Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 25.09.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Meine Wertung: 1. Platz=Nicole

Das Nadelkissen ist so süß und eine tolle Idee!!

 

@Angel, was für aufwendige Arbeiten, auch von Quetschfalte echt toll!

 

Und die Tasche von Anke, echt der Knaller:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    28

  • Topcat

    14

  • noiram13

    13

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Abend Mäuschen!

 

Da die Wertung schon ohne mich begonnen hat :D, geb ich auch mal mein zartes Stimmchen ab - wobei es wieder mal richtig schwer war :hug:.

 

Um einen Hauch hat

 

Juttas Musikpolster bei mir den 1. Platz errungen. Alleine die Idee hat mich umgehauen :p.

 

Alle anderen Platz 2, Anke nochmal einen Extrapunkt dazu :).

 

Hab Katerchen heute erwischt und zum TA zur Blutabnahme geschleppt - Ergebnis dann gegen WE.

 

Jetzt noch einen gemütlichen Abend für Euch, bis morgen Früh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab Katerchen heute erwischt und zum TA zur Blutabnahme geschleppt - Ergebnis dann gegen WE.

 

 

Oh je, armes Hascherl! Was hat er denn?

 

Ja, und nun die Abstimmung. 1. Platz Nicole. Ich finde das Nadelkissen in der Box einfach supersüß. An sowas habe ich beim Thema Kissen gar nicht gedacht :p.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, armes Hascherl! Was hat er denn?

 

Hat mir 3x in die Wohnung gepi......, 1x davon ins Bett ( ich will halt körperliche Ursachen ausschließen lassen)..........für das schlechte Benehmen mach ich eher meine Umbauerei in der Küche verantwortlich, also Protest.

Und die TÄ hat ein Herzgeräusch gefunden :o das mir mehr Sorgen macht - deshalb hab ich jetzt ein Altersscreening vom Blutbild machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir 3x in die Wohnung gepi......, 1x davon ins Bett ( ich will halt körperliche Ursachen ausschließen lassen)..........für das schlechte Benehmen mach ich eher meine Umbauerei in der Küche verantwortlich, also Protest.

Und die TÄ hat ein Herzgeräusch gefunden :o das mir mehr Sorgen macht - deshalb hab ich jetzt ein Altersscreening vom Blutbild machen lassen.

 

Oh je, das hört sich nicht gut an. Ich drücke die Daumen das alles gut wird:hug:

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr habt ja schon angefangen ;)

 

Erst einmal das Wichtigste vorweg:

Natascha, Alles Liebe zum Geburtstag :happybirthday: Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag :)

 

Christa, die Daumen für dein Katerchen sind kräftig gedrückt! :hug:

Es ist zwar recht teuer, aber man kann auch bei Tieren ein Herzultraschall machen lassen.

 

Und dann sind da ja noch einige schöne Kissen ans Tageslicht gekommen :D Als ich das Sitzkissen gesehen habe, dachte ich auch sofort, dass unsere Mäusemütter das ja prima gebrauchen können.

 

Angel, du hast dir ja unglaublich viel Mühe gemacht :super

 

Mein Platz 1 ist aber Juttas Musikkissen!

so etwas hätte ich früher als Jugendliche haben müssen. Da bin ich nie ohne Musik eingeschlafen und irgendwann wach geworden, weil der Kopfhörer so gedrückt hat :rolleyes:

Heute schlafe ich oft schon, bevor mein Kopf überhaupt auf dem Kissen liegt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Zuerst natürlich Herzlichen Glückwunsch, Natascha! Alles Liebe und Gute für Dich im neuen Lebensjahr.

 

So, und nun meine Wertung: Ich tue mich da immer sehr schwer, aber inzwischen glaube ich, dass Aufwand und Akkuratesse nicht so wichtig sind, sondern ob ich begeistert davon bin...

 

Und begeistert hat mich eindeutig Nicoles Nadelkissen!

(Sonst wäre es das Musikkissen geworden)

 

Das Taschenkissen finde ich auch toll, so etwas gibt es auch in größer als Strandmatte to go:D Und Angels PW-Kissen sind sehr schön geworden. Wenn ich soweit bin, frage ich Dich noch einmal nach der RV-Lösung, ja?

 

Und jetzt nähe ich ein paar Patches zusammen ;)

 

Gute Nacht!

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch schnell meine Wertung:

 

Juttas Musikkissen ist für mich die absolute Spitze. Knapp gefolgt von Ankes Sitzkissentasche.

 

Ich wünsche Euch alle eine Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich drück dir die Daumen das das nur Protest war und sonst alles im normal Bereich.

Die NR 1 ist diemal für mich auch Jutta, ist aber auch jedesmal mächtig schwer.

Marion es werden irgendwann noch 2 Kissen folgen und das sind gute übungen für mich. Nur neue Kissenfüllung muss ich auch dringend kaufen, irgendwie sind die bei mir ständig platt.;) Deshalb hab ich schon ganz dickes Volumenvlies genommen, ist aber zum Quilten nicht so toll.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, :mad::mad::mad: ich habe das MoPro verschlafen :o:o:o:o und dabei hatte ich so eine schöne Idee ich wollte auch ein Nadelkissen (im Fliegenpilz Look) nähen. :) Naja nun ist es zu spät aber meine Idee schlummert immer noch in meinem Köpfchen rum. :o :mad: :o

 

Natascha :happybirthday:

 

Meine Stimme geht an Jutta (das Musikkissen ist der absolute Hammer :super:) gefolgt mit einer Fussspitze weniger Anke mit ihrer genialen TaschensitzkissenIdee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als stiller Mitleser in mehreren Foren war ich in letzter Zeit überstunden-bedingt eher nur selten da...

 

Aber ganz zufällig hab ich letzten Sonntag auch Kissenhüllen genäht, die alten sind zerfallen.

 

Und die würde ich Euch gern - ausser Konkurrenz - zeigen. Ich bin recht stolz, dass mir aus Not / Faulheit / den gegebenen Umständen ein recht interessantes Ergebnis gelungen ist.

 

Die Couch ist stark gemustert, also müssen es "ruhige" Kissen sein; aber einfärbig war mir auch zu fad.

Ich hab ein schönes 2-färbiges Leinen gefunden: Kette in natur, Schuss in erdbeer, und eine Borte.

 

Und hier das einfache, aber nette Ergebnis: die Kissen haben unterschiedliche Vorder-und Rückseiten, das gibt viele verschiedene Möglichkeiten...

DSCN2258.jpg.40c07f0f007f3fd04f83a4fdffb546b3.jpg

DSCN2262.jpg.b48f699e1df4db248f0d69552e1ca39c.jpg

DSCN2264.jpg.a2ac8e6bff806ad4ff2fecc1a8e4372e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse und stille Mitleserinnen :D,

 

Herzlich willkommen liebe Malwi aus der schönen Stadt Wien. Deine Kissen sind toll geworden und passen 1a zu deinem Sofa. Sehen richtig Edel aus :super:.

Du weißt hoffentlich, dass du auch mit Abstimmen darfst? Und neue Mäuse sind auch immer gerne gesehen.

 

Hier regnet es schon wieder heftig. Bei mir ist heute früh Patchwork angesagt. Später dann noch einkaufen und Sachen fürs Wanderwochenende packen. Hoffentlich wird das Wetter am Wochenende besser.

 

Ich wünsche allen einen tollen Tag.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen, Wilkommen :winke: malwi!

 

Heute gibts zum Kaffee Waffeln (gekauft :o), Monis ApfelHollundergelee und Apfelmarmelade......die Milch hätte ich fast vergessen :).

 

@ malwi: Schade, daß Du Deine Kissenbezüge *nur* außer Konkurrenz an den Start geschickt hast. Bei uns kann jede® jederzeit einsteigen, mitmachen und plaudern und/oder an den Challanges teilnehmen/abstimmen ;).

Hast Du übrigens gut gelöst :super:.

 

@ Nicole:

 

Es ist zwar recht teuer, aber man kann auch bei Tieren ein Herzultraschall machen lassen.

 

Bei uns würd man sagen: Mal den Teufel nicht an die Wand.... ich hab schon eine Katze von Heute auf Morgen wegen einer Thrombose (Herz so groß wie der Brustkorb) über den Regenbogen schicken müssen :traenen:.... ich möcht meinen Luzi noch ein paar Jährchen haben. Er ist zwar schon 13 Jahre alt und wird schön langsam ein alter Herr, aber ich hab eine Katze gekannt die wurde 24 (!).

Aber egal wie weh mir das tut, leiden lassen werd ich ihn nicht :o.

 

Da heute mein freier Tag ist (und wenn das Wetter mitspielt ich am Samstag bei der Weinlese helfen möchte) steht heute HH am Programm und dann möcht ich in meinem Kellerabteil ein wenig Ordnung schaffen, indem ich ein paar Aufhängemöglichkeiten schaffe.

 

Habt einen stressfreien/kreativen Tag :hug: :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich werde gleich den Tierschutz informieren!

Das tönt ja grausam. Aber ich glaube schon, dass Du die Vögel wieder

hinkriegst.

Gruß 2104margrit

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ganz vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!! Ich habe mich riesig gefreut, da ich ja nicht mehr ganz so oft sein kann wie zuvor, dass ihr trotzdem so lieb seit:hug:

 

@ Noiram 13: die Werke die ihr zu sehen bekommt werden auch wieder mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Margrit hat sich bestimmt im Fred geirrt:confused:, ansonsten willkommen Malwi,schöne Kissen hast Du genäht,mach einfach nächstes Mal mit,wir beissen nicht:D.

Christa alles Gute für das Katerchen:hug:

Heute noch mal zum Arzt,Husten quäjt mich doch sehr,vielleicht lass ich mich bei der Gelegenheit gleich mal ganz durchchecken,wäre in meinem Alter ja auch mal angebracht langsam.

Allen einen schönen Tag,hier regnets und ich war soo müde beiim Weckerklingeln

Aüßerdem liegt hier noch ne ausgeschnittenen Jadela für den herbst,könnte man ja mal versuchen,ob der Kopf schon wieder so frei ist,das man die Knöpfe an der Nähma findet...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!!

 

♥-lich Willkommen malwi!! Schicke Kissen hast Du genäht! Wir freuen uns immer wenn sich "heimlichen Mitleser" zu Wort meldet und sogar hier mit macht!

Du hättest Deine Kissen ruhig früher eintellen können um in die Wertung zu kommen.

 

2104margrit hat sich betimmt im Fred geirrt und es noch nicht gemerkt!! Trotzdem Willkommen! Scheint ja auch mit zu lesen ;)

 

Ich wart das er Postbote das Buttinette-Paket abgibt:o Aber irgend wie ist er noch nicht in Sicht:p Ich habnämlich Leder-Reste bestellt und wollte sowas hier probieren:

// Between the lines //: Leather key chain holder :: a tutorial

 

Na....mal sehen wann er auftaucht!!

 

Und hier noch schnell eine witzige Sache:

 

:-): Eulalia

 

*gacker* Also schöööönauf der Hunderunde Eicheln und Kastanien sammeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

@Puh: man, Lederreste hättest du auch von mir bekommen können. Wenn du noch mehr brauchen solltest, bitte melden. Ich habe von Schuhvertretern mal Farbmusterflecken bekommen. Sogar welche in Krokolackoptik :D. Danke aber für den Link, jetzt weiß ich endlich was ich mit meinen Resten machen kann. Obwohl......so viele zu machen wie ich Lederreste habe dürfte in Arbeit ausarten:rolleyes:.

 

Ähm, und ich habe mal die Abstimmung durchgezählt.

Kann es sein, das ich gewonnen habe? Bitte, bitte kann das nochmal jemand kontrollieren (ab Seite 14)? Ich will nix falsches sagen :o

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Ihr habt wirklich super tolle Kissen gemacht. Da fällt die Entscheidung schwer. Aber bis heute Abend ist ja noch Zeit. Dann werde ich erst die Abstimmungmachen. Also rann an die Tasten ;)

 

Herzlich Willkommen malwi wir freuen uns sehr das Du auch sehr schöne Kissen gemacht hast und Dich an der Abstimmung beteiligst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ malwi: Schade, daß Du Deine Kissenbezüge *nur* außer Konkurrenz an den Start geschickt hast. Bei uns kann jede® jederzeit einsteigen, mitmachen und plaudern und/oder an den Challanges teilnehmen/abstimmen ;).

 

Genau das war mein Problem.... ich war schon seit Tagen nicht mehr hier und dann sehe ich 24h nach der Frist dass ich - zufällig - Kissen genäht habe!

 

Macht aber nichts; mir geht es nicht so sehr um den Wettbewerb, aber Ihr seid so interessiert, da wollte ich meine Idee mit Euch teilen.

 

Wenn ich darf, stimme ich aber ab, und zwar für den "Taschen-Polster". DAS hätte ich gerne vor 15 Jahren gehabt, als meine Kinder klein waren und ich einen kalten A.... am Spielplatz bekam! Und bin nicht auf die Idee gekommen, sowas zu nähen.... (ich hätte es wahrscheinlich auch nicht geschafft) - das Teil ist genial.

 

Liebe Grüße aus dem trüben Wien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malwi willkommen hier (nochmal :p)

 

Magst Du Dich uns nicht anschließen?

(Als Verstärkung von mir hier als Einzige Österreicherin :D?)

 

Da Susanne noch nicht ausgezählt hat, wird Deine Wertung sicher noch reingenommen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...