Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Hallo millefleurs,

 

die Blöcke sind wunderschön geworden, und was du immer für ein Tempo vorlegst, echt super. :D

 

@maro81

Viel Glück bei der Eröffnung eines neuen RR zu diesem Thema, es gibt bestimmt noch viele Leute, die sich bei den "Profis" noch nicht trauen.:hug: Ich habe vorher auch kaum Erfahrung mit Patchwork gehabt und hatte echt Bammel davor, für andere etwas zu nähen. Aber man (frau) wächst mir ihren Aufgaben. Und es macht soooooo viel Spaß.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo millefleurs,

 

die Blöcke sind wunderschön geworden, und was du immer für ein Tempo vorlegst, echt super. :D

 

Vielen lieben Dank für Dein Lob :hug: Aber schnell war ich diesmal wirklich nicht. ( *hüstel* wir haben fast Halbzeit für diese Runde *hüstel*) :D

 

 

Grüße

millefleurs - die sich gerade "Don´t speak" von No Doubt anhört und sich plötzlich schrecklich alt vorkommt. Dabei war das Lied doch erst gestern in den Charts. Oder ist das wirklich schon wieder 16 Jahre her ???? :falten: *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh, schöne Stoffe und Blöcke!

 

Ich habe in letzter Zeit gar keine Zeit und Muße für die QF gehabt. :o Meine Blöcke werde ich mangels allgemeiner Nähmotivation den ganzen bisherigen Dezember über wohl erst in den kommenden Tagen fertigstellen, kann sie aber erst in der ersten Januarwoche an klementine übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LadySibyll,

 

ui, was für schöne Blöcke Nina von dir bekommen wird. Besonders der Sterne oben rechts. Was für ein Muster ist das? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung im Netz?

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, die sehe ich ja jetzt erst :hug: :hug: :hug:

 

Die sind wunderschön, so wundervolle Farben und tolle Formen ... ich kann es kaum noch erwarten, bis alle Blöcke wieder hier sind und ich daraus einen wundervollen fröhlichen Quilt nähen kann. :):):)

 

Danke liebe LadySibyll - Du hast einfach tolle Blöcke für mich gezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Was lange braucht wird endlich gut ;)

Quasi auf den letzten Drücker bin ich mit meinen Blöcken für LadySibyll fertig geworden - und nun soll ich sie doch erst um den 6.Januar verschicken. Egal, was fertig ist, ist fertig!

 

Hier einmal ein Blick auf die gesamte Reihe. Bilder der einzelnen Blöcke in meinem Profilalbum Patchwork für Anfänger.

 

picture.php?albumid=4585&pictureid=62391

 

Ich hoffe, sie gefallen dir :D (der rote Block sieht nur so arg klein aus, weil die anderen Blöcke einen Hauch zu groß geworden sind. Aber ich gebe zu: er ist ein wenig knapp mit 21x21cm - habe wohl mit einem Hauch zu viel NZ genäht und bei der Masse an Nähten..... Ich hoffe, das ist in Ordnung :o sonst nähe ich noch einen roten Rand drum)

 

Nachtrag: auf dem Bild sind die Blöcke noch ungebügelt, inzwischen haben sie aber das Bügeleisen gesehen und der Unterschied ist nicht mehr so krass.

 

Lieben Gruß

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondwicht,

 

die Blöcke sind ja wirklich wunderschön geworden - auch ohne Kontakt mit dem Bügeleisen :)! Dieser Regenbogenquilt wird bestimmt eine Wucht werden.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Mondwicht! Die sind klasse!

 

Zu meinen Blöcken gibts keine Anleitung, hab sie selbst vorgezeichnet (was bei dem Stern dann ne zimmliche Fummelei wurde ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

es gibt nochmal Augenfutter. Das sind meine Blöcke für Jezziez Blumengarten.

 

338731339_Patchworkdecke2012bis2012030.jpg.a9aa7a74fd926e5fe9b28c6dce6aa6d9.jpg

 

Die Einzelbilder findet ihr in unserer QF-Galerie oder in meinem Profilalbum.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coooooooooooooooooooool :super: vor allem der graue mit den roten Punkten gefällt mir richtig gut :hug: harmonische Zusammenstellung, ich danke Dir für deine Mühe :hug: das wird der schönste Buddhismus-Quilt aller Zeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

nach meiner Nachricht bei den Quiltfriends jetzt auch noch einmal hier:

ich habe gestern mein Paket bekommen mit den Blöcke von Klementine, die ich als nächstes benähen darf. Aber "leider" ;) muß ich jetzt erst noch Stoff kaufen gehen :D

 

Eure Blöcke, MickyG und Klementine, sind toll! Hach, was freue ich mich auf in ... eineinhalb Jahren (?), wenn ich alle meine Blöcke für meine Decke habe und da eine Decke draus machen kann. Dann muß ich mir nur noch ein Sofa kaufen, damit ich mich mit meiner Decke drauf kuscheln kann :D

 

Aber auch hier möchte ich noch einmal fragen:

Heike(jessi), liest du hier denn wenigstens noch mit? Wir haben schon so lange nichts mehr von dir gehört. Wie ist denn bei dir der Stand der Dinge?

Wenn ich richtig gezählt habe, müßtest du meine Blöcke gehabt haben und ich würde doch zu gerne mal deine Blöcke zu meinem Thema sehen. Meld dich doch einfach mal wieder :hug:

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wie treffend liebes Wichtchen, Du bekommst nun meine Blöcke und ich Deine *kicher* Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich lese ich noch mit.

 

Ich habe vorige Tage die Blöcke von Millefleurs bekommen. Übrigens, ein ganz tolles Beiheftchen hast du da gemacht. Super.

 

Ja Julia, ich habe gerade deine Blöcke, einer fehlt mir noch, leider sind mir da auch ein bisschen die Stoffe ausgegangen, weil ich mich arg verschnibbelt habe. Da musste erst Nachschub her. Der ist nun auch zugeschnitten und wird nun verarbeitet.

 

Ich weiss, ich bin ein wenig im Verzug, aber ich hab das mit Ilsebilse schon abgesprochen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Heike, da freue ich mich aber!

Dann bekommen wir bestimmt bald Augenfutter :freu:

Es halt nur so still um dich geworden, da habe ich gedacht, ich frage mal nach :hug:

 

Ach ja, das Paket für Simone habe ich eben zur Post gebracht, ist also jetzt auch unterwegs.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider auch total im Verzug, weil ich mich letztes WE mit dem PP-Block vom Quiltassistenten aufgehalten habe. So ganz hab ich das wohl noch nicht richtig gemacht, denn ich werde es jetzt stark vereinfachen und dann als Applikation arbeiten. Ich denke, dass ich dieses WE fertig werde und dann Ursula vorbeifahren kann. Dann gibt es auch von mir Fotos.

 

@Heike: Vielen Dank für die schönen Blumenblöcke für mich. Der Weg gefällt mir besonders gut.

 

Jepp, ich freu mich auch schon sehr auf das Ende, wenn ich gucken kann, wie ich das alles harmonisch in einem Quilt unterbringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Julia, hier kommen deine Blöcke. Ich habe noch nie so viel getrennt wie hier. Aber es soll ja schön werden, nicht wahr:hug:

 

 

Ich hoffe, sie gefallen Dir.

 

LG Heike

069.jpg.3c2e33939d200669f3cd4da3dbcad736.jpg

070.jpg.8c1658723e0f5d8f230d592bba98f23d.jpg

071.jpg.86f7a805702da28a113af49a3146ceb8.jpg

072.jpg.e08bf3dd97c9a3da8c3dc4aedef7aad9.jpg

073.jpg.2adfbe8d7afb6a58b59e83fd21fdb058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich seh gerade. Die Farben kommen gar nicht gut rüber und auch die Bilder sind sehr undeutlich. Aber man erkennt es.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich seh gerade. Die Farben kommen gar nicht gut rüber und auch die Bilder sind sehr undeutlich. Aber man erkennt es.

 

LG Heike

 

Ich finde die Blöcke trotzdem sehr schön.

 

Aber ich hab nun ein Problem: gerade bin ich mit meinem letzten Block für dich fertig geworden und wollte ins Buch schreiben, da hab ich gelesen, dass man 25x25-Blöcke machen soll, auf deinem Ausdruck ist aber 20x20 angekreuzt (und daran hab ich mich nun leider orientiert). Die Blöcke würden aber stellenweise total doof aussehen, wenn ich jetzt noch Streifen drumherum nähe. Wäre es eine Option, wenn ich dir einige der Stoffe einfach dazulege und du dir selbst überlegst, ob du noch Streifen darum machen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...