Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 25.09.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute hab ich zum Kaffee frisch gebackenes Ciabattabrot und Butter. Wer mag kann auch Himbeermarmelade oder Schinken dazu haben :).

 

Mein Jean darf mir das Porzellangeschirr waschen, das zum größten Teil ungewaschen (naja, sauber wars schon wie ich's in den Karton gepackt hab) in den Kasteln gelandet ist :p. Die Geschirrberge im Bad zu bewältigen war mir zu beschwerlich :o.

 

Jetzt ab mit mir in den Keller die Marmeladegläser suchen und waschen - dann mit Katerchen zum TA, zum Eisenwarenhändler der Vertrauens (zu groß geratene Schlauchbinder umtauschen) und mich dann über den Kübel Äpfel werfen ;).

 

Habt einen stressfreien Wochenstart, Denen, die es brauchen können eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    28

  • Topcat

    14

  • noiram13

    13

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Mäuse :),

schöne Sachen habt ihr da wieder gezaubert. Den Vögelchen könnte ich hier auch eine nette Heimat bieten - die sind ja sooo niedlich :)

Marion, falls die Geldbörse nicht zu deiner Handtasche passt - ich würde sie nehmen :p

 

Julia und Tanne, schön, dass ihr wieder "hier" seid :hug: Ich habe euch schon vermisst.

Tanne, da scheint dein Töchterchen ja wohl deine Zeichenbegeisterung geerbt zu haben ;)

 

 

Christa, so eine Spülmaschine ist wirklich durch nichts zu ersetzen :D Ich weiß auch nicht, warum ich mich so lange dagegen gesträubt habe (habe erst vor 3 Jahren mit dem Umzug eine angeschafft).

 

Beim MoQua will ich auf jeden Fall auch mit machen. Ich überlege nur noch, ob ich mir dazu endlich den Schnitt von Zwischenmaß bestellen soll, mit dem ich schon so lange liebäugel oder doch mal meines Burdas durchforste :confused:

 

 

Habt einen schönen Start in die Woche :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch noch etwas Zeit gefunden, etwas auszuprobieren :rolleyes:

 

[ATTACH]151060[/ATTACH]

 

Ist nur etwas knautschig geworden, da die Packung selber auch nicht so ganz glatt zu kriegen war. Fürs erste mal finde ich es aber nicht schlecht.

 

Hall Ihr Lieben:)

 

Das Täschchen und die Vögel habe ich ganz vergessen zu erwähnen:o Toll!

 

@Jutta hast Du um das Plastik noch eine Folie geklebt? Weil so vernähen hält wohl nicht:confused:

Ich habe auch schon allerhand Alternativen zur Milka-Tasche gefunden.

Nur brauchen kann ich die Taschen weniger:rolleyes: Für Kinder ideal!!!

 

@Julia, hoffe Du kannst jetzt wieder aktiver werden:hug:

 

Mal schauen, ob ich heute noch fürs MoPro was auf die Reihe bekomme.

Der schöne Stoff ist schon gewaschen und auch trocken:D

 

@Nicole, was für einen Schnitt hast Du Dir denn ausgesucht?

Ich probiere heute mal, ob sich die Jeans-Tasche und die Börse vertragen:lol:

 

@Christa, wie dolle Du Dich freuen kannst.... Schöööön!

Ohne Spülmaschine ginge bei mir auch nix:( Ist ja trotzdem immer noch genug mit der Hand zu spülen;)

Deinem Katerchen alles Gute und gutes Gelingen:hug:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich bin auch wieder da. :D Nachdem ich jetzt 2 Wochen Urlaub hatte (eine in Österreich, die andere Arbeitsurlaub zu Hause) schaff ich es hoffendlich wieder öfter hier zu sein.:) Vor dem Urlaub ging es hier (mal wieder) drunter und drüber und ich bin zu nichts gekommen. :o

Ich hab gerade gelesen, dass es im MoPro um kissen geht. Einfach nach Geschmack und Vorlieben oder sind genauere Vorgaben zu beachten. Vielleicht schaff ich es ja morgen Vormittag noch was zu zaubern. Heute ist erstmal der HH dran und dann Voliere und den Zwerg abholen. Ab 16 Uhr muss ich wieder arbeiten. Freu mich sogar schon wieder drauf.

 

Wann ich alles Verpasste nachlesen kann weiß der Geier. Jetzt flitz ich erstmal kurz in die IG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta hast Du um das Plastik noch eine Folie geklebt? Weil so vernähen hält wohl nicht:confused:

Ich habe auch schon allerhand Alternativen zur Milka-Tasche gefunden.

Nur brauchen kann ich die Taschen weniger:rolleyes: Für Kinder ideal!!!

 

 

Ja, habe ich. Aber die Tüte (vor allem die Rückseite) war schon nicht ganz glatt. Mit zusätzlicher Folie wird es stabiler.

 

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

da habe ich das MoPro heute morgen doch schon wieder vergessen :klatsch: und statt dessen einen Pulli für mich zugeschnitten. Eine zugeschnittene Bluse habe ich auch noch hier liegen, aber ich kann mich nicht aufraffen, die Abnäher zu heften :o Würde aber zum MoQua passen :rolleyes: oder ich lasse die noch ein halbes Jahr liegen :D

 

Mal sehen, ob ich heute Abend oder morgen vormittag noch was zum MoPro schaffe, eine Idee hätte ich ja schon.

 

Und außerdem bin ich von den katwise-Sachen total angefixt! Aber ich besitze überhaupt keine Strickpullis! Aber man könnte ja vielleicht aus Jersey-Resten ein Shirt zaubern (nein, zerschneiden werde ich nix. Die Shirts, die ich besitze, ziehe ich immer noch gerne an!) :rolleyes:

 

Ups, die WaMa piept! Schnell die Wäsche wechseln. Und gleich wieder den Lütten zum KiGa bringen und dabei regnet es gerade wie aus Eimern :cool: Naja, vielleicht nehmen wir ja ausnahmsweise mal das Auto und nicht das Fahrrad :o

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag und lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Eben habe ich einer Bekannten etwas in einem Täschchen mitgebracht das ich aus einer Flips-Tüte genäht habe. Ich hab ihr gesagt das da dies und jenes drin ist usw. und sie hat nur komisch aus der Wäsche geschaut. Sie dachte ich hätte ihr ne Tüte Flips in die Hand gedrückt und red dumm Zeugs:D Bis sie auf einmal schrieb: "Da ist ja ein Reißverschluß drin!!!" Einfach köstlich :p

 

Hier hat eben wie aus Eimern geschüttet und jetzt schauts recht ungemütlich aus. Stricksochen- und Sofawetter!!

 

@Jutta: Wo genau in Koblenz wanderst Du??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Jutta: Wo genau in Koblenz wanderst Du??

 

Keine Ahnung :D. Wir sind drei Paare und werden mal schauen wo es auch mal leckeren Wein zum probieren gibt. Am liebsten wäre es uns, wenn es wie am Rotweinwanderweg wäre. Hinter jeder Biegung ein Winzer mit einem Tisch und ganz viel Wein zum ausprobieren:p.

Gibt es sowas auch in Koblenz?:confused:

Oder hast du eine Idee für uns?:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ich arbeite ab nächste woche wieder 6 Stunden je Tag, daher muss ich diese Woche nochmal nutzen (zumindest am Freitag) um noch was zu nähen.

 

Folgende Prioritäten:

Warme Mütze für die Kleine (am liebsten auch einen neuen Hut, weil wir einen im Urlaub verloren haben :(, aber ich fürchte nächstes Jahr braucht sie eh größere)

Hose abändern für fröhliches Dickwerden (mir passen nur noch 2 Hosen :ups: )

Neue Verpackung für die Reisematraze (die is jetzt so kaputt, dass sie wirklich wirklich nicht mehr transportabel ist)

 

Drückt mir die Daumen, dass ich wenigstens eins fertig bekomme. ;)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs MoPro hab ich :nix: gnäht hab ich heut nicht viel nur die Ovi umgefädelt und ganze 4 Nähte damit erzeugt, morgen mehr :cool:

Statt dessen Wäsche gewaschen, hier rum gesurft, ein bisschen gestrickt, wieder gesurft, kein wunder wenn nix genäht ist :D

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

hier war sehr ausufernde Schulpflegschaftssitzung, bin noch nicht lange wieder zu Hause...

Aber ich habe heute nachmittag Kissenteile zugeschnitten, naja, für eine leichte Ahnung vom Vorhaben sollte es reichen :rolleyes:

 

Und ich grübele überm MoQua!

 

Gute Nacht wünscht AnneQ

 

Moni, von wegen nix getan und nur ein bisschen gesurft! :nana: Der Kalender läuft wieder!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hab ich zum Kaffee VK-Toast, Butter und Monis Apfel-Hollundergelee, schmeckt köstlich :hug:.

 

@ Moni, Wahnsinn, was man erreicht, wenn man sich ein bisschen auskennt...... ich hab mich Stunden damit gespielt und meinen Fehler nicht gefunden :hug:.

 

@ Tanne: Du hast ja eine schönlange Todo-Liste, Du packst das *Tschakka* ;)!

 

@ Julia:

 

Und außerdem bin ich von den katwise-Sachen total angefixt! Aber ich besitze überhaupt keine Strickpullis!

 

Flohmarkt??? :D

 

@ Jutta: Hoffentlich schaffts das Packerl bis Freitag :rolleyes: :cool: :p und schöne Wandertage :).

 

Ich hab gestern den Tag auch nicht untätig verbracht.

 

Erst am Geschirrspülerwasserzulauf die Dichtung getauscht (hab erst in der Nacht gemerkt, daß er da ein wenig tropft :rolleyes:) und dann............

 

...... den Kübel Äpfel plus einige Weintrauben (direkt aus dem Weingarten) zu Susannes Marmelde verarbeitet - Ausbeute waren 24 Gläser.

Hätte Euch das Foto zeigen wollen - klappt irgendwie nicht. Muß mich heute Nachmittag damit beschäftigen ;).

 

Habt einen ruhigen Dienstag, ich freu mich schon auf Eure Werke heute Abend.

 

Jetzt werd ich mich zum Arbeiten fertigmachen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels(krächz),

mich hat die erste Schnupfenwelle erwischt und ich liege krank im Bett.

Mopro hab ich aber schon letzte Woche gemacht und bin dann dabei.

Außerdem kam ein Sack Pullis hier an für das Katwise Projekt,nicht ganz meine Farben,aber dann wirds halt ein Hoodie und kein Mantel:D.Nur vom Nähen bin ich noch weit entfernt,die Erkältung ist noch arg eklig,so das ich mich einfach nur grottig fühle.

Bis später (ach ihr habt wieder soo schöne Sachen,ich freu mich,wenn ich wieder an der Nähma sitzen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Jutta: Hoffentlich schaffts das Packerl bis Freitag :rolleyes: :cool: :p und schöne Wandertage :).

 

Danke.

Ach, das wird schon. Außerdem fährt Junior ja nicht mit und wir haben nette Nachbarn, die auch gerne mal ein Packerl für uns annehmen :D.

 

Ich freu mich auch schon sehr auf heute Abend. Allerdings bin ich mit den Fotos von meinem Mopro noch nicht ganz zufrieden. Mal schauen, ob ich die nochmal machen muss :o.

 

So, jetzt a bisserl arbeiten und heute Nachmittag würde ich gerne noch was nähen.

Bis später

Liebe Grüße, Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr LIeben,

 

tja, bei mir wird es etzt doch nichts mit einem MoPro auf den letzten Drücker. Ich musste den Lütten aus der KiTa holen - Durchfall:o. Und mit einem Zweijährigen dabei kann ich das Nähen knicken. Schade, denn wir benötigen dringenst neue Kissenbezüge. Naja, man kann nicht alles haben.

Ich freu mich aber schon auf Eure Bilder. Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für mich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :)

 

@Christa

Oh da freu ich mich wenn es Dir schmeckt :hug:

 

Mal sehen ob ich heute zum Nähen komme, ich darf nachher erst noch das TK abholen und dann, na mal sehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mäuse:)

 

Nanu noch keine da??? Ist heute nicht Dienstag und MoPro-Vorsstellung:D

Wollte ja nicht gleich anfangen, habe nämlich noch meine beiden Kissen fertig gemacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dann fange ich an:o

 

 

Büddeschön, meine Kissen, die mir ein Glücksgefühl bereitet haben;)

 

5ewp7krj.jpg

 

5e34o94f.jpg

 

Und nun warte ich gespannt was noch alles kommt:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wenn ich schon mal mitmache,lass ich mich auch von der blöden Erkältung nicht bremsen(nachdem ich den Tag wieder mit Schlafen verbracht habe)

das linke Kissen ist nicht selbstgenäht,aber die mit den Blättern

DSCF2013.jpg.7782579cf000b9b4330aed7c08b6c003.jpg

DSCF2012.jpg.e2115eb49e9744775c034d9ec4e17b5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Martina,

 

da leiden wir ja gerade gemeinsam:hug:

Deshalb dachte ich ja auch nicht teilnehmen zu können, aber wir sind ja STARK:super:

Wünsche Dir gute Besserung:hug:

Schöööne Kissen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

ist das ätzend? Draußen waren heute ca 20 Grad und ich mit Bettdecke,Wollpulli und Nickyhose,dazu aussehend wie Braunbier mit Spucke und elend schwindlig.Hoffentlich ist das bald vorbei.Ich wünsche Dir auch gute Besserung:hug: und deine Kissen haben ja sogar ne schöne Rüsche:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

uii, schöne Kissen habe ich schon gesehen. Habt ihr trotz Erkältung super gemacht. Euch beiden gute Besserung:hug::hug:

 

OK, hier jetzt mein Beitrag.

Da ich Musik (egal ob Rock, Folk, Klassik o.a) sehr liebe und gerne damit auch einschlafe, habe ich mir was überlegt. Kopfhörer geht nicht, Ohrstöpsel sind auch irgendwie unpraktisch. Nachts wach werden und dann das Kabel um den Hals haben ist nicht so schön.

 

Also hier mein Musikkissen:

Musikkissen.jpg.89a0123882df9eb3c38a2f4b7683047e.jpg

Aufgestickt der Spruch: Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum und in den Ecken die Sänger/Bands, die ich am liebsten höre.

 

Aber das Beste steckt drin :D

Musikkissen1.jpg.22b09d2035fc2657cc65613cc098aa42.jpg

Nämlich Kopfhörer! Damit die Stickerei nicht im Gesicht drückt, kommt die Musik aus der Rückseite des Kissens.

 

Und wenn das Kissen mal aus dem Bett fällt oder von mir aus versehen raus geworfen wird:

Musikkissen2.jpg.2cd1b2da619126ce1b1d9000ec3967bf.jpg

Ein Täschchen für den iPod. Schön in der Kissenfüllung, verschlossen mit dem Reißverschluß der Kissenhülle.

 

Es hat die letzten beiden Abende schon gute Dienste geleistet ;)

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaaah Mädels,

 

gestern Abend bin ich dann mal wieder mit dem Lütten weggenickert :o Bin in letzter Zeit immer so müde, aber so richtig mit durchschlafen ist schon wieder nix mehr - seufz!

 

Und so habe ich heute nur etwas Kleines fabriziert: ein Nadelkissen. Ich finde, davon kann man nie genug haben (eins an der Ovi, eins an der NähMa und ab heute noch eins im Eßzimmer zum Zuschneiden :D)

picture.php?albumid=2865&pictureid=59427

 

Und nachdem ich den Kuschelpulli (gestern zugeschnitten) fertig genäht hatte (nein, noch kein Bild. Kommt dann morgen) hat es mir auch schon gute Hilfe geleistet beim Zuschneiden meiner neuen Bauchhose (da ich meine Hosen aber meist unterm Bauch trage - die halten nämlich nicht oben! Kein Wunder: Taille Gr. 46/48 :o Hüfte nur Gr. 42 - habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit meinen Hosen. Da die aber so oll aussehen brauche ich doch noch die ein oder andere neue, wenns ab Montag wieder ins Büro geht).

 

Aber eure Kissen sind auch sehr toll geworden. Und das Musikkissen .... super Idee! Mal sehen, was da noch so kommt.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...