Zum Inhalt springen

Partner

etaProof Radjacke "Biel"


HaegarHH

Empfohlene Beiträge

Sehr schön!

Zwischenfrage: Läuft das noch ein beim waschen?

und

hast Du auch Verstärkung genommen (Vlieseline oder ähnliches?)

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HaegarHH

    19

  • deo

    8

  • Plüschmonster

    4

  • Lacona

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstmal danke an alle :D

 

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht

 

Ich habe dann ja am Dienstag / Mittwoch noch meinen Daunenquilt fertig genäht, das fette Biest :klatsch1: und am Mittwoch Nachmittag in 3h eine Regenhose durch gejagt :cool: … dann packen und Nachts um 0:30 in den CNL nach Basel.

 

Gleich am ersten Tag habe ich dann die prima Westenfunktion genutzt und mir einen prima Sonnenbrand auf den Unterarmen geholt :o Als Weste, natürlich halb offen, trug sie sich selbst bei 24° und Sonne noch sehr angenehm.

 

Danach habe ich sie eine Woche fast durchgehend getragen, ok, zum Schlafen ausgezogen. Auf dem Rad, Berg hoch und Berg runter, also durchaus auch eine Woche - ähm - geschwitzt :o Während die KuFa-Trikots und selbst das als Zwischenschritt getragen Fleecehemd nach einem Tag schon als Waffe dienen konnten :clown: war die Jacke selbst nach der Woche noch selbst in Menschengruppen vertretbar - klasse.

 

Wenn es feucht wird, wird das Material steifer, interessant gilt das deutlich mehr für Feuchte von Aussen. An meinem großen Pass-Tag :cool: habe ich so alles durchgehabt. Losgefahren bei ca. 8° und Sonne, nach kurzer Aufwärmphase mit Kurzarmshirt winddicht und warm genug, dann zur Weste gewandelt (und diesmal auch Sonnencreme verwendet) und nach der Brotzeit sich ca. 1h im Nieselregen wacker zu schlagen. Danach fing es dann so stark an zu regnen, dass ich in Sorge war, die Jacke über Nacht nicht mehr trocken zu bekommen und so habe ich auf Regenjacke gewechselt. DAS war ein Schock, das luftige etaProof gegen die Hightech-Membran zu tauschen … Plastekram :mad: Zum Glück wurde es so rapide kälter, dass es nicht mehr so wichtig war und oben bei 2° C hätte ich sowieso alles getragen, wenn ich 2km später das Hospiz mit warmer Suppe gewartet hätte.

 

Einen Tag später hat sie bergab selbst bei 50km/h noch guten Windschutz geboten.

 

 

Die Rückentaschen funktionieren als Belüftung gut, allerdings ist unterm Strich die blaue Jacke deutlich besser belüftbar, nur halt nicht als West zu tragen. Trotzdem finde ich die Jacke so wie sie ist als ideale Reisejacke für Frühjahr / Sommer.

 

 

 

Oh! Echt, du machst das nochmal auf?!?!

Ich drücke die Daumen, daß es gut klappt. Kann man bei dem Stoff gut heften, oder sieht man nach dem Trennen die Nadellöcher? Dann könntest du die Mehrweite abheften und beim Anprobieren testen, ob du die Arme ausreichend in alle Richtungen bewegen kannst.

Ja, ich werde es nochmal aufmachen, irgendwann :o das mit den Ärmel war beim Fahren wirklich kein Problem, aber ansonsten hat es mich einfach gestört, so gefühlt, weil sehen kann ich es ja nicht wirklich ;)

 

Heften ist schlecht, weil Nadellöcher OHNE Faden drin = Wasserloch :o … da werde ich mir schon was einfallen lassen.

 

An den Kaufsachen sind so spezielle Falzgummis dran, die wirklich was aushalten.

Ich tippe auf so ein Material, weil die, die ich vom Dessousnähen kenne, dürften der Outdoorbelastung nicht ausreichend stand halten ...:confused:

Oder, Hägar?

Falzgummis vom Dessousnähen kenne ich nicht :lol: … aber das kommt aus einem spezielleren Shop für Outdoorsachen.

 

Hosenmaßschnitt? D.h. du bekommst tatsächlich den Schnitt in die Hand gedrückt, damit du selber nähen kannst? Wow!

Ja, Schnitt bekommen und dieses Wochenende Hose damit genäht - siehe WIP "Herren(sport)Hose und Lasagne" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage: Läuft das noch ein beim waschen?

Die Frage sollte keiner beantworten können, denn etaProof soll nicht gewaschen werden, nur Handwäsche oder ggf. Reinigung, weil sich sonst der wasserdicht-Effekt verflüchtigt, durch die mechanische / thermische Belastung des Stoffes in der Waschmaschine ist die Dichtheit des gewebten nicht mehr gegeben.

 

hast Du auch Verstärkung genommen (Vlieseline oder ähnliches?)

Nein habe ich nicht. Der Stoff ist schon selbst recht steif, ausserdem habe ich bei gekauften Sachen immer den Effekt, dass sie vom Material schnell trocknend sind, aber die ganzen Einlagen / Verstärkungen auch nach Stunden noch klamm sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...