Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lange habe ich überlegt, wie ich es sagen soll...ich sag´s jetzt einfach:

 

Ich kann leider nicht mehr mitmachen. Ich weiss, es kommt sehr plötzlich, aber ich schaffe es zeitlich leider nicht mehr. Dazu kommt, dass ich mich sehr sehr schwer tue, mit dem Fertigstellen der Blöcke, nicht nur das Wie, sondern auch die Zusammenstellung der Farben.

 

Zeitlich passt es gar nicht mehr, da ich zur Zeit sehr eingespannt bin mit meiner Tochter, die, heftigst in der Pubertät, mittlerweile zwei/dreimal die Woche einen Migräneanfall hat. Irgendwie ist dann der komplette Tagesrhythmus durcheinander, weil sie schon sehr leidet. Dazu kommen Arzttermine und der sonstige alltägliche Wahnsinn:(

 

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für meine Entscheidung.

 

Ich mache die Blöcke, die ich (gestern) bekommen habe, auf jeden Fall noch fertig und würde sie relativ zeitnah an den nächsten schicken.

 

Ich weiss jetzt nicht, ob ich einen Ersatz für mich finden muss oder ob ich einfach so aussteigen kann?

 

Bitte, seid nicht böse. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich weiss einfach nicht mehr, wo ich die Zeit hernehmen soll.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Heike, gerade wollte ich schreiben, dass ich heute das Paket für dich geöffnet habe und schon am Entwerfen der Blöcke bin. Dass du dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht hast, denke ich mir. Tja, aber was machen wir jetzt? Ich bin etwas ratlos. Einerseits kann ich problemlos jetzt noch deine Blöcke machen, aber du selber kannst ja nicht mehr nähen.

 

Gäbe es denn jemanden, der mal noch mitmachen wollte und jetzt einspringen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike, es tut mir sehr leid für Dich daß Du im Moment so eine schwere Zeit hast.

 

... aber einfach aussteigen ist schon ziemlich schwierig ... so haben doch z.B. Ilse und ich Blöcke für Dich genäht und Du noch keine für uns ... das ist nicht so recht fair - vor allem wenn ich darüber nachdenke, das ich 3 wirklich gute Pachworkstoffe und ein Schnittmuster extra für Dich gekauft habe und wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann hat auch Ilse so einiges extra für Dich eingekauft. :confused:

 

Wäre es möglich, daß Jessi Dir Deine Blöcke schickt und wir dann schauen wie wir die restlichen Pakete sinnvoll verteilen ... und du im Gegenzug versuchst für diejenigen von uns, welche schon für Dich genäht haben noch Blöcke zu machen ... natürlich kannst Du Dir dabei etwas Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben :winke:

 

Zuerst einmal die frohe Botschaft: die Benachrichtigungskarte war wirklich für das Packerl aus unserem RR. Alles ist heile angekommen (nicht alles ist mehr vorhanden - der Sohn sagt auch: schmatz! Danke!).

 

Die schlechte Botschaft: "leider" :D muß ich schon wieder neue Stoffe kaufen. Ich habe ja üüüüüberhaupt gar nichts passendes da :D :D :D

 

Liebe Heike, ich finde es sehr schade, daß du aus unserem RR aussteigen möchtest. Aber wenn dir das zu stressig ist, ist das natürlich deine Entscheidung. Allerdings möchte ich dich dann doch bitten eine Nachfolgerin für dich zu suchen. Dies war schon von Ilse in den Regeln festgelegt worden (habe gerade extra noch mal alles durchsucht und bin auch fündig geworden):

 

....

11. Sollte eine TN vor Abschluß des RR aussteigen müssen, wird um Nennung einer Nachfolge gebeten damit keiner der TN einen Nachteil dadurch erfährt.

...

 

Nicht böse gemeint, aber alles Andere wäre unfair den anderen Teilnehmerinnen gegenüber.

 

Du hast ja selbst geschrieben, daß du für das gerade erhaltene Packerl noch die Blöcke nähst, also hast du ja quasi noch 2 Monate Zeit, jemanden zu finden. Und wer weiß, vielleicht hat sich deine Situation bis dahin ja auch wieder entspannt? Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung.

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike

ich drück dich und wünsch deiner Tochter alles Gute:hug:. Meine Maus hatte gottseidank dieses Jahr nur zwei Attacken, also kann ich dich gut verstehen.. Ich finde es auch sehr schade das du aussteigen willst.

Die Regelung mit dem Nachfolger finde ich ja erstmal gar nicht schlecht aber ich kann mir nicht vorstellen wie das jetzt noch gehen soll.

Ich persönlich hätte kein Problem wenn du für mich nur verschiedene Neunerpatches machst.

Ein Log Cabin ist auch in einer Stunde genäht. Oder nur Streifen. Wie wärs wenn du versuchst was du kannst?

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr habt Recht, ich habe nicht bedacht, dass dadurch, dass ich aussteige, Nachteile entstehen.

 

Ich mache dann natürlich weiter.

 

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr habt Recht, ich habe nicht bedacht, dass dadurch, dass ich aussteige, Nachteile entstehen.

 

Ich mache dann natürlich weiter.

 

 

 

LG Heike

 

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du weiter mitmachen würdest ... allerdings fände ich es auch für Dich schlimm und traurig, wenn das Ganze nur Streß bedeutet und Dir keine Freude macht.

Wenn es wirklich für Dich gar nicht geht und nur mit Bauchweh zu ertragen wäre, dann könnten wir doch sicher auch gemeinsam eine Lösung finden?

Überlege es Dir doch bitte in aller Ruhe und sag ehrlich wie es Dir mit unseren Überlegungen und mit den verschiedenen Optionen gehen würde. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr habt Recht, ich habe nicht bedacht, dass dadurch, dass ich aussteige, Nachteile entstehen.

 

Ich mache dann natürlich weiter.

 

Hallo Heike,

 

mensch, lass dich doch nicht stressen. Ich verkünde hiermit auch, dass ich mit ganz einfachen Blöcken vollkommen zufrieden bin! Es muss doch nicht unbedingt etwas aufwendiges sein.

 

Deiner Tochter möchte ich Yoga nahe legen. Selber hatte ich auch unter heftigen Migräneanfälle gelitten. Yoga hatte mir sehr gut geholfen. Meine ständigen Spannungskopfschmerzen waren weggeblasen und die Migräneanfälle nurnoch hormonell bedingt.

 

Anonsten führen zu wenig Schlaf, zu wenig Flüssigkeit und ein ungeregeltes Leben gerne zu Migräneanfällen. Wenn es deine Tochter trotz Pubertät gelingt, auf diese drei Faktoren zu achten, dann wird sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit positiv auswirken.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: Ich würde auch sagen, mach dir keinen Stress. Ich erwarte überhaupt keine superschwierigen Blöcke, deine von dir für dich genähten finde ich zum Beispiel ausreichend.

 

Ich müsste es nur bis Ende der kommenden Woche wissen, weil ich auf jeden Fall dunkle/braune Stoffe kaufen müsste und die entweder in der Stadt bekomme oder aber online bestellen muss. Aber dann gehe ich mal den zweiten Block entwerfen mit dem Quiltassistent, das macht echt Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Jezziez;2049541 Aber dann gehe ich mal den zweiten Block entwerfen mit dem Quiltassistent' date=' das macht echt Spaß. :)[/quote]

 

Ich habe mir das Teil auch runtergeladen, nur komme ich damit überhaupt nicht klar. Kann mich wer aufklären, bitte?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike-Jessy,

 

ich sehe das genauso wie die anderen, du must dir keinen Stress machen mit super-aufwendigen Blöcken. Ich fände es schade, wenn du keine Freude beim Nähen hättest und nur mit Stress und Hektik unseren RR erleben würdest.

 

Für deine Tochter wünsche ich dir, dass ihr schnell eine Möglichkeit findet, dass die Migräne-Anfälle weniger werden. Ich kann mir vorstellen, dass dies eure ganze Familie belastet. :hug: Vielleicht hilft ihr Cranio-Sakral-Therapie oder Osteopathie, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heikejessy:

ich würde mich auch sehr freuen, wenn du trotz streß zu hause weitermachst. vielleicht kannst du wírklich mit relativ einfachn kompositionen arbeiten und das gesamtkunstwerk mit schlichteren blöcken unterstützen?

ich freue mich auch, wenn es ein passender nine-patch (schlicht) aus zum thema passenden farben ist.

 

 

@julia:

das päckchen ist angekommen :)

 

@alle: wer hat eigentlich meins jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone: Dein Päckchen müsste Ahladita haben.

 

also nicht das, was ich immer verschicke, das hat ahladita.

 

ich meinte mein eigenes, also das auch mir gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe es jetzt gefunden.

ich packe nochmal den ring hier rein, vielleicht bin ich nicht die einzige, die es nicht hin bekommt, das zu überschauen :rolleyes:

 

EDIT: Manu muß man sich rausdenken

 

Capture.PNG.b2dbcdd91853957b107cd403506813b8.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die aktuelle Version, nachdem Manu79 ja doch nicht mitgemacht hat :-)

Reihenfolge.jpg.bb25ea8d4ff0211e2fa6d6daa6d4d59f.jpg

 

Die Blöcke sind jetzt das dritte Mal weiter gesendet worden. Dein Paket ist bei Ilschen.

 

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Ich mache weiter. Vielen Dank für euren Zuspruch:hug:

 

 

LG Heike

 

Oh, schön, Heike! :hug: Dann kann ich ja bald Stoffe shoppen gehen, ich freu mich schon drauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh Heike, auch ich finde es sehr schön wenn Du dabei bleibst.

 

@Ilse: hast Du das Päckchen schon weiter geschickt? ... ich freue mich schon so auf das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nein, mich hat noch kein Paket erreicht, aber ich bin ja auch grade erst zurück aus dem Norden ;)

 

Heike und ich sind fast Nachbarn, daher ist die Übergabe schnell erledigt. Und Jelena, Du hast deine neuen schon bekommen, oder?

 

ICh werde nun die nächsten Tage ankommen und mich sortieren, es ist schön wieder zu Hause zu sein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh werde nun die nächsten Tage ankommen und mich sortieren, es ist schön wieder zu Hause zu sein :hug:

 

Das freut mich für Dich! Schön, dass Du wieder daheim sein kannst! Erhol Dich und komme an. :hug:

 

millelfeurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

wie ist der Status Quo, hat JEDER sein neues Paket bekommen und kann fertigen?

 

Deadline ist diesmal der 31.12.12!

 

@HeikeJessy, wollen wir alsbald einen Termin zur Übergabe vereinbaren? Ich muss noch mega viel für Weihnachten nähen :D

 

So, nun ihr Lieben, möchte ich euch gerne meinen Vorschlag zur Weiterführung des Threads unterbreiten.

 

Die Quiltfriends haben uns mit offenen Armen empfangen und dort auch sehr komfortable Lösungen geschaffen - zudem sind wir dort thematisch perfekt aufgehoben. Daher möchte ich unseren Post dort grundsätzlich fortführen.

 

Jedoch sehe ich auch die Problematik mit dem hisigen Forum, das wir Mitleser haben und die meisten von uns nur hier unterwegs sein möchten. Von daher meine Überlegung, ausschließlich im QF zu posten und hier im Thread einen Link zum jeweiligen Post zu hinterlassen, quasi als Reminder.

 

Keiner der TN ist dazu verpflichtet, wodurch sich die Belastung verringert - und das Doppelt-Hochladen und Posten entfällt zu 90%.

Ich persönlich möchte schlicht und ergreifend nicht doppelt hochladen und posten, es ist so schon unübersichtlich genug :nix:

 

Was sagt ihr dazu? Es ist ein Kompromiss für uns alle - aber eine realistische Variante, die sich 2 Jahre führen lässt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ilse: Ist doch ne ganz gute Idee. :)

 

@Ursula: Falls du das zufällig lesen solltest, ich komme morgen vormittag denke so gegen 10 Uhr mal mit dem Päckle für dich kurz vorbei und zisch dann auch gleich wieder wenn du im Stress auf dem Hof bist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

wie ist der Status Quo, hat JEDER sein neues Paket bekommen und kann fertigen?

 

hast du auch deins bekommen?

kannst du von meinen blöcken mal bilder zeigen, ich habe die letzten noch nicht gesehen... *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...