Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich oute mich mal als stille Mitleserin und hoffe, dass das nicht blöd aufgenommen wird - aber auch bei den QF kann man die Bilder nur sehen, wenn man angemeldet ist.

Das soll jetzt bitte - grade von einem Außenstehenden wie mir:hug: - nicht als Kritik oder so aufgefasst werden, ich wollts nur gesagt haben, falls sich hier noch andere lurker wundern.

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

ich oute mich mal als stille Mitleserin und hoffe, dass das nicht blöd aufgenommen wird - aber auch bei den QF kann man die Bilder nur sehen, wenn man angemeldet ist.

Das soll jetzt bitte - grade von einem Außenstehenden wie mir:hug: - nicht als Kritik oder so aufgefasst werden, ich wollts nur gesagt haben, falls sich hier noch andere lurker wundern.

LG

Sarah

 

:hug: danke, das ist lieb von Dir. Ich denke, wer sich für PW interessiert, scheut die Anmeldung nicht - versteht bitte, das wir eine Lösung finden mussten.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilse,

 

die Idee ist ganz praktikabel denke ich. Irgendwie werden wir das schon schaffen. :hug:

 

Mein Paket ist noch nicht angekommen, ich habe mich aber schon mit Lady Sybill in Verbindung gesetzt. Sie zieht wohl gerade um, aber sie wird mir die Blöcke schnellstmöglich schicken.:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

ich möchte anmerken, dass die Anzeigengröße der Bilder bei Quiltfriends viel zu klein ist.

 

Die Galerie hier bei HS24 ist um einiges besser.

 

Dass ich damals bei drohender Schließung unseres Vorhabens spontan auf die Quiltfriendsseite gewechselt habe würde ich selber gerne rückgängig machen.

 

Natürlich sind wir dort gut aufgenommen worden, und der ein oder andere war dort eh schon aktiv.

Die erste Plattform bot uns aber die Hobbyschneiderinseite, aus der nun also Hobbyschneiderin24 geworden ist. Hier haben wir uns kennen gelernt, hier habe wir das Vorhaben gestartet, hier gibt es genügend Leute, die uns still über die Schulter schauen und auch patchworken und das Handling des Forums ist auch um einiges besser.

 

Ich werde weiterhin hier posten und meine Bilder hier in diesem Forum veröffentlichen.

Was nützt mir diese winzige Anzeige bei Quiltfriends, wenn garnicht klar erkennbar ist, wie sich ein Block zusammen setzt. Wir wollten alle voneinander lernen - und dazu brauche ich einfach gut sichtbare, weil große Grafiken.

 

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Hallo ihr Lieben,

 

ich hatte in den letzten Wochen sehr viel um die Ohren was irgendwie immer sponten und sofort geregelt werden musste und zum Teil Dinge mit erheblicher Tragweite waren. Ich hoffe der Wahnsinn hat jetzt ein Ende und mein Leben wird wieder ruhiger. :rolleyes:

 

Jedenfalls war ich aus diesem Grund ausschließlich bei den QF und bin irgendwie gar nicht mehr auf die Idee gekommen hier vorbei zu schauen:ohnmacht:

Stress fördert echt nicht das logische Denken :mad:

 

@ heikejessy

Ich freue mich, dass du weiter machst! Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Heilpraktikerin gemacht, gerade wenn die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt. Reiki oder japanisches Heilströmen, genauer Jin Shin Jyutsu, ( da habe ich selber eine Ausbildung) kann da wirklich Wunder wirken und auch Ärzte verblüffen. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass es deiner Tochter bald besser geht.

 

@ alle

Ich wäre auch für ein Forum in dem wir weiter posten, wobei es mir schwer fällt mich zu entscheiden.

Ich schaffe es aber nicht gleichzeitig in zwei Foren, regelmäßig unterwegs zu sein, da fehlt mir einfach die Zeit :confused:

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Bearbeitet von Ahladita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

ich möchte anmerken, dass die Anzeigengröße der Bilder bei Quiltfriends viel zu klein ist.

 

 

Du musst auf die Bilder klicken, dann vergrößern sich diese :o, also Thumbnail - 50% - 100%. Nur der Weg ist ein anderer.

 

Lasst es uns so beibehalten - wir posten und zeigen bei den QF und wer mag, fährt doppelgleisig, postet hier Links oder wie auch immer; Kern unseres RR bleibt aber das Forum der QF daher sollte jeder von uns dafür sorgen, dass dort alles vollständig ist, da nicht jedem die Doppelgleisigkeit zuzumuten ist.

Ahladita ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sonst zu unübersichtlich ist, und Stress war es ja den wir vermeiden wollten.

 

Also nochmal im Detail: 100% wird im QF gepostet - und wer Kapazität und Lust hat, kann hier bei HS ebenfalls posten, Querverweise einfügen oder es schlicht lassen ;)

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein Thema dem ich mich diese Tage unbedingt widmen muss, bzw. durchlesen muss, das schaff ich heut abend nicht mehr bei über 140 Seiten, lach! Denn ich fühl mich doch sehr angesprochen, vielleicht hilft es mir ja, bei einer Krabbeldecke im Quilt-Design zu machen?

 

Voller Vorfreude auf kommende Tage verabschiede ich mich für heute abend und wünsche euch allen ein schönen Abend

glg

 

Ich freu mich, falls ich es gebacken bekomme, eine EIGENE Krabbeldecke als mein eigenes geschaffenes Werk nennen zu dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein Thema dem ich mich diese Tage unbedingt widmen muss, bzw. durchlesen muss, das schaff ich heut abend nicht mehr bei über 140 Seiten, lach! Denn ich fühl mich doch sehr angesprochen, vielleicht hilft es mir ja, bei einer Krabbeldecke im Quilt-Design zu machen?

 

Voller Vorfreude auf kommende Tage verabschiede ich mich für heute abend und wünsche euch allen ein schönen Abend

glg

 

Ich freu mich, falls ich es gebacken bekomme, eine EIGENE Krabbeldecke als mein eigenes geschaffenes Werk nennen zu dürfen

 

Natürlich schaffst Du das - unsere Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Patchworkstoffe sind im Allgemeinen Baumwollstoffe, die sehr dicht gewebt sind und dadurch etwas mehr Stabilität bekommen.

Du kannst aber ganz individuell alles in einem Quilt verarbeiten, was dir gefällt, eventuell Stücke deiner eigenen Kinderkleidung,....etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz dumme frage:cool: welches Stoff eignet sich am besten, Baumwolle also für diese tollen Decken?

 

Es gibt spezielle Patchworkstoffe, google einmal dannach, Du kannst sie zB an der Breite unterscheiden.

 

Es gehen auch hochwertige Baumwollstoffe, Dekostoffe - das kommt ganz drauf an. Betätige einmal die Suche hier, es wurde schon oft über dieses Thema diskutiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun so einige Seiten in diesem Thema gelesen und ärger mich ein wenig, das ich seit kurzen erst wieder hier aktiv bin, hätte gerne teilgenohmen.

 

Macht ihr denn nochmal eine neue Runde, also startet ihr nochmal neu?

 

Würde dann mich zwar ins Thema wie quilten geht, reinsetzen, aber würde gerne teilnehmen.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun so einige Seiten in diesem Thema gelesen und ärger mich ein wenig, das ich seit kurzen erst wieder hier aktiv bin, hätte gerne teilgenohmen.

 

Macht ihr denn nochmal eine neue Runde, also startet ihr nochmal neu?

 

Würde dann mich zwar ins Thema wie quilten geht, reinsetzen, aber würde gerne teilnehmen.

glg

 

Kennst du diesen Thread? Anleitung für PW-Neulinge - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Wenn du auf die Craftsy-Seite gehst kannst du dich kostenlos anmelden und alles nacharbeiten. Nachfragen, helfen lassen, auch von uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn auch hier mit verbunden? Oder ist dies ein eigenes Thema? Bin grade dabei, den Thread durch zuforsten, bzw. zu überfliegen, denn sind doch viele seiten aufeinmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn auch hier mit verbunden? Oder ist dies ein eigenes Thema? Bin grade dabei, den Thread durch zuforsten, bzw. zu überfliegen, denn sind doch viele seiten aufeinmal!

 

Das ist Quilten für Anfänger u. a. mit Videoanleitungen, die du kostenlos sehen kannst. Außerdem kannst du die Unterlagen schriftlich runterladen und ausdrucken.

 

Was meinst du mit hier? Die Hobbyschneiderin 24 oder den Thread hier?

Craftsy Seite ist unabhängig von hier. Dort kannst du dich anmelden und manche Kurse kostenfrei besuchen. Z.B. der angegebene BOM (Block Of The Month)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, hoffe ich hab das richtig verstanden, den Link den du mir geschickt hast, ist halt da kann jeder für sich jeden Monat 2 blöcke machen, das wird dann ein richtig großer quilt und hier ist es wenn ich das richtig verstanden habe, da schicken sich die Teilnehmerinnen die Blöcke zu, zu dem gewünschten Thema, richtig? Sodass man zu seinem gewünschten Thema überraschend schöne Werke von anderen bekommt, die dann zu einer eigenen Decke wird, also so eine art gemeinschaftwerk*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, CRAFTSY ist nur eine Alternative für Dich, an der Du werkeln kannst :)

 

Wir sind tatsächlich voll besetzt - aber sollte es in 1,5 Jahren eine neue Runde durch uns geben, werden wir es hier öffentlich machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, bevor jetzt die Adventszeit losgeht - und ich zu garnichts mehr komme - habe ich dieses Wochenende losgelegt und konnte die Blöcke für Klementine fertigstellen.

 

@Klementine

Das es auf Weihnachten zugeht kannst Du vielleicht an den Motiven erkennen, denn es gibt diesmal zwei Sterne :D.

Die Flying Geese bei meinem "Resteblock" haben mich schier um den Verstand gebracht. Das mit der Berechnung von Dreiecken muss ich noch besser üben. Der Verschnitt war enorm! :o

Spaß gemacht haben auch die drei Quader. Ich denke, das Dreidimensionale ist erkennbar. Der rosa Fleck am Rand von diesem Block liegt übrigens innerhalb der 1 cm Nahtzugabe. :)

 

Ich hoffe, die Blöcke gefallen dir.

 

Eine schöne Adventszeit euch allen und

 

Grüße

millefleurs

PfA2012_Klementine_Gruppe.jpg.bba082da257c5952f0f9903cf85a6802.jpg

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schade, lach! Also warten und hoffen, das es bald wieder los geht!

Ich wäre gerne dabei! Da es doch ein sehr interessantes Projekt ist!

 

Dieses Projekt läuft noch mind. 1 1/2 Jahre und davor wird wohl keine von uns eine neue Gruppe gründen.

Vielleicht liest Du Dir die Regeln und alles nochmal gut durch und gründest dann eine neue Gruppe mir anderen Teilnehmerinnen - allerdings mußt Du dann eben alles organisieren und planen ... dies ist sicher nicht ganz ohne Zeitaufwand und ein bisschen Einsatz möglich - bei uns hat diese Arbeit Ilse gemacht und Du kannst sie sicher fragen wenn Du was wissen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Projekt läuft noch mind. 1 1/2 Jahre und davor wird wohl keine von uns eine neue Gruppe gründen.

Vielleicht liest Du Dir die Regeln und alles nochmal gut durch und gründest dann eine neue Gruppe mir anderen Teilnehmerinnen - allerdings mußt Du dann eben alles organisieren und planen ... dies ist sicher nicht ganz ohne Zeitaufwand und ein bisschen Einsatz möglich - bei uns hat diese Arbeit Ilse gemacht und Du kannst sie sicher fragen wenn Du was wissen möchtest.

 

 

Ja, das wäre doch mal eine Idee, allerdings müsste ich mich nicht nur die Regeln etc. durchlesen sondern mich ja auch im Vorfeld von der Nähtechnik beherrschen, oder seit ihr auch alle als Anfänger gestartet?

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre doch mal eine Idee, allerdings müsste ich mich nicht nur die Regeln etc. durchlesen sondern mich ja auch im Vorfeld von der Nähtechnik beherrschen, oder seit ihr auch alle als Anfänger gestartet?

 

glg

 

Hallo,

 

der größte Teil von uns hatte noch nie irgendetwas in Richtung Patchwork gefertigt. Der ein oder andere hatte schon etwas Patchworkerfahrung. Näherfahrungen hatten wir allerdings alle schon.

 

Und genau deswegen haben wir uns zu diesem RR zusammen getan. Einfach um unter Gleichgesinnten erste Erfahrungen zu sammeln. Nur Mut! Du schaffst das schon.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...