere Gruppe zu kommen. Hier ist es ganz unkompliziert!!!

 

@Christa, alles Gute fürs Katerchen..Vor ALLEM gute Werte!!!

 

Hallo Mädels,

 

wollte nur schnell ein Hallo schicken...

Hatte heute Besuch von meiner besten Freundin, war wieder so schön:super:

 

Gestern war ich auch wieder fleissig am nähen...

Ein Hundeschlafsack oder "nur" Liegedecke/Kissen:)

 

Hätte ich zur Kissenparade dazu stellen können, aber die Idee ist gestern erst geboren:o

 

ca5msvol.jpg

 

w6p84blq.jpg

 

 

Und mit Inhalt:)

 

 

twufh7oh.jpg

 

Dieses Teil ist seitlich mit einem Reissverschluss versehen, damit es auch eine richtig warme Höhle sein kann;)

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

@ Marion:

 

ich hab Tanne's Ortsangabe mal hierreinkopiert

 

da wo kekse und füchse türmen
........

 

woraus schließt Du da, daß sie aus Ö kommt :confused:????

Sie hat uns ja eigentlich noch nichts Persönlicheres (was Ihr gutes Recht ist, so seh ich das) verraten - auch nicht wo sie herkommt ;).

 

Dein Hundekissen ist wieder mal top :super: (vor Allem mit Inhalt :p)

 

Aus meinen Kelleraufräumplänen ist leider nichts geworden - dafür hab ich den WE-Einkauf schon erledigt.

 

Jetzt werd ich mich dem neu angeschlagenem Poncho widmen, dem fertiggestrickte Lacetuch muß ich noch die Fäden vernähen ;).

 

Habt einen gemütlichen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Jetzt hätte ich doch fast die Abstimmung Übersehen! Wegen Blinddarm - Verdacht bei meinem Töchterchen war ich gestern Abend, und heute den ganzen :mad: Vormittag im Krankenhaus. Vor allem das Warten in den verschiedenen Abteilungen ist ziemlich zermürbend, das Untersuchen geht ja dann immer ganz schnell.

 

Mein Sofa hätte auch neue Kissen nötig, mich hat sogar vor kurzem ein wunderschönes Stöffchen angesprungen. Leider ist es noch nicht unter die Maschine gehüpft.

 

Nun zur Abstimmun:

Das Musikkissen von Jutta ist einfach nur wunderschön:hug:! Auf Platz zwei folgt Frau Puh, die Idee ist einfach genial:D!

 

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse..

Hallo Violetta, sei Willkommen:D Ich hatte Dich glaube ich, hier noch nicht gelesen, oder?

 

@Christa, ich hatte es so in Erinnerung mit Tanne....Warum auch immer:confused:

 

Danke für Eure Hundekissenlob:hug:

Die Kleene bleibt aber ganz sicher bei uns:p

 

Ich hätte nie gedacht, dass dieses Hundekissen so aufwendig im Machen ist:o Habe ich mir selbst zusammen geschustert. Aber Spaß hats trotzdem gemacht:super:

 

Wünsche Euch eine schöne Nacht, schlaft gut:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es kurz und schmerzlos.....das Warten hat ein Ende........And the Winner is.......

 

 

Philocat

 

Mit großem Abstand und uneinholbar. Herzlichen Glückwunsch :hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Jutta :super:

 

unseren neuen Mitleserinnen ein Herzliches Willkommen.

 

ich hab heut nix genäht, war den ganzen Nachmittag unterwegs, dann hungrig und jetzt warte ich darauf das der Brotteig genug gegangen ist um die Brote in den Ofen zu schieben

 

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuse,

 

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

VIELEN DANK FÜR EURE STIMMEN. Ich freue mich sehr das euch mein Musikkissen so gut gefallen hat. Nach genau zwei Jahren habe ich es dank euch nochmal geschafft eine Challenge zu gewinnen. Da bin ich sehr stolz drauf.

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

 

Euch allen noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Mäuse,

 

Jutta, Herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg :ja:

 

Und dann noch ein herzliches Willkommen an die neuen Mitleserinnen. :winke:

 

Marion, deine Hundekissenidee ist genial :super: Akzeptieren die Hunde die Höhle denn auch? Bei uns würde das wohl nicht funktionieren - viel zu warm ;)

 

Eigentlich wollte ich ja heute Abend ein wenig nähen. Wurde nur leider nicht draus :( Meine kleine Schwester war bis eben da: Beziehung in die Brüche gegangen und sie muss sich einen neuen Job suchen (hat sie schon :)) und eine neue Wohnung. Dabei waren die zwei erst vor einem Jahr zusammen gezogen. :(

 

Mal sehen, vielleicht mache ich gleich noch einen Saum - aber erst dreh ich noch ein Ründchen im Forum ;)

 

Gut's Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, herzlichen Glückwunsch!

 

Irgendwie habt ihr heute viel geschrieben, kann das sein?:confused:

Und Mitleserinnen gibt es auch neue, schön!

 

Ich hatte heute einen schönen Tag, nach Arbeit, Mittagessen, Hausaufgaben etc. habe ich den Kleinen mit ins Stoffgeschäft geschleppt, Schnitt, Stoff, Zutaten für das MoQua gekauft, und die fehlenden Reste für das Rosenkissen.

Bin mit glühenden Wangen nach Hause gekommen, so sehr habe ich mich gefreut...

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Jutta.

 

Den beiden neuen Mitlesern ein herzliches willkommen hier. Die in anführungsstrichen schlichten Kissen sehen super aus und passen super zu dem bunten Sofa.

 

Marion du kommst auf Ideen, aber super gemacht.;)

 

Christa deine Einstellung find ich super, keiner lässt ein Tier gerne gehen. Da ich ja immer noch Mod. in einem Tierforum bin weis ich auch wie viele sich sehr schwer tun die richtige entscheidung zutreffen.

 

Ich hab eben ein Kissen fertig gemacht, jetzt warte ich aber auf Volumenvlies das mein Nackenstützkissen einen neuen Steppbezug bekommt und mein Wohnwagenkissen braucht auch noch eins das hat gestern beim Waschen die ersten Löcher bekommen was ja gar nicht geht. Aber morgen wird erst eine Hose zugeschnitten kopiert hab ich schon und nicht gleich für mich fürs Enkelkind da kann ich dann üben. Unser Kind passt in keine Hosen selbst extra schmal ist noch zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heut hab ich außer Kaffee und Milch für Euch wieder einmal Bauernbrot, Butter, Schinken, Käse und für die Süßmäulchen Honig ;).

 

Jutta, Glückwunsch zum Sieg :king:! Die Idee mit der eingebauten Musik ist genial. Vielleicht patentieren lassen und reich werden :D?

 

@ violetta333: schön, daß Du wieder mal reinschaust :).

 

Ich krieg heute hoffentlich meinen Türöffner gerichtet und Nachmittag ist wie jeden Freitag Geldverdienen angesagt ;).

 

Habt einen stressfreien (Arbeits)Tag, bald ist WE :D. Den Kranken und Denen, die es brauchen können eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

herzlichen Glückwunsch Jutta,ist aber auch wirklich toll Dein Kissen.

Ich habe es gestern echt geschafft,noch meine Herbstjacke(Jadela) halbfertig zu bekommen. Eigentlich wollte ich es ganz schaffen,aber da mein neues Maschinchen soo viele schöne Stiche hat,überlege ich,ob ich die Jacke noch verzieren soll(schlichter schwarzer Cord).Also mal sehen,was mein Lieblingsnähgschäft an tollen Stickgarnen hat und ob ich es mache:confused:-

Jetzt hab ich ne heftige Bronchitis,d.h. ich muss noch bis Mitte nächster Woche ausruhen,aber das werde ich natürlich gerne befolgen( so ne bellende Kr.Sr. am Bett ist ja auch nix !!!)

Allen einen schönen Tag und einen gemütlichen Start ins WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich freu mich so sehr über den Gewinn.

 

Eigentlich habe ich schon die Nase voll. Aufstehen 5.45 Uhr, duschen, Kind wecken und aus dem Haus bugsieren. Dann ein Anruf: Kind hat den Bus verpasst! Also ab ins Auto, Kind wegbringen. Auf dem Rückweg noch ein paar Dinge für die Wandertour besorgen, meine Sachen packen, Käse schneiden, Weintrauben waschen usw, alles verpacken, frühstücken im stehen nebenbei. Jetzt könnte ich wieder Duschen und ins Bett gehen. Und was macht Göga: kommt nach acht runter, frühstückt in Ruhe, liest Zeitung, packt seine Sachen und fühlt sich überhaupt nicht angesprochen. Grrrrrrrrrr.

Na ja, gleich werden wir abgeholt und dann geht es nach Koblenz. Werde versuchen mich noch ein wenig zu entspannen. Im Moment stehe ich doch etwas unter Strom.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

Bis Sonntag Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jutta :super:

 

Die Idee ist aber auch klasse!:)

 

Hallo Mäuse,

 

melde mich schon mal vorsichtshalber fürs WE ab, werden einiges unternehmen;)

 

Bleibt schön brav und viele schöne Nähideen wünsche ich Euch:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jutta,

das freut mich für dich.

Oh mann,da bist du in unsere Nähe und ch verpasse es,dich zu treffen.:banghead::banghead::banghead::banghead:

Menno.

Wie lange bist du denn da? Vielleicht klappts doch mit nem Treffen.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Dir liebe Jutta herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der September-Challenge.

 

Ich hab endlich alle Stoffe vom Stoffmarkt gewaschen. Der war am Samstag vor unserem Urlaub. Mal sehen, ob ich am WE das erste Stöffchen anschneide. Ich muss zwar arbeiten, aber nur die Vormittage. Da sollte dann wohl mal Zeit übrig sein. Heute muss ich eine Doppelschicht arbeiten, da bin ich abends sicher zu k.o. um noch was anzufangen.

 

Ich freue mich, das wieder neue Mitleserinnen zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen.

 

So jetzt muss ich noch Kastanien und Eicheln waschen für die Nachmittagsbeschäftigung im Altenheim. Ich wünsch Euch allen einen schönen Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Mädels!

 

Ich glaub, ich krieg nicht mal ein Projekt heut fertig. :( Es is leider zu viel Haushalt liegen geblieben. Immerhin: Die hose hat einen Abgetrennten Saum, ich hab noch ein paar cm Stoff an der Hüfte eingesetzt (nur gereiht) und jetzt is sie nicht mehr so eng und für das bauchbündchen hab ich schon passenden Stoff gefunden. Das Nähen geht das hoffentlich schnell.

 

Für eine Übergangsmütze für die Kleine hab ich auch schon Stoff liegen... Aber jetzt ist keine Zeit mehr groß was anzufangen, daher werd ich jetzt einfach nur noch meine Wäsche machen...

 

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mella: wir sind ja mit einer ganzen Truppe hier und wollen wandern. Deshalb wäre es zeitlich etwas schlecht mit treffen. Jetzt sitzen wir gerade draußen vorm Da Vinci und trinken einen Kaffee. Abendessen gibt es dann in der Jugendherberge. Morgen früh geht es dann auf den Rheinsteig. Mal sehen, ob wir uns morgen Abend überhaupt noch bewegen können :-).

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja HUHU

 

Ich hatte für eine bekannte ein "Kuschelmonster" gemacht. So eins hatte ich ja schon mal gemacht das dann aussah wie eine überfahrene Katze. Ja nun hatte ich eins gemacht das nicht mehr ausah wie eine Katze sondern wie ein Bär. Das kleine Mädchen einer anderen Bekannten gefiehl des sooo gut das ich jetzt noch mal einen Bär gemacht habe. Diesmal aber so das er wirklich nach Bär aussieht und nicht mehr überfahren;)

 

Ich hoffe das die kleine diesen Bären auch so mag. Das der Stoff so bunt ist, gehört zum Charakter dieser "Monster". Aber seht selbst.

001.jpg.362ed99c5914359a7bf511381128484e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne der Bär sieht nach Bär aus und wird bestimmt geliebt.

 

Jutta schöne Wandertage.;)

 

Martina gute Besserung und kurier die Bronchitis richtig aus. Zeigst uns aber bitte deinen Mantel?

 

Heute hab ich erst mal den kurzen vermessen, hatte doch schon die Hose die ich für in nähen wollte in 128 kopiert, laut tabelle braucht er aber nur 110 aber 134 länge. Also Schnitt verkleinert und aus einer mir zu großen Hose die ich fein säuberlich aufgetrennt habe fast zugeschnitten. Aber morgen ist erst wieder Oma Tag, also musste ich auch vorher sehen das ich meine Wohnung wieder blitz und gebügelt hab ich auch noch einiges.

So jetzt aber ab ins Bett.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...